Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Diesen Satz verbuche ich unter die Rubrik in der auch der Satz vom Bohlen gehört, muß man also nicht ernst nehmen. Wer saß da letztens auf dem Sofa? Die Stumpf-Tochter, ein Megastar.
Waren Stumpf und seine Tochter nicht als Beckham Ersatz da? Und ja, wow, die ist auch ein Megastar :mrgreen: Ich finde es auch traurig, wer da manchmal alles auf dem Sofa hockt, aber Stumpf+Tochter waren überraschend unterhaltsam.
von Hundejunge
Neuling hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Aber na ja, ich würde eher sagen, sie sind auch schuld aber nicht nur. Es ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die Quoten noch niedriger sind, wenn DSDS, "Das Supertalent" o.a. läuft, als wenn nicht...
Demnach würdest Du also fordern das die keine ernstzunehmende Alternative gegen Wetten dass laufen lassen.
Nö. Das habe ich doch damit überhaupt nicht gesagt. Mir ist es eigentlich egal, denn "Wetten, dass..?" habe ich bisher noch (fast) allem vorgezogen, was an diesem Tag am Samstag lief. Wollte damit nur sagen, dass ich auch nicht glaube, dass es nur an den Machern (und an Thomas Gottschalk erst recht nicht) liegt, dass die Quoten sinken, sondern, dass es viele gibt, die DSDS etc. "Wetten, dass..?" dann einfach vorziehen, wenn sich diese Termine überschneiden. Habe ich auch schon gemacht. Ist dann einfach so. Ich find's offensichtlich, dass die Konkurrenz (vor allem RTL) "Wetten, dass..?" das Quotenleben schwer macht...
von Neuling
Das nennt man dann Wettbewerb, und Wettbewerb kann ja für uns Zuschauer nur gut sein. Und wenn irgendwann ein Privater auch noch den Mut aufbringt einen guten Film gegen Wetten dass laufen zu lassen wäre es noch besser.
Nicht jeder kann Wetten dass mögen und auch ein Gottschalk kommt nicht bei jeden gut an.

Ich glaube allerdings das man beim ZDF nicht mehr lange so gelassen sein kann was die Quoten betrifft. Irgendwann kommt man nämlich in einen kritischen Bereich wo dann öffentlich die Frage aufgeworfen wird ob sich diese Millionen-Show noch rechnet. Aber das werden wir dann sehen.
von Hundejunge
Ein Film als Free-TV-premiere wäre aber glaube ich nicht so effektiv wie so 'ne Show. Den kann man sich ja auch auf DVD angucken. Ich denke, da würde keiner so wirklich was gewinnen.
von Sweety-26
Falls die Quoten wirklich weiter sinken werden, wird das konzept an sich
sicher gleich bleiben sie werden nur den umfang und den aufwand der show verringern.

Mal ganz davon abgesehn das die sogenannte kampfansage von Bohlen nur
lächerlich und billig iss, werden sich die shows wenn sie gegeneinander
laufen sicher irgendwie gegenseitig arrangieren, und sich gegenseitig
die quote nehmen, was auch dazu füren kann das die leute weder das eine
noch das andere ein schalten weil sie davon einfach genervt sind.

Andersrum muss man sagen, das verschärfte konkurrenz Wetten Dass
vielleicht auch ganz gut tut.

Ich weiß ja nich ob Wetten dass auch früher schon Monatlich lief
aber vielleicht wäre es ja auch ne möglichkeit das ganze noch einigermaßen
zu retten, wenn man die anzahl reduziert, oder sich die Termine
besser aussucht, hab zum beispiel heute gedacht bei diesem lahmen
programm, jetzt wäre Wetten Dass ne gute alternative gewesen.

