Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lady58
Am 10.Oktober beginnt die 11.Staffel zur gewohnten Zeit,diesesmal sieht man als 1.WO Sabine Petzl. :wink:
von webpower
Und die Qualität der Serie wird wahrscheinlich noch weiter runtergehen... :( Seit die fast alles im Studio drehen, sieht das alles total künstlich aus. Am schlimmsten finde ich die Hintergründe, wenn man auf der Brücke aus den Fenstern schaut :roll:
Und soweit ich weiß, haben die für Szenen in Yachten jetzt auch eine Kulisse im Studio. Das bedeutet für mich, das die Yachten in der Serie von nun an alle gleich aussehen von Innen :?

Wird da eigentlich überhaupt noch irgendwas auf See gedreht? :roll:

Aber auf die Petzl bin mal gespannt. Kann mir im Moment eine Wienerin auf der Ostsee nur schwer vorstellen ;)
von Lady58
Da wird auch weiterhin gedreht,wenn du mehr darüber wissen willst geh mal auf.

Küstenwache

dort findest du sehr viele Infos. :wink:
von Sentinel2003
Pauls Angel hat geschrieben:Da wird auch weiterhin gedreht,wenn du mehr darüber wissen willst geh mal auf.

Küstenwache

dort findest du sehr viele Infos. :wink:

Stimmt, diese Seite ist wirklich sehr gut und informativ!! :D
von Lady58
Naja,ist auch kein Wunder,wenn der Admin der Seite ja selbst als Komparse da mitmacht,muss er es ja auch wissen. :wink:
von Sentinel2003
Die NEUEN Folgen gefallen mir wieder sehr gut, aber an Sabine Petzl muss ich mich erst gewöhnen.......

Ich hab letztens eine aufgenommene SoKo Köln Folge gesehen mit Aline Hochscheid.......au man, sie war garnicht wiederzuerkennen in zivil und offenen Haaren, war auch eine sehr kühle Rolle!!
von Lady58
Jep....die Neuen Folgen sind echt spannend geworden,nur eines gefällt mir da nicht und zwar dieses gezappe,das errinnert mich irgendwie an eine andere Serie. :roll:
von Sentinel2003
Hab jetzt mal wieder ne Folge gesehen, diese Serie ist für mich im deutschen TV einmalig und total super!! Ich hoffe, daß sie auch nach 11 Jahren laufens weitere Jahre bekommen wird!
von Lady58
Die fangen soweit ich weiss bald mit der 12.Staffel an.

Übrigens gibt es bei Amazon.de die 1.Staffel schon zu kaufen,die wollen,weil die Anfrage so groß ist,alle Staffeln auf DVD rausbringen. :wink:
von webpower
Die ersten Staffeln hatten wenigstens noch Qualität! 8)
Allerdings bin ich noch unentschlossen, ob ich mir die DVDs kaufe. Wenn, dann will auch die gesamte Serie zuende erwerben. Aber bei nem Blick auf die aktuellen Folgen überlege ich mir das lieber zweimal, ob ich mit sammeln anfange.... :(
von Sentinel2003
webpower hat geschrieben:Die ersten Staffeln hatten wenigstens noch Qualität! 8)
Allerdings bin ich noch unentschlossen, ob ich mir die DVDs kaufe. Wenn, dann will auch die gesamte Serie zuende erwerben. Aber bei nem Blick auf die aktuellen Folgen überlege ich mir das lieber zweimal, ob ich mit sammeln anfange.... :(

WAS gefällt Dir denn an den NEUEN Folgen nicht?? :roll:
von Lady58
Die sind mir allerdings doch zu teuer,wenn man bedenkt was Amazon da verlangt.
von webpower
Mir gefallen an den neuen Folgen einzig und allein die Kulissen nicht. Wird ja fast nur noch im Studio gedreht die Serie. Hat häufig einen Daily-Soap-Look. Die ersten Staffeln sahen sehr viel hochwertiger aus. Am schlimmsten finde ich die Szenen auf der Kommandobrücke der neuen Albatros. Total künstliche Hintergründe :? Außerdem sehen die Yachten von innen nun fast immer alle gleich aus, weil die extra ein Set gebaut haben für Szenen im Inneren von Yachten. Auch wenn die Requisiten immer andere sind, die Kulisse ist immer wieder erkennbar - null Abwechslung :(
von Sentinel2003
webpower hat geschrieben:Mir gefallen an den neuen Folgen einzig und allein die Kulissen nicht. Wird ja fast nur noch im Studio gedreht die Serie. Hat häufig einen Daily-Soap-Look. Die ersten Staffeln sahen sehr viel hochwertiger aus. Am schlimmsten finde ich die Szenen auf der Kommandobrücke der neuen Albatros. Total künstliche Hintergründe :? Außerdem sehen die Yachten von innen nun fast immer alle gleich aus, weil die extra ein Set gebaut haben für Szenen im Inneren von Yachten. Auch wenn die Requisiten immer andere sind, die Kulisse ist immer wieder erkennbar - null Abwechslung :(

