Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cheops
Mittlerweile scheint auch die Ernüchterung über diese Regierung bei Schmidt angekommen zu sein, denn er lästert wieder und ist nicht devot. Das hätte er früher erkennen sollen, dann wäre er glaubwürdig geblieben.
Aber besser eine späte Einsicht als gar keine...
von Jeythor
Gestern wars überraschenderweise mal wieder ein bisschen besser als sonst. Es war jedenfalls irgendwie abwechslungsreicher, denn sonst ist die Zeit zwischen Monolog und Gast immer so eine Durststrecke.
Am besten gefiel mir die Geschichte mit der versteckten Kamera. Auch wenns nur Selbstironie war, es enthielt doch sehr viel Wahrheit ;)

Bei Roger Willemsen hab ich dann aber ehrlich gesagt umgeschaltet. Den Typen kann ich einfach nicht mehr sehen. Er labert und labert und hält sich für so gebildet und interessant. Dabei ist er einfach nur eingebildet und hört sich selbst gerne reden. Versteh nicht warum Schmidt den einlädt, der hat doch wirklich gar nichts zu erzählen (also zumindest nichts was irgendjemand hören will).
von Onkel Ludwig
Der Standup war recht schmissig, zudem gab es diesmal auch den ein oder anderen guten Einspieler, nur die drei "Sprachkünstler" waren erneut so lustig wie ein Magengeschwür. Witzig und vor allem aufschlusreich hingegen der Beitrag über Oettinger´s Englisch. Der Mann ist einfach nur peinlich. Willemsen war wie gewohnt ein guter Gast, ich kann ihm jedenfalls stundenlang zuhören.
von LilyValley
Onkel Ludwig hat geschrieben:Willemsen war wie gewohnt ein guter Gast, ich kann ihm jedenfalls stundenlang zuhören.
:shock:
Willemsen war da? Dann muss ich mir zumindest das Interview anschauen. :)
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Willemsen war da? Dann muss ich mir zumindest das Interview anschauen. :)

Da kann dir auch hier geholfen werden:

http://www.daserste.de/HaraldSchmidt/letztesendung.asp
Danke dir. :)
Man wird im Herbst dann wohl wieder mehr von Roger hören. Freut mich.
Nächste Woche muss ich nicht einschalten. Schweiger ist für mich die Hölle. :|
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Danke dir. :)
Es ist im Internet eben einfacher, als bei den dritten Programmen auf Wiederholungen zu warten. :lol:
von LilyValley
Cheops hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Danke dir. :)
Es ist im Internet eben einfacher, als bei den dritten Programmen auf Wiederholungen zu warten. :lol:
Wenn es auf einen Videoportal zu finden ist schon. Bei mir dauert es ewig, bis ich mal etwas in der Mediathek fertig geschaut habe. Der Stream bzw. die Internetverbindung ist einfach schlecht. :|
von Onkel Ludwig
LilyValley hat geschrieben: Nächste Woche muss ich nicht einschalten. Schweiger ist für mich die Hölle. :|
Vor allem ist Schweiger der absolute Kontra-Gast zu Willemsen, was Diktion und Intellekt betrifft. Ich werde mir die Show aber trotzdem ansehen, da der Gast ja erfahrungsgemäß erst im letzten Drittel auftritt.
von Cheops
Onkel Ludwig hat geschrieben:....

