Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Blackadder
vicaddict hat geschrieben:Ach bitte... Blackadder spricht mich direkt an, ein Beitrag dem du sofort beipflichtest und mit Vorwürfen verknüpfst.
Das war CommanderNOH, nicht ich
vicaddict hat geschrieben:Der Kandidat war zeitnah ansprechbar und wird operiert. Das heißt nicht, dass es sonstwas schweres sein muss.
Ohne Worte. Was muss noch passiert sein, dass du eine Verletzung als "schwer" bezeichnen würdest?
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Ach bitte... Blackadder spricht mich direkt an, ein Beitrag dem du sofort beipflichtest und mit Vorwürfen verknüpfst. Rein gar nichts von dem was du mir da unterschwellig unterstellt hast, trifft auf mich zu. Schreib entweder deutlich auf wen sich deine Vorwürfe beziehen, oder zitiere nicht bzw stimme nicht Beiträgen zu, die andere User betreffen, denn so entsteht der Eindruck, dass du mir das anlastest.
Nicht alles, was ich schreibe, dreht sich um dich. Ich halte dich für so intelligent, das jeweils unterscheiden, nachvollziehen und verstehen zu können. Wenn ich dich direkt anspreche, tu ich das, indem ich deinen Namen verwende.

Ich hab dir überhaupt nix unterschwellig unterstellt, das glaubst du nur.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Was letztlich passiert ist, weiß man immer noch nicht.
Wie? Das weiß man nicht??
Er war lange nicht bei Bewusstsein und der Notarzt befürchtete eine Lähmung. Ignorierst du das bewusst, weil es nicht mehr in dein Bild von einem harmlosen Unfall passt, einem Unfall, der für dich nach Drehbuch aussieht?
Und dass er dann doch ansprechbar war, bedeutet nicht, dass es ihm gut ging und alles in Ordnung war.

Ups, sorry für das Doppelposting.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ach bitte... Blackadder spricht mich direkt an, ein Beitrag dem du sofort beipflichtest und mit Vorwürfen verknüpfst. Rein gar nichts von dem was du mir da unterschwellig unterstellt hast, trifft auf mich zu. Schreib entweder deutlich auf wen sich deine Vorwürfe beziehen, oder zitiere nicht bzw stimme nicht Beiträgen zu, die andere User betreffen, denn so entsteht der Eindruck, dass du mir das anlastest.
Nicht alles, was ich schreibe, dreht sich um dich. Ich halte dich für so intelligent, das jeweils unterscheiden, nachvollziehen und verstehen zu können. Wenn ich dich direkt anspreche, tu ich das, indem ich deinen Namen verwende.

Ich hab dir überhaupt nix unterschwellig unterstellt, das glaubst du nur.
Ja nee ist klar... ein Beitrag der an mich gerichtet ist, dem du zustimmst und danach mit Vorwürfen kommst. Wie kann ich nur auf die Idee kommen, dass du das mir anlasten wollen könnest :roll: Wenn dem so sein sollte, dann ist es gut, aber wenn du Vorwürfe gegen mich erhebst und meinen Namen verwendest, dann sei auch so gut und adressiere auch deine anderen Vorwürfe mit Namen und stelle sie nicht einfach so in den Raum, wenn mein Name direkt darüber steht.

@ Blackadder

Was heißt hier ohne Worte? Was wissen wir denn bisher? Er wird operiert? Also bei allem Respekt, das kann alles heißen. Von gebrochener Nase bis Schädelbasisbruch. Letzteres würde ich als schwer einstufen, aber solang wir noch nichts genaues wissen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht so schlimm sein wird. Muss ich mich jetzt noch dafür rechtfertigen, dass ich dem Kandidaten keine schwere OP wünsche, sondern nur nen banalen Eingriff? Der Notarzt befürchtete eine Lähmung, was inzwischen aber auch schon wieder widerlegt wurde. Warum soll ich etwas in Betracht ziehen, dass schon lange widerlegt wurde? Der Notarzt hat vorort erstmal diagnostiziert und natürlich alles in Betracht gezogen. Das heißt doch nicht, dass das schlimmste davon eintreffen muss?!
von Jaws
vicaddict hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:gleich zu Beginn einen spektakulären Aufhänger zu haben, um das Publikum davon abzuhalten, auf ihrer Fernbedienung zu RTL zu zappen. In der letzten Sendung hat man gleich alle Gäste auf die Couch geholt (quotentechnisch hat es nichts gebracht), heute wollte man spektakulär in die Sendung einsteigen. Dass das nicht aufgeht, haben wir gesehen.
Das würde ich differenzierter betrachten. Interessant wäre in dem Zusammenhang wie die Zuschauer zwischen 20.15 - 21.00 Uhr abgestimmt haben bzw sogar noch detailierter. Ich bin sicher WD hatte in diesem Bereich heute sehr starke Werte, wie auch beim letzten mal, wo die Sendung allerdings so verfahren war, dass nach und nach immer mehr abgeschaltet haben dürften. Die totalen Werte sind da eher wenig aussagekräftig.
Bewundernswert, wie Du Dich bei so einem Vorfall sofort auf das Wesentliche besinnen kannst. Allen anderen steht dabei Mitgefühl und Sorge im Weg.
Wie sich wohl ein realer Todesfall auf die Quoten auswirken würde? Und ob es wohl zwischen Unfall, Reanimationsversuch und Exitus einen Einbruch im Verlauf gäbe? Spannende Fragen!
Zuletzt geändert von Jaws am So 5. Dez 2010, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Jaws
Moritz hat geschrieben:Unter dem Gesichtspunkt, dass Gottschalk sagte, er sei ansprechbar und spüre seine Beine, ist die Entscheidung des Abbruchs für mich nicht nachvollziehbar und eine Unverschämtheit dem Zuschauer gegenüber. FAIL!

Bei der Formel Eins wurde ein Streckenposten von einem reifen totgeschlagen, und man hat lediglich bei der Siegerehrung auf die Sektdusche verzichtet!
Den obszönen Umgang mit einem Todesfall bei der Formel 1 empfiehlst Du dem ZDF als Herangehensweise für so einen Vorfall?

Vielleicht kannst Du die Vorgänge nicht nachvollziehen, weil Dir die Übertragung der Show wichtiger ist als der Gesundheitszustand eines Menschen. Das sehen die Verantwortlichen im Sender erfreulicherweise anders.
von vicaddict
Jaws hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:gleich zu Beginn einen spektakulären Aufhänger zu haben, um das Publikum davon abzuhalten, auf ihrer Fernbedienung zu RTL zu zappen. In der letzten Sendung hat man gleich alle Gäste auf die Couch geholt (quotentechnisch hat es nichts gebracht), heute wollte man spektakulär in die Sendung einsteigen. Dass das nicht aufgeht, haben wir gesehen.
Das würde ich differenzierter betrachten. Interessant wäre in dem Zusammenhang wie die Zuschauer zwischen 20.15 - 21.00 Uhr abgestimmt haben bzw sogar noch detailierter. Ich bin sicher WD hatte in diesem Bereich heute sehr starke Werte, wie auch beim letzten mal, wo die Sendung allerdings so verfahren war, dass nach und nach immer mehr abgeschaltet haben dürften. Die totalen Werte sind da eher wenig aussagekräftig.
Bewundernswert, wie Du Dich - ähnlich wie Vicaddict - bei so einem Vorfall sofort auf das Wesentliche besinnen kannst. Allen anderen steht dabei Mitgefühl und Sorge im Weg.
Wie sich wohl ein realer Todesfall auf die Quoten auswirken würde? Und ob es wohl zwischen Unfall, Reanimationsversuch und Exitus einen Einbruch im Verlauf gäbe? Spannende Fragen!
+
Den obszönen Umgang mit einem Todesfall bei der Formel 1 empfiehlst Du dem ZDF als Herangehensweise für so einen Vorfall?

Vielleicht kannst Du die Vorgänge nicht nachvollziehen, weil Dir die Übertragung der Show wichtiger ist als der Gesundheitszustand eines Menschen. Das sehen die Verantwortlichen im Sender erfreulicherweise anders.

Ich glaube so langsam, der Kandidat - Achtung jetzt kommt ein böser Kalauer - ist nicht der einzige, der auf den Kopf gefallen ist :roll: Und jetzt steinigt mich für den Brüller.
von Blackadder
Jaws hat geschrieben:Bewundernswert, wie Du Dich - ähnlich wie Vicaddict - bei so einem Vorfall sofort auf das Wesentliche besinnen kannst. Allen anderen steht dabei Mitgefühl und Sorge im Weg.
Lieber Jaws,
ich hab Mitgefühl und Sorge. Das war nur Ursachenforschung, und die sehe ich im Wettrennen zwischen Suptertalent und Wetten, dass...? Ich wünschte, das ZDF hätte eine andere Wette genommen, damit das nicht passiert wäre. Und ich wünschte, dass Sender nicht hinreißen lassen, wegen einem Quotenrennen auf solche waghalsigen Wetten zu setzen. Hoffentlich werde ich es nie miterleben, wie sich ein realer Todesfall auf die Quote auswirkt. Der Groschen beim ZDF ist vielleicht gefallen...

Edit: Und jetzt steinigt mich für den Brüller.
Zuletzt geändert von Blackadder am So 5. Dez 2010, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Jaws
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube so langsam, der Kandidat - Achtung jetzt kommt ein böser Kalauer - ist nicht der einzige, der auf den Kopf gefallen ist :roll: Und jetzt steinigt mich für den Brüller.
Ja, wer keine Argumente ins Feld führen kann, sucht sein Glück in Kalauern.
Niemand steinigt Dich deshalb, die Menschheit ist mittlerweile etwas weiter. Vielleicht schließt Du Dich ihr an?
von ldnboy
Oh Gott habe das gerade bei youtube gesehen. Furchtbar. Hoffe das es dem Kandidaten den Umständen entsprechend gut geht. Gottschalk hat souverän reagiert und seien Job sehr gut gemacht.

Allerdings frage ich mich doch wie diese Wette überhaupt zugelassen werden konnte? Gibt es beim ZDF keine health & safety officer? So spektakulär dass Sie Einschaltquoten bringen würde war die Wette nun auch nicht. Aber warum war der der Boden nicht gepolstert oder der Kandidat nicht mit einem Notseil doppeltet gesichert?

In Grossbritannien weare die Wette nie in dieser Form ins Fernsehen gekommen. Hier muss stets eine Risikoanalyse durchgeführt werden. Schon allein wegen der Haftbarkeit....

Wer haftet in diesem Fall? Das ZDF? Die Produktionsfirmen? Es wurde in jedem Fall grob Fahrlässig gehandelt. Ich hoffe das dem Kandidat nach deutschem Recht eine angemessene Entschädigung zusteht sollte er das ganze überstehen. Aber so wie es zur Zeit aussieht wird er in jedem Fall schwerwiegende Schäden davontragen. Es ist hierbei übrigens egal ob es seine Idee war oder nicht. Sobald er in die Sendung eingeladen wird und auf hartem Boden (oder anderen unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen) seinen "stunt" durchführen soll wird grob Fahrlässig gehandelt.

Ich finde auch das dies auf jeden Fall personelle Konsequenzen haben sollte. Nicht Gottschalk sondern viel mehr in der Casting Redaktion sowie in Sendungsstrategie. Wie einige hier schon anmerkten scheint man durchaus versucht zu haben mit diesem Action-Element die Sendung gezielt zu verjüngen. Es ist immernoch öffentlich rechtliches Fernsehen ( und somit sollten die Deutschland hat Talent Quoten egal sein) und dies ist definitiv die falsche Richtung und nicht dass was Wetten dass ausgemacht hat. Wenn man sich Wettkönige ansieht so merkt man auch das diese "Over the top" Wetten eh nie so toll ankommen....
von Mr.Creative
Also wenn ich mal was sagen darf ?

Ich hab das zufällig bei der Arbeit im Radio gehört und dann als Zeit war gleich ins Netz geschaut und dann den Sturz bei youtube angeschaut. Aber als ich ein wenig später bei Express.de gelesen habe das bei den Proben schon Stürze gab, wenn das stimmt was jetzt gesagt wird hat das ZDF mega probleme bzw die Redakteure, den diese bestimmen wer in die Show kommt und wer nicht. Dafür kann weder T.G was noch seine hübsche an seiner Seite. Auf jeden Fall ist es eine Sensation für die Mediengeschichte das man eine Mega Show wie Wetten dass ? abbricht, aber in diesem Fall ist richtig entschieden, damit hat sich das ZDF auch ein gefallen getan.

Jedenfalls Respekt für diese Entscheidung die Sendung abzubrechen, wenn sogar in einem Kommentar bei N-TV bzw n-tv.de zu lesen war. Ich vermute auch nicht das RTL in diesem Fall keine Sendung abbricht, gut da würde man möglicherweise dreimal überlegen, aber die würden dies auch tun.

