Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
RobertT hat geschrieben:Hää ich versteh jetzt garnichts mehr mit der Sterne-Wette.

Während der Sendung hatte ich das so verstanden, dass er einfach ein Bild mit Sternen sieht, sich das einprägt, dann ein Stern gelöscht wird und er diesen dann sucht. Nix mit zwei Bildern nebeneinander.
Die beiden Hälften auf diesem Screenshot aus der Mediathek sehen ja auch völlig anders aus.
Dann sieh nochmal genau hin ;)

Bild
von Fernsehfohlen
Hat jetzt grad ein bisschen was von meinem Mathe-LK: Ein paar Freaks erzählen irgendetwas angeblich totaaaaaaal einfaches, sabbeln sich in den Wahnsinn und der normale Teil des Kurses guckt nur dümmlich und fragt sich, wie man über so ein Zeug stundenlang diskutieren kann. :lol:

Ich erkenn nichts auf dem Foto.

Fohlen
von AlphaOrange
Rodon hat geschrieben:Mal ganz doof gefragt: Wie schielt man denn? Wenn ich einen Finger ganz dicht vor meine Augen halte und sie dann auf ihn fokussiere, dann habe ich den Eindruck, ich würde schielen, aber ziehe ich den Finger dann weg um auf den Monitor zu gucken, dann stellen sich meine Augen dann automatisch wieder um - da kann ich irgendwie gar nix dran machen...
Will das auch können! :mrgreen:
Üben, üben.

Fang mit dem hier an, das war eines der ersten, bei dem es bei mir damals klappte:

:arrow: http://www.bruckionline.de/magisches%20 ... e-auge.jpg
von Neuling
LilyValley hat geschrieben:... nur Michelle nervt mich nach wie vor. Ohne sie wäre alles so viel besser und btw, was für ein scheiß Kleid :mrgreen:
Das Kleid hat mich daran erinnert das sie damit auch als Nummerngirl im Boxring auftreten könnte, meiner Meinung nach völlig unpassend für diese Show.
von patsche
AlphaOrange hat geschrieben: Dann sieh nochmal genau hin ;)

Bild
Wenn ich das jetzt so sehe, fällt mir auf dass die Bild irgendwie nich parallel zu einander sind, oder hab ich jetzt endgültig 'n Knick in der Optik.^^
von AlphaOrange
patsche hat geschrieben:

Bild
Wenn ich das jetzt so sehe, fällt mir auf dass die Bild irgendwie nich parallel zu einander sind, oder hab ich jetzt endgültig 'n Knick in der Optik.^^
Du musst bedenken, dass das ein Bild einer Kamera ist, die die große Leinwand im Studio abgefilmt hat ;)
von patsche
AlphaOrange hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:

Bild
Du musst bedenken, dass das ein Bild einer Kamera ist, die die große Leinwand im Studio abgefilmt hat ;)
Puh, und ich dachte schon ich müsste Morgen zum Augenarzt. :mrgreen:

Ich hab's jetzt nochmal probiert, es klappt bei mir NICHT, mitlerweile schmerzen die Augen richtig, anscheinend hat ein Bruchteil der Bevölkerung eine Affinität dafür, ich jedenfalls nicht.
von Tangaträger
patsche hat geschrieben: Ich hab's jetzt nochmal probiert, es klappt bei mir NICHT, mitlerweile schmerzen die Augen richtig, anscheinend hat ein Bruchteil der Bevölkerung eine Affinität dafür, ich jedenfalls nicht.
Bei mir klappt's auch nicht bei dem Bild, was allerdings nur daran liegt, dass das Bild so klein ist, dass beim rechten Bild der rechte Rand fehlt und dass ich durch die vielen Sterne beim "Übereinanderklappen" der Bilder durcheinanderkomme. Ich habe keinen Fixpunkt, um den 3D-Effekt zu halten und meine Augen gehen wieder in den "Blick auf einem 2D-Bild"-Modus über.

Es klappt aber bei anderen Bildern.
von Wolpers
Übrigens ist das Schielen auch der Grund dafür, warum er die Reflektionen der Leuchten weghaben wollte: Man sieht nicht mehr dreidimensional, wenn man zwei Bilder durch Schielen übereinanderlegt und kann deswegen nicht mehr erkennen, ob ein Unterschied durch das Bild oder durch eine Reflektion kommt, denn man kann die Reflektion nicht mehr dreidimensional im Raum erkennen (eine Spiegelung bleibt ja normalerweise dreidimensional).
von Chris_23
Was ihr wieder alles entdeckt :wink:
Aber glücklicherweise bin ich nicht der einzige, bei dem es nicht klappt! :D
von patsche
Tangaträger hat geschrieben:
patsche hat geschrieben: Ich hab's jetzt nochmal probiert, es klappt bei mir NICHT, mitlerweile schmerzen die Augen richtig, anscheinend hat ein Bruchteil der Bevölkerung eine Affinität dafür, ich jedenfalls nicht.
Bei mir klappt's auch nicht bei dem Bild, was allerdings nur daran liegt, dass das Bild so klein ist, dass beim rechten Bild der rechte Rand fehlt und dass ich durch die vielen Sterne beim "Übereinanderklappen" der Bilder durcheinanderkomme. Ich habe keinen Fixpunkt, um den 3D-Effekt zu halten und meine Augen gehen wieder in den "Blick auf einem 2D-Bild"-Modus über.
Der Fixpunkt liegt bei mir in der Unabhängigkeit der zwei Bilder (sterile Trennlinie), dann klappts mit dem übereinander schieben auch, ob ich dann denn Stern finde ist allerdings eine andere Frage.
von LilyValley
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich kann nicht mal schielen. Wenn ich das versuche, tun mir einfach nur die Augen weh. :lol:
Geht mir haargenauso.

