Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Bierko hat geschrieben:Beginn der neuen Folgen ist übrigens am 23.12 um 22:10.

Ich hoffe, dass auch Wallanders Tochter wieder mitspielt!! :roll: :roll:
Der zdf-Wallander gefällt mir übrigens nicht!!
von Bierko
Sentinel2003 hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Beginn der neuen Folgen ist übrigens am 23.12 um 22:10.

Ich hoffe, dass auch Wallanders Tochter wieder mitspielt!! :roll: :roll:
Der zdf-Wallander gefällt mir übrigens nicht!!
Ja sie spielt mit
von Bierko
Ups verguckt. Der Start ist am 22.12
von Sentinel2003
Ich freue mich schon total auf Freitagabend!! :D 8)
von (chris)
Die Termine für die neuen Wallander-Filme die noch dieses Jahr kommen,
22.12.06 - 21.55 Uhr - Am Rande der Finsternis
23.12.06 - 22.25 Uhr - Ein Toter aus Afrika
26.12.06 - 22.30 Uhr - Der unsichtbare Gegner
29.12.06 - 22.00 Uhr - Der wunde Punkt
von Bierko
Habe zum ersten mal Wallander angeschaut. Am Anfang habe ich gedacht das es 2 Storylines gibt. Also waren die 2 Lehrer die Täter. Bei dem einen hatte ich den Verdacht schon weil er die Synchronstimme von Peter Mackenzie hatte. Die Ermittler selber sind nicht schlecht. Wallander hat die Synchronstimme von Monk und Brass :twisted: Daran musste ich mich erst gewöhnen. Das Ende war aber nicht vorherzusehen.
von Sentinel2003
Der erste Teil gestern hat mir sehr gefallen, war total spannend!! Ja, Du hast Recht, leider kennt man inzwischen die Synchrostimme schon von Brass.......... :roll: :? :?
Bin ja mal auf die nächsten tollen Fälle gespannt!!

Aber, so wie es hier im Forum aussieht, hat wohl kaum jemand die ARD auf seiner Fernbedienung.......... :roll: :wink:
von Sentinel2003
Was, hat hier niemand Wallander gesehen??? ICH LIEBE DIESE SERIE!! :roll: :D
von (chris)
Ich konnte bisher nur die Folge "Ein Toter aus Afrika" sehen (die anderen muss ich mir dann als Wdh. auf den dritten Programmen ansehen). Und gerade die Folge fand ich nicht so gut. Mankell ist ja ein großer Afrika-Fan, der sich dort auch für vieles stark macht, deshalb bringt er des öfteren auch Afrika mit in seine Bücher/Filme ein, aber gerade die finde ich dann total schwach, von der Story her und auch vom Spannungsbogen. Schade eigentlich. Hoffe die anderen Folgen sind/werden besser.
von Sentinel2003
Der Film heuteabend ist ganz bestimmt wieder total Superspannend, das habe ich im Urin..... :D :D :D
von Sentinel2003
Die nKonkurrenz für den 3.Teil gestern war leider viel zu gross durch Bruce Willis!! :? :?
von (chris)
Ab 10.02.07 gibts weitere, neue Folgen. Dann immer samstags gegen 22.10 Uhr
von Sentinel2003
Ich habe mir die ersten 5 Folgen aufgenommen, und gestern die Folge "Der unsichtbare Gegner" gesehen, auweia, war das spannend, von der ersten bis zur letzten Minute! Das ist eine sehr gute Serie! Ich habe ja noch 2 Teile von den bereits gesendeten vor mir...... :D
von Sentinel2003
Am Sonnabend gehts wieder weiter mit den Top-Filmen! :D
von Alexander
Den Sendeplatz finde ich nicht so gut, da muss wohl wieder der DVD-Recorder einspringen. Als Feiertags-Programmierung wäre mir "Wallander" lieber gewesen.
von Sentinel2003
S.O.S. ACHTUNG!! W E R kann mir helfen??

