Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von jojoxyz
Ich hab jetzt nur das Einzelgespräch gesehen und find es ja mutig, dass er damit so an die Öffentlichkeit geht. Aber diese Begründung, das war alles mein freiwilliger Entschluss. Verursacht besoffen als Politiker nen Unfall mit Fahrerflucht... Natürlich war es ne freiwillige Entscheidung, ist klar. Ihm blieb doch gar keine andere Möglichkeit, sonst wär es für ihn doch noch ein viel größerer Skandal geworden. :roll:
jojoxyz hat geschrieben:Ich hab jetzt nur das Einzelgespräch gesehen und find es ja mutig, dass er damit so an die Öffentlichkeit geht. Aber diese Begründung, das war alles mein freiwilliger Entschluss. Verursacht besoffen als Politiker nen Unfall mit Fahrerflucht... Natürlich war es ne freiwillige Entscheidung, ist klar. Ihm blieb doch gar keine andere Möglichkeit, sonst wär es für ihn doch noch ein viel größerer Skandal geworden. :roll:
So ist es! Einfach nur peinlich mit dieser freiwilligen Nummer...
Die Sendung hat mir gut gefallen.
Ich bin da schon auf der Seite von Richter und sehe einen genußvollen Rausch als ein wichtiges Kulturgut
(der Seitenhieb auf Jauch's Bier Werbung war ebenfalls schön).
von TV-Fan
vicaddict hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:außer Jauch und Plasberg sind alle austauschbar
...und durch was stechen die beiden heraus, dass sie so eine Sonderstellung haben?
Sie fragen kritischer nach, als die anderen Talk-Kollegen.
TV-Fan hat geschrieben:
...und durch was stechen die beiden heraus, dass sie so eine Sonderstellung haben?
Das halte ich für ein Gerücht.
von TV-Fan
TV-Fan hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht.
So unterschiedlich sind die Meinungen...
mr. criticism hat geschrieben:also diese intro-musik ist echt genial! klasse! da hat man direkt das gefühl da kommt was großes auf einen zu. eine ereignis-musik :)
Und dann ist es eben doch nur der Günni. :mrgreen:

Aber Helmut Schmidt ist heute dabei, denke also, dass das Reinschauen lohnt.
von JackieZ
Hammerhart dass Schmidt in der Sendung rauchen darf. Ich hab ihn bisher noch in keiner Talkrunde gesehen... vielleicht bin ich auch deswegen so perplex :?: :|
Was er sagt kann ich allerdings bisher so unterstreichen.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:Hammerhart dass Schmidt in der Sendung rauchen darf. Ich hab ihn bisher noch in keiner Talkrunde gesehen... vielleicht bin ich auch deswegen so perplex :?: :|
.
Der raucht immer und überall. Wenn der mal nicht mehr rauchend in einer TV-Sendung sitzt, stimmt was nicht.
von JackieZ
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Hammerhart dass Schmidt in der Sendung rauchen darf. Ich hab ihn bisher noch in keiner Talkrunde gesehen... vielleicht bin ich auch deswegen so perplex :?: :|
.
Der raucht immer und überall. Wenn der mal nicht mehr rauchend in einer TV-Sendung sitzt, stimmt was nicht.
Ich finde es sehr befremdlich. Gibt es denn noch andere Leute, denen es erlaubt ist, in Talkrunden zu rauchen? Ich bin beinahe der Meinung, er ist der einzige oder?
von The Rock
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
.
Ich finde es sehr befremdlich. Gibt es denn noch andere Leute, denen es erlaubt ist, in Talkrunden zu rauchen? Ich bin beinahe der Meinung, er ist der einzige oder?
Daran ist nichts befremdliches. Raucher sind auch Menschen und wer den Schmidt einläd, weiß auch, dass er sich das nicht nehmen lässt. Zwingt ja niemand niemanden den einzuladen.

