Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Butzemann
So, nun ist diese "Wetten, dass..?" Saison zu Ende und die Quoten werden sicher wieder etwas besser sein als beim letzten mal. Da hatten wir ja "DSDS" und "Olympia" im Gegenprogramm. Ich denke mal, es werden nicht ganz 10 Millionen Zuschauer sein, aber die Quoten können sich bestimmt wieder sehen lassen. Die Sendung fand ich wieder ganz unterhaltsam, die Wetten waren nicht die absoluten Rausreißer, aber OK! Musik-Acts waren auch gut! Jetzt hat man ja wieder etwas länger Zeit bis zur nächsten regulären Ausgabe, dazwischen gibts noch "Sommer-Wetten, dass..?", das heißt, bis dahin, kann man wieder neue spannende Wetten raussuchen und viele neue Überraschungen planen. Und zuletzt möchte ich sagen, "DSDS" ging mir heut mal wieder völlig am Ar... vorbei, aber hin und zurück!
von AlphaOrange
patsche hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das ZDF hat die Wette netterweise schon in der Mediathek.

Ich gebe zu: ich hatte Unrecht, Wolpers hatte recht.
Bild
(auf dem Bild fehlt noch kein Stern)

Größter Skandal seit der Buntstift-Wette?
Trotzdem funktioniert es mit dem schielen nicht, es sind 2 Bilder in einem und nicht 2 unabhängige Bilder!
Es sind doch zwei unabhängige Bilder - zweimal dasselbe - nebeneinander.

Ich hab bei dem geposteten Bild null Probleme, die beiden Hälften mit den Augen übereinander zu schieben und "einzurasten".
von Chris_23
Nach dem Quotentief hat man das Konzept anscheinend ein bisschen überarbeitet.
-Stadt/Saalwette gestrichen
-Kinderwette gestrichen, dafür eine 5. Wette
-deutlich weniger Zeit für Hunziker :D

Für mich war das klar die beste Ausgabe seit langer Zeit, was m.M.n. sowohl an der Konzeptänderung als auch an den Gästen lag. Raab, Lena und Beth Ditto haben ordentlich Schwung reingebracht.

Aber bitte die Übersetzerin austauschen, das ging ja gar nicht. Nur ein kleines Bsp, als die Britin gefragt hat ob das rohe Eier sind, antwortet sie anstelle zu übersetzen... Da kann man ja gleich den Übersetzer aus dem TV Total-Ausschnitt nehmen "Er liebte die Kinder...die Kinder...27...die Kinder waren am wichtigsten..." :lol: :lol: :lol:
von AliAs
Hmm dadurch, dass Michelle die Wetten immer etwas durcheinander erklärt und Tommy kein Plan hat und es teilweise auch nicht 100% versteht, ist es manchmal (also gerade hier) sehr schwer.

d.h. das gleiche Bild 2500 Sterne (davon hat der Kandidat mal gesprochen) werden nebeneinandergelegt und dann konnte er ja auch quasi einfach mit dem joystick durchfahren und den Fehler ausgrenzen. Allerdings warum hat er sich dann zu Beginn das Original immer noch anschauen müssen?
von Wolpers
Wie man sehen kann: Zwei Bilder nebeneinander, die man durch Schielen übereinander legen kann (gelingt mir auf anhieb):

Bild
von patsche
AlphaOrange hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das ZDF hat die Wette netterweise schon in der Mediathek.

Ich gebe zu: ich hatte Unrecht, Wolpers hatte recht.
Bild
(auf dem Bild fehlt noch kein Stern)

Größter Skandal seit der Buntstift-Wette?
Trotzdem funktioniert es mit dem schielen nicht, es sind 2 Bilder in einem und nicht 2 unabhängige Bilder!
Es sind doch zwei unabhängige Bilder - zweimal dasselbe - nebeneinander.

Ich hab bei dem geposteten Bild null Probleme, die beiden Hälften mit den Augen übereinander zu schieben und "einzurasten".
Bild

Jetzt könnte es klappen. ;)
von Rodon
Was habt ihr denn für Tricks mit euren Augen drauf? :shock: Ich kann auf Knopfdruck unscharf sehen, aber nicht irgendwie einen beliebigen Bildausschnitt auf einen anderen draufprojizieren und dabei auch noch scharf sehen... ich glaube, da muss man schon ziemlich seine Äuglein verrenken und das hat der Gute nicht wirklich getan. Und selbst wenn, findet mal so schnell einen flimmernden Stern inmitten von 2499 nicht flimmernden Sternen! Ist sicher auch nicht so easy.
Ich sehe da auch irgendwie keine Wiederholungen im geposteten Bild, wie könnt ihr da so schnell die "Trennlinie" ausmachen?
von AlphaOrange
patsche hat geschrieben:Bild

Jetzt könnte es klappen. ;)
Öhm.. du hast das Prinzip noch nicht wirklich verstanden, oder?