Wünsche jedenfalls dem Samuel Koch alles erdenkliches gute und das er wieder alles in ordnung geht. Das sollte jeden dem netten typen wünschen und nicht hier herum meckern,klar

Ich habe es nicht gesehen und auch fast keine Kommentare hier im Thread gelesen, denke aber, dass die Entscheidung richtig war. Hoffentlich lässt man das Video so schnell wie möglich von diversen Viedeoportalen und News-Seiten löschen... :roll:
von Hundejunge
Konnt's gestern leider doch nicht sehen. Grad aber mir den Ausschnitt auf YouTube angeschaut.
Das ist ja mal übel. Der arme Mann. Da kann man ihm nur alles erdenklich Gute wünschen und dass er wieder auf die Beine kommt. Dass das ZDF die Sendung bagebrochen hat ist bei sowas das Selbstverständlichste. Da hätte jeder Sender so gehandelt und ich wundere mich, was es da soviel zu diskutieren gibt.
Aber gut, Thomas Gottschalk und auch Michelle haben auch gut reagiert - wie man's eben in so 'ner Situation erwartet hätte. "Mit Jux und Tollerei" hätte da doch kein Moderator weitermachen können...

Und wenn ich mir so die letzte Seite anschaue - ich hätte es zwar anders ausgedrückt, aber um einen meiner Vorschreiber zu zitieren:
TheEye hat geschrieben:bah, wie widerwertig hochnäsig hier einige sind. EKELHAFT
ich kann euch nur sagen, labert nicht so einen stuss denn ihr wisst nicht ob ihr dafür nicht auf ewig in der hölle schmoren müsst!
Über anderer Leute bzw. Sender Niveau herzuziehen und dies und jenes zu behaupten, wie andere in der Situation reagiert hätten - was thematisch absolut nichtig nicht... na ja, dass es hier schwarze Schafe gibt ist ja leider nicht neu...

Wenn mal etwas Vergleichbares während 'ner Motto-Show von "Deutschland sucht den SuperStar" oder "Schlag den Raab" passiert, dann kann man sich das Maul zerreißen und Vergleiche anstellen...
Zuletzt geändert von Hundejunge am So 5. Dez 2010, 08:25, insgesamt 4-mal geändert.
von KASFAN
Habe es gestern zuerst im Radio gehört. Die Entscheidung die Sendung abzubrechen war richtig. Das ist zwar doof für die, vorallem in der Halle, weil es gleich die erste Wette war, aber verständlich.
Natürlich kommt jetzt die Frage auf ob diese Wette nicht zu gefährlich ist. Viele andere Wetten davor waren auch gefährlich und es ist nichts passiert. Und gestern sollte es einmal nicht so gut ausgehen. Da brauch nur ein winziges Detail nicht klappen und es hat tragische Auswirkungen. Der Wettkandidat wusste dies und hat die Wette dennoch gemacht. Die ersten Male ist es gut gegangen und dann halt nicht. Schicksal.
Ich hoffe er wird schnell wieder gesund.
von Niki
Ganz verstehen kann ich die Sache mit dem "Umdenken" nicht. Gefährliche Wetten gab es bei WD immer schon, dass nichts schlimmeres passiert ist, ist nunmal Zufall! (Abgesehen von Ekel Wetten oder so etwas, das kann man sich sparen), aber ansonsten? Aber okay, vielleicht ist auch was dran, und die Wette wäre früher abgelehnt geworden... Aber genau wissen kann das niemand! (Denke ich halt)
von Rodon
Erste halbe Stunde "Wetten, dass..?":
ab 3: 8,13 Mio. (25,6%)
14-49: 2,42 Mio. (20,3%)

Stars & Musik-Ersatzband:
ab 3: 7,81 Mio. (23,6%)
14-49: 2,71 Mio. (21,2%)

Ersatz-Spielfilm "Ein starkes Team":
ab 3: 5,18 Mio. (16,3%)
14-49: 1,33 Mio. (10,4%)

Heute-Journal:
ab 3: 8,08 Mio. (29,5%)
14-49: 2,58 Mio. (21,9%)

Zum Vergleich: Das Supertalent (RTL)
ab 3: 8,34 Mio. (26,4%)
14-49: 4,75 Mio. (37,8%)
von schorsch
Manuel Weis hat absolut Recht. Man will Wetten Dass genau so "extrem" wie das Supertalent machen und dabei noch etwas Niveau behalten. Gottschalk hat ja selber gesagt, dass er sich für das Fernsehen (metaphorisch gesehen) auch einen Feuerwerkskörper in den Hintern schiebt, ihn aber nicht anzündet. Diese Aussage wird ihm heute bestimmt sehr leid tun.

http://www.youtube.com/watch?v=soSMm3BIxqE

Ich denke nicht, dass Gottschalk in Bezug auf den Unfall völlig unschuldig ist ...
von Lonewolff
Auch ich habe den Vorfall gestern gesehen. Ich habe direkt vor den missglückten Sprung eingeschaltet.