Als ich den Thread gekommen bin, war mein erster Gedanke schon der, ob sich jemand mit dem Inhalt beschäftigt, oder mit der Frage, ob sein Weltbild der Ächtung des Raucher aus der Öffentlichkeit, dass ihm SPD und CDU beigebracht haben, nicht mehr stimmt. :D

Ich muss gestehen, dass mir die Talkrunden so sehr gut gefallen. Einzelrunden mit <= 2 Gästen, die normal miteinander reden, ohne sich in politische Zankereien verlieren? Daran könnte ich mich gewöhnen. Kravallshows wie Will und Illner hat es ja auch schon genug.
von JackieZ
The Rock hat geschrieben: Als ich den Thread gekommen bin, war mein erster Gedanke schon der, ob sich jemand mit dem Inhalt beschäftigt, oder mit der Frage, ob sein Weltbild der Ächtung des Raucher aus der Öffentlichkeit, dass ihm SPD und CDU beigebracht haben, nicht mehr stimmt. :D
Nun gibt es dafür aber auch einen eigenen Bereich im Forum. Er nennt sich "Politik" und dort hast du dich (soweit ich weiß) nicht zum Thema geäußert? :wink:

Ich finde jedenfalls nichts falsches daran, wenn man die Situation befremdlich findet, wenn Peer Steinbrück während er redet Rauch ins Gesicht schwebt.
Ach, also ich fand es eine gelungene Runde, auch wenn mir einige Fragen vom Jauch seeeehr bekannt vorkamen, die hat er zumindest Angela Merkel schon einmal gestellt. Mit Helmut Schmidt kann man allerdings nur wenig falsch machen. ;)

Fohlen
von The Rock
Sooo...auf die Ausgabe hatte ich mich nun schon gefreut, seit dem ich von den beiden Gästen erfahren habe und nun ist sie zu Ende.

Wie ich schon schrieb, gefällt mir die Konstellation von wenigen Teilnehmern wesentlich besser, wenn zudem auch beide in eine Richtung ziehen. Da wir sonst überall meistens 5 oder 6 Gäste haben, finde ich so einen Abend ohne Streitereien und hohles politisches Gefasel nicht verkehrt, auch wenn hin und wieder ein paar Äußerungen zum Selbstzweck fallen. Unter diesen Umständen allerdings, würde ich mir sogar eine Verlängerung der Talkrunde wünschen. Auch die Merkel gefiel mir damals eigentlich ganz gut.

Schmidt als Redner empfinde ich nach wie vor als sehr angenehm. Auch wenn mir die Werbung für Peer etwas auf den Strich ging, gefällt mir sein sonst eher unpolitischer Stil. 2010 hatte ich ihn mal mit dem Ex Plagiatsminister in Hamburg sprechen hören können und auch dort hatte ich nur positives für ihn übrig.

Überhaupt ist es ganz witzig zu sehen, dass Altkanzler mit der Zeit ihre politische Rederichtung verlieren und auch mal offen gegen die eigene Partei schimpfen.
Eine Runde von Altkanzlern mit Kohl, Schmidt und Schröder könnte mal ganz witzig sein.
von Lion_60
Das war die beste Jauchsendung gestern in der ARD. Schmidt war gut wie immer und Steinbrück ging auch. Und irgendwie ist es erschreckend, dass Helmut Schmidt in seinem Alter 99 % der aktuellen Politiker noch immer in die Tasche stecken würde. Vor allem die derzeitige Regierung.
Lion_60 hat geschrieben:Das war die beste Jauchsendung gestern in der ARD. Schmidt war gut wie immer und Steinbrück ging auch. Und irgendwie ist es erschreckend, dass Helmut Schmidt in seinem Alter 99 % der aktuellen Politiker noch immer in die Tasche stecken würde. Vor allem die derzeitige Regierung.
Das ist ja nun kein Kunststück. Selbst ein Kabinett aus Sarkozy, Berlusconi, Jelzin, Strauss-Kahn, oder George W. würde diese Regierung an die Wand spielen. Sowohl politisch als auch vom Unterhaltungsfaktor her.
von JackieZ
Lion_60 hat geschrieben:Das war die beste Jauchsendung gestern in der ARD. Schmidt war gut wie immer und Steinbrück ging auch. Und irgendwie ist es erschreckend, dass Helmut Schmidt in seinem Alter 99 % der aktuellen Politiker noch immer in die Tasche stecken würde. Vor allem die derzeitige Regierung.
Das ist ja nun kein Kunststück. Selbst ein Kabinett aus Sarkozy, Berlusconi, Jelzin, Strauss-Kahn, oder George W. würde diese Regierung an die Wand spielen. Sowohl politisch als auch vom Unterhaltungsfaktor her.
Ich behaupte mal, dass keine Regierung zu Beginn/während einer wirtschaftlichen Rezessionsphase gut aussehen würde :wink:
von KASFAN
Also am Anfang dachte ich das der Schmidt eingeschlafen ist. Aber man muss sagen er ist für sein alter geistig top fit und ich stimme zu wenn einige hier sagen das er die heutigen Politiker locker in die Tasche stecken würde. Peer Steinbrück war auch ok.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 40