Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Esel
versteckter Inhalt:
Zwei Verwandte auf der Beerdigung finde ich eigentlich für Soap-Verhältnisse sogar eine ziemlich gute Quote.
von TV_Experte
versteckter Inhalt:
Jan und Julia hätten dabei sein MÜSSEN. Sorry, aber das ist absolut unwürdig. Auf den Beiden beruht schließlich VL. Und wenn man bedenkt wie nah Arno den beiden letztes Jahr auf Mallorca war ist das schon sehr :roll: :twisted: :(
von Waterboy
ich bin da doch recht enttäuscht...

gerade VL immerhin ne Soap auf dem öffentlich rechtlichen, die gern mal die Quoten ignorieren, hätte ich doch deutlich mehr zugetraut, vor allem nach der Ankündigung der Macher, diese STory langsam und realistisch zu erzählen...

nun...

handelt man das doch alles in gewohnter Soap manier innerhalb von 3 Monaten ab. Hätte mir da deutlich eine bessere DArstellung des Themas gewünscht. Stattdessen packt man alle Krankheitsbilder quasi im Schnelllauf rein. Vor 2 Monaten hat Arno erst alles erfahren, jetzt ist er quasi schon halb bei Krankheitsleavel 4... nun ja, dennoch ist es bisher recht gut dargestellt, nur halt schade das man sich nicht mehr Zeit dafür nimmt.
von TV_Experte
Hatte auch gehofft das es ausführlicher erzählt wird. Mir geht es auch etwas zu schnell. Aber Konrad Krauss spielt dieses ernste Thema wirklich hervorragend. Ich nehme ihm jede Mimik, seine Angst, sein Verhalten zu 100% ab.

Nun kann man natürlich, wie bei UU auch, spekulieren ob Konrad Krauss wirklich freiwillig ging. Es scheint ja momentan in Mode zu sein in den Grundy Soaps das die Urgesteine sterben (müssen).
von Waterboy
ja scheint so, also das mit Ur-gesteinen.

Aber um mal wieder allgemein auf die Serie zu kommen, sie unterhält mich zu Zeit wirklich köstlich und ich freue mich sogar auf jede neue Folge.

Vor allem wenn das Gremium zusammen ist, sprüht die Serie nur so vor Wortwitz und Spannung. Und Ansgar ist ein so toller Bösewicht, so wie ich mir GZSZ Gerner gern wünschen würde.
von Waterboy
schaut wer ??

Also ich muss mal sagen, ich finde Jessica einfach putzig. Die ist so dumm, aber das auf eine so nette Art. Allein wie sie sich heute an Daniels Bein geklammert hat ich konnte nicht mehr :lol:

und es ist bei dem ganzen Mist den GZSZ, AWZ und teilweise auch UU verzapfen sehr erfrischen zu eine Soap zu sehen, die mehr Themen kennt als LIEBE/SEX/BEZIEHUNGEN

8)
von Esel
Waterboy hat geschrieben:schaut wer ??
Eigentlich ja, aber im Moment hänge ich wegen den Berufszeiten ein paar Folgen hinterher und bin noch nicht dazu gekommen, sie nachzuholen. Die Arno-Geschichte ist grandios, von den Lahnsteins außer Ansgar bin ich im Moment aber etwas genervt.
von Karim
Ich liebe Jessica :lol: <3

Ich finde VL auch eine gute Abwechslung, die Stories sind saugut geschrieben!
von S!lent
War das kitschig inszeniert. Gefiel mir leider nicht.
von Commi
Ich fands toll. Und musste weinen.

Bye Bye Arno.
von S!lent
Ahja.

Tschöööööö, mach's jut.
von Commi
Ich mochte schon in den letzten Folgen immer die Zwischen-Bilder von Arno, wie er auf dem See rudert. Und als er dann heute endlich am Ufer ankam... Das fand ich sehr stimmig. Und als dann quasi wie vor seinem inneren Auge seine Lieben über den Bildschirm huschten, kamen mir doch die Tränen.