Aber so bleibt einfach ab zu warten was draus wird, und ob sich
Thomas und vor allem das ZDF mit dem neuen verantwortlichen wirklich
aus der ruhe bringen lassen.
von Hundejunge
Sweety-26 hat geschrieben:besser aussucht, hab zum beispiel heute gedacht bei diesem lahmen
programm, jetzt wäre Wetten Dass ne gute alternative gewesen.
Warum nicht mal ein Christmas-Special von "Wetten, dass..?"?! Das wär's doch mal. Dass es tolle Quoten auch an 'nem Feiertag geben kann konnte man ja bei "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" sehen. (Na gut, "Das Traumschiff: Emirate" von gestern hat sicher auch super abgeschnitten...)
von Quotus
Neuling hat geschrieben:Das nennt man dann Wettbewerb, und Wettbewerb kann ja für uns Zuschauer nur gut sein.
Nicht jeder kann Wetten dass mögen und auch ein Gottschalk kommt nicht bei jeden gut an.
Nee, ganz bestimmt nicht! Der Wettbewerb ist auf langfristige Sicht sehr schlecht für uns Fernseh-Zuschauer: Dem fallen nämlich alle letzten noch guten Sendungen zum Opfer und dann hat man hinterher gar nichts Gescheites mehr im TV.
Ist ja auch der Wettbewerb um die junge Zielgruppe Schuld dran gewesen, dass alle tollen 90er-Jahre-(Game)Shows abgesetzt wurden.

Dass WD nicht jeder mögen muss und kann, ist ja logisch. Aber das beunruhigende ist eben, dass es vor 2 bis 3 Jahren eben noch genug Leute gab, die es taten und jetzt so viel weniger.
Der Quotenverfall ansich ist ja auch logisch, bei der Konkurrenz und den ganzen Sendungen sowie Gesinnungen der Leute heutzutage kann es ja nur für die einzelne Show bergab gehen - auch für WD (die Zeiten von 14 Mio. Zuschauern sind eben für jede Show vorbei). Dass es aber eben in so kurzer Zeit so stark gesunken ist, ist das schlimme.

Wenn du, lieber Neuling - der du ja trotz deiner Aussagen eher ein WD-Gegner als ein WD-Fan zu sein scheinst - aber so vehement meinst, dass nur das ZDF schuld wäre, dann sag mir doch mal konkret was die Leute auf dem Lerchenberg wann, wie und wo verändern sollen !
von LilyValley
Bei dem Quotenerfolg von RTL wundert es mich gar nicht, dass die Quoten von WD in den letzten Jahren so sanken, denn vor 2,3 Jahren wagte man sich doch gar nicht, eine Sendung gegen WD laufen zu lassen. Das hat sich nun geändert und siehe da, fürs ZDF schauts schlecht aus, RTL kann zufrieden sein.
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Dass WD nicht jeder mögen muss und kann, ist ja logisch. Aber das beunruhigende ist eben, dass es vor 2 bis 3 Jahren eben noch genug Leute gab, die es taten und jetzt so viel weniger.
Und jetzt kann man ja nur spekulieren ob diese Zuschauer damals Wetten dass geguckt haben weil es so toll war oder geguckt haben weil die Alternativen gefehlt haben. Deshalb sage ich ja das es gut ist das es Konkurenz gibt und jeder soll das schauen was er will, von mir aus auch DSDS oder das Supertalent. Meine Eltern haben beim letzten mal z.b. das Ohnsorg Theater geguckt.

Ich bin weder ein WD-Fan und auch kein WD-Gegner, alleine diese Titel sind albern. Ich bin WD-Zuschauer und liege vor Ehrfurcht nicht auf dem Boden sondern guck mir das ganz neutral an und äußere meine Kritik und beobachte die Quoten. Deshalb wundert es mich aj nicht das die Quoten fallen, jedenfalls sehe ich es aus meiner Sicht so.
von Quotus
...womit du mir immer noch nicht gesagt hast, was das ZDF in deinen Augen denn nun konkret noch verändern sollte...!
von Neuling
Quotus hat geschrieben:...womit du mir immer noch nicht gesagt hast, was das ZDF in deinen Augen denn nun konkret noch verändern sollte...!
Ich habe ja nun schon einiges geschrieben und wollte es nicht noch einmal wiederholen. Die Sache ist die das ich heute das Gefühl bekomme wenn ich Wetten dass gucke das die Show auch von vor fünf Jahren sein könnte. Es hat sich also meiner Meinung nach nicht sehr viel verändert, sieht man mal vom leicht modernen Bühnenbild ab. Ansonsten ist der komplette Ablauf unverändert.
Selbst die Verkaufsgespräche auf dem Sofa kann oder will man nicht reduzieren, kann mir vorstellen das auch dies viele Zuschauer vertreibt. Auch das großmundige Versprechen von Gottschalk Stars nicht mehr nur für ein paar Minuten in die Show zu lassen hat nicht lange gehalten.

