Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Moonstar
Beim Eurovision Song Contest kommt es ja auch nicht mehr auf Lied und Stimme an, da ja keine Jury mehr bestimmt, sondern Leute, da geht's um Unterhaltung und es geht auch um innenpolitische Beziehungen, die Niederlande würden uns nie 12 Punkte geben, das ist so und die Skandinavier schieben sich gegenseitig viele Punkte zu, das ist auch so...da ist einfach das Hopps gegangen, was wichtig war...
von Tangaträger
Ich sag jetzt schon, das wird auch ein Quotenflop!
von Godfather
Das mit dem Punkte hin und herschieben ist echt schlimm geworden, man kann im Grunde schon vorher sagen welches Land für wen stimmen wird.
Ebenso kann es doch nicht sein, dass z.B ein Land wie Lettland ebensoviel Gewicht bei den Stimmen wie Frankreich, Deutschland usw. hat.

Also mir ist das jedenfalls zu blöd und ich schau mir den GrandPrix nicht mehr an. Man kann doch vorher schon sagen aus welchem Land der Gewinner ungefähr kommen wird und aus welchem ganz bestimmt nicht!
von Sentinel2003
Muss auch sagen, dass ich 3 Kandidaten viel zu wenig finde! Und dass soll nun die Reform des Vorentscheides sein, das ist einfach nur lächerlich!! Ich wünsche der Sendung nochmals wie im letzten Jahr total mieserable Quoten!!
von Mellemonster
Hab gestern bei "Wetten Dass" die drei Kandidaten gehört: F Ü R C H T E R L I C H. Texas Lightning: Bescheidenes Countrygedudele, dass beim ESC sowas von untergehen wird. Thomas Anders: Fürchterlich schleimige und langweilige Ballade. Vicky Leandros: Total unrhythmisches, langweiliges, schon tausendmal so oder so ähnlich gehörtes Geschmalze, dass schon den fürchterlichen Titel "Don't Break My Heart" trägt. Besonders der Refrain: Zum Ohrenknittern. :cry: Alles zusammen: Null Esprit, null Witz, null Charme, null Innovation, null Identifikation, null Wiedererkennungswert. Nochmal: F Ü R C H T E R L I C H. Ich war ja auf manches gefasst. Aber das: Bäääääh. Und gute Nacht für dieses Jahr.
von Familie Tschiep
Ich habe die Lieder auch bei Wetten, dass gesehen, ich fand sie unglaublich konservativ. Mit keinem Lied kann man heute wirklich noch den Grandprix gewinnen.
von Mace
Ich fand den Auftritt bei "Wetten dass" sehr lustig, weil ich mir schon vorgestellt habe, wie einer von diesen Drei beim Songcontest vor die Hunde geht.

Das war doch ein Witz! Wir können froh sein, wenn wir nicht wieder Letzter werden... Besonders Vicky Leandros schien kurz vorm Einschlafen zu sein. Allenfalls "Texas Lightning" könnte noch eine Chance haben, da es mal etwas anderes ist.
von Produzent
Mace hat geschrieben:Ich fand den Auftritt bei "Wetten dass" sehr lustig, weil ich mir schon vorgestellt habe, wie einer von diesen Drei beim Songcontest vor die Hunde geht.

Das war doch ein Witz! Wir können froh sein, wenn wir nicht wieder Letzter werden... Besonders Vicky Leandros schien kurz vorm Einschlafen zu sein. Allenfalls "Texas Lightning" könnte noch eine Chance haben, da es mal etwas anderes ist.

Das ganze Spektakel ist doch mehr Comedy - Wer vertritt Deutschland am blödesten ?! 8)
von moe
hab heut im wdr was gesehen, da gings um die drei kandidaten. vicky leandros hab ich verpasst, aber der rechne ich auch keine chance ein - die ist zu alt und zu altmodisch, für die ruft doch keiner an, der nicht im altenheim wohnt.
thomas anders hat den vorteil von modern talking. er ist in den oststaaten sehr sehr bekannt. nachteil: das lied ist zum einschlafen.
texas lightning gefällt mir eigentlich nicht so sehr. besonders peinlich find ich, wenn diese tussi, die definitiv jenseits der 40 ist, "like a virgin" hauchen will :lol: nene! aber: das lied hat seinen reiz und der country-stil ist was anderes. und alle mal besser als diese ewige bum-bum-steinzeit-rumhüpf-performance, die in den letzten jahren sehr populär geworden ist.

insgesamt würd ich sagen, dass eigentlich eher thomas anders die nase vorn hätte, aber das lied ist zu durchschnittlich und zu langweilig. daher würd ich texas lightning zum esc schicken.
von Mellemonster
Ich denke, wir können hinschicken, wen wir wollen. Jeder hat scheinbar ein bisschen was zu bieten - Thomas Anders seine relative Popularität im Osten (ich hätte jetzt beinahe gesagt, "da hinten" :twisted: ), Vicky Leandros ihre Nationalität und Texas Lightning den Countrystil. Unter anderen Umständen fände ich deren Song gar nicht mal so schlecht, nur wenn ich mir vorstelle, dass dieses nette Liedchen beim riesigen ESC bestehen muss - nee. Also Augen zu und durch.
von Fabi
Vorab: Ich habe bis von ein paar Minuten keinen der drei Songs gehört.