Es hilft natürlich, die Bilder zu trennen, weil man sie dann einfach die Bildrahmen übereinander schieben muss, statt pregnante Punkte im Muster zu finden.
Aber dazu müssen beide Seiten auch den gleichen Bildausschnitt zeigen!

Im Prinzip ist die Trennung aber völlig irrelevant, macht die Sache hier sogar schwerer, weil sie den Abstand deutlich vergrößert.
von patsche
AlphaOrange hat geschrieben:
Aber dazu müssen beide Seiten auch den gleichen Bildausschnitt zeigen!
Das ist schon klar, ich hab auch nicht auf die Mittellinie geachtet.
Und ja ich hab das Prinzip verstanden, zumindest ich brauch in der Mitte eine feste Grösse die nichts mit den Bildern an sich zu tun hat, da ich wie viele andere auch sonst nur verschwommen sehen.
von Raabinator
Raab war wie erwartet das absolute Highlight der Show! :D Mit ihn kam endlich gute Stimmung und Spaß auf. Beth Dito war auch ziemlich unterhaltsam. Lena sang statt wie Shakira auch Live, wäre sehr enttäuscht gewesen wenn nicht.
Insgesamt mal wieder eine ganz gelungene Ausgabe mit mehreren Veränderungen.
Die Hunziker war ja dieses mal zum Glück auch nicht so oft zu sehen, fast schon eine Sensation das sie dieses mal nicht umfiel, fast ist es ja wieder passiert.
Die Übersetzerin war ja wirklich schrecklich. :D
von Neuling
Der hat 20 Jahre gebraucht um sich auf diese Wette vorzubereiten und ihr wisst innerhalb von 10 Minuten wie das gehen soll. Super Leistung.

Für mich war Beth Dito das Highlight, erst mit ihr kam wirklich Stimmung auf. Raab hat eine Handvoll witzige Sprüche gebracht, das was er kann. Das kann man nicht wirklich als Highlight verstehen.
Zuletzt geändert von Neuling am Sa 27. Mär 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
boonkerz hat geschrieben:Kreuzblick scheint das Stichwort zu sein :)
Kann ich nicht. Jedenfalls nicht bewusst. :lol:
von AlphaOrange
Neuling hat geschrieben:Der hat 20 Jahre gebraucht um sich auf diese Wette vorzubereiten und ihr wisst innerhalb von 10 Minuten wie das gehen soll. Super Leistung.
Eben das ist doch der Beschiss an der Sache.

1. da er hinterher Original und Fehlerbild nebeneinander hat, ergibt es null Sinn, dass er es sich vorher "einprägt"

2. das mit den 20 Jahren - war entweder gelogen oder ganz traurig

3. seine Erklärung war ja auch so formuliert, dass man nichts verstehen konnte.

Ich wette ( :lol: ), dass mindestens 50% von euch das binnen einer Stunde lernen könnten.
Dass man mit so einer "Leistung" Wettkönig wird, ist gegenüber den anderen Kandidaten dann schon etwas dreist.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: Ich wette ( :lol: ), dass mindestens 50% von euch das binnen einer Stunde lernen könnten.
Ich teste es gerade an mir, und nach 20 Minuten klappt es schon ganz gut :lol:
von Wolpers
Legt mal durch Schielen diese beiden Bilder übereinander. Ihr werdet feststellen, dass ihr SOFORT erkennen könnt, wo ich auf dem rechten Bild einen Stern entfernt habe, denn die Stelle flimmert deutlich vor euren Augen:

Bild

Und dann legt einfach den Mauszeiger auf die Stelle (das ist das, was er mit dem Joystick gemacht hat).
von vicaddict
Raabinator hat geschrieben:Raab war wie erwartet das absolute Highlight der Show! :D Mit ihn kam endlich gute Stimmung und Spaß auf.D
Nur mal so aus Neugier, wie kann Raab das Highlight gewesen sein? Er hat doch kaum was gesagt, sieht man mal von den 3 min ab als seine Wette dran war.

