Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Onkel Ludwig
Jeythor hat geschrieben:
Es ist es auch nicht die Aufgabe von Schmidt, Pocher in das Gespräch einzubinden. Der ist ja kein Neuling und wurde ja durch seine betont große Klappe bei Interviews bekannt. Wenn er sich nicht traut etwas zu sagen kann man Schmidt dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Ach nein? Alle beschweren sich immer, dass Schmidt und Pocher kein Zusammenspiel haben, aber wenn man dem mal zustimmt, heißt es wieder, jeder der Beiden ist für sich selbst verantwortlich. Also was soll nun gelten?
zum einen bin ich nicht "alle" spreche nur für mich, zum anderen haben beide kein zusammenspiel UND jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Jeythor hat geschrieben:
Andrack hatte eine Funktion: er war der Sidekick. Zudem hieß die Sendung ja auch nicht „Schmidt und Andrack“, also stand Andrack auch nicht in der Pflicht im Gegensatz zu Pocher.
Wenn da jemand im Studio sitzt und dafür bezahlt wird, finde ich schon dass er "in der Pflicht steht". So leicht wie Andrack möcht ich auch mal Kohle verdienen, Mensch.
ich kann mich nur wiederholen: andrack war nur der sidekick in der show, pocher wird er als gleichberechtigter partner von schmidt gehandelt. zudem ist was pocher macht auch keine schwerstarbeit und er wird einiges mehr an gebührengelder kassieren als andrack, obwohl er bekanntlich weiterhin als redakteur tätig ist.
Jeythor hat geschrieben: Wie schon gesagt, die Show braucht eben noch ne Menge Tuning, besonders im Bereich Zusammenspiel der Moderatoren. Nach fünf Shows find ichs nun aber verfrüht gleich als Endergebnis zu verkünden, dass die Show Mist ist, wie einige das hier tun.
das argument mit dem "tuning" wird immer wieder gerne gebracht, doch sie können sich "tunen" wie sie wollen, auf einen gemeinsame wellenlänge werden beide nie kommen. das ist nach immerhin schon 5 sendungen mehr als deutlich.
Jeythor hat geschrieben: Andere hier scheinen ja grundsätzlich ein Problem mit Schmidt und/oder Pocher zu haben. Denen kann ich nur nochmals raten, wenns euch nicht gefällt, es hindert keiner um-/abzuschalten.
es hindert mich auch keiner daran, mir diese sendung anzusehen und mir meine meinung zu bilden. trotzdem danke für den rat, der immer dann gegeben wird, wenn unliebsame kritik nicht gerne gehört wird.
von Sentinel2003
Sie waren gerade Beide bei Jauch......das Interview war genauso bescheuert, wie am Donnerstag. :roll:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Sie waren gerade Beide bei Jauch......das Interview war genauso bescheuert, wie am Donnerstag. :roll:
Aber Jauch war genial: "Nicht jeder wechselt so komplikationsfrei zur ARD" :D
von Onkel Ludwig
Sentinel2003 hat geschrieben:Sie waren gerade Beide bei Jauch......das Interview war genauso bescheuert, wie am Donnerstag. :roll:
sagen wir mal so, das dittsche interview war weniger bescheuert, sondern sehr entlarvent, wie unfähig pocher ist und was dittrich von ihm und der ganzen neukonzepierung hält.
von Glenn
Pocher hat tatsächlich jeden Gag versemmelt bis auf seine anfängliche Bohlen-Imitation, die er aber auch nicht das erste Mal gemacht hat. Und Schmidt wirkte erneut so extrem altersmüde, so dass man ihm direkt ansah, dass er seine Zeit nur noch absitzt, so lange sich seine Arbeitgeber das noch gefallen lassen...
von Fancynote
ja, meine Rede.

Ich kenne tatsächlich niemanden, der Pocher für eine Bereicherung der Sendung hält. Nur hier finden sich vereinzelt Anhänger. Ist ja auch in ordnung, denn jeder darf seine Meinung äußern. Nur wenn jemand wie auf einer der vorigen Seiten "das war mal wieder ein Fesst" o.ä. loslässt, ringt mir das nur ein ungläubig Stirnrunzeln ab.