Also ich habe ja erst gedacht, als ich das hier las "was reden die denn fürn Zeug? Wenn das wirklich so wäre, würde diese Songs doch nie zugelassen werden". Ich habe mich dann mal auf die offzielle ESC-Homepage begeben und Hörproben gesucht - und gefunden.

Vicky Leandros: Hey Vicky, du kennst den ESC doch - was soll das Lied denn sein?! Also Leute, "Don't Break My Heart" bricht mir das Herz - vor Grauen. Sowas schafft es nichtmals in die erste Hälfte im Ranking. Damit würden wir gnadenlos abloosen. Kann es sein, dass Frau Leandros die englische Aussprache nicht sonderlich beherrscht und sogar bei der Hörprobe ein paar schiefe Töne zu hören sind?

Thomas Anders: Hörprobe funktionierte bei mir nicht.

Texas Lightning: Hm... Würde diese abartige Countrymusik (Nix gegen Country, aber beim ESC völlig fehl am Platz) nicht sein sondern ein mittleres Pop-Arrangement, könnte das was werden. Aber so nicht.
von Confuse
Ich hab den Song von Vicky Leandros bei Wetten dass gesehen und mein Fazit: Billiger gehts nicht. Der Text ist so schnulizg und abgedroschen, extremer gehts fast nicht.
Also mit diesem Song liegt vielleicht der 2.- oder 3.-letzte Platz drin.
von Moritz
Zu Beginn: die Entscheidung vom NDR war richtig, mehr Kontrolle auszuüben - alle drei Lieder gefallen mir besser als Gracia und alles, was letztes mal beim Vorentscheid dabei war.

Thomas Anders ist sehr sehr typisch ESC, aber er hat null Chancen. Vicky konnte in die Top 10 kommen. Ich denke, Texas Lightning ist ziemlich cool und mal ne Abwechslung und könnte in Athen gut ankommen.

Meine Prognose für den Abend: Vicky Leandros wird gewinnen. Es werden mehrheitlich ältere Zuschauer dabei sein, die sie kennen und schätzen, und die mit TL nichts anfagen können ("So ein Ami-Kram für uns Deutsche!?").

Schade, ich wünsche TL jedenfalls viel Erfolg.
von moe
hab vicky leandros im schnelldurchlauf vorhin gesehen: da war ja gracia besser! ganz schön schief. hoffentlich gewinnt die nicht. dafür ist das lied zu doof und die tussi erst recht.
von Mew Mew Boy 16
ICh würde mich freuen wenn Vicky Leandros gewinnt, da sie immerhin die beste von den 3 ist die deutschland vertreten soll, auch wenn ich sie nicht mag, ist sie um klassen besser als der andere mist...
von Jonny
Na toll Texas Lightening.
Die wären für mich 3 Wahl gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel reißen werden. Der Song ist mittelmäßig.

Ach ja toll, dass Dana International noch dabei war, die hat das Tempo ziemlich angehoben.
von Niveau
Hi!
Hab erst eingeschaltet als es gerade mit den richtigen Songs losging. Das Lied was Vicky da gesungen hat mit dem riesen orchester fand ich toll ;)

Hape war dar und ich war begeistert! Ich habe, muss ich leider zugeben, für Thomas Anders gestimmt. Als zweites hätte ich für Texas gestimmt, da ich aber wusste, dass sie gewinnen... ;)

Fand nur er hat die Panne genial gemeistert und der song hat mich irgendwie berührt. Und da Anders für mich eh eine positive persöhnlichkeit ist, weil ich bohlen hasse, habe ich dort für ihn angerufen.

