Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Marty McFly
Oh Gott Oh Gott Oh Gott, was ist bloß aus dem Forsthaus geworden? :roll: :cry: Kann das ZDF sich bitte mal wieder ne Tüte Niveau und GUTE Schauspieler von meinen GEZ Gebühren leisten?

Da baut man 2 (oder 3?) Folgen lang auf, dass Sonja eine Affaire hatte und lässt nun "endlich" die Bombe platzen. Aber die Art und Weise....Diese Offenbarung war sowohl von Bordihn, als auch von Krüger Jr. unglaubwürdig und schlecht gespielt. Das erinnerte schon sehr an Daily-Soap Niveau.

Außerdem, wollen uns die Autoren mit dem Holzhammer auf
versteckter Inhalt:
Sonjas Tod

hinweisen??? Immer mehr Unfälle mit ihr, erst mit dem Rad, jetzt wegen des Falken (noch so eine total dämliche Idee), was kommt als Nächstes? :? Ich kann nur hoffen, dass die Staffel bald vorbei ist.

Man sollte die Serie endlich beenden. Ich bin immer noch dafür, dass ein gigantischer Blob Küblach verschlingt oder der Oberförster in einem Amoklauf alle Einwohner meuchelt und dann von der KSK Truppe neutralisiert wird. :mrgreen:
von Marty McFly
Guckt überhaupt noch Jemand die neue Staffel?? :mrgreen:

Nun, wer gedacht hätte, es würde besser werden, der irrt wohl leider. Wenigstens bringt man jetzt hoffentlich den Arc um Sonja mal zu Ende, nachdem nun klar ist, was mit ihr passierte.

Diese Ökokatasthrophengeschichte sollte wohl spannend rüber kommen, aber irgendwie zündet der Funke nicht mehr bei dieser Serie. :?
von KASFAN
Ich schaue schon lange die Serie nicht mehr. Mich würden mal die Quoten interessieren im Vergleich zur alten Besetzung
von Marty McFly
Mit Quoten kann ich leider nicht dienen, aber die dürften auch im nicht mehr messbaren Bereich liegen. :mrgreen:

Die neue Staffel ist jedenfalls keinen Deut besser, auch wenn Sonja nicht mehr dabei ist. Schon alleine wieder diese Szene, in der der Waldarbeiter fast den Berghang runter fliegt....da haben sie schon 3 Szenen vorher seine Arbeiten schon mit dramatischer Musik unterlegt, damit auch der debilste ZDF Zuschauer kapiert, dass da gleich was Dramatisches kommt.

Man sollte echt nach dieser Staffel aufhören. Ich weiß auch schon wie, denn nachdem die Bürgermeisterin ja gegen den Leitner gebitched hat und der die Försterstelle gestrichen bekommt, geht der Herr Oberförster samt Family wieder zurück nach Canada, oder durch den Giftmüllskandal mutiert die Bürgermeisterin zum 20 Meter Zombie und frisst ganz Küblach incl. Leitner und seiner Familie, ehe die Marines Godzilla ins Krisengebiet schicken und beim Clash of the Titans der gesamte bayerische Landstrich um Passau für die kommenden 500.000 Jahre ausradiert wird. ^^
von Manyou
Die Serie hat sich minimal verbessert.Aber die Drehbücher sind einfach grottig,da können selbst die Schauspieler nix dafür.Grade will sich Sonja scheiden lassen,schwupps,is sie tot.Und dann stehen die Kinder weinend vor der Tür.So ein Zufall aber auch.Und dann will Daniel auch noch zu seinem Vater nach Griechenland,na,der stellt sich das aber einfach vor.Und das die Bürgermeisterin jetzt so ein intrigantes Bonzenweib ist,ist natürlich auch absolut nachvollziehbar,weil mit Rombach Jr. kommt man ja einfach nicht über die Runden.
Am symphatischsten sind mir noch die zwei hübschen neuen Darstellerinnen.Aber dass die ihre Eltern tragisch verloren haben,ist ja auch so ein Ding.
Eigentlich schau ich die Serie bloß wegen Hardy Krüger Jr. manchmal mit,weil der mir aus "Gegen den Wind"-Zeiten-das war noch ne klasse Serie-symphatisch in Erinnerung ist.Aber wenn man ehrlich ist:In den letzten Jahren mit Rombach war das auch nicht mehr der Knaller...