Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TIMBO
D.Twinkle hat geschrieben:Da zahlt man sich zu tode und die machen nichtmal Werbung für den Sender :roll:
Dann biste aber mit geschlossenen Augen durch die Internetwelt gegangen.
Ich kann dir zwar nicht sagen, in wie weit ZDF selbst Werbung gemacht hat (wobei ich einiges gesehen habe), aber geredet wurde doch schon Wochen vor Sendestart überall darüber.
von Fabel
finde die Diskussion der Privaten und die Ärgernisse beschämend und einfach nur billig!
1tens:
Die Quoten des Senders werden wohl nicht mal annähernd nicht so hoch sein wie bei den Privaten
2tens:
Warum darf das ÖR denn auch mal nicht einene Film mit modernen Sachen haben?-Der Tv-Markt ist ein freies Geschäft
3tens:
Angeblich gibt es dort Sachen zu bestaunen die es auch so bei den Privaten gibt,angeblich würde der Sender die Privaten nachmachen,aber wo sendet denn RTL,Sat1 oder Pro7 Dokus wie es ZDF-Neo tut?

Lächerlich die ganze Diskussion
von jojoxyz
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_854157.html
Das macht doch schonmal Hoffnung, daß das programm von ZDF neo weiter so hochklassig bleibt.

Fand übrigens die neue Folge vom "Extremtester" wieder sehr unterhaltend, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum sie erst den ganzen Streß mit dem Code machen und dann doch einfach per Türklingel ins Museum kommen. Das hatte ein bißchen den Eindruck, daß der "Einbruch" abgesprochen war und das Sicherheitspersonal bescheid wußte.
von american-way
Fabel hat geschrieben:finde die Diskussion der Privaten und die Ärgernisse beschämend und einfach nur billig!
1tens:
Die Quoten des Senders werden wohl nicht mal annähernd nicht so hoch sein wie bei den Privaten
2tens:
Warum darf das ÖR denn auch mal nicht einene Film mit modernen Sachen haben?-Der Tv-Markt ist ein freies Geschäft
3tens:
Angeblich gibt es dort Sachen zu bestaunen die es auch so bei den Privaten gibt,angeblich würde der Sender die Privaten nachmachen,aber wo sendet denn RTL,Sat1 oder Pro7 Dokus wie es ZDF-Neo tut?

Lächerlich die ganze Diskussion
Naja es geht darum, dass das ZDF hier sehr viel Gebührengelder einsetzt sowas können sich die Privaten nun ebne nicht leisten und von daher ist der Unmut natürlich zu verstehen.
von Kellerkind
american-way hat geschrieben:Naja es geht darum, dass das ZDF hier sehr viel Gebührengelder einsetzt sowas können sich die Privaten nun ebne nicht leisten und von daher ist der Unmut natürlich zu verstehen.
Es geht darum, dass sich das ZDF erdreistet, uns unter 60jährigen ein spezielles Angebot zu machen. Die eingesetzten Gelder sind im internationalen Vergleich nicht wirklich viel: Die jungen Sender ITV2 und E4 kosten wohl zwischen 80 und 100 Mio Pfund.
von Neuling
Das dreiste an ZDF neo ist doch das es nur ein paar wenige sehen können aber alle dafür zahlen dürfen. Und warum? Damit unsere Politiker im Hauptkanal ungestört sind und weiter diese Plattform für sich haben statt das ZDf etwas jünger zu machen.
von D.Twinkle
Neuling hat geschrieben:Das dreiste an ZDF neo ist doch das es nur ein paar wenige sehen können aber alle dafür zahlen dürfen. Und warum? Damit unsere Politiker im Hauptkanal ungestört sind und weiter diese Plattform für sich haben statt das ZDf etwas jünger zu machen.
Kann man ZDF_neo denn nur über Satellit empfangen?
Üer DVB-T bekomme ich es zumindestens schonmal nicht rein.
Wie sieht über Kabel aus?

Die ÖR finde ich aber allgemein viel zu teuer und zu schlecht.
Alle Zahlen, aber es gibt nur Programm für ältere Generationen.
Krimi Serien ohne Ende, dazwischen Schlagermusik vom übelsten und
ein überbezahlter Haral Schmidt, der bei Sat1 noch 100x besser war.

Und das überangebot ist auch heftig - dutzende Regionalsender die
sich nur bei den Nachrichten unterscheiden .....
Wären die ÖR gezwungen die GEZ abzuschaffen und als PayTV Ihr Geld
einzutreiben - wie sky - wären sie erfolglos und pleite.
von eggi4u
TIMBO hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Da zahlt man sich zu tode und die machen nichtmal Werbung für den Sender :roll:
Dann biste aber mit geschlossenen Augen durch die Internetwelt gegangen.
Ich kann dir zwar nicht sagen, in wie weit ZDF selbst Werbung gemacht hat (wobei ich einiges gesehen habe), aber geredet wurde doch schon Wochen vor Sendestart überall darüber.

AUch im ZDF wird Werbung für zdf_neo gemacht, mehrmals am Tag mit Programmtipps, und sogar kurz vor der heute Sendung wir als das Abendprogramm eingebelendet
von logan99
Neuling hat geschrieben:Das dreiste an ZDF neo ist doch das es nur ein paar wenige sehen können aber alle dafür zahlen dürfen. Und warum? Damit unsere Politiker im Hauptkanal ungestört sind und weiter diese Plattform für sich haben statt das ZDf etwas jünger zu machen.
Das mit den Politikern und "Plattform für sich haben" musst du mal genauer erklären!?

Zudem stimmt es doch garnicht, dass nur ein paar wenige ZDF_neo sehen können. Die Reichweite von Digital TV geht auf die 50% zu. Also wenig ist was anderes. Und wer es sehen will, kann es auch. Die Mehrkosten sind minimal gegenüber analogen TV (was ab nächsten Jahr glaube eh abgeschaltet werden soll).
D.Twinkle hat geschrieben: Kann man ZDF_neo denn nur über Satellit empfangen?
Nein.

Über DVB-T ist es auch empfangbar, sofern es in deiner Region eingespeist wird bzw. deine Antenne genug Empfangsleistung hat.

Im Kabelnetz ist es auch empfangbar.
D.Twinkle hat geschrieben: Die ÖR finde ich aber allgemein viel zu teuer und zu schlecht.
Alle Zahlen, aber es gibt nur Programm für ältere Generationen.
Krimi Serien ohne Ende, dazwischen Schlagermusik vom übelsten und
ein überbezahlter Haral Schmidt, der bei Sat1 noch 100x besser war.
Also das es nur Programme für ältere Generationen geben soll, ist ja mal schlichtweg falsch. Es wird mehrheitlich Programm für die Älteren gemacht, das ist korrekt, was aber nicht heisst, dass andere Altersgruppen keine Inhalte für sich bei den ÖRs finden. Es gibt Kinderprogramme, Sportevents, Filme, Serien etc. wo jeder was mit anfangen kann.
von bmwtop12
Freitags-Folge von "HUSTLE": Ziemlich coole Story um den Mondrian. Sehr gut konstruiert, 7/10.
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben: Üer DVB-T bekomme ich es zumindestens schonmal nicht rein.
Hm, wenn du DVB-T Empfang hast müßtest du ach Neo bekommen, undzwar ab 21.00 Uhr (da wo tagüber der Kika läuft). So ist es jedenfalls hier in NRW.
von Kellerkind
D.Twinkle hat geschrieben:Kann man ZDF_neo denn nur über Satellit empfangen?
Digital auf allen Wegen, über DVB-T erst ab 21 Uhr.
von D.Twinkle
Kellerkind hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Kann man ZDF_neo denn nur über Satellit empfangen?
Digital auf allen Wegen, über DVB-T erst ab 21 Uhr.
Die bei dem ZDF scheinen den Sender ZDF_neo nicht für wichtig zu halten.
Ausgerechnet der Sender der mal ein wenig was für jüngere sendet teilt
sich eine DVB-T Frequenz mit Kika .... was soll man dazu sagen.

Bei ARD & ZDF könnten sie es ja auch mal so machen.
Aber sicher gibt es ein paar Menschen unter den 1000 ÖR Zuschauern die
sich daran stören könnten :mrgreen:
von fischflosse
logan99 hat geschrieben: Im Kabelnetz ist es auch empfangbar.
aber nicht in jedem. ich empfang es nicht und meine großmutter die einen anderen anbieter hat, auch nicht. :(
von GrafSpee
fischflosse hat geschrieben:
aber nicht in jedem. ich empfang es nicht und meine großmutter die einen anderen anbieter hat, auch nicht. :(
Bei Kabel Deutschland ist er jedenfalls eingespeist!
von bmwtop12
SPOOKS: Die gestrige Folge fand ich nicht so gut wie ersten beiden, zu wenig stringente Action. Interessant jedoch, wie Matt (oder Tom?) seiner Freundin jetzt beichtet, dass er ein Spion ist.