Gut, "Unheilig" hätte nicht sein müssen, passte textlich aber toll.
von TV_Experte
War ein schöner Abschied von Arno :cry:
Als er dann endlich bei seiner Mutter am Ufer ankam und er sich an den Brandner Clan zurückerinnerte...wunderbarer Soap Moment. Schöner hätte man so ein Urgestein nicht verabschieden können. Und das DANKE am Ende passte ebenfalls in die ohnehin schon traurige Szenerie

Machs gut, Arno!
von Commi
Jop. Das schlichte "Danke" fand ich auch sehr stimmig. Mehr hätte ich dann wohl kitschig gefunden.
von TV_Experte
Das wird ja immer schlimmer
Die Folge heute war ja einfach nur zum :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gabriele Metzger ist schauspielerisch momentan auf dem absoluten Höhepunkt!
von Esel
Sie ist sowieso eine fantastische Schauspielerin. Auch Martina Servatius hat heute geglänzt. Von ein paar anderen bin ich ein bisschen enttäuscht, aber trotzdem sind das sehr berührende Folgen. Und die ganze Geschichte war generell mit das Beste, was es seit Jahren in deutschen Soaps gegeben hat. Von mir aus hätte sie nur etwas länger gehen können.
von TV_Experte
Natürlich ist sie immer eine gute Schauspielerin gewesen. Und in dieser Geschichte konnte sie das hervorragend zeigen. Nur leider haben sie die Autoren in den letzten Jahren immer mehr zu einer Randfigur verkommen lassen.
versteckter Inhalt:
Ich hoffe das sich dies mit Ollis Schwester wieder ändert und Charlie weiterhin viel Spielraum bekommt.
von KASFAN
Ich fand die Todesszene gut gemacht. Irgendwie passte es, das die beiden Schauspieler in dieser Szene sind, die von ANfang an dabei waren. Es hatte irgednwas. Auch schön war der Rückblick auf die Menschen, die Arno in dre Serie begleitet haben. Die Musik war ebenfalls gut ausgewählt. Bin nun gespannt auf die Beerdigung.
von Andelko
TV_Experte hat geschrieben:Natürlich ist sie immer eine gute Schauspielerin gewesen. Und in dieser Geschichte konnte sie das hervorragend zeigen. Nur leider haben sie die Autoren in den letzten Jahren immer mehr zu einer Randfigur verkommen lassen.
versteckter Inhalt:
Ich hoffe das sich dies mit Ollis Schwester wieder ändert und Charlie weiterhin viel Spielraum bekommt.

Ja das wird sie denn
versteckter Inhalt:
Charlie ist Bellas leibliche Mutter!Das sollte Gabriele genug Spielraum geben um ihre Schauspielkünste zu zeigen
von KASFAN
Momentan schaue ich es wegen der Story um Rebecca und Marlene. Aber auch Arnos Story war gut. Wen ich nicht mag ist Jessica. Ich würde mir wünschen das Christian mal wieder eine Story bekommt und nicht nur den Zuhörer für Marlene und Rebecca spielt
von Karim
Hab die Folgen gerade nachgeschaut, und WOW. Das war so gut inszeniert, kompliment. Einige Schauspieler haben wirklich geglänzt, und die Rolle Jessica hat nun endgültig alle Sympathien gewonnen.Hab echt mit ihr mitgelitten.
Tolle Folgen!
von Sweety-26
Was machen eigentlich die Quoten bei den Jungen, leider werden diese im ARD Text ja nicht aus gewiesen.

In der normalen Zielgruppe siehst ja nicht so Doll aus.
von Esel
Sebastian ist klasse. Er ist ein besserer Gegenspieler für Ansgar, als Ludwig es jemals war.
von TV_Experte
Ich seh Sebastian nicht als Ansgars Gegenspieler an. Die beiden führen eher so eine Art bissige Hassliebe. Tanja/Clarissa sind da eher auf Ansgars Augenhöhe.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22