Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Sentinel2003 hat geschrieben:Stellt Euch mal vor, Dieter würde DSