Glenn hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Nö. Steht auch schonmal irgendwo hier. Die beiden sind mir viel zu laut und rampensäuig. Da gehen die Gäste jedesmal unter und gerade Babsi ist mir zu flippsig. Das mag bei "blondes Gift" gewirkt haben, bei ner freitäglichen Talkshow am Abend will ich einfach ruhige Gastgeber. di Lorenzo, Fried, oder auch Pilawa und Westlake machen das deutlich besser.
Wenn man das liest (Am Freitagabend brauche ich Ruhe), könnte man meinen, du bist schon im Seniorenalter.
Aber du hast natürlich Recht, und letztlich hält mich an der NDR Talk Show eigentlich nur Babsis äußeres Erscheinungsbild... 
Ja früher war sowieso alles besser
Nee, aber in einer freitäglichen Talkrunde will ich was seriöses, ruhiges, nix wo ich lange nachdenken muss, etwas das mich von meinem anstrengenden *hust* Studentendasein ins Wochenende leitet. Was angenehmes eben, das war bei Pilawa und Westlake der Fall, bei Hubertus und Barbara eben nicht. Zu laut, zu aufgedreht... von den "früheren" sechs Monderatoren der 3 Talkshows, d.h. Tietjen, Hermann, di Lorenzo, Fried, Pilawa und Westlake war es gerademal Bettina Tietjen, die etwas aufgedrehter ist, während alle andern eher ruhig und entspannt waren. Inzw ist das 50:50 und ich muss befürchten, dass die Fried-Nachfolge wieder in diese Sparte gerät.
Ich wäre ja begeistert davon wenn man Tamina Kallert in eine solche Position bringen würde. Auch Iha von der Schulenburg will ich endlich wieder im TV sehen und sie wäre für so ein Format auch geeignet. Vielleicht besinnt man sich beim NDR ja auch und macht die Kündigung von Madeleine Wehle rückgängig und überlässt ihr die Rolle. Das wären alles Damen, mit denen ich mich sehr gut anfreunden könnte... Sarah Kuttner, die ich irgendwann auch in einer solchen Rolle sehe, wäre da im Moment auch zuviel des guten, wobei ich ihr zutraue, nicht so penetrant zu sein wie Barbara Schöneberger. Marlene Lufen oder Jessica Winter würden acuh passen. Kuttner kann auch leise und seriös, wenn sie will, Babsi nicht.
Ohnehin darf man ja gespannt sein, ob nur Amelie Fried gehen wird, oder auch di Lorenzo. Meist werden ja die Moderatoren immer paarweise ersetzt.