Die Ausgabe war unterm Strich wieder absolut gelungen. Die Gäste waren allesamt gut drauf und unterhaltsam. Die Tatsache, dass man Saal/Kinderwette strich, dafür aber deutlich mehr Zeit mit den Promis verbrachte, tat der Sendung sicherlich gut. Dass die Koordination zw Gottschalk und Hunziker oft nicht so ganz passt, liegt IMHO aber hauptsächlich an Thomas, der ihr ins Wort fällt, während sie erklärt, aber so what? Ich finde die beiden als Duo klasse. Ihre unfreiwilligen Tipps während einzelner Wetten sind kaum der Rede wert, von daher...

Einmal mehr zeigte man, wie Samstag-abend-Unterhaltung aussehen muss.

Die Kritik am Wettkönig finde ich jetzt aber auch etwas daneben. Wo soll er denn beschissen haben? Wenn es vor ihm noch niemand geschafft hat, mit diesem angeblich so einfachen Gag aufzutreten, ist das doch nicht sein Problem.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben: Die Kritik am Wettkönig finde ich jetzt aber auch etwas daneben. Wo soll er denn beschissen haben? Wenn es vor ihm noch niemand geschafft hat, mit diesem angeblich so einfachen Gag aufzutreten, ist das doch nicht sein Problem.
Hmm, ich versthe jetzt worauf hier einige heraus wollen, das merkwürdige ist, wie man die Wette präsentiert hat - man hat den Zuschauern da die Sache nicht ganz klar erklärt und auch der Kandidat hat es etwas verschleiert. Das ist das merkwürdige...

edit: bring mal die Auflösung des Fehlerbildes
von patsche
Wolpers hat geschrieben:Legt mal durch Schielen diese beiden Bilder übereinander. Ihr werdet feststellen, dass ihr SOFORT erkennen könnt, wo ich auf dem rechten Bild einen Stern entfernt habe, denn die Stelle flimmert deutlich vor euren Augen:

Bild

Und dann legt einfach den Mauszeiger auf die Stelle (das ist das, was er mit dem Joystick gemacht hat).
Ich seh da gar nichts, vielmehr tun mir die Augen nach wenigen Sekunden weh, vielleicht ist das ja der Trick, die Dauer des schielens. :mrgreen:
von LilyValley
Mir hat die heutige Sendung richtig gut gefallen, zumindest die letzten 3/4. Die ersten 45 Minuten waren etwas fad, was an den Gästen lag, denn die Wette mochte ich recht gerne. Dann kam Raab und es wurde ein wenig flotter. Er und Gottschalk haben sich ja ein paar nette Bälle zugespielt :)
Ein Highlight war es allerdings nicht.

Lenas Auftritt war nicht das Gelbe vom Ei. Sie hat es eher CD like gesungen, was ich persönlich nicht so mochte. Sie muss eben zwischendurch mal etwas lauter werden, damit sie die Masse mitsich reißen kann. Die Band war auch etwas zu prägnant. Hoffentlich wird es beim ESC mehr USFO- als WD-like.

Beth Ditto hat die Show echt gerissen. Ich mussteso lachen, als sie sich auf Hansi warf, der danach völlig mit den Nerven am Ende war. Die Frau ist echt großartig. Ohne sie wäre die Show nur halb so gut gewesen. Der Auftritt war übrigens auch top. Emma Thompson war auch sehr unterhaltsam. Die Diskussion mit dem Sternenbild muss ich mir gleich nochmal durchlesen. :shock:

Die Wetten haben mir heute alle sehr gut gefallen. Der China-Mann tat mir ein bischen leid. Hätte mich gefreut, wenn er seine Wette gewonnen hätte. Dafür hat er aber eine wahnsinnig hübsche Verlobte.

Insgesamt war die Sendung wirklich gut, nur Michelle nervt mich nach wie vor. Ohne sie wäre alles so viel besser und btw, was für ein scheiß Kleid :mrgreen:
von RobertT
Hää ich versteh jetzt garnichts mehr mit der Sterne-Wette.

Während der Sendung hatte ich das so verstanden, dass er einfach ein Bild mit Sternen sieht, sich das einprägt, dann ein Stern gelöscht wird und er diesen dann sucht. Nix mit zwei Bildern nebeneinander.
Die beiden Hälften auf diesem Screenshot aus der Mediathek sehen ja auch völlig anders aus.
von Rodon
Mal ganz doof gefragt: Wie schielt man denn? Wenn ich einen Finger ganz dicht vor meine Augen halte und sie dann auf ihn fokussiere, dann habe ich den Eindruck, ich würde schielen, aber ziehe ich den Finger dann weg um auf den Monitor zu gucken, dann stellen sich meine Augen dann automatisch wieder um - da kann ich irgendwie gar nix dran machen...
Will das auch können! :mrgreen:
  • 1
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 419