Das es zwei Leute nicht hinbekommen, ein Interview mit einem wirklich einfachen Gast wie Dittrich nicht hinbekommen, das zeugt bei einen von unfähigkeit und beim anderen für Lostlosigkeit.

Schmidt sollte loslassen und gehen (und was anderes machen) und nicht noch warten, bis sein Ruf dahin ist.

P.S.:
habt ihr euch mal das Gästebuch angesehen? Es gibt EINEN einzigen positiven Beitrag, der Rest sagt mehr oder wniger unisono das selbe:
Schmidt hat keinen Bock mehr und Pocher kanns nicht:

http://www.daserste.de/schmidtundpocher/gaestebuch.asp

CHEERS
von Sentinel2003
Fancynote hat geschrieben:ja, meine Rede.

Ich kenne tatsächlich niemanden, der Pocher für eine Bereicherung der Sendung hält. Nur hier finden sich vereinzelt Anhänger. Ist ja auch in ordnung, denn jeder darf seine Meinung äußern. Nur wenn jemand wie auf einer der vorigen Seiten "das war mal wieder ein Fesst" o.ä. loslässt, ringt mir das nur ein ungläubig Stirnrunzeln ab.

Das es zwei Leute nicht hinbekommen, ein Interview mit einem wirklich einfachen Gast wie Dittrich nicht hinbekommen, das zeugt bei einen von unfähigkeit und beim anderen für Lostlosigkeit.

Schmidt sollte loslassen und gehen (und was anderes machen) und nicht noch warten, bis sein Ruf dahin ist.

P.S.:
habt ihr euch mal das Gästebuch angesehen? Es gibt EINEN einzigen positiven Beitrag, der Rest sagt mehr oder wniger unisono das selbe:
Schmidt hat keinen Bock mehr und Pocher kanns nicht:

http://www.daserste.de/schmidtundpocher/gaestebuch.asp

CHEERS

Ich hatte hier schon mal letztens erwähnt, daß ich bdas Gefühl hab, daß Schmidt keinen Bock mehr hat, da wurde ich etwas verwundert und überraschend "angesehen", wie ich denn auf diese Idee käme.......

Ich hatte gestern bei Jauch den Eindruck, daß Schmidt irgendwie garnicht sio recht wusste, warum er dort überhaupt sitzt, und mir kam es so vor, daß es ihm etwas unangenehm war, von Jauch interviewt zu werden!
von Fancynote
vielleicht weil Jauch nach wie vor ein Publikumsliebling ist, obwohl er seichte Unterhaltung und reißerische Sendungen hostet. Und bei ihm - Schmidt - klappt das nicht mehr.
von Cyberwarrior
Fancynote hat geschrieben: Ich kenne tatsächlich niemanden, der Pocher für eine Bereicherung der Sendung hält. Nur hier finden sich vereinzelt Anhänger.

habt ihr euch mal das Gästebuch angesehen? Es gibt EINEN einzigen positiven Beitrag
Ich kenne genug die das NEUE Format um lääääääääääääääääääängen besser finden als die alten Schmidt Only Ausgaben ... in anderen Foren ist eher klar eine positive Resonanz zu sehen ... also so vereinzelt sehe ich das nicht, auch hier nicht ... hält sich eher die Wage ... nur das halt die Kritiker öfters posten ;) ... mehr auch nicht ...

Das Dittrich Interview war doch göttlich, so herrlich verpeilt und mit massig Seitenhiebe ... die wirklich hier einige für bare Münze nehmen ... und wo hier einige die Lustlosigkeit sehen bei den Aktionen zuletzt, ist und bleibt mir ein Rätsel ... für die letzen Ausgaben Only Schmidt lasse ich das gelten, aber aktuell ... wie definiert man das denn ???

Und zum Gästebuch, wie immer im Internet und Foren ... negative ist immer im Vorteil, denn wem alles gefällt warum muss er sich dann zu Wort melden und die Quote beweist ja auch das absolute Gegenteil und das ist nun mal die EINZIGE MESSBARE GRÖßE ...

Wenn sich ein Konzept ändert, passiert nun mal das unausweichliche ... einigen gefällts, einigen nicht ... da kann man nix dran ändern, und wenn man nun mal nach rein rationalen messbaren Größen geht, überwiegen nunmal die die das NEUE besser finden, auch wenn das EINIGE hier nicht hören wollen und wieder mit Qualität und was auch immer ankommen
von Fancynote
HALLO?!

Wenn du mich zitierst, dann tu das ohne meine Aussagen außeinander zu reißen! Da fehlt im ersten Teil ein ganzer Halbsatz.

Wo hast du das denn gelernt?

Was war an diesem interview göttlich? Bist du bei BONITO oder was ist da eigentlich los??
von vicaddict
Sorry, aber in einem Punkt muss ich ebenfalls fragen, wo soll das Interview göttlich gewesen sein? Sich da hinsetzen und 5 min lang nichts machen, außer die Plätze zu wechseln kann jeder. Wenn man jemanden wie Dittrich zu Gast hat, hat man fast keine Chance etwas falsch zu machen, aber das war einfach unnötig und unsinnig. Wo ist denn der Sinn, der Witz oder die Pointe darin, wenn der Gast nach 2 min fragt ob er gehen darf, bzw soll. Entweder sollen sie sich die Gäste schenken oder machen was Vernünftiges mit ihnen, aber sowas ist einfach totaler Blödsinn.
von Cyberwarrior
Fancynote hat geschrieben:HALLO?!

Wenn du mich zitierst, dann tu das ohne meine Aussagen außeinander zu reißen! Da fehlt im ersten Teil ein ganzer Halbsatz.

Wo hast du das denn gelernt?

Was war an diesem interview göttlich? Bist du bei BONITO oder was ist da eigentlich los??
locker bleiben, es ging nur um den Kern der Aussage den ich da ansprechen wollte ... und da liefert mir das eine schöne Vorlage, nicht mehr und nicht weniger ...

............

jaja man findet was Gut was andere nicht gut finden und schon muss man da arbeiten ... jaja oder noch schlimmer man ist BILD Leser ;)

Finde es immer wieder lustig, hier haben schon einige gesagt das Sie es gut fanden, AUCH DAS INTERVIEW ... aber einige können das einfach nicht akzeptieren. Ich muss es doch nicht in alle Grundzüge sezieren nur um euch eine Meinung aufzudrängen, die Ihr nie haben wollt ... das Gespräch war so herrlich verpeilt und mit Spitzen versehen das es Spaß machte, wir sind hier nicht bei JBK oder noch schlimmer bei Beckmann (warum bezahle ich dafür denn meine Gebühren und zum Thema überbezahlt, kann ich hier genauso sagen)

Und sie auch hier, es gibt schon wieder genau so viele, die das alles gut fanden ... jaja halt viele Mitarbeiter und BILD Leser hier ... ich weiß ... ;)

Komisch, die das neue Format gut finden (und das sind mehr als genug, wie man sieht) können akzeptieren, das andere damit nicht zurecht kommen und kein Schmidt mehr schauen etc. ... Aber andersrum, NÖ ... Ok Pech gehabt, euch gefällt das neue nicht dann müsst Ihr euch halt was anderes suchen zum schauen ... es wird nix anders übrig bleiben ... ÄNDERN WIRD SICH AN DEM KONZEPT NICHT MEHR VIEL, da die Zahlen stimmen ...

Aber da es ja nicht euren Ansprüchen genügt, darf es auch keinem anderen gefallen ... DAS REGT MICH ECHT LANGSAM AUF ...

Mir gefällst, anderen AUCH IN DIESEM FORUM geht es genauso ... wir haben jetzt erst wieder Freude an Schmidt, dank des neuen Konzeptes ... warum können das einige nicht akzeptieren ... da wird von GEZ geredet, von einen Altersmüden Schmidt (ja aber klar doch) und was noch alles ... aber kaum mal das es NUR EINEM SELBER PERSÖNLICH NICHT GEFÄLLT und das wars ... nein das ist ja nicht möglich ...
von Fancynote
na das war ja das Wort zum Sonntag. Dieses weinerliche in deiner Aussage...

Find doch gut was du willst, andere finden das eben scheiße! Damit musst du leben und wenn man etwas schlecht findet, dann ärgert einen das eben und man äußert es. Ich fand Schmidt alleine auch nicht immer gut, aber mit Pocher find ichs eben himmelschreiend schlecht und es ist schade, dass die sich gerne als "Letzte Bastion des Anspruchs" begreifende ARD so einen Typ wie Pocher ins Boot holt.

Außerdem ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass es immer weniger Leute gibt, die das wirklich noch gut finden, was S&P da machen.

Aber nur dass du das nciht falsch verstehst: das schöne am Fernsehalltag ist doch, dass man ihn kontrovers diskutieren kann. Dazu gehört, die Meinungen der anderen eben NICHT zu teilen.

Gesundheit.
von Shepherd
Das ist mittlerweile NOCH amüsanter hier als die eigentliche Show. Fast alle finden es ja sooooo schrecklich, früher war die Welt ja noch sooooo viel besser, Schmidt ist sooo lustlos und Pocher sooo schlecht- aber alle schauen sich jeden Auftritt der beiden wieder an. Ich wette, auch nächste Woche werden sie wieder einschalten und nachher posten wie schrecklich es mal wieder war. Herrlich dumm, wenn man mit etwas, was einen seit Beginn nur anödet, seine Freizeit verbringt! :lol:
von Fancynote
man muss ja das kennen, was man schlecht findet, wie sollte man es sonst beurteilen. Außerdem reichen drei Minuten und man weiß, was da ebgeht.

Was ist daran dumm. :shock:
von Onkel Ludwig
Fancynote hat geschrieben:man muss ja das kennen, was man schlecht findet, wie sollte man es sonst beurteilen. Außerdem reichen drei Minuten und man weiß, was da ebgeht.
Richtig. Wie sagt schon ein Sprichwort: Holzauge sei wachsam. :wink:
von Cyberwarrior
Fancynote hat geschrieben:Find doch gut was du willst, andere finden das eben scheiße! Damit musst du leben und wenn man etwas schlecht findet, dann ärgert einen das eben und man äußert es.
ähmmm ... habe ich irgendetwas dagegen gesagt das man diese Sendung nicht gut finden darf ... darum ging es mir doch, einer mag es der andere nicht, nur genau diese Akzeptanz vermisse ich bei EINIGEN Negativkritikern ... da heißt es dann ja wie man hier schön lesen konnte, das man Mitarbeiter ist oder das Schimpfwort schlechthin BILD Leser sein müsste ... wo ist dann hier das Verständnis ??? ... Ich habe doch geschrieben, das ich verstehen kann wenn einem das NEUE KONZEPT nicht gefällt und fertig ... warum können das die "niveauvollen" Zuschauer von hochintellektuellem Fernsehen, nicht auch einfach mal so akzeptieren :)

Und das immer weniger Schmidt mögen, dazu muss man nix sagen ... ZAHLEN Lügen nicht ;) ... die Werte sind besser als vorher, also kann das so nicht stimmen ... auf was basiert DEINE ANNAHME, auch hier im Forum finden sich wie man sieht genau so viele die es mögen ... wie schon gesagt eine Konzeptänderung bringt immer eine Wandlung der Zuseherschaft, und wenn am ende mehr da sind als vorher ... KANN ES JA NICHT SO SCHLECHT SEIN ... also sind Absetzungforderungen und was auch immer, mehr als albern ...

Außerdem waren und sind Schmidt aber auch Pocher NIE MASSSENPUBLIKUM, sondern hatten immer eine bestimmte Zielgruppe und wurden idR immer von mehr Leuten gehasst als geliebt ...
von Fancynote
Wer anhand von Zahlen die Qualität zu beweisen versucht, der hat was nicht verstanden.

Popstars und Big Brother haben riesen Einschaltquoten, oder findest du das etwa auch gut?
von american-way
Fancynote hat geschrieben:
Popstars und Big Brother haben riesen Einschaltquoten, oder findest du das etwa auch gut?
Schau dir mal die quoten an, dann siehst du wqie r i e s i g die quoten der beiden sendungen sind
von Cyberwarrior
Fancynote hat geschrieben:Wer anhand von Zahlen die Qualität zu beweisen versucht, der hat was nicht verstanden.

was´n Argument ... wie misst man Qualität ???

Mit der Aussage ging es mir nur darum die unsinnige und mit Zahlen NICHT BELEGBARE ARGUMENTATION zu wiederlegen das ALLE Schmidt und Pocher hassen und es keiner gut findet und alle den alten ARD Schmidt zurück haben wollen ... wie es ja von den Negativkritikern hier gerne ins Forum schallt ... nur sagen die EINZIG messbaren (ja ich weiß hochgerechneten) Zahlen da was anders aus ... genau das ist der Punkt, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt sind alte Schmidt Zuschauer weggefallen, aber mehr neue dazu gekommen ...

Qulität und Niveau was ist das? Das definiert doch jeder für sich anders, für mich ist S&P von guter Qualität, da es mich unterhält ...

und im übrigen BigBrother ist ein selten dämliches Gegenargument, sorry für die Wortwahl ;) ... was die Quote angeht, ist die doch (war zuletzt) geringer als bei Schmidt früher und Popstars war bis auf das Finale zuletzt alles andere als gut gelaufen ... oder ist jetzt alles was eine niedrige Quote hat automatisch besser gegenüber einer hohen VOM NIVEAU ... ICH HABE NIE GESAGT DAS HOHE QUOTEN was über die Qualität aussagen ... warum ich das mit den Quoten anbrachte, SIEHE ERSTEN ABSATZ ...

Yep und ich oute mich und habe kein Problem zu sagen das ich auch BB geschaut habe, warum auch nicht .... ich wähle mein TV Programm nicht nach Bildungstand, Unterschicht oder Oberschicht oder gar auf welchem Sender es läuft ... ich schaue was mir gefällt und auf was anders achte ich dabei nicht, entgegen aller blöden Vorurteile gegenüber Sendungen und Sendern ... ob BigBrother, ob Dittsche, oder Zimmer frei, ob Discovery Channel (oder D. Geschichte), ob Anthony Bourdain oder Ludolfs, ob Politikmagazine, oder Kochshows, ob Schmidt alleine oder mit Pocher oder gar Wrestling und Bollywood aber auch ARTE kann dabei und vor allem auch nicht zu vergessen Dr. House (was auch alle Kritiker für hohe niveauvolle Qualität halten) sein ... aber ICH HASSE Seifenopern, Casting- oder Talkshows ... wie will man das einordnen, soviel zum altertümlichen Kastendenken bei Zuschauern von Sendungen ...
von Fancynote
na jetzt wissen wir ja ziemlich im Detail was du gut findest! :lol:
Qualität kann man nicht messen, aber du versuchst das ja immer mit den Einschaltquoten zu belegen. Du entkräftest da gerade dein eigenes Argument...

BB ist ja hier nicht Gegenstand der Debatte, aber für mich (PERSÖNLICH!!) gibt es nichts neveauloseres. Dr. House finde ich genial, Dittsche ist auch super, aber wie bei allem macht die Masse müde. Es kann keiner mehr Talkshows, Gerichtssendungen und Castingsshows sehen, weil der Markt damit überflutet wurde/wird. Genauso wirds demnächst bei Coaching Formaten und bei Umgestaltungsformaten sein. Dafür kommt dann wieder was anderes, das wird dann auch wieder langweilig wenn es irgendwann alle Sender bis zum Erbrechen gezeigt usw. So ist halt das Fernsehen.

Sinn des Forums ist es doch, dass man diskutiert.
von Cyberwarrior
Fancynote hat geschrieben:na jetzt wissen wir ja ziemlich im Detail was du gut findest! :lol:
Qualität kann man nicht messen, aber du versuchst das ja immer mit den Einschaltquoten zu belegen. Du entkräftest da gerade dein eigenes Argument...
nochmals ... das mit den Quoten war doch nur deshalb, weil hier viele schreiben DAS ALLE ALLE ALLE ALLE ABER AUCH WIRKLICH ALLE DAS NEUE FORMAT HASSEN, etwas überspitzt ausgedrückt ...

aber ... anhand der Zahlen mögen nun mal das NEUE FORMAT S.&P. mehr als nur S. ohne P. ... mehr wollt ich gar nicht damit sagen ...
von Familie Tschiep
Cyperwarrior, das kannst du so nicht behaupten. Die Quote misst nur, wie viele Leute zugeschaut haben, nicht, ob den Leuten, die zugeschaut haben, es auch gefallen hat. Es kann ja auch sehr spannend sein, eine Sendung anzugucken, um nachher hemmungslos darüber zu lästern.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 45