6/10.
von 23goalie
Sicher dass du auch im digitalen Kabel gesucht hast und nicht analog? ZDF_neo ist in jedem deutschen Kabelnetz digital eingespeißt, wo auch das ZDF eingespeißt wird.
von fischflosse
23goalie hat geschrieben:
Sicher dass du auch im digitalen Kabel gesucht hast und nicht analog? ZDF_neo ist in jedem deutschen Kabelnetz digital eingespeißt, wo auch das ZDF eingespeißt wird.
stimmt ich bin analog, aber da vorher nur kabel geschrieben wurde, ging ich davon aus, dass beides gemeint ist. nichtsdestotrotz ist doch das ärgernis, dass ich gez zahle, damit auch für den sender, aber ihn nicht empfange.
von redlock
IPS Folge 104:

Diese Folge gefiel mir recht gut, was daran lag, dass die etwas weichere Seite von MAry gezeigt wurde bzw. mal zum Vorschein kam. Ihre letzte Szene mit Mutti & Schwester im Krhs. war klasse.
Aber auch das Gespräch mit ihrem Partner (warum er einen neuen Job sucht) war gut.
Aber auch die Szene mit Mutti & Schwester in der Bar, als Mutti den falschen Schmuck verhökern muss und die Tochter sie beobachtet war stark.

Okay, dass der Typ "Lola" war zeichnete sich sehr früh ab. Mäßig. Aber Schwamm drüber...

---->7/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:IPS Folge 104:

Diese Folge gefiel mir recht gut, was daran lag, dass die etwas weichere Seite von MAry gezeigt wurde bzw. mal zum Vorschein kam. Ihre letzte Szene mit Mutti & Schwester im Krhs. war klasse.
Aber auch das Gespräch mit ihrem Partner (warum er einen neuen Job sucht) war gut.
Aber auch die Szene mit Mutti & Schwester in der Bar, als Mutti den falschen Schmuck verhökern muss und die Tochter sie beobachtet war stark.

Okay, dass der Typ "Lola" war zeichnete sich sehr früh ab. Mäßig. Aber Schwamm drüber...

---->7/10
Gestern auch gesehen. Von mir auch 7/10, allerdings fiel mir der "Lola"-Typ negativ auf.
von Chillman
D.Twinkle hat geschrieben: Ausgerechnet der Sender der mal ein wenig was für jüngere sendet teilt
sich eine DVB-T Frequenz mit Kika .... was soll man dazu sagen.
Wieso? Wenn schon geteilt, dann passen die zwei noch am besten zusammen, der KIKA sendet schließlich auch für ein jüngeres Publikum! :D

Ist doch recht clever, der KIKA ist für Kinder gedacht und ZDFneo richtet sich an deren junge Eltern. Quasi zwei Dinge in einem, ist ja fast so gut wie ein Ü-Ei!
von eggi4u
23goalie hat geschrieben:
stimmt ich bin analog, aber da vorher nur kabel geschrieben wurde, ging ich davon aus, dass beides gemeint ist. nichtsdestotrotz ist doch das ärgernis, dass ich gez zahle, damit auch für den sender, aber ihn nicht empfange.
SELBER SCHULD :!: :!: :!:

Jeder in Deutschland hat die Chance, digitales Fernsehen, frei und kostenlos (ausgenommen Unitymedia) zu empfangen. Somit auch zdf_neo, frei empfangbar, kostenlos und 24h am Tage!

Verstehe das Gemotze nicht von manchen wenn sie zdf_neo nicht empfangen können und am Ende stellt sich heraus das sie noch altmodisch analog TV schauen
von Frederik
Kann mir eigentlich mal jemand diese ein- bis zweiminütigen Clips erklären, in denen die Farbstreifen des Testbildes leben?! Sind das nur Lückenfüller und gibt es da einen tieferen Sinn hinter, den ich nicht verstehe? Sie sind auf jeden Fall ganz witzig... :)
von bmwtop12
Frederik hat geschrieben:Kann mir eigentlich mal jemand diese ein- bis zweiminütigen Clips erklären, in denen die Farbstreifen des Testbildes leben?! Sind das nur Lückenfüller und gibt es da einen tieferen Sinn hinter, den ich nicht verstehe? Sie sind auf jeden Fall ganz witzig... :)
Stimme zu. Ob da ein tieferer Sinn dahinter steckt - keine Ahnung.
von bmwtop12
SPOOKS

Ich lese gerade, dass die Serie im ZDF-Hauptprogramm auf der Abschussliste steht. Hmmm....

Die letzte Folge auf ZDFneo fand ich jedenfalls sehr gut. Ich könnte mich immer wegschmeissen, wenn man Hugh Laurie als super-arroganten-MI6-Chef in seiner Vor-Dr.House-Zeit sieht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 40