Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von ToP
Bis auf den Versprecher ganz am Ende war da auch nix komisches :roll:
von Confuse
Gestern hab ich die Wiederholung gesehen.
Pocher und Schmidt waren super lustig. :lol: Hat mir wirklich gut gefallen.
von NetshowHost
Ein sehr, sehr guter Spruch im Monolog: "Heute ist Girls-Day.
Mädchen schnuppern in typischer Männerberufe hinein - früher
nannte man das AnkeLateNight."

Bild

Ein sehr nette Show, mit vielen Warm Up-Insidern im Monolog
und Erinnerungen an Andracks Kinderzeit ("Nur mögen mögen
wir dich nicht!"). Die Aktion mit den alten Witzen an Ballons fand
ich sehr lustig, fast wie... ja, wie damals.
von Produzent
Aber die Ausschnitte aus dem "FerienClub" ham sie wieder weggelassen :( :lol:
von NetshowHost
Bild

Die Monologe sind wirklich eine der großen Verbesserungen an den
ARD-Shows. Während es Schmidt bei Sat.1 in den letzten Jahren nur
noch auf zwei, drei Sprüche pro Stand Up brachte, nimmt er sich in
der ARD wieder richtig Zeit und bereit die Stimmung im Warm Up
entsprechend vor. Deshalb kommt während des Monologs auch vor
dem Fernseher richtig Stimmung auf - unabhängig davon, wie vor-
hersehbar die Telekom-Sprüche waren.
von BelgiumTV
Confuse hat geschrieben:Hier noch der Artikel:

:arrow: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Show

Ich habs gerade gelesen. Einfach der hammer. Ich freu mich wahnsinnig. Das wird ein starkes Duo.
Cool wäre natürlich, wenn Manuel Andrack dann auch wirklich dabei wäre.
Bin mir sicher das er dabei ist, wäre schade wenn es nicht so wäre! Aber ich glaub das ist echt ne gute Idee das bringt sicher einen Aufschwung in das Format.
von Niveau
Habs gerade aufs Handy bekommen, dachte zuerst das wäre ein schlechter Scherz. Tja, schade wenn Schmidt es nicht mehr alleine hinbekommt, oder?
von BelgiumTV
Niveau hat geschrieben:Habs gerade aufs Handy bekommen, dachte zuerst das wäre ein schlechter Scherz. Tja, schade wenn Schmidt es nicht mehr alleine hinbekommt, oder?
Schmidt is ja auch heute nicht wirklich allein, damals bei Sat 1 waren es noch Helmut und Susan, ok die hatten nicht die Position die der Pocher einnimmmt aber, naja ich seh es noch ganz positiv!
von Jeythor
Habs gerade aufs Handy bekommen, dachte zuerst das wäre ein schlechter Scherz. Tja, schade wenn Schmidt es nicht mehr alleine hinbekommt, oder?
Na versuch du mal solo eine Stunde lang ohne Pause so 'ne Show zu machen.

Also ich finds jedenfalls auch toll. War zuerst enttäuscht, dass Schmidt in Zukunft nur noch einmal die Woche kommt, und hab das auch für "den Anfang von Ende" gehalten, aber wenn Pocher da zur Seite steht, seh ich gute Chancen. Die beiden haben sich ja auch letztens, als Pocher zu Gast war, gut die Bälle zugespielt, so ne gemeinsame Show, wo sich beide einbringen können, stell ich mir daher auch sehr unterhaltend und vor allem abwechslungsreich dar.
Ob Andrack nun dabei ist oder nicht, spielt für mich keine so große Rolle. Er kam bei Schmidt allein wenig zu Wort, wenn jetzt auch noch Pocher dabei ist, wird er noch mehr in den Hintergrund rücken. Aber ich denk mir mal, ohne seinen "Chef" wird er doch nicht leben wollen/können.
Najo, ein kleines bisschen wehmütig bin ich zugegeben schon, dass "Harald Schmidt im Ersten", damit in der klassischen form zu Ende ist, aber andererseits freu ich mich auch sehr auf das neue Format.
Und Pocher scheint sich auch langsam in eine brauchbare Richtung zu entwickeln, jedenfalls sehr mutig, dass er sich so traut von ProSieben zum Ersten zu wechseln, Respekt. Raab hat ja vor nicht allzulanger Zeit mal posaunt, das letzte was er wolle, wär, irgendwann bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu enden. Na, dass Raab da mal nicht wieder seine Überheblichkeit schlecht kommt...
von Niveau
Halbe Stunde inzwischen... Früher war diese halbe Stunde mit Werbung ausgeschmückt, und die Show lief noch auf Sat1. Da waren diese 30-40 Minuten Sendezeit auch noch sehr gut gefüllt und lustig.
von AlphaOrange
Huch, also mit sowas hätte ich ja nun gar nicht gerechnet.

Pochers Shows mochte ich zuletzt eigentlich gar nicht, aber zusammen mit Schmidt, das könnte gut werden. Gleiches gilt übrigens für Schmidts Shows in letzter Zeit.
Ich guck's mir an.
von Confuse
Für mich ist das einfach das perfekte Duo.
Schmidt moderierte bei der ARD immer mit angezogener Handbremse. Ich glaube wenn der "freche" Pocher (der ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt) zu Schmidt kommt, wird auch Schmidt richtig aufdrehen.
von TIMBO
das werd ich mir auf jeden fall anschauen müssen.
aber ich kann's mir im moment nicht wirklich vorstellen.
passen die beiden zusammen ? gut, sind beide schon recht "frech".
ich bin auf jedenfall gespannt.
von AliAs
Heftig heftig .. die Kombo ... die Frage ist, ob Schmidt wirklich nen Partner braucht, er ist alleine schon einfach der Hammer. Ich hätte vielleicht lieber Olli wieder in ner guten neuen eventuell Late-night-show gesehen.

Trotzdem werd ichs mir anschaun :lol:
von ToP
Naja, dann werden Manuel und Nathalie sicher überflüssig (sind sie ja eigentlich schon lange :wink: )
Aber Pocher hinterlässt bei PRO7 ein grosses Loch, der war ja wirklich überall dabei. Jetzt müssen Elton & Sonya Überstunden machen 8)
von Mr.VOX
Wow! Was für eine Nachricht, ich freue mich grundsätzlich auf Oliver Pocher. Allerdings ist das für mich auch eine traurige Nachricht, ich habe Harald Schmidt in Sat.1 Zeiten geliebten, 45 Minuten spitzen Late Night um 23:15, diesen Zeiten trauer ich noch heute hinterher. Ich denke nur dass dies auch bedeutet, das wir Schmidt nicht mehr in dieser Form sehen werden. Oliver Pocher wird bestimmt aufgebaut, er wird mit Sicherheit mehr sagen dürfen als Manuel.

Er ist momentan leider kaum in Einsatz, und nach dieser Nachricht bin ich mir sicher das es das für Andrack dann auch war. Ich habe ohnehin immer gehofft das man Susanna von der RTL Group zurück holt.

Für die ARD ist das mehr als Überraschend, hoffen wir das beste. Ich werde mit Freude dabei sein, ich fürchte aber das dies langsam aber sicher das Ende für Schmidt bedeutet. Ob die Mischung passt scheint mir aber fraglich, beide sind sehr gut ohne Frage, aber op es passt? Ich habe ein gutes Gefühl, aber ob man mit Pocher und Schmidt viel mehr Quote als mit Schmidt alleine holen kann scheint mir fraglich. Geniales holt halt nicht immer Quote. :wink: Ich träume auch heute noch von den Sat.1 Zeiten! Erfreulich das es immer viel um das Thema Fernsehen gehen soll, den bei diesem Thema war Schmidt ohnehin immer gut. Doch die Spiele zum Beispiel im Freibad (vor allem in Sat.1 Zeiten) wird man so bestimmt nicht mehr sehen. Wie bereits gesagt ich freue mich einerseits sehr, glaube aber dass sich die Show deutlich verändern wird, natürlich auch zum positiven. Doch mit Pocher wird Schmidt, halt nicht mehr Schmidt sein. :roll: . Für die Verpflichtung kann man die ARD nur loben, jetzt bitte noch die Volksmusik raus aus dem Programm, Lost in Translation und Co um 20:15 und dazu Charlotte Roche und Schöneberger.
von markymarc05
Kann man das noch irgendwie verhindern? Durch Sitzblokaden, Hungerstreiks...? Falls ja - ich wäre sofort dabei. :?

Man darf die ÖRs kein Unterhaltungsprogramm planen lassen, ich sags immer wieder...
von Nor-Cargo
Och nee, den Pocher finde ich ja ab und zu ganz lustig, aber der Schmidt, der soll doch in rente gehen, auf ne einsame insel, für immer weg!
von vanhelsing
Ja, damit sinkt das Niveau dann ins Bodenlose.
Die jungen schauen kein ARD und die alten werden bei Pochers Humor sofort wegschalten.
Halte ich für keine gelungene Entscheidung. Schade für Schmidt.
von houellebecq!
ich find die entscheidung gut. es wird ohnehin zeit, dass oliver pocher mal ein "größeres" format bekommt, oder zumindest auf einem größeren sender moderieren darf. ich halte ihn für sehr talentiert, auch wenn er es manchmal mit seinen witzen übertreibt. ich finde die beiden passen auch gut zusammen.
von Alexander
Also ich halte den Schritt für gut. Schmidt traut sich offenbar nicht mehr zu, eine gute einstündige Sendung zu füllen und die Sendung, in der Pocher letztens zu Gast war, fand ich doch sehr unterhaltsam.

Lieber eine gute neue Show als eine schwache Late Night. Vielleicht wird ja Pocher der neue Feuerstein. :wink:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18