Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Corinna87
Also ich freu mich auch, dass Babsi das jetzt machen wird ;)
An Hubertus Meyer-Burkhardt kann ich mich nur noch dunkel erinnern, bin mal gespannt, wie das so wird..

Und dann dieser Diba.... naja... ich weiß ja nicht.
Hoffentlich bleibt er wirklich nur bis zum Jahresende, denn ich seh das wie Sentinel2003. Ich würde lieber ne Frau an Bettina´s Seite sehen...
Naja, mal abwarten ;)
von Onkel Ludwig
auch wenn ich nun gegen der trend hier im forum schreibe muss ich sagen, dass frau schöneberger völlig ungeeignet ist, eine talk-runde zu moderieren.
ihr ego ist sichtlich zu ausgeprägt, immer nur "ich, ich, ich..." und das kann bei einer bunt gemischten runde nur schief gehen. denn moderat ist sie ganz und gar nicht.
von Melly
Ich habe einmal eine Frage. Es betrifft das Nichtrauchergesetz. Dürfen die Talkgäste, die Raucher sind, seit diesem Gesetz in den Studios auch nicht mehr rauchen oder gilt für solche Gesprächsrunden beim NDR eine Sonderregelung? Das interessiert mich, weil ich seit einigen Wochen keinen mehr bei den NDR-Talkshows habe rauchen sehen. Und es gab doch immer mal hier und da ein paar rauchende Gäste. :wink:
von vicaddict
Hm das ist ne gute Frage, wobei ich nicht glaube, dass so ein Studio als Gaststätte, oder Restaurant durchgeht und ob es ein öffentliches Gebäude ist? Gute Frage... interessant dürfte es sein, wenn man irgendwann mal Altkanzler Schmidt einlädt, der ründet sich ja schon die nächste an, bevor die andere aus ist.
von Melly
Oh ja, der Altkanzler Schmidt! Hatte damals bei Beckmann eine ganze Schachtel gequalmt! Der war ja nur am rauchen! :lol:
von LilyValley
Melly hat geschrieben:Ich habe einmal eine Frage. Es betrifft das Nichtrauchergesetz. Dürfen die Talkgäste, die Raucher sind, seit diesem Gesetz in den Studios auch nicht mehr rauchen oder gilt für solche Gesprächsrunden beim NDR eine Sonderregelung? Das interessiert mich, weil ich seit einigen Wochen keinen mehr bei den NDR-Talkshows habe rauchen sehen. Und es gab doch immer mal hier und da ein paar rauchende Gäste. :wink:
XDDD Moritz Bleibtreu raucht grad seine letzte Zigarette in der/ner Show :)
von Melly
Genau das habe ich gestern beim Anschauen der Sendung auch gedacht. Wollte das sogar hier reinschreiben. Da kamst du mir aber schon zuvor. :lol:
von LilyValley
Ähm...hat einer die erste Sendung mir Barbara und Hubertus gesehen? Fand sie nicht so berrauschend. Hatte teilweiße was vom Sat1 Frühstücksfernsehen :roll: War ja aber auch die Erste. Wird sicherlich (hoffentlich) noch besser
von Alexander
Hab's nur teilweise gesehen. Offenbar führen nun beide Moderatoren die Interviews, was gar nicht übel ist. Aber Schöneberger und HMB müssen sich noch finden.

Was mich gewundert hat, war die Tatsache, dass die Sendung aufgezeichnet war...
von LilyValley
Alexander hat geschrieben:Was mich gewundert hat, war die Tatsache, dass die Sendung aufgezeichnet war...
Ja, hielt dir NDR Talkshow eigentlich immer für die einzige, die noch live ist. Dachte Kerner hätte sich mal wieder nur einen Scherz erlaubt (aber diesmal wars bei ihm echt live :shock: ).
von vicaddict
Habs leider nicht sehen können, wird es denn nochmal irgendwo wiederholt? Infokanal oder dergleichen?
von Alexander
Für solche Fragen haben wir unseren TV-Guide. ;)

Mo, 01:45 Uhr im NDR
von vicaddict
Ah danke. Wenigstens ne Uhrzeit zu der man es auch gucken kann:D
von Sentinel2003
Also, ich fand Barbara garnicht so übel!! Sie hat viel mehr Energie und Frische als Julia!
von vicaddict
Ich habs wie gesagt bisher noch nicht gesehen, aber ich befürchte, dass Babsi irgendwie in Versuchung gerät, sich in den Vordergrund zu drängen. Ob gewollt oder nicht, aber das könnte ihr wohl zu Problemen verhelfen
von Seher
Gerade jetzt läuft die Wiederholung im Dritten (NDR).

Ich finde, Barbara Schöneberger hat durchaus das Potential zur Moderation einer solchen Talkshow. Sie muss halt noch Routine bekommen, denn mit ihrer Erfahrung von "Blondes Gift" kommt sie hier nicht so weit.
von Sentinel2003
Und das Moderatorenkarussell geht weiter bei den Talkshows: Amelie Fried hört im Frühjahr auf für eine Büchersendung im zdf. Schade, habe sie immer sehr gerne gesehen.
von vicaddict
Schade vorallem, weil jetzt auch die dritte NDR Talkshow auseinanderbricht. Ich kann nur hoffen, das 3nach9 eine bessere Nachfolgelösung finde als die andern beiden Sendungen.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Schade vorallem, weil jetzt auch die dritte NDR Talkshow auseinanderbricht. Ich kann nur hoffen, das 3nach9 eine bessere Nachfolgelösung finde als die andern beiden Sendungen.

Wieso, findest Du Hubertus-Mayer Burkhardt und Frau Schöneberger nicht gut??
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Schade vorallem, weil jetzt auch die dritte NDR Talkshow auseinanderbricht. Ich kann nur hoffen, das 3nach9 eine bessere Nachfolgelösung finde als die andern beiden Sendungen.

Nö. Steht auch schonmal irgendwo hier. Die beiden sind mir viel zu laut und rampensäuig. Da gehen die Gäste jedesmal unter und gerade Babsi ist mir zu flippsig. Das mag bei "blondes Gift" gewirkt haben, bei ner freitäglichen Talkshow am Abend will ich einfach ruhige Gastgeber. di Lorenzo, Fried, oder auch Pilawa und Westlake machen das deutlich besser.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Nö. Steht auch schonmal irgendwo hier. Die beiden sind mir viel zu laut und rampensäuig. Da gehen die Gäste jedesmal unter und gerade Babsi ist mir zu flippsig. Das mag bei "blondes Gift" gewirkt haben, bei ner freitäglichen Talkshow am Abend will ich einfach ruhige Gastgeber. di Lorenzo, Fried, oder auch Pilawa und Westlake machen das deutlich besser.
Sehe ich genauso.
Hoffe es wird eine gute Nacholge für Fried gefunden. :|
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Nö. Steht auch schonmal irgendwo hier. Die beiden sind mir viel zu laut und rampensäuig. Da gehen die Gäste jedesmal unter und gerade Babsi ist mir zu flippsig. Das mag bei "blondes Gift" gewirkt haben, bei ner freitäglichen Talkshow am Abend will ich einfach ruhige Gastgeber. di Lorenzo, Fried, oder auch Pilawa und Westlake machen das deutlich besser.
Wenn man das liest (Am Freitagabend brauche ich Ruhe), könnte man meinen, du bist schon im Seniorenalter. ;) Aber du hast natürlich Recht, und letztlich hält mich an der NDR Talk Show eigentlich nur Babsis äußeres Erscheinungsbild... :D
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Nö. Steht auch schonmal irgendwo hier. Die beiden sind mir viel zu laut und rampensäuig. Da gehen die Gäste jedesmal unter und gerade Babsi ist mir zu flippsig. Das mag bei "blondes Gift" gewirkt haben, bei ner freitäglichen Talkshow am Abend will ich einfach ruhige Gastgeber. di Lorenzo, Fried, oder auch Pilawa und Westlake machen das deutlich besser.
Wenn man das liest (Am Freitagabend brauche ich Ruhe), könnte man meinen, du bist schon im Seniorenalter. ;) Aber du hast natürlich Recht, und letztlich hält mich an der NDR Talk Show eigentlich nur Babsis äußeres Erscheinungsbild... :D
Ja früher war sowieso alles besser :D

Nee, aber in einer freitäglichen Talkrunde will ich was seriöses, ruhiges, nix wo ich lange nachdenken muss, etwas das mich von meinem anstrengenden *hust* Studentendasein ins Wochenende leitet. Was angenehmes eben, das war bei Pilawa und Westlake der Fall, bei Hubertus und Barbara eben nicht. Zu laut, zu aufgedreht... von den "früheren" sechs Monderatoren der 3 Talkshows, d.h. Tietjen, Hermann, di Lorenzo, Fried, Pilawa und Westlake war es gerademal Bettina Tietjen, die etwas aufgedrehter ist, während alle andern eher ruhig und entspannt waren. Inzw ist das 50:50 und ich muss befürchten, dass die Fried-Nachfolge wieder in diese Sparte gerät.

Ich wäre ja begeistert davon wenn man Tamina Kallert in eine solche Position bringen würde. Auch Iha von der Schulenburg will ich endlich wieder im TV sehen und sie wäre für so ein Format auch geeignet. Vielleicht besinnt man sich beim NDR ja auch und macht die Kündigung von Madeleine Wehle rückgängig und überlässt ihr die Rolle. Das wären alles Damen, mit denen ich mich sehr gut anfreunden könnte... Sarah Kuttner, die ich irgendwann auch in einer solchen Rolle sehe, wäre da im Moment auch zuviel des guten, wobei ich ihr zutraue, nicht so penetrant zu sein wie Barbara Schöneberger. Marlene Lufen oder Jessica Winter würden acuh passen. Kuttner kann auch leise und seriös, wenn sie will, Babsi nicht.

Ohnehin darf man ja gespannt sein, ob nur Amelie Fried gehen wird, oder auch di Lorenzo. Meist werden ja die Moderatoren immer paarweise ersetzt.
von kanzler3000
Möchte nur kurz einwerfen, dass 3 nach 9 eine Sendung von Radio Bremen ist, der NDR also keine Nachfolge für Fried finden muss :wink:

Ansonsten stimme ich zu. Habe zu Pilawa/Westlake-Zeiten gerne die NDR-Talkshow gesehen, das neue Duo ist mir zu flipsig und aufgedreht. Mag Barbara Schönberger ja, aber da passt sie sich zu wenig ihrer Rolle an (und den anderen kann ich gar nicht ab). Würde bei 3 nach 9 auch eine ruhigere Nachfolgerin begrüßen. Sollte di Lorenzo auch gehen, würde ich da mal Steffen Hallaschka vorschlagen. Der hat mir als Pilawa-Vertreter bei der NDR Talkshow immer gefallen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7