Vor allem ist Schweiger der absolute Kontra-Gast zu Willemsen, was Diktion und Intellekt betrifft. Ich werde mir die Show aber trotzdem ansehen, da der Gast ja erfahrungsgemäß erst im letzten Drittel auftritt.
Til Schweiger ist an mich dann die Einladung, diese Folge nicht zu sehen. Es gibt deutsche Mimen, die eine Mimik besitzen und da muss ich mir nicht das Gegenteil davon geben. Im deutschen Sprachraum gibt es sogar einige mehr, die wirklich besser sind und da verweise ich nur auf Tarantinos letzten Film, wo ein Christoph Waltz alle Megastars gleich mehrsprachig an die Wand gespielt hat. Der kann sich artikulieren und hätte auch was zu sagen, aber was soll der in einer Late Night Show, die sich mit mimischen Minimalisten zufrieden gibt?
von LilyValley
Ach, hört doch auf. Der Til hat eine wundervolle Stimme und vor allem ein 1ser ABI. :roll:
von Cheops
LilyValley hat geschrieben:Ach, hört doch auf. Der Til hat eine wundervolle Stimme und vor allem ein 1ser ABI. :roll:
Dann soll er in den Thomanerchor oder Musik studieren, aber seit der Lindenstraße 1990 -1992, die meine Mutter so verschärft sieht und Manta, Manta von 1991 weiß ich, wie falsch der im Kino ist. Schmidt könnte ein Interview mit Schweigers Socken machen und das wäre unterhaltsamer. Spätestens seit 2005, wo Schweiger die Rolle des Heinz „Das Frankfurter Riesenwürstchen“ in Rob Schneiders mentaler Hartz IV Klamotte "Deuce Bigalow: European Gigolo" mit einer Salami in der Hose gegeben hat, ist der bei mir als ernstzunehmender Schauspieler abgehakt!
von Jeythor
Schweiger ist pseudo-internationaler Schauspieler und Willemsen ist pseudo-Intellektueller, und bei Beiden steckt im Grunde nichts dahinter außer überhöhtem Selbstbewusstsein. Passen also irgendwie ganz gut zusammen, fällt mir jetzt mal so auf.

Ich finds ja schön dass Schmidt bei der Auswahl seiner Gäste wählerischer als früher sein will, aber wenn sowas dabei rauskommt, naja...
Immerhin, Maschek war ja vorgestern auch wieder da fällt mir ein, das hat den Willemsen zum Glück wettgemacht ^^
von Cheops
Jeythor hat geschrieben:Schweiger ist pseudo-internationaler Schauspieler und Willemsen ist pseudo-Intellektueller, und bei Beiden steckt im Grunde nichts dahinter außer überhöhtem Selbstbewusstsein. Passen also irgendwie ganz gut zusammen, fällt mir jetzt mal so auf.

Ich finds ja schön dass Schmidt bei der Auswahl seiner Gäste wählerischer als früher sein will, aber wenn sowas dabei rauskommt, naja...
Immerhin, Maschek war ja vorgestern auch wieder da fällt mir ein, das hat den Willemsen zum Glück wettgemacht ^^
Mich haben an der Harald Schmidt Show die Gäste ohnehin am wenigsten interessiert, denn nicht viele waren wirklich unterhaltend. Zumal auch bei Sat1 die Gäste inflationär geworden sind, weil die Show eben viermal in der Woche lief. Heute läuft sie einmal die Woche und da will ich die Lästerzunge hören und keine Gäste, die da nur ihr neues Buch, ihre neue Platte oder ihren nächsten Film vorstellen wollen. Ich erinnere mich mit Grauen an das Desaster mit "Hitlerine". Auch Schweiger wird da sein nächstes Machwerk preisen wollen und wird damit ansonsten so interessant sein wie Akne!
von Quotus
Eine gute Show war das in dieser Woche.
Vor allem wegen "Maschek", der Versteckte-Kamera-Einspielung (mit viel Selbstironie und Seitenhieb auf die "Heute-Show", die ja jetzt in der wöchentlichen Version etwas Konkurrenz zur Schmidt-Show darstellt, wenn auch keine direkte) und Roger Willemsen als wie immer interessanter Gast.
Die Quoten (0,95 Mio.) gingen ja noch dafür, dass die Show erst um nach halb 12 kam.
von LilyValley
Jeythor hat geschrieben:[...] Willemsen ist pseudo-Intellektueller, [...]
Was ist für dich denn bitte ein Intellektueller?
Willemsen kann wunderbar mit Worten agieren, verfügt über eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, kam viel in der Welt herum, ist sozial. Alles ist nicht zwingend ein Zeichen für Intellektualität, aber dumm ist er ganz sicher nicht. Du magst die Art von ihm einfach nicht, denke ich.
von Sweety-26
Schon peinlich wenn Schmidt in seiner Show witze über die Kerner
Quote macht, und meint das die leute rüber schalten sollen,
und er ihm unterliegt.

Aber naja, seine show iss inzwischen so grau geworden wie seine
Haare, er sollte sich mal überlegen entweder zu wechseln oder
ab zu treten.