Am Ende bleibt die Erkenntnis das die Zuschauer in der Vergangenheit schnell mal weg waren und leider auch nicht zurück gekommen sind. Ob der wahre Wert der Show, also die Quote, nun bei 13 oder bei 8 oder wie bei den meisten anderen Shows bei 6 Millionen Zuschauern liegt wird man sehen.
von vicaddict
Man sollte sich mal genau vor Augen führen was das für Sendungen sind, die WD die Zuschauer stehlen. Mit SdR oder DSDS bzw Supertalent sind das alles Liveshows, Spiel- bzw Unterhaltungsshows, d.h. der Zuschauer hat inzw die Wahl welche Samstagabendshow er sehen will. Früher gab es da eben nur WD. Mit Filmen würdest du da nichts erreichen, da der Zuschauer diese allemal auf DVD sehen kann. Entscheidend ist doch nur, ob die Konkurrenzformate wirklich langfristig etabliert werden können. Raab wird nicht ewig antreten können und irgendwann wird es auch langweilig. Ich z.B. habe von SdR schon lang die Nase voll und der kurze Schlag den Star Ableger hat sich nicht durchsetzen können. Bei RTL stehen und fallen die Sendungen auch nur mit Bohlen und auch dort wird die Kuh nicht ewig gemolken werden können.

Das ZDF muss sich keine Gedanken machen, auch wenn einige das hier gern sehen würden.
von Wolpers
Neuling hat geschrieben:Ich habe ja nun schon einiges geschrieben und wollte es nicht noch einmal wiederholen. Die Sache ist die das ich heute das Gefühl bekomme wenn ich Wetten dass gucke das die Show auch von vor fünf Jahren sein könnte.
Das gehört zum Prinzip. Die erfolgreichsten Shows haben ihr Konzept seit Jahrzehnten nicht geändert - gerade weil sie so verlässlich sind. Wenn man WD guckt weiß man, was man bekommt. In den USA z.B. verlaufen die erfolgreichen Late-Night-Shows seit fast 50 Jahren nach demselben Muster. Dasselbe gilt in D z.B. für Talk-Shows wie die NDR-Talkshow. Es ist also nichts neues, dass bei einer Sendung der Rahmen über Jahrzehnte identisch bleibt. WD ist da keine Ausnahme bzw. fällt besonders dadurch auf, anders zu sein.
von boonkerz
Hi

Wobei auch der Gottschalk nicht ewig machen kann :)

PS: Ich mag den irgendwie nicht und falls er ausgewächselt wird schaue ich WD auch mal wieder.
von Quotus
Eure Langfristigkeitsprognosen sind ja beruhigend, aber ob sie nun wirklich so eintreten können, bleibt fraglich (vor allem wenn der Zuschauerschwund noch weitergehen sollte).
Wir sind hier eben (leider) nicht in den USA, wo alle guten Fernsehsendungen auch mit gleichbleibend gutem Format so lange laufen, wie sie es verdient haben.
Hier gibt es nun mal diese sinnfreie Zielgruppe und zu arme, risikoscheue Sender. Da hilft auch die fast 30 jährige WD-Geschichte nicht: Wenn die Quoten eines Tages überhaupt nicht mehr stimmen, wird es vom ZDF abgesetzt.
Aber ich habe auch noch die Hoffnung und den Glauben, dass es noch ein Weilchen weitergehen wird.
Und dass WD eben kaum noch mehr verändert werden kann, ist klar. Sonst ist es eben einfach nicht mehr es selbst. Hoffentlich zahlt sich die Beständigkeit irgendwann noch mal aus....!
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Eure Langfristigkeitsprognosen sind ja beruhigend,...
Da denke ich gerade an "Verstehen sie Spaß", das kann man heute kaum noch ertragen weil es kaum noch was mit Spaß zu tun hat. Ob die Castingformate wirklich langfristig laufen werden ist zwar fraglich, aber laufen ähnliche Formate in Amerika nicht auch schon sehrlange? Und selbst wenn die irgendwann weg sind werden die Privaten etwas anderes entgegenzusetzen haben. Da kommt von denen mehr als von den Öffentlichen.
von vicaddict
Quotus hat geschrieben:Eure Langfristigkeitsprognosen sind ja beruhigend, aber ob sie nun wirklich so eintreten können, bleibt fraglich (vor allem wenn der Zuschauerschwund noch weitergehen sollte).
Ach bitte... WD holt noch immer aus dem Stand 8 Millionen, und wenn es mal keine Konkurrenz gibt, bewegt man sich bei 10 Millionen und mehr. Da erübrigt sich jede Diskussion, ab wann die Quoten schlecht sind. Bei WD setzt man die Maßstäbe nur sehr hoch an, teilweise zu hoch damit man anschließend wieder meckern kann.
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:Verfasst: Fr Dez 16, 2005 14:47 Was mich aber dennoch wundert, trotz Robbie, Madonna,........ dass die Quoten einfach nicht mehr über 13 Mio. steigen, woran liegt das......?? Man, was hatte er noch bis vor 2, 3, 4 Jahren an Quoten gehabt, bei Hollywood Bestbesetznug und geilen Musikstars bis zu 16, 17 Mio.......und wo sind die heute?
Wie sich die Zeiten doch ändern. Heute holt Wetten dass "locker" aus dem Stand 8 Millionen und damls 2005 war man noch zufrieden über 13 Millionen und hätte wohl nie gedacht das Wetten dass mal bei "lockeren" 8 Millionen landet. Und wo geht die Quotenreise jetzt hin? Zu 7 Millionen oder zu 5 Millionen?

Fakt ist das es schon immer Kritik an Wetten dass gab, mal gerechtfertigt und mal überzogen. Aber so zu tun als ob Wetten dass die einzig wahre und Fehlerfreie Show wäre ist fast schon lächerlich.
von american-way
Wenn man der Programmvorschau des Schweizer Fernsehens glauen darf sind das die geplanten und bisher bekannten Gäste für die Show am 23.01.2010 aus Friedrichshafen

Heidi Klum
Martina Hill
Oliver Welke

Eros Ramazzotti
Ich und Ich
Bon Jovi
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Heidi Klum
Martina Hill
rofl, ok. :mrgreen:
von Hessenlöwe
LilyValley hat geschrieben:
Martina Hill
Ich freue mich jetzt schon. :lol:
von LilyValley
Hessenlöwe hat geschrieben:
Martina Hill
Wobei Hill wohl kaum als Klum auftreten wird, da sie ja zusammen mit Welke kommt und es somit wohl nur um die Heute Show gehen wird.
Naja, vlt. zeigen sie ja doch den ein oder anderen Ausschnitt. :)
von Hessenlöwe
Martina Hill
Wobei Hill wohl kaum als Klum auftreten wird, da sie ja zusammen mit Welke kommt und es somit wohl nur um die Heute Show gehen wird.
...oder wenigstens eine Reaktion/ein Kommentar vom "Original".
von LilyValley
LilyValley hat geschrieben: Ich freue mich jetzt schon. :lol:
...oder wenigstens eine Reaktion/ein Kommentar vom "Original".
Das Original wirds wohl eh unglaublich lustig finden. Ist ja sympathisch :mrgreen:

Die Reaktion auf einen Ausschnitt, wäre sicher interessanter. :mrgreen:
  • 1
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 419