Interessante Sache. :?
von Wolpers
RobertT hat geschrieben:Während der Sendung hatte ich das so verstanden, dass er einfach ein Bild mit Sternen sieht, sich das einprägt, dann ein Stern gelöscht wird und er diesen dann sucht. Nix mit zwei Bildern nebeneinander.
Sind es aber. Hier ein Sternbild aus der Sendung mit zwei Hälften, die man durch Schielen übereinander legen kann (ich habe die Trennstelle der beiden Bilder durch einen grünen Strich markiert):

Bild

Die Einprägphase war schlicht und ergreifend Verarschung. :-)
von patsche
Auf jedenfall hat das nicht's mit verarsche zu tun, ok der Typ hat mit seinen 20 Jahren übertrieben aber sein wir doch mal ehrlich wenn man ordentlich übt kann man 95% der Wetten irgendwann auch, ob heute oder erst in 20 Jahren spielt da keine Rolle.

Somasomarum war die Sendung seit langem wieder interessant, wobei das aber zum grossteil auf die Gäste zurückzuführen war!
von AlphaOrange
Wolpers hat geschrieben:Hier ein Sternbild aus der Sendung mit zwei Hälften, die man durch Schielen übereinander legen kann (ich habe die Trennstelle der beiden Bilder durch einen grünen Strich markiert):

Bild

Die Einprägphase war schlicht und ergreifend Verarschung. :-)
Und hier springt einem der fehlende Stern dabei auch wunderschön ins AUge.
patsche hat geschrieben:Auf jedenfall hat das nicht's mit verarsche zu tun, ok der Typ hat mit seinen 20 Jahren übertrieben aber sein wir doch mal ehrlich wenn man ordentlich übt kann man 95% der Wetten irgendwann auch, ob heute oder erst in 20 Jahren spielt da keine Rolle.
Mmn schon.
Die anderen Kandidaten haben Wetten gezeigt, für die du sicher monatelang trainieren musst.
Das Sehen von Stereobildern kannst du den Gästen eines Kindergeburtstags als Partygag beibringen. Das sind doch völlig andere Relationen. Zumal man hier offensichtlich bescheißen wollte wie die "Einprägphase" zeigt.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich kann nicht mal schielen. Wenn ich das versuche, tun mir einfach nur die Augen weh. :lol:
Geht mir haargenauso.

Interessante Sache. :?

Die, die es können sind einfach Freaks. Mutanten. :mrgreen:
von TorianKel77
Vielleicht lesen wir ja morgen als Schlagzeile : Skandal bei Wetten dass, Quotenmeter-User decken auf :lol:

Ist jedenfalls etwas merkwürdig mit den gleichen Bildern nebeneinander :?, gesagt wurd ja davon nichts oder, könnt schon sein das das etwas Trickserei war aber cool wars irgendwie, hat von der Seite schon verdient gewonnen. Ich jedenfalls krieg eher Kopfschmerzen wenn ich dieses Schielen versuche, können würd ichs jetzt aber auch gern :( .
von patsche
AlphaOrange hat geschrieben: Mmn schon.
Die anderen Kandidaten haben Wetten gezeigt, für die du sicher monatelang trainieren musst.
Das Sehen von Stereobildern kannst du den Gästen eines Kindergeburtstags als Partygag beibringen. Das sind doch völlig andere Relationen. Zumal man hier offensichtlich bescheißen wollte wie die "Einprägphase" zeigt.
In dem Fall muss ich sagen dass ich das Dosen bzw. Gläsergeklapper viel mehr für eine "verarsche" halte, man hätte die Dosen/Gläser auch kurz vor der Wette hinter den Kulissen öffnen können, aber nein das Wurstwasser könnte ja schal werden, so hat irgendwie jeder seinen Makel an der Sendung, wäre ja auch schade wenn nicht. ;)
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben: Bild
Und hier springt einem der fehlende Stern dabei auch wunderschön ins AUge.
Bei mir dauert's eine ganze Weile. Erst habe ich Schwierigkeiten die Bilder aufeinanderzulegen (zu viele Sterne), und dann stören so ziemlich die Reflektionen, die vom rechten Bild kommen.
Ich hab den Stern aber gefunden :D
von AlphaOrange
patsche hat geschrieben:In dem Fall muss ich sagen dass ich das Dosen bzw. Gläsergeklapper viel mehr für eine "verarsche" halte, man hätte die Dosen/Gläser auch kurz vor der Wette hinter den Kulissen öffnen können, aber nein das Wurstwasser könnte ja schal werden, so hat irgendwie jeder seinen Makel an der Sendung, wäre ja auch schade wenn nicht. ;)
Ja, das mit den Öffnungsgeräuschen war auch lächerlich. Das verriet ja mindestens so viel wie der Geschmack. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass der Kandidat die Geräusche vorher nicht gelernt hat. Und jedenfalls wurde nicht absichtlich beschissen.
von Wolpers
Rodon hat geschrieben:Mal ganz doof gefragt: Wie schielt man denn? Wenn ich einen Finger ganz dicht vor meine Augen halte und sie dann auf ihn fokussiere, dann habe ich den Eindruck, ich würde schielen, aber ziehe ich den Finger dann weg um auf den Monitor zu gucken, dann stellen sich meine Augen dann automatisch wieder um - da kann ich irgendwie gar nix dran machen...
Will das auch können! :mrgreen:
Ich habe das dadurch gelernt, in dem ich durch den berühmten Finger direkt vor den Augen das Schielen eingestellt habe und dann die Augen in der Position gehalten habe, wenn ich den Finger weggezogen habe. Dann habe ich gezielt das Schielen nur ganz langsam aufgelöst (trainiert die Kontrolle der Muskeln, die den Augapfel steuern). Nach einiger Zeit kann man dann selbstständig die Muskeln steuern, die die Augen bewegen und so gezielt schielen.
von Timothy McGee
Ich habe mir Lenas Auftritt bei "Wetten, dass..?"gerade angesehen und weiß nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Es gibt so viele Wörter, die ich für angemessen halte: miserabel, grausam, grauenhaft, qualvoll, terribel, schlimm, ..., aber vor allem katastrophal.