Im Privaten wäre er längst ab serviert worden.
von Cheops
Sweety-26 hat geschrieben:Schon peinlich wenn Schmidt in seiner Show witze über die Kerner
und er ihm unterliegt.

Aber naja, seine show iss inzwischen so grau geworden wie seine
Haare, er sollte sich mal überlegen entweder zu wechseln oder
ab zu treten.

Im Privaten wäre er längst ab serviert worden.
Es hat ja seinen Grund, warum er zu den Öffentlich/Rechtlichen zurück ist. Da gibt es keine tägliche Show und auch der Druck der Quoten fällt weg. Der Mann hat sich bei Sat1 verausgabt und wird nun alt...
von LilyValley
Sweety-26 hat geschrieben:Schon peinlich wenn Schmidt in seiner Show witze über die Kerner
und er ihm unterliegt.
Tja, zu ZDF Zeiten hätte er das gar nicht bringen können und je nachdem wie es weiterläuft, nun auch nicht mehr. Shit happens.
von Cheops
Ich hab mir jetzt Kabel Deutschland zugelegt oder besser, zulegen müssen und da laufen auf Sat1 Comedy alte Harald Schmidt Shows und da war wirklich mehr los. Nicht nur, weil Manuel Andrack da noch bei war, sondern weil Schmidt selbst motivierter und frischer wirkte. Selbst das Hauptthema, die WM Südkorea und in Japan 2002 wirkte nicht veraltet, weil es im Dialog von Schmidt und Andrack vorgetragen wurde. Die politischen Spitzen gab es auch noch, die diese Sendung so rund macht, wie man sie bei Sat1 in Erinnerung hatte!
:mrgreen:
von Onkel Ludwig
Ja, klar war Schmidt damals noch frischer - da war er ja auch noch mitte 40 und voll im Saft. Irgendwann kommt bei jedem Mensch der Alterssprung, und bei Schmidt ist er eben vor 2, 3 Jahren eingetreten. Doch dass in der aktuellen Show ein "Andrack" hinten und vorne fehlt wird jedesmal mehr als schmerzlich deutlich.
von Cheops
Die Show war ja 2002 auch schon sieben Jahre alt und trotzdem noch straff durchorganisiert und nicht langweilig. Größere Längen machten sich erst bemerkbar, wenn die Gäste nicht interessant waren und das kam schon damals immer öfter vor. Das Alter von Schmidt ist kein Argument, denn Dieter Hildebrandt hat noch mit 70 gute Sendungen gemacht.
von Glenn
Ich verfolge auch die Wiederholungen auf Sat.1 Comedy. Die WM-thematischen Sendungen finde ich zwar langweilig, aber insgesamt wird einem jedes Mal aufs Neue der qualitative Unterschied zu den heutigen Shows deutlich gemacht. Ob Schmidt das selber auch weiß?
von Cheops
Glenn hat geschrieben:Ich verfolge auch die Wiederholungen auf Sat.1 Comedy. Die WM-thematischen Sendungen finde ich zwar langweilig, aber insgesamt wird einem jedes Mal aufs Neue der qualitative Unterschied zu den heutigen Shows deutlich gemacht. Ob Schmidt das selber auch weiß?
Fußball von 2002 ist ähnlich spannend wie die die Ziehung der Lottozahlen von damals, aber ich bin mir sicher Schmidt orientiert sich sicher inzwischen wieder an seine Shows und deren Erfolg. Er hatte eine Zeit lang verdrängt, woher er kam und was er da gemacht hat und mit Pocher eine neue und sehr falsche Richtung probiert. Die politische Lästerzunge hatte er weggeschlossen, obwohl genau die zum Erfolg von damals beigetragen hat.
Nun versucht er das wieder zu ändern, aber ob er wieder die gleiche Beliebtheit erreicht, ist sehr fraglich. Auch für Sat1 Comedy ist die fette Zeit bald vorbei, denn 2003 ging er ja da weg und auf Reisen, um danach für viel Geld bei der ARD aufzuschlagen.
von Neuling
Ich glaube Schmidt ist in einer Phase wo es ihm egal ist ob er früher besser oder schlechter war. Er weiß das er einen guten Marktwert hat und war so clever zur ARD zu gehen wo es keinen Quotendruck gibt. Somit kann er eigentlich machen was er will.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 33