Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
mario_mendel34 hat geschrieben:
LaBelle hat geschrieben:Nunja, die NO ANGELS waren einer der einzig guten Auftritte von Deutschland die es beim ESC jemals gab! Da war, finde ich, nicht wofür man sich schämen musste.
Doppel- und Dreifach-ROFL. :lol:

Nicht nur für die No Angels musste man sich 2008 schämen, der ganze deutsche Vorentscheid war in diesem Jahr eine einzige Katastrophe.
Nö. Hätten wir Carolin Fortenbacher geschickt, wären wir schon 2008 ganz oben gelandet. Dann hätte es auch keinen Oscar gegeben. Vielleicht aber auch keine Lena.
Aber der Auftritt der No Angels war nun wirklich so ziemlich das Peinlichste, was Deutschland in all den ESC-Jahren gebracht hat.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:gestern abend gab es wohl eine Wellcome-Party und Lena, abgeschirmt durch Bodyguards, blieb nur 10 min, mit allen anderen Künstlern konnte man reden usw
angeblich hätte sie sich dadurch keine Freunde gemacht :roll:
Quelle?
Aus Gründen der Aktualität zitier ich mich grad mal selber:
Die "Welcome"-Party findet erst heute abend, 21 Uhr, statt.
von mario_mendel34
CommanderNOH hat geschrieben:Nö. Hätten wir Carolin Fortenbacher geschickt, wären wir schon 2008 ganz oben gelandet.
Stimmt, die gabs ja auch noch. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Eher Cinema Bizarre.
von Commi
mario_mendel34 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Nö. Hätten wir Carolin Fortenbacher geschickt, wären wir schon 2008 ganz oben gelandet.
Stimmt, die gabs ja auch noch. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Eher Cinema Bizarre.
Mit CB wär´s aber noch peinlicher geworden als mit den No Angels.
von Kalinkax
Kalinkax hat geschrieben:gestern abend gab es wohl eine Wellcome-Party und Lena, abgeschirmt durch Bodyguards, blieb nur 10 min, mit allen anderen Künstlern konnte man reden usw
Quelle?
ich warte noch auf eine Quelle :oops:
ich habe es aus einem Forum, wo eine deutsche Delegierte berichtet
allerdings ist sie Lena-anti, mag deutsches Liedgut nicht, steht lieber auf Kroatien, Serbien und so (kam mir irdendwie bekannt vor :wink: )
habe aber ein Video gefunden von gesten abend, also muss die Welcome-Party schon stattgefunden haben
http://esc-chat.com/2010/05/24/day-4-pa ... rty-video/
von mario_mendel34
CommanderNOH hat geschrieben:Mit CB wär´s aber noch peinlicher geworden als mit den No Angels.
Deswegen habe ich den Vorentscheid von 2008 auch als Reinfall bezeichnet. CB war die einzige Band, die mir vom VE noch in Erinnerung war. :wink:
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:
Quelle?
allerdings ist sie Lena-anti, mag deutsches Liedgut nicht, steht lieber auf Kroatien, Serbien und so (kam mir irdendwie bekannt vor :wink: )
habe aber ein Video gefunden von gesten abend, also muss die Welcome-Party schon stattgefunden haben
Wenn es die ist, von der ich denke, dass sie es ist, ist das keine Delegierte, sondern einfach nur ein Fan.

Und soweit ich weiß, ist die offizielle deutsche Party, wo Lena auftritt, erst heute abend.
von Kalinkax
es ging um die internationale welcome-party
in dem Forum, woher ich sie kenne/lese, ist sie seit Jahren bekannt, eine Delegierte zu sein!
und in einem Bericht über Lenas Pk stand doch, dass die Raabgruppe heute mit Lena ihren Geburtstag feiern wollen (finde ihn nur nicht mehr)
das würde dann zur deutschen welcomeparty passen
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:es ging um die internationale welcome-party
in dem Forum, woher ich sie kenne/lese, ist sie seit Jahren bekannt, eine Delegierte zu sein!
und in einem Bericht über Lenas Pk stand doch, dass die Raabgruppe heute mit Lena ihren Geburtstag feiern wollen (finde ihn nur nicht mehr)
das würde dann zur deutschen welcomeparty passen
Als Delegierte würde sie ja zum NDR gehören. Sie gehört einfach nur zu einem großen deutschen Fanclub.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben. Ich weiß nicht was an dieser Frage ob die Familie dabei ist so schlimm sein soll. Besonders vor dem Hintergrund das Raab selber nicht besonders zimperlich ist wenn es um andere Leute geht die er in seiner Show verarschen kann.
Klar. RTL hätte dann als erstes das Hotel der deutschen Delegation belagert, um Lenas Mutter oder ihren unbekannten Freund, falls vorhanden, live vor die Kamera zu bekommen.
Und wenn man die Frage nicht beantwortet, machen die das nicht? Awa, die Frage nicht zu beantworten, macht das ganze ja noch interessanter, mal davon abgesehen, dass man weiß, dass ihre Mutter dabei ist und sie nicht verfolgen/ihr auflauern darf, um dann ein Interview im TV zu präsentieren, es sei denn, sie stellt sich frontal vor die Kamera und gibt es bereitwillig.
Raab hatte übrigens mit seiner konsequenten Masche auch seine Schwierigkeiten. Der spazierte nämlich eine Zeit lang nur noch mit Securitys durch die Gegend, also besser wird davon auch nichts.
Man könnte vor einer PK natürlich auch sagen, dass man keine Fragen zum Privatleben beantworten möchte, oder man gleich nur noch, wie es so manche "Stars" in den USA machen, Interviews der Plattenfirma geben, die dann noch nett geschnitten und an die restlichen Medien verkauft werden.
Wäre sie jedem hier jetzt unsympathischer, wenn sie gesagt hätte, dass sie jemanden zur Unterstützung dabei hat? Mir nicht, da ist ja nichts dabei und natürlich könnte sie auch nichts dazu sagen, dies aber evtl. etwas freundlicher machen, denn anderen Reportern gegenüber ist dies nicht wirklich nett, wollen ja auch schließlich nicht alle was Böses.
von Fernsehfohlen
LaBelle hat geschrieben:Nunja, die NO ANGELS waren einer der einzig guten Auftritte von Deutschland die es beim ESC jemals gab! Da war, finde ich, nicht wofür man sich schämen musste.
Nicht dein Ernst? Gerade der grottige Auftritt mit unglaublich dünnem Gesang hat Deutschland sehr wahrscheintlich in diesem Jahr ganz ganz weit nach hinten gebracht. Der Auftritt der No Angels war vielleicht mit Gracia das gesanglich schwächste, was ich für unser Land bislang live miterlebt habe. Da war auch Oscar Loya noch besser, der meiner Meinung nach nicht einmal schlecht gesungen hat. Da stimmte halt nur sonst nichts.
Das bezweifle ich auch stark. Carolin Fortenbacher hat zwar beim Vorentscheid eine grandiose gesangliche Leistung gebracht, die schon da Lichtjahre von den Engeln entfernt war, aber "Hinterm Ozean" war leider ein zu schwaches, recht alt klingendes Liedchen, das wahrscheinlich auch nicht mehr als Mittelmaß gewesen wäre.

Das Schamgefühl wäre zwar nicht da gewesen, aber das gab es ja trotz schwachen Abschneidens auch schon bei Texas Lightning und Roger Cicero nicht.

Fohlen
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Schamgefühl wäre zwar nicht da gewesen, aber das gab es ja trotz schwachen Abschneidens auch schon bei Texas Lightning und Roger Cicero nicht.

Fohlen

Naja, TL und Cicero gaben zwar nicht Anlass zum Schämen, aber erfolgsversprechend waren die beiden Nummern nicht. Fortenbacher mag mit ihrem Song damals altmodisch dahergekommen sein, aber Balladen ziehen, wenn sie gut vorgetragen werden, immer. Fortenbacher hätte uns sicher nicht den Sieg gebracht, aber sicherlich ne anständige Platzierung, für die man sich nicht hätte Schämen müssen. Auch Thomas Anders, der damals in der Verlosung war, wenn ich nicht irre, wäre in Ordnung gewesen. Die No Angels waren allerdings wirklich der Gipfel, oder vielmehr der Tiefpunkt. Da stimmte überhaupt nichts. Weder traf man die Töne, noch war der Song gut und auch optisch, so billig das auch sein mag, war das ansprechend. Das war definitiv eine der schlechtesten Nummern, die Deutschland je zum ESC geschickt hat. Gracia wiederum fand ich damals gar nicht mal so schlimm. Sie hatte mit ihrem CD-Aufkauf-Skandal zu kämpfen und wenn ich mich recht erinnere, war sie beim ESC gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, aber der Song an sich, war so schlecht nicht.
von phreeak
Kalinkax hat geschrieben:
Quelle?
hieß die Delegierte zufällig Nani? (Die hat doch immer so groß rumgposaunt, sie hätte irgendwas mit dem ESC zutun und würde die ganzen hohen Tiere dort kennen :lol: )
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:Wenn schon, dann nini und nicht Nani. Der spielt Rechtsaußen bei Manchester :D
Nini halt :o
von Commi
phreeak hat geschrieben:hieß die Delegierte zufällig Nani? (Die hat doch immer so groß rumgposaunt, sie hätte irgendwas mit dem ESC zutun und würde die ganzen hohen Tiere dort kennen :lol: )
Ich hab diese Nini ja mal drauf angesprochen, ob sie die ist, für die ich sie halte. Aber es sind scheinbar, nach ihrer Antwort, zwei unterschiedliche Personen.
Was beide eint: sie schwätzen und strunzen gerne.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Schamgefühl wäre zwar nicht da gewesen, aber das gab es ja trotz schwachen Abschneidens auch schon bei Texas Lightning und Roger Cicero nicht.

Fohlen

Naja, TL und Cicero gaben zwar nicht Anlass zum Schämen, aber erfolgsversprechend waren die beiden Nummern nicht. Fortenbacher mag mit ihrem Song damals altmodisch dahergekommen sein, aber Balladen ziehen, wenn sie gut vorgetragen werden, immer. Fortenbacher hätte uns sicher nicht den Sieg gebracht, aber sicherlich ne anständige Platzierung, für die man sich nicht hätte Schämen müssen. Auch Thomas Anders, der damals in der Verlosung war, wenn ich nicht irre, wäre in Ordnung gewesen. Die No Angels waren allerdings wirklich der Gipfel, oder vielmehr der Tiefpunkt. Da stimmte überhaupt nichts. Weder traf man die Töne, noch war der Song gut und auch optisch, so billig das auch sein mag, war das ansprechend. Das war definitiv eine der schlechtesten Nummern, die Deutschland je zum ESC geschickt hat. Gracia wiederum fand ich damals gar nicht mal so schlimm. Sie hatte mit ihrem CD-Aufkauf-Skandal zu kämpfen und wenn ich mich recht erinnere, war sie beim ESC gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, aber der Song an sich, war so schlecht nicht.

Thomas Anders war ´ne andere Vorentscheidung, zusammen mit Texas Lightning und Vicky Leandros. Ich hätte mit allen drei gut leben können. Diese VE war also in Ordnung. Mit TL sind wir international ja auch gut angekommen, es haben halt nur ein paar Punkte gefehlt. Aber Cicero, No Angels und ASOS waren auch von der TL-Platzierung mehr oder weniger weit entfernt.

Mit Carolin, mit der ich übrigens befreundet bin, wenn ich auch mal strunzen darf... :), also mit Carolin hätten wir nicht gewonnen, aber wir hätten auch eine Sympathieträgerin hingeschickt, auf deutsch gesungen, am Ende explodiert das Lied so schön ESC-typisch... also, das wär auf jeden Fall mindestens im gesicherten Mittelfeld gelandet, zumal die Balladen im Finale 2008 alle nicht so stark waren und vorne ja auch nur Up-Tempo-Nummern gelandet sind.

Carolin hat sich auch 2009 beworben. Mir isses ein Rätsel, wieso der NDR dann ASOS ausgewählt hat. Wahrscheinlich wegen des NAmen des Produzenten.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Thomas Anders war ´ne andere Vorentscheidung, zusammen mit Texas Lightning und Vicky Leandros.
Stimmt. Ich brachte das etwas durcheinander. Wobei ich es damals lustig fand, wie bei Anders zwei, drei mal die Musik ausfiel und er dann a capella singen wollte.
Mit Carolin, mit der ich übrigens befreundet bin, wenn ich auch mal strunzen darf... :)
Ich war mal mit der Exfreundin des Bruders von einem Mitglied von JBO zusammen, falls das auch zählt :D
Carolin hat sich auch 2009 beworben. Mir isses ein Rätsel, wieso der NDR dann ASOS ausgewählt hat. Wahrscheinlich wegen des NAmen des Produzenten.
Man wollte wohl unbedingt jung und hipp sein und da passt C. Fortenbacher eben nicht ins Bild. Das letzte mal, dass wir eine ähnliche Nummer hatten, war Michelle und die war ja auch sehr erfolgreich. Nur scheint Schlager oder Musik auf deutsch bei den Verantwortlichen keine Chance zu haben.
von Aboshan
Von der offiziellen Facebook-Seite von Alexander Rybak:
"Dear Belarus, I am SO SORRY that I cant come and see your semifinal tonight. You know that you are on my mind this evening. But I have a good reason why I cant come: I am going to play "Satelite" with the lovliest and coolest girl this side of ESC. ♥ Anyway, good luck everybody."
Er wird also doch heute Abend bei TV Total sein !!! Genial! :D
von Kleetschi
Lena muss keine (ohnehin harmlosen) Fragen zu ihrem Privatleben beantworten, aber die Fragen mit "Scheiß Frage" oder "Dumme Frage" zu quitieren, ist arrogant, unprofesionell und richtet sich von selbst.
Wenn die Gute glaubt, jetzt schon so erfolgreich zu sein, dass sie so agieren kann, dann wird sie bald böse erwachen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Dann braucht sie gleich gar keine PK geben, bevor man so schnoddrige Antworten von der Göre erhält.
von gigaman23
Kleetschi hat geschrieben:Lena muss keine (ohnehin harmlosen) Fragen zu ihrem Privatleben beantworten, aber die Fragen mit "Scheiß Frage" oder "Dumme Frage" zu quitieren, ist arrogant, unprofesionell und richtet sich von selbst.
Wenn die Gute glaubt, jetzt schon so erfolgreich zu sein, dass sie so agieren kann, dann wird sie bald böse erwachen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Dann braucht sie gleich gar keine PK geben, bevor man so schnoddrige Antworten von der Göre erhält.
Sie selber hat die Frage ja nicht als "scheiße" betitelt sondern der Raab :D
von Commi
Kleetschi hat geschrieben:Lena muss keine (ohnehin harmlosen) Fragen zu ihrem Privatleben beantworten, aber die Fragen mit "Scheiß Frage" oder "Dumme Frage" zu quitieren, ist arrogant, unprofesionell und richtet sich von selbst.
.
Ganz im Gegenteil:
dass sie sagt, dass Fragen über ihre Familie tabu sind und sie diese nicht beantworten wird, ist sehr professionell.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Ich war mal mit der Exfreundin des Bruders von einem Mitglied von JBO zusammen, falls das auch zählt :D

.
Das zählt nicht, das ist zu weit hergeholt. :)
von LilyValley
.
Ganz im Gegenteil:
dass sie sagt, dass Fragen über ihre Familie tabu sind und sie diese nicht beantworten wird, ist sehr professionell.
Es geht ja darum, dass sie sagte, dass diese Fragen scheiße/dumm/whatever sind und nicht darum, ob sie sie nun beantworten möchte oder nicht.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 75