Auf der Kommandobrücke küntliche Hintergründe?? :roll:

Es gibt doch auch sehr viele Szenen auf dem Wasser.....
Und an Land das Büro, wo "Sie" ermitteln ist für Dich auch zu küntlich??
Sieh Dir doch mal die HP der Küstenwache an und schau "Hinter die Kulissen", da gibt es sehr viele Außendrehs.....
von webpower
Kann es sein, daß bei der Küstenwache 2 Umbesetzungen anstehen? Bei der Agentur von Annekathrin Berg steht " Annekathrin Bach ab Juli als Bootsfrau Stern die Neue an Deck". Aber wer geht denn da? Außerdem soll Ralph Kretschmar laut seiner Agentur vor ein paar Wochen seinen letzten Drehtag gehabt haben.
von Lady58
Ralph Kretschmar hat aufgehört,das stimmt auf jedenfall,aber ansonsten weiss ich nicht das da noch jemand ausgestiegen sein sollte.

Im September gibt es wieder die neue Staffel. :wink:
von Sentinel2003
Pauls Angel hat geschrieben:Ralph Kretschmar hat aufgehört,das stimmt auf jedenfall,aber ansonsten weiss ich nicht das da noch jemand ausgestiegen sein sollte.

Im September gibt es wieder die neue Staffel. :wink:

Schade, daß Ralph aufgehört hat, fand den immer sehr witzig! D.h., es kommt mal wieder ein neuer Funker...?
von Lady58
Jep,es gibt einen Neuen Funker und es soll sogar noch aufgestockt werden mit einer neuen Frau,nur weiß ich den Namen nicht.
von hermi68
Hab die Serie von Anfang an für Volksverdummung gehalten--unrealistischer Schwachsinn--siehe Cobra 11--der größte Schrott im deutschen Fernsehn!!!
von webpower
Pauls Angel hat geschrieben:Jep,es gibt einen Neuen Funker und es soll sogar noch aufgestockt werden mit einer neuen Frau,nur weiß ich den Namen nicht.
Annekathrin Bach als Bootsfrau Stern? Meine Frage an wessen Stelle die kommt, hat ja bisher keiner beantworten können
von Lady58
hermi68 hat geschrieben:Hab die Serie von Anfang an für Volksverdummung gehalten--unrealistischer Schwachsinn--siehe Cobra 11--der größte Schrott im deutschen Fernsehn!!!

Auf jedenfall ist Küstenwache doch eher an der Realität dran als Cobra 11.lies dir mal auf Küstenwache.net alles in Ruhe durch.

Wie gesagt,man will halt eine Frau mehr an Bord haben als bisher.
von Sentinel2003
Pauls Angel hat geschrieben:
hermi68 hat geschrieben:Hab die Serie von Anfang an für Volksverdummung gehalten--unrealistischer Schwachsinn--siehe Cobra 11--der größte Schrott im deutschen Fernsehn!!!

Auf jedenfall ist Küstenwache doch eher an der Realität dran als Cobra 11.lies dir mal auf Küstenwache.net alles in Ruhe durch.

Wie gesagt,man will halt eine Frau mehr an Bord haben als bisher.

Hoffentlich bleibt Aline Hochscheid weiterhin bei! Und noch immer werde ich mit Sabine Petzl nicht warm, die is doch total anders, als Stefanie Schmid! Die macht immer auf 2. Boss, was mir garnicht gefällt! :roll:
von Lady58
Mist,ich verpasse zur Zeit die neuen Folgen,hab bis jetzt nur 1 davon gesehen,kommt aber daher daß wir gerade beim Umziehen sind und da heisst es packen.
von Sentinel2003
Pauls Angel hat geschrieben:Mist,ich verpasse zur Zeit die neuen Folgen,hab bis jetzt nur 1 davon gesehen,kommt aber daher daß wir gerade beim Umziehen sind und da heisst es packen.

Dann eben den Recorder programmieren...... :wink:

Hab bis jetzt nur eiune oder 2 verpasst. Kannst Sie gerne haben, nur, sind sie auf meinen speziellen Serienkassetten, wo ich hintereinander nur Serien aufnehme, egal ob Ami oder deutsche.