Bisher hatte ich mich mit negativen Kommentaren über Lenas Auftritte zurückgehalten, weil ich davon ausgegangen war, dass ich gewusst hätte, woran es gelegen hatte. Man war davon ausgegangen, dass ein anderes Lied gewählt würde, außerdem war es das Finale gewesen, ...

Doch diesmal weiß ich nicht, woran es gelegen haben könnte. Meine Ohren auch nicht. Denen schien das aber total egal zu sein, denn sie waren mit nichts anderem beschäftigt, als mich anzuflehen, meinen Browser zu schließen.

Kurz und knapp: Es saß so gut wie kein einziger(!) Ton! Das Ganze hatte mit Singen nicht mehr allzu viel zu tun. Es war ein wirklich scheußliches Gequake, das nicht mal mehr viel mit Lenas ausgeflippter Art zu tun hatte. Die Mimik wirkte verkrampft, als ob sie sich mit aller Kraft vor diesem Auftritt gewehrt hätte. Nach Spaß sah das jedenfalls nicht aus. Würde ich den Titel so zum ersten Mal hören - ich weiß nicht, was ich über ihn schriebe.

Frau Meyer-Landrut, das kann einfach nicht Ihr Ernst sein! Natürlich ist sie kein Profi, der seit Jahren auf der Bühne steht und für den ein Auftritt bei "Wetten, dass..?" nichts Besonderes ist. Aber das kann selbst ein durchschnittlicher "DSDS"-Kandidat besser machen! Sicherlich nicht mit derselben Erscheinung, aber der würde wenigstens mehr Töne treffen. Mich hatte es schon damals gewundert, dass Lenas Auftritte so gut weggekommen waren.

Wenn das die Leistung ist, die Lena am 29. Mai zu bringen gedenkt, wäre es wohl besser, wenn irgendjemand ein paar Beziehungen spielen ließe und erwirkte, dass wir mit Playback auftreten dürften...
Zuletzt geändert von Timothy McGee am So 28. Mär 2010, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Wie hälst du denn dann bitte jeden Samstag DSDS aus? Gut war der Auftritt nicht, aber man kanns auch übertreiben.
von Timothy McGee
LilyValley hat geschrieben:Wie hälst du es denn dann bitte jeden Samstag DSDS aus? Gut war der Auftritt nicht, aber man kanns auch übertreiben.
Das kann ich kurz erläutern: leichter. Ich gebe nicht damit an, ich wüsste nicht warum ich es sollte, aber mit einem absoluten Gehör ist es recht einfach, genau zu bestimmen, wer wo wie viele Töne trifft. Und was diese Quote angeht, liegt "DSDS" selbst mit Kandidaten wie Kim und Manuel vor Lenas Auftritten. Lena wirkt auf mich während des ganzen Auftritts gehetzt und liegt immer knapp neben den Tönen, aber das leider fast die ganze Zeit. Besonders schlimm ist es im Refrain. Kim und Manuel hingegen versemmeln ein paar Töne richtig, das aber glücklicherweise - verhältnismäßig - selten. Und das ist für mich angenehmer als Lena, die anscheinend so aufgedreht ist, dass sie nicht einmal die Melodie singen kann.

Lena kann singen. Sie scheint allerdings leider zu den Künstlern zu gehören, bei denen zwischen dem Gesang auf der Platte und dem auf der Bühne Welten liegen.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 419