Habe Heutefrüh aus Versehen die 2 Folgen gelöscht, die vor der gestrigen liefen, WER kann mir helfen?? Ich würde auch alle Folgen nehmen, die seit Dezember gelaufen sind!

Habe grade mit der Zuschauerredaktion vom Ersten gesprochen, die sagte, dass die 2 Teile bis zum 19.3. auf DVD erscheinen!

Übrigens: die allerletzten vorerst gedrehten Teile werden Ostern ausgestrahlt, am 7./8. und 9. 4. !
von Sentinel2003
Jetzt steht natürlich die Frage im Raum: falls die ARD nochmal brandneue Folgen drehen lässt, ob es eine NEUE Tochter geben wird von Wallander......

Das ist ja absolut harter Tobak, dass Sie tot gefunden wurde!! :( :(
von (chris)
Ja. :( Sehr traurig, sie war wirklich eine gute Schauspielerin. Ist aber sowieso die Frage, ob nach diesen 13 Folgen noch weitere geplant waren!?
von Sentinel2003
(chris) hat geschrieben:Ja. :( Sehr traurig, sie war wirklich eine gute Schauspielerin. Ist aber sowieso die Frage, ob nach diesen 13 Folgen noch weitere geplant waren!?

Die cARD sagt dazu, dass Henning Mankell erstmal dazu NEUE Geschichten schreiben muss, damit diese dann verfilmt werden könnten......
von Sentinel2003
Vorgestern stand in der "Berliner Zeitung", dass die ARD auf jeden Fall mit den Schweden weitere 13 Filme drehen wird! Allerdings wird nach dem Tod der Filmtochter - leider im realen Leben - eine NEUE Filmtochter gesucht! Ich hoffe mal, dass die dann genauso hübsch sein wird, wie Johanna Sällström!
von Melly
*sich in Thread reinschleich*

Hi ihr MW-Fans! Ich habe vor 2 Wochen von Samstag auf Sonntag Nacht auf SWR eine Folge von MW gesehen. Dort ging es um die Enführung der 2 Töchter der ermittelten Polizeibeamten. Das war ja echt wie ein Thriller gemacht. Wußte gar nicht das die Schweden eine solche Krimireihe in Petto haben. Jetzt läuzft ja auf dem ursprünglichen Sendeplatz am SO die Reihe von Hakan Hansson (?). Wann kommen neue Folgen der Krimireihe von MW? :wink:

Ach ja, das war die Folge die ich gesehen habe. Gott segne die IMDB!:wink:
http://german.imdb.com/title/tt0495914/

Johanna Sällström, die Linda Wallander in der Krimiriehe, ist ja tot! :shock:
http://german.imdb.com/name/nm0845281/bio
von Sentinel2003
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie es gehen soll, daß eine NEUE FILMTOCHTER anstelle von Johanna Sällström treten wird.........aber es muß ja gehen, denn die ARD dreht ja mit den Schweden nagelneue Folgen!!
Hoffentlich sind die alten Teammitglieder auch dabei. :roll:

Du hast Recht liebe Melly, es waren zwar nicht alle bisherigen 13 Teile spannend, aber zumindest die Hälfte davon!! :roll:
von Melly
Ich bin echt voll begeistert von MW und Hakan Nesser! Wußte wirklich nicht das die Schweden solche klasse Produktionen abliefern können. :wink:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Ich bin echt voll begeistert von MW und Hakan Nesser! Wußte wirklich nicht das die Schweden solche klasse Produktionen abliefern können. :wink:

Tja, zum Glück gibt es ARD und ZDF. denn bei den privaten wirst Du keinen schwedischen oder dänischen Film sehen können, die sind nur auf Hollywood oder Deutsche Filme eingestellt....... :roll:
von Melly
Ich habe sogar das Gefühl, das die skandinavischen Produktionen besser sind als die Deutschen. Gut, vllt. etwas übertrieben, aber mithalten können sie auf jeden Fall mit den Tatort-Produktionen oder Polizeiruf 110! :wink: