Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von houellebecq!
keine frage, pocher ist ein miserabler schauspieler aber als comedian finde ich ihn großartig, er ist schlagfertig wie kaum jemand; er moderiert souverän und wortgewandt und diejenigen, die er verarscht, sind auch genau diejenigen, die es verdient haben, weshalb ich persönlich ihm auch die eine oder andere verbale entgleisung verzeihen kann. sicher ist: pocher wird vom feuilleton unterschätzt, während schmidt übrigens eindeutig eher überschätzt wird. er glänzt schon seit monaten nicht gerade mit einfallsreichtum und sein pseudo-intellektuelles gehabe macht ihn gelegentlich recht anstrengend.
von markymarc05
Coffee Guy hat geschrieben:Pocher bei Schmidt ist, "als würde man Aldi-Brause ins Champagner-Regal stellen." Ein Kommentar von "Spiegel"-Redakteur Reinhard Mohr.
Meinetwegen kann die ARD dem Pocher gerne eine eigene Show geben, da hätte ich gar nichts dagegen. Aber im Duo mit Schmidt? Die beiden sind klassische Alleinunterhalter. Betonung auf "allein". Beide haben ihren ganz eigenen Stil und ziehen ihr eigenes Ding durch und brauchen einen Co-Moderator, der mehr ist als nur ein Stichwortgeber (Andrack, Petzokat...) , so dringend wie `nen Kropf. Diese Entscheidung wird keinem von beiden gerecht.
von Sentinel2003
Ich verstehe das auch nicht, warum lässt sich Schmidt Pocher vorsetzen?? Die Beiden und ne gemeinsame Show? Unvorstellbar!
von houellebecq!
schlechter als andrack wird er jedenfalls nicht sein. das geht ja auch kaum.
von Confuse
Coffee Guy hat geschrieben:Pocher bei Schmidt ist, "als würde man Aldi-Brause ins Champagner-Regal stellen." Ein Kommentar von "Spiegel"-Redakteur Reinhard Mohr.
Dieser Artikel ist wirklich doof.
Pocher hat nicht nur niveaulose Witze gemacht. Also ihn als billiges Produkt abzustempeln ist etwas unpassend.
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:schlechter als andrack wird er jedenfalls nicht sein. das geht ja auch kaum.
Aber genau das ist ja der Punkt. Andrack war nur Stichwortgeber. Ein typischer Sidekick eben. So jemanden braucht Schmidt neben sich, und nicht etwa einen zweite Stimmungskanone.

Das Problem ist außerdem, dass hier zwei Arten von Humor aufeinanderprallen, die einfach nicht zuammen passen.

Für mich ist der Erfolg von Oli Pocher sowieso schwer zu erklären, aber wahrscheinlich bin ich dafür auch einfach schon zu alt. Aus der unmittelbaren Zielgruppe (der unter 30jährigen) falle ich jedenfalls raus... Drum lasst doch den Schmidt den Schmidt sein und gebt dem Pocher eine eigene Sendung, wenn`s denn sein muss. (Wobei ich immer noch glaube, dass er bei Pro7 besser aufgehoben wäre.)
von houellebecq!
ich habe die funktion von andrack ohnehin nie verstanden und find ihn auch nicht lustig, er wirkt immer so aufgesetzt und bemüht. sicherlich würde ein pocher in der sendung nicht in die rolle von andrack passen, dazu ist er viel zu extrovertiert und selbstbewusst, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass er und schmidt gut harmonieren. ich bin jedenfalls gespannt, in der jetzigen form interessiert mich die sendung von schmidt jedenfalls nicht sonderlich, weil einfach zu selten mal ne gute folge dabei ist. zu sehr scheint schmidt derzeit damit beschäftigt, sich selber zu feiern. ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden auch menschlich sehr gut miteinander auskommen, was natürlich sehr wichtig ist.
von markymarc05
houellebecq! hat geschrieben:ich habe die funktion von andrack ohnehin nie verstanden und find ihn auch nicht lustig,
Dann hast du tatsächlich nicht verstanden, was die Aufgabe eines "Sidekick" ist. Dieser soll ja gar nicht lustig sein, jedenfalls nicht zu sehr. Seine Aufgabe ist es, den Gastgeber zu "supporten", diesen gut aussehen zu lassen (etwa durch lautes Lachen an den richtigen Stellen :wink: ) und das Ganze in einer eindeutig untergeordneten, fast schon "dienerhaften" Position.
houellebecq! hat geschrieben:ich bin jedenfalls gespannt, in der jetzigen form interessiert mich die sendung von schmidt jedenfalls nicht sonderlich, weil einfach zu selten mal ne gute folge dabei ist.
Na ja, er war früher vielleicht mal besser, aber selbst jetzt ist seine Show für mich noch mit Abstand das Lustigste im deutschen Fernsehen. Das mag erst mal nicht viel heißen, aber es gibt eigentlich keine Folge von HS, bei der ich nicht mehrfach laut und hysterisch auflache. :wink:
von NetshowHost
Oliver Pocher an Schmidts Seite? Aber doch bitte nicht
wirklich als Ersatz für Andrack! Dafür fehlt mir jegliche
Vorstellungskraft... wie kann man denn als Late-Night-
Host seinen Sidekick austauschen.

Wenn sich das tatsächlich so gestaltet, dass Andrack
für Pocher weichen muss, dann wird die Sendung nun
wohl ein Mainstream-Produkt der Marketingabteilung.
Ich will Schmidt, ich will Andrack, ich will komplizierte
Politikthemen und auch mal Lacher, die überhaupt
nicht sitzen. Aber ich möchte keinen zweiten Elton.

Dann sollte Schmidt seinen Sendeplatz an Pocher ab-
treten und einfach aufhören. Einfach so, von heute auf
morgen. Tschö mit ö.

Aber ich werde ihn trotzdem weitergucken, weil ich ja
doch nicht anders kann!
von torben74
Ich war auch relativ überrascht bis geschockt, als ich die „frohe“ Botschaft gelesen habe. Ich finde es auch extrem befremdlich, was da gemacht wird.

Um ganz ehrlich zu sein, ich halte gar nichts von Pocher, konnte ihn schon immer nicht leider. Für mich ist er auch einer der Spaßmacher, die halt in der letzten Zeit mit der Comedy Welle nach oben gespült wurden, aber eigentlich die Welt überhaupt nicht braucht.

Was der jetzt bei Schmidt soll? Das ist meiner Meinung nach wieder ein Zeichen für die extreme Kreativlosigkeit, die momentan auch bei den ÖR herrscht.

Vor allem, Leute, überlegt euch das doch mal: Günther Jauch kommt nicht zur ARD, aber Oliver Pocher!!!
Da kann die ARD aber ganz stolz auf sich sein!

P.S: Den Spiegel Artikel find ich übrigens Klasse!!!!!!
von TCPip2k
Pocher hat halt den Ruf des Pro7-B-Promis der bei Raabs Großveranstaltung in einer kleinen Reporterrolle auftaucht.

Ich freue mich auf die TV-Beziehung, vllt. wirds ja etwas mehr wieder zu Sat1-Zeiten, mit Aktionen und Ineraktion.
von Out of Norm
Nu lasst Sie doch erst mal machen. Sicher wird es nicht die Klasse wie z.B. ein Schmidteinander haben , aber frischen Wind ins - charmant formuliert - angestaubte ARD Profil wird es bestimmt bringen.
von Jiyuu
OMG! :o
Was soll man nun davon halten? Hoffentlich gibts weiterhin noch eine "normale" Harald Schmidt Show...
Aber gut, ich gebe jedem eine Chance, auch dem Pocher, obwohl ich seinen "Humor" größtenteils völklig überzogen finde. Im gegensatz zu Harry weiß er nämlich nicht, wann nun wirklich Schluss mit Lustig ist...
von markymarc05
Vor allem ist er ziemlich vorhersehbar. Meistens kann ich schon vorher sagen, welcher Spruch jetzt gleich kommt. Und meistens habe ich Recht...
von moe
Bitte nicht! Das war der erste Gedanke, als ich die Meldung heute las. Pocher und Schmidt passen überhaupt nicht zusammen finde ich. Vorallem will ich Schmidt sehen, Pocher aber nicht. Pocher hat mir beim Gameshow-Marathon gezeigt, dass er nicht moderieren kann (da war ja sogar der Pezokat besser und das heißt was). Für mich ist Pocher einfach nur nervig und untalentiert. Jemand, der bei Viva hätte bleiben sollen (zumindest Gülcan könnten sie dort mal einsperren). Und jetzt verhunzt der auch noch Schmidts Show? Autsch.
von moe
Mir hat bisher von Pocher überhaupt nix gefallen. Nie - in keinster Weise. Es wäre schon ein riesen Wunder, wenn mir das Konzept Schmidt & Pocher doch gefallen sollte. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist so gering, dass ich jetzt schon sagen kann, dass es mir nicht gefallen wird.
von Odin
Das ist das Ende von Harald Schmidt. Hielt es zunächst für einen äußerst verspäteten Aprilscherz, aber mittlerweile ist es leider traurige Realität.

Die verdammte ARD hat die HSS ruiniert. Schmidt sollte das Ganze am besten hinschmeißen, denn intelligente Wortduelle vom Schlage "Schmidt vs Manuel" wird es mit Pocher 100%ig nicht geben. Der Typ ist noch schlechter als Raab und das will was heißen...

Naja schade für die HSS, hoffe das er sich das nicht bieten lässt und seinen Hut nimmt.
von houellebecq!
ich kann mich nicht erinnern, jemals ein "intelligentes wortduell" mit beteiligung von herrn andrack gesehen zu haben...
von Odin
Dann hast du einige HSS Sendungen vergangener Sat.1 Zeiten verpasst.
von houellebecq!
da hast du recht, ich hab nur ein paar bestof-dvds. im vergleich war andrack damals allerdings sicher nicht so uninspiriert wie heute, außer vielleicht ganz am anfang.
von NetshowHost
Bild

Schmidts großes Late-Night-Vorbild, Johnny Carson, ist nach
dreißig Jahren 'Tonight Show' zurückgetreten. Aber bis heute
bleibt von seinem triumphalen Abschied der bittere Nachge-
schmack, dass sein Favorit (David Letterman) bei der Wahl des
Nachfolgers nicht genommen wurde (sondern Jay Leno). Bis
heute heißt es sogar, dass NBC Leno vor allem deshalb ge-
nommen hat, um Carsons Macht nach dreißig Jahren endlich
zu beenden und sich mit Letterman nicht den nächsten
Übermächtigen ins Haus zu holen.

Wenn Schmidt Pocher als Late-Night-Figur intronisiert, hätte er
Carson zumindest in dieser Kategorie überholt. Aber ein trauriger
Abschied wäre es dennoch, wenn er im nächsten Jahr oder in
zwei Jahren geht. Dann hätte er doch besser nach den Sat.1-
Jahren Schluss machen sollen...
von Glenn
Leute, bitte vergesst nicht, dass es der Wunsch von Harald Schmidt war, Pocher zu engagieren und nicht eine Idee der ARD! Auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen, aber Harald hält nicht erst seit kurzem große Stücke auf Oliver Pocher.
von Bambi
In der Theorie finde ich die Idee sehr gut. Ich mag Pocher, wie er hinterfotzig freche Sprüche raushaut, die auch schon mal übers Ziel hinausschießen. HS ist da gar nicht so unähnlich, nur deutlich reifer/intellektueller und beachtet dann doch die Grenzen noch ein bisschen. Das könnte durchaus funktionieren, in dem sich die beiden gegenseitig aufstacheln. Nur ob da ARD der richtige Sender dafür ist?

Wie es in der Praxis wird, wird die Zeit zeigen... ich bin gespannt. :)
von SPMan
Pocher ist mir "eigentlich" viel zu flach, aber im Gespräch holt er wesentlich mehr aus Schmidt heraus, als Klaus-Achim(Andrack).
Schmidt hat in den letzten Zeit viel von seiner "Bissigkeit" einbebüßt, die er gegenüber des Fernsehens, der Prominents und vor allem der Politik hatte. Legendär war ja seine Sendung nach dem 11. Sepember.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18