War anscheinend eine super stimmung da, das hat mir, wie die ganze atmosphäre sehr gut gefallen. Aber wie gesagt: Hab erst später eingeschaltet :)
von Mellemonster
Tja, von mir aus können's Texas Lightning ja versuchen. Je öfter ich den Song höre, desto flutschiger wird er. Aber ob das beim Grand Prix reicht. Immerhin ist er witziger und nicht so bieder-ernst wie die Beiträge von TA und VA. Die Panne war natürlich äußerst witzig :lol: Aber Anders hat das ja ganz souverän gemeistert. Ansonsten fand ich die Show doch ganz lustig, war nicht so langatmig und ich fands schön, die alten Sachen mal wieder zu hören: Mary Roos, Joy Fleming etc. Man könnte natürlich auch sagen: Die Schreckgespenster der Vergangenheit tauchen wieder auf (zum Glück hat man Gracia nicht auch eingeladen :twisted: ); das Zauselmännchen Lou, "I must kreisch when I mach music" - Corinna May und Ich-fiepse-um-mein-Leben - Michelle. Aber alles in allem war's durchaus positiv - und kein Ralph Siegel oder Dieter Bohlen weit und breit, yippie 8)
von Confuse
Texas Lightning hat also gewonnen, na dann bin ich mal gespannt ob die was reissen können. Ich glaube eher nicht. :?
von Smallville
Hab letztes Jahr zwar Country-Music für mich entdeckt, aber von deutscher halte ich nicht viel. Sorry, aber ich denke das wird nix. Immerhin: Schlechter als letztes Jahr können wir nicht abschneiden! :wink:
von Solus
Es haben schon die Richtigen gewonnen. Vicky Leandros kann gesanglich gar nichts mehr. Ist zwar oftmals so, wenn vormals gute Sänger(innen) in die Jahre kommen, aber das gestern war ja ganz ganz schlimm. Ist eben immer blöd, wenn man nur Leute um sich hat, die einem so etwas nicht sagen. Thomas Anders war im übrigen auch ein bißchen schwach auf der Brust, auf jeden Fall nicht herausragend.
Von Texas Lightning kann man natürlich halten, was man will, ich selbst kann mit der Musik auch nicht viel anfangen. Man muß aber zugeben, daß das Lied ins Ohr geht, die Sängerin eine durchaus gute Stimme mit Wiedererkennungswert besitzt, und die Musik samt Band in der Masse nicht untergehen wird. Könnte mir den Beitrag durchaus unter den ersten Fünf vorstellen, daß war in den letzten Jahren oftmals anders.
von Moritz
Hurra!! Texas Lightning!!
Ich fand alle 3 waren gut, aber beim ESC kann TL eben am meisten rausholen!

Die Show an sich war ja mies - 90 Minuten Mist rund um 3 Lieder. Dirk Bach verkleidet sich als Joy Flemming, das fasst doch die ganze Sache ausdrucksstark zusammen.... :? :cry:

Habt ihr beim Auftritt von VL links im Bild auch gesehen, wie so ein Typ die Bühne stürmen wollte und von 3 Sicherheitskräften aufgehalten werden musste??
von Mellemonster
Moritz hat geschrieben: Habt ihr beim Auftritt von VL links im Bild auch gesehen, wie so ein Typ die Bühne stürmen wollte und von 3 Sicherheitskräften aufgehalten werden musste??
Echt? :lol: Ich hab mir das Ganze aufgenommen - da muss ich doch gleich nochmal reinschaun.
von Alexander
Also ich muss echt sagen, dass mir die gestrige Show deutlich besser gefallen hat als die letzten Vorentscheide. Die Moderation war unterhaltsam und alle drei Lieder waren besser als alles, was letztes Jahr angetreten ist (abgesehen von Stefan Gwildis).

Texas Lightning haben mir am Samstag noch bei "Wetten, dass..?" nicht so gut gefallen, aber seit gestern ist das Lied ein richtiger Ohrwurm. Gerade eben hab ich's wieder im Radio gehört. Einfach klasse!
von Melly
Alexander hat geschrieben: Texas Lightning haben mir am Samstag noch bei "Wetten, dass..?" nicht so gut gefallen, aber seit gestern ist das Lied ein richtiger Ohrwurm. Gerade eben hab ich's wieder im Radio gehört. Einfach klasse!
Sowas, ich hab diesen Song auch dauernd als Ohrwurm! Aber nur den einen Satz " No No Never !!!" :lol: :lol: :lol:

Gestern war ich sauer und wütend auf die Techniker ,die für die Panne bei Thomas verantwortlich waren!!! :evil: :x
Wir schaffen es einfach nicht ohne Panne! Egal ob beim Vorentscheid oder beim Finale!!! :roll: :?

Ich würde an ARD's Stelle diese Oberfuzzis von Techniker hochkant feuern!!!So was darf einfach nicht passieren!!! :roll:

Aber Thomas hat sehr sehr gut reagiert, super Lob an Ihn! :D :D :D