Ich dachte im ersten Moment, dass es gar nicht so schlimm sein kann und mir viel schlimmere Unfallszenarien im Zusammenspiel mit dem Auto vorgestellt. Würde er irgendwie gegen oder auf das Auto krachen so wäre auch dieses ein sehr schlimmer Unfall.

Das sich der Kandidat nun auch ohne Kontakt mit dem Auto so auf die Fresse gelegt hat habe ich da erst gar nicht für möglich gehalten und war dann über die Drammatik doch sehr überrascht.

Der Abbruch dann war mMn bei der schwere der Verletzung absolut richtig. Ich denke dabei nicht die Fernsehzuschauer denen etwas vorgespielt werden würde sondern an die Leute vor Ort. Sätmlichen Beteiligten der Sendung und das Publikum dort dann noch so eine Show zuzumuten wäre einfach nicht in Ordnung gewesen.

Der TV-Zuschauer hätte ja immerhin noch die Wahl gehabt ob er die Sendung weiterschauen möchte oder nicht...

Ob der Stunt zu gefährlich war kann man aktuell mMn noch gar nicht beurteilen. Wenn der Kandidat nun den Sprung 1000 mal im Training problemlos geschafft hat dann spricht nichts gegen die Wette. Wenn er bereits bei den Proben außergewöhnlich oft gestürzt ist dann schon eher.

Ich denke aber, dass es ein Sprung auch getan hätte.
von Ghostwriter
Mir geht die Diskussion ob die Wette zu gefährlich war oder nicht jetzt schon auf die Nerven. Es gab auch in der Vergangenheit ähnliche Wetten bei denen die Kandidaten einiges riskiert haben. Genauso sieht man ähnliches jede Woche beim Supertalent.
Man sollte mit Wetten Dass einfach weitermachen wie bisher. Mir war gestern Abend schon klar, dass jetzt sämtliche Moralapostel am besten gleich die Einstellung des gesamt Formats fordern werden. Die Sendung abzubrechen war die richtige Entscheidung, aber jetzt gleich fast sämtliche Wetten in Frage zu stellen ist der Falsche weg. Gottschalk meinte dich auch, dass die nächste Wette auch nicht gerade einfach gewesen wäre.
Ich frage mich wie die Diskussion jetzt wohl aussehen würde wenn so etwas bei RTL oder Pro Sieben passiert wäre.
von Blackadder
Auf Twitter kursiert gerade dieses Bild einer österreichischen Zeitung, die ohne die Sendung gesehen zu haben eine Kritik druckte (mit im Nachhinein äußerst makaberen Überschrift):

Bild

Bild
von AlphaOrange
Lonewolff hat geschrieben:Das sich der Kandidat nun auch ohne Kontakt mit dem Auto so auf die Fresse gelegt hat habe ich da erst gar nicht für möglich gehalten und war dann über die Drammatik doch sehr überrascht.
Ist während des Sprung mit dem Kopf ans Auto geprallt und erst deshalb bewusstlos zu Boden gestürzt.
Blackadder hat geschrieben:Auf Twitter kursiert gerade dieses Bild einer österreichischen Zeitung, die ohne die Sendung gesehen zu haben eine Kritik druckte (mit im Nachhinein äußerst makaberen Überschrift)
Ein schön entlarvendes Stück "Journalismus".
von Hundejunge
schorsch hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Gottschalk in Bezug auf den Unfall völlig unschuldig ist ...
Mit welcher Begründung wirfst du ihm denn bitte Mitschuld vor? :o
Der Kandidat ist alt genug und Thomas Gottschalk nicht seine Nanny. Niemand außer ihm selbst ist daran schuld. Höchstens noch der Vater, der ihn bei sowas unterstützt. Sowas unnormales - auf den eigenen Sohn zufahren, damit der dann übers Auto hechten kann.

Und zum "Umdenken": Ja ja, hinterher ist das Gejammer groß. Nur vorher nix machen. Es war klar, dass es gefährlich ist - es war nicht die erste Wette, die gefährlich ist. Und ich würde es ebenso konsequent wie lächerlich finden, aufgrund dessen nie mehr gefährliche Wetten zuzulassen. Die Teilnehmer sind sich der Gefahr gewusst - zumal man sowas ja vorher zig mal probt. So leid es mir auch für den Kandidaten tut: Selber schuld! Er wollte die Wette machen, in der Hoffnung, Glück zu haben und Geld zu kassieren. Nun ist das Gegenteil eingetreten: Pech gehabt und kein Geld. Das mag er vorher abgetan und sich gesagt haben "Ach, das wird schon, hat sonst geklappt, klappt auch dieses Mal". Das Risiko, dass es nicht klappt mag er als gering angesehen gehabt haben - erwarten hätte er es dennoch müssen...
von LilyValley
Blackadder hat geschrieben:Auf Twitter kursiert gerade dieses Bild einer österreichischen Zeitung, die ohne die Sendung gesehen zu haben eine Kritik druckte (mit im Nachhinein äußerst makaberen Überschrift):
[...]
Komisch und ich dachte immer, dass die sogenannten Journalisten sich völlig uneingenommen die Sendung anschauen und ihre Kritik dann in einer Nacht und Nebel Aktion niederschreiben... :|

Ähm ja, ich würde dem ZDF da keinen Strick draus ziehen und ich denke auch nicht, dass man unbedingt härter sein wollte um die Konkurrenz auszustechen. Da erinnere ich mich bspw. an eine Wette (damals noch unter Elsner, glaube ich zumindest), in der - schlagt mich tot, aber ich finde dazu gerade nichts im Internet und kann daher die Wette nicht richtig wiedergeben - naja, Auto ins Wasser, Leute sollen aus diesem befreit werden, scheinbar sehr gefährlich (kanns jemand ausführen?!).
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man solche Wetten eben relativ selten bekommt und wenn man sich ein paar andere aus den letzten Jahren anschaut, die glücklicherweise gut verliefen, aber eben auch nicht gerade ungefährlich waren (gerade solche Motorrad-, Autowetten), dann kann man nicht wirklich behaupten, dass diese Wette die gefährlichste war und man absehen musste, dass es in die Hose geht.

edit: Boa, das Forum heute mal wieder :evil:
von Lonewolff
AlphaOrange hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Das sich der Kandidat nun auch ohne Kontakt mit dem Auto so auf die Fresse gelegt hat habe ich da erst gar nicht für möglich gehalten und war dann über die Drammatik doch sehr überrascht.
Ist während des Sprung mit dem Kopf ans Auto geprallt und erst deshalb bewusstlos zu Boden gestürzt.
Hmm, das habe ich bislang dann echt komplett übersehen. Das ist dann wenigstens eine adäquate Erklärung für diese Landung.
Hundejunge hat geschrieben:Das mag er vorher abgetan und sich gesagt haben "Ach, das wird schon, hat sonst geklappt, klappt auch dieses Mal". Das Risiko, dass es nicht klappt mag er als gering angesehen gehabt haben - erwarten hätte er es dennoch müssen...
Ich denke, dass man da wirklich gut von einem "Unfall" sprechen kann. Ich vermute mal, dass eine Ursache war, dass der Boden und die Lichtverhältnisse anders waren als daheim. Sobald das Timing nicht exakt passt kommt es eben zu oben genannten Auswirkungen..

Also ich würde hier niemandem die Schuld für den Unfall geben wollen, und erst recht nicht dem ZDF oder Thomas Gottschalk..
von LaBelle
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... Ich hoffe zwar dass es ihm bald wieder besser geht, aber mitleid habe ich gar nicht! Er ist doch selber schuld!

Aber noch lächerlicher als das ganze hier ist wohl der QM-Bericht dass man über veränderungen nachdenken sollte... Hallo? Das ist wohl der größte Quatsch was ich je gelesen habe! Weil die jüngeren Zuschauer wegen so einer Wette zum ZDF schalten - ja ne, is klar! Wer Wetten Dass sehen will schaut es auch so... Aber man findet einfach immer etwas, worüber man sich künstlich aufregen kann... ... ...
Armes Deutschland!
  • 1
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 419