Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Das stimmt zwar, aber ich finde es etwas... naiv (?) wenn jemand dies in einem Interview sagt, kurz darauf zum Intendanten berufen wird, die Verhandlungen führen soll und keiner der beiden Kandidaten es werden will/soll/wie auch immer.
Vielleicht täte man auch gut daran, Gottschalk in den restlichen Sendungen nur als Ehrengast auftreten zu lassen und Michelle durch die Sendungen führen zu lassen. So könnte man testen, ob sie es kann und man würde nicht das Risiko eingehen, dass der/die neue schon zerrissen wird, da man ihre Moderation dann noch davon abgekoppelt betrachten könnte.
Vielleicht tauschen Hunziker und Gottschalk einfach nur. Denn Gottschalk sagte ja nur, er wolle Wetten dass nicht mehr moderieren; würde er dann ja auch nicht mehr machen(,sondern eben Hunziker und er die Wetten präsentieren).
eintitan hat geschrieben:Was ist mit Oliver Welke? Wär der auch ein Kandidat? Er ist ja beim ZDF unter Vertrag.
Warum dann nicht Michael Opoczynski, der ist auch beim ZDF unter Vertrag und moderiert doch WISO so schön spritzig.
Neuling hat geschrieben: Warum dann nicht Michael Opoczynski, der ist auch beim ZDF unter Vertrag und moderiert doch WISO so schön spritzig.
Warum nicht Claus Kleber und Gundula Gause im Doppel - die haben so schöne Namen.
Neue Spekulationen über die Gottschalk-Nachfolge Michelle Hunziker soll „Wetten, dass..?“-Chefin werden

Alle bisherigen Pläne für die ­Gottschalk-Nachfolge scheinen nicht aufzugehen. Deshalb soll Michelle Hunziker in Zukunft die zentrale Rolle spielen – neben wechselnden Gastmoderatoren wie Barbara ­Schöneberger, „Bully“ Herbig und auch Thomas Gottschalk

Jetzt allerdings kursiert noch eine völlig neue Moderations-Variante. Sollte Kerkeling, wie befürchtet, eine ZDF-Offerte ablehnen, könnte die Position von Michelle Hunziker, 34, mächtig aufgewertet werden.

Die Schweizerin bliebe, so der Plan, zwar weiterhin Assistentin, würde aber zur eigentlichen Chefin der Show avancieren. Denn „Wetten, dass . .?“ würde in dieser angedachten Variante künftig von wechselnden Einmal-Moderatoren präsentiert; lediglich die Hunziker bliebe als feste Größe erhalten.

Zu den Moderatoren, die für die Rotation infrage kämen, gehört nach Informationen von BILD am SONNTAG neben den immer wieder genannten Barbara Schöneberger, Jörg Pilawa und Anke Engelke auch Thomas Gottschalk selbst, falls er beim ZDF bleibt, und der Comedian Michael „Bully“ Herbig.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut, 56, wollte diese Planspiele gestern nicht eingehend kommentieren. „Das sind reine Spekulationen“, sagte er auf Nachfrage zu BILD am SONNTAG. Ähnlich ausweichend hat das ZDF allerdings bislang auf jede neue Entwicklung in der Diskussion um die Gottschalk-Nachfolge reagiert.
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/mich ... .bild.html

Interessant ist auch das hier:
Hugo Egon Balder bewirbt sich beim ZDF

Ab Freitag rätselt Hugo Egon Balder (61) in zwölf neuen Ausgaben der Sat.1-Show „Genial daneben“ wieder mit prominenten Gästen; vielleicht seine letzte Rate-Runde beim Privatfernsehen. Ende des Jahres endet Balders Sat.1-Vertrag.

Auf die Frage, wie es weitergeht, sagt Balder zu BILD am SONNTAG: „Das weiß ich noch nicht.“

Sollte sein Vertrag mit Sat.1 nicht verlängert werden, muss das nach fast neun Jahren nicht das Aus von „Genial daneben“ bedeuten.

„Ich würde gern zum ZDF gehen“, so der Moderator und Produzent. „Vielleicht ist ein öffentlich-rechtlicher Sender in meinem Alter das Beste.“ Und wenn die ihn auch nicht wollen, noch nicht mal als Gottschalk-Nachfolger? „Ich muss meine Birne nicht unbedingt in die Kamera halten.“
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/hugo ... .bild.html
Für Balder und seine niveaulosen Ideen hat das ZDF keinen Bedarf. Was Michelle H. angehet. YES! Ich kann mich mit den wechselnden Moderatoren nicht anfreunden, schon gar nicht mit den genannten, aber mehr Michelle ist immer gut. Die Frau ist einfach unterhaltsam.
Abwarten und schön die Füße still halten, das ZDf wird sicher die richtige entscheidung Treffen, und genau überlegen.

Wenn Gottschalk nicht selbst sein nachfoger wird, haben sie sicher jemanden in petto.
vicaddict hat geschrieben: aber mehr Michelle ist immer gut. Die Frau ist einfach unterhaltsam.
Ich würde es eher als unfreiwillig komisch bezeichnen. Die Dame kommt jedes Mal noch verplanter als Thomas Gottschalk rüber :(

Mit wechselnden Moderatoren könnte ich mich auch nicht anfreunden. Aber zum Thema Bully: Hatte er nich vor einiger Zeit, als er dort zu Gast war, nicht einmal kurz versucht die Show zu moderieren? Meine mich da irgendwie dunkel zu erinnern :D
Ich halte auch nichts von der Idee mit dem Wechsel.. Finds bei The Dome schon so bescheuert... Grade Wetten Dass sollte eine feste Größe als Moderator besitzen.. Ich bin übrigens der Meinung, dass Bastian Pastewka genial wäre... Er verbindet Generationen, ist spontan, witzig, hat auch Entertainerqualitäten und ich traue ihm das Ganze voll und ganz zu! Überhaupt sollte es jmd. sein, der seinen Humor mit in das Ganze bringt und es auflockert.. Da ist Hape sicherlich ne gute Wahl, aber das können auch andere...
von Sid
webpower hat geschrieben:Aber zum Thema Bully: Hatte er nich vor einiger Zeit, als er dort zu Gast war, nicht einmal kurz versucht die Show zu moderieren? Meine mich da irgendwie dunkel zu erinnern :D
Ja, hat er. Natürlich nur aus Jux, aber es kam gut an. :D

Ich fände "Wetten, dass..?" als Moderatoren-Wanderpokal gar nicht einmal so uninteressant. Jedenfalls wäre es mir x-Mal lieber, als eines der Horrorszenarien wie Hunziker (sorry, vicca :wink: ), Pilawa oder Kiewel fest angestellt zu sehen. Wechselnde Moderatoren hätten, wenn sie ihrer Ausgabe auch den Stempel aufdrücken dürfen, einen gewissen Reiz des unberechenbaren. Man müsste dafür gleichzeitig auch in anderen Bereich auf mehr Konstanz setzen, vielleicht feste Traditionen, die dann wieder jeder Moderator entsprechend drehen kann, so dass man immer etwas bekanntes und was unerwartetes zu bieten hat.

Aber es ist weder mein Lieblingsszenario, noch halte ich es für realistisch. Man bedenke nur die Quelle dieser Neuigkeit. :mrgreen:
Der Balder bem ZDF..wieso nicht?
Schlimmer als dieser lächerliche Debattierclub mit Thomas Hermanns kann es nicht werden. Das da der Kalkofe mitmacht entlarvt für mich seine große Kritik im letzten Quotenmeter Interview.

Mit der Hunziker komm ich nicht klar. Der Frau kann ich kein Wort abkaufen und ihre 'Natürlichkeit' wirkt auf mich eher anstrengend. Jede Sendung einen anderen Moderator wäre was neues aber passt nicht zu WD.
Einer von den Redakteuren hier bei QM hatte doch erst letztens in einem Artikel über die Sendung geschrieben, daß die Quoten so oder so erstmal fallen werden, egal, wer der Nachfolger wird....warum nicht die Sendung mit Thomas zusammen enden lassen?? WARUM wird fast mit der Brechstange ein Nachfolger gesucht?? Dann kommt noch die Pause von nem halben Jahr dazu.... :? Es war eine tolle Sendung, die 30 Jahre funtioniert hat, da der Kapitän von Bord geht, sollte die Sendung auch zu Ende gehen....

Stellt Euch mal vor, Dieter würde DSDS und DAS SUPERTALENT verlassen....
Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht... Also meiner Meinung nach hat "Wetten, dass...?" in letzter Zeit eh ziemlich nachgelassen, irgendwie hat sich das Konzept totgelaufen.

Naja, wenn es weitergeht, dann aber mitte nicht mit der schweizer Barbie als Moderatorin!! :? Ich fand sie schon in der ersten DSDS-Staffel neben der Elster recht schwach, und meiner Meinung nach hat sie seitdem eher nachgelassen...
Die Gerüchte, dass Gottschalk doch noch bleibt, dürften seit heute vormittag endgültig vom Tisch sein.
Sentinel2003 hat geschrieben:Einer von den Redakteuren hier bei QM hatte doch erst letztens in einem Artikel über die Sendung geschrieben, daß die Quoten so oder so erstmal fallen werden, egal, wer der Nachfolger wird....warum nicht die Sendung mit Thomas zusammen enden lassen??
Weil das totaler Schwachsinn wäre?
Erstens: nur, weil das QM-Redakteure so schreiben, muss es nicht so sein.
Zweitens: selbt, wenn die Quoten fallen, werden sie nicht dramatisch fallen und "Wetten dass" ist noch immer die mit Abstand erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen.
CommanderNOH hat geschrieben:Die Gerüchte, dass Gottschalk doch noch bleibt, dürften seit heute vormittag endgültig vom Tisch sein.
Sentinel2003 hat geschrieben:Einer von den Redakteuren hier bei QM hatte doch erst letztens in einem Artikel über die Sendung geschrieben, daß die Quoten so oder so erstmal fallen werden, egal, wer der Nachfolger wird....warum nicht die Sendung mit Thomas zusammen enden lassen??
Weil das totaler Schwachsinn wäre?
Erstens: nur, weil das QM-Redakteure so schreiben, muss es nicht so sein.
Zweitens: selbt, wenn die Quoten fallen, werden sie nicht dramatisch fallen und "Wetten dass" ist noch immer die mit Abstand erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen.

WARUM totaler Schwachsinn?? Der Kapitän geht von Bord, warum sucht man da mit der Brechstange nen neuen Moderator? Klar, die Idee mit den wechselnden Gastmods und Michelle als sogenannte "Chefin" ist garnicht übel, aber fast jeder wird die Sendung immer mit Tommy vergleichen!! Da hat doch ein Nachfolger kaum ne Chance in deren große Fußstapfen zu treten! Natürlich isses die erfolgreichste Show Deutschlands, aber, wenn der Kapitän von Bord geht...?? Die Quoten haben in den letzten Jahren gravierend nachgelassen, kann mir nicht vorstellen, daß sich daß mit nem neuen Mod gravierend ändern wird!

Stell Dir mal RTL ohne Dieter vor, dem seine Sendungen würden wahrscheinlich sehr viel weniger Leute sehen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 56