Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von MICHAELALEXANDER
MarQi hat geschrieben:ach ist das wieder schnulzig :) und die linda wie in alten zeiten ^^
jede woche könnte ich mir das nicht antun hehe aber ich fands trotzdem gut. haben ja auch viel vom original übernommen. ist eine fortsetzung geplant?
Laut BamS von Heute,wenn die Quoten stimmen wird über eine Fortsetzung 09 nach gedacht.Mir hats gut gefallen.Was ich vermisst habe,war eines das Hochzeitstorten Spiel.Aber Linda war einfach gut .
von jogi444
Das werden uns die Quoten sagen. Bei sehr guten Quoten wird dem wohl nichts im Wege stehen.

Ich fande die Show echt gut und schön schleimig kitschig. Die Idee mit den Preisen gefällt mir sehr gut - auch wenn das gleich bedeutet hat, dass nicht das stärkste Paar gewann. Schicksal wie die Liebe. Ach wie schön.

Ist euch auch aufgefallen, wie Linda de Mol sich über all die Jahre ganz auf natürlichem Wege so jung halten konnte? :mrgreen: :roll:
von Mew Mew Boy 16
Tja und nun ist es zuende. Fand es wirklich toll, obwohl mein Favoritenpaar
nicht gewonnen hat. Aber den beiden habe ich es auch gegönnt. :mrgreen:

Ich würde mich freuen, wenn die "Traumhochzeit" so 2-3 mal im Jahr als
Event zurück kommen würde. :wink:
von Familie Tschiep
Die Sendung war recht unterhaltsam, leider war das schöne Tortenspiel nicht dabei.

Die Hochzeit war nicht so überborden kitschig wie in den alten Folgen, ich hätte mir einen Standesbeamten mit mehr Humor und Herzenswärme gewünscht.
von MICHAELALEXANDER
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Sendung war recht unterhaltsam, leider war das schöne Tortenspiel nicht dabei.

Die Hochzeit war nicht so überborden kitschig wie in den alten Folgen, ich hätte mir einen Standesbeamten mit mehr Humor und Herzenswärme gewünscht.
Weber hieß der glaube ich bei RTL oder?Weiß noch jemand den Namen?
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Sendung war recht unterhaltsam, leider war das schöne Tortenspiel nicht dabei.

Weber hieß der glaube ich bei RTL oder?Weiß noch jemand den Namen?
Den will ich auch nicht zurück.

Was mir noch einfällt, das Voice over bei den Einspielfilme kann man reduzieren oder pointierter gestalten.
von Glenn
Also das war echt mal ein Beispiel dafür, wie man ein Comeback/eine Neuauflage richtig macht! Ich bin wirklich hin und weg und erfreut, dass man auch heute noch eine durchwegs unterhaltsame Samstagsabendshow machen kann, wenn man nur will. Das war von Anfang bis Ende wirklich sehr gut durchdacht. Daumen hoch! 8)
Einziger Kritikpunkt, aber dafür ist das ZDF selbst verantwortlich: Die dreifache(!) Einblendung, dass sich das heute-journal um 3 Minuten verspätet, und das während dem romantischsten Moment der ganzen Show, hätte man sich echt sparen können! Ich meine, für wie doof hält das ZDF seine Zuschauer? Wenn die Sendung nichtmal 5 Minuten länger dauert als angegeben, muss man wirklich nicht so oft darauf hinweisen. :roll:
Zuletzt geändert von Glenn am So 11. Mai 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Butzemann
Meine Meinung ist, Endemol ist das Traumhochzeit-Comeback gelungen! Ich fand es sehr unterhaltsam und gut produziert! Auch die Sendezeit von 2 Stunden find ich ganz ok und bin auch dafür, das Endemol weitere Shows für das ZDF macht! Hoffentlich lassen sich auch die Quoten sehen!

Bin jetzt echt schon gespannt auf das 100.000 Mark (Euro) Show Comeback!
von jogi444
Die Quoten sind weder gut, noch schlecht. Sie sind auf ZDF-Niveau. Aber man hat natürlich mehr erwartet.

Leider ist die TH besonders am Anfang extremst abschreckend schnulzig und wird erst zum Ende hin besser. Vielleicht lag es daran.

Gestern war so super Wetter, da schauen nicht viele Fernsehen. Schade eigentlich. Ich hoffe, eine Restchance für eine Fortsetzung bleibt immer noch.
von SebastianD
Es war ganz ok

Aber die Zeit dieser Show ist leider angelaufen. Das zog vielleicht noch im Jahr 2000, aber jetzt passt es nciht mehr so richtig. Aber Linda de Mol sah richtig gut aus.
von Neuling
RTL war damals klug mit abfallenden Quoten die Show zu stoppen. Das ZDF ist leider unklug und hat sich mehr erhofft als nur 2,98Millionen. So ist das harte TV-Geschäft. Kein Erfolg mit eigenen Sachen und kein Erfolg mit adoptierten Sachen.
von zapper276
jogi444 hat geschrieben:Die Quoten sind weder gut, noch schlecht. Sie sind auf ZDF-Niveau. Aber man hat natürlich mehr erwartet.
Also das Niveau der ZDF-Quoten ist am Sonntagabend sehr viel höher als 2,98 Mio.
von jogi444
Ja, 3 Millionen klingen wirklich wenig. Aber wenn man auf den Marktanteil schaut, ist es doch noch okay. Der Sommer beginnt und weitaus weniger Menschen haben TV geschaut als letzte Woche. Das darf man nicht verkennen.
Ach, whatever, ich wills nicht wahrhaben...
von Tangaträger
Ich geb mal ein kurzes Fazit ab:

Gute Unterhaltung, weder langweilig noch unspannend. Die Kandidaten waren sympathisch, und Linda hat neben ihrem sensationellen Aussehen auch eine gute Moderation abgeliefert (lediglich bei der Champagner-Pyramide hätte sie lieber desöfteren den Mund halten sollten...).
Als regelmäßiges Drei- oder Viermonatsevent könnte ich es mir gut vorstellen (aber nach den Quoten...).
von zapper276
jogi444 hat geschrieben:Ja, 3 Millionen klingen wirklich wenig. Aber wenn man auf den Marktanteil schaut, ist es doch noch okay. Der Sommer beginnt und weitaus weniger Menschen haben TV geschaut als letzte Woche. Das darf man nicht verkennen.
Ach, whatever, ich wills nicht wahrhaben...
Richtig, aber es hat ja offenbar nur wenige Leute trotz Superwetters bewegt, die Show zu sehen. Niedrige Quote bleibt niedrige Quote, auch mit einem Marktantiel, der okay ist.
von american-way
Schöner heiraten mit Lovely Linda
Sie sollte härter und anspruchsvoller sein, die "Traumhochzeit 2008", die Linda de Mol für das ZDF moderierte. Dabei, so schien es, hatte sich die Show kaum verändert. Nur die Moderatorin hatte ein wenig von ihrer Unschuld verloren. Aber musste sie deshalb im Look einer trauernden Witwe auftreten?
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article198 ... inda_.html
Nur die Tränen zählen

Falscher Sender? Falsches Jahrzehnt? Nichts dergleichen: Der ehemalige RTL-Blockbuster "Traumhochzeit" ist wieder da - gebührenfinanziert und gefühlsecht. Im ZDF rührte Linda de Mol zu Tränen wie einst 1992. Ein Grund zum Weinen - oder zum Lachen?

Wie sie die Treppe hinunterschreitet, wie ihr blondes Haar dabei wippt und der holländische Akzent charmant durch den Saal weht – "endlich wieder ein deutscher Applaus", jauchzt Linda de Mol bei ihrem Weg zurück auf hiesige Showbühnen - und die Frühphase des Privatfernsehens ist uns so nah wie lange nicht. "Hach, danke schön", haucht sie am Fuße der bonbonfarbenen Stufen, "ich hätte nie gedacht, dass ich das noch einmal sagen würde: Herzlich Willkommen zum romantischsten Event des Jahres". Die "Traumhochzeit" ist zurück auf hiesigen Bildschirmen und man fragt sich beim Anblick ihrer unverwüstlichen Moderatorin unwillkürlich: War sie je weg?
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 68,00.html
Deutschland still geküsst
Linda de Mol und ihre Obsession von der Romantik ist wieder da - im ZDF, und nicht mehr auf RTL. Die "Traumhochzeit 2008" überraschte durch Kandidaten, die trotz Heiratswilligkeit ihr Bestes taten, um nicht zu langweilen.

Dass der Traum von der Romantik nichts als dumpfe Sonntagabendunterhaltung gebiert, kann fortan nur noch der zynische, vernunftgesteuerte Zuschauer behaupten.

Denn in der Show, in der am Muttertag "hemmungslose Romantik" walten sollte, kugelten die Kandidaten nicht rosa-doof durch die plauschige Studiokulisse, sondern sprühten vor Witz und Charme - und verblüfften mit stupenden Fähigkeiten und Taktiken.

"Traumhochzeit 2008" im ZDF: "Das romantischste Event des Jahres" hatte Linda de Mol versprochen. Die sympathische Moderatorin stand unter hohem Druck. Auch, weil ihre Show auf dem Sendeplatz lief, der normalerweise Rosamunde-Pilcher-Produktionen vorbehalten ist.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/speci ... ticle.html
von HiB-Nose
Jemand schrieb, er hätte die weißen Tauben vermisst.
Die saßen aber doch im Publikum :D

Zum Thema: Hab's früher öfter geguckt, wollte die Neuauflage nicht verpassen und amüsierte mich eigentlich ganz gut. Mir fehlte allerdings tatsächlich der Standesbeamte mit dem Schnauzbart. Der sorgte gen Ende immer für ordentlich Stimmung und Heiterkeit :)

Ansonsten nichts Wildes, für einen Wochenausklang aber durchaus geeignet.
von Arcticat
Habs leider verpasst - war das ne einmalige Sendung oder kommt das nochmal?
von Glenn
Man muss auch sagen, dass wenig für die Sendung geworben wurde. Ich habe keinen Trailer gesehen. Linda de Mol war nicht bei Kerner, nicht bei Raab. Also jemand, der sich nicht bewusst darüber informiert, bekam es vielleicht gar nicht mit. Ehemalige Fans suchen so eine Show vielleicht auch gar nicht im ZDF.
von Frederik
Arcticat hat geschrieben:Habs leider verpasst - war das ne einmalige Sendung oder kommt das nochmal?
Ursprünglich war keine Fortsetzung geplant. endemol, in Person von Boris Brandt, sagte aber, dass sich bei guten Quoten niemand gegen eine Fortsetzung wehren würde. Da die Quoten ja eher mies waren, wird es wohl eine einmalige Sache bleiben.
von Mr.VOX
Ich war nie ein großer Linda de Mol Fan, und konnte die Sendung nicht sehen. Aber die Quoten verwundern mich schon. Ich warte weiterhin aber auf dass, Endemol Comeback der "100.000 Mark" Show.
HiB-Nose hat geschrieben:Jemand schrieb, er hätte die weißen Tauben vermisst.
Na ja in Jahren der Vogelgrippe. :wink: Aber gut darum soll man keine Witze machen. Tauben hin oder her, an den wichtigsten Elementen hat man ja anscheinend fest gehalten, wie zum Beispiel die Champanger Pyramide.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Hieß der nicht Willi Weber? (wie der Schumacher-Manager)
Ich bin mir net mehr sicher.Aber ich glaube Du hast recht.
Ja, es war Willy Weber. Man kann ihn übrigens auch buchen. Die Homepage scheint allerdings seit Jahren am Design nicht mehr geändert worden zu sein.

Derzeit gibt es übrigens wieder alte "Traumhochzeit" Wiederholungen im RTL Pay TV Kanal "Passion".

:arrow: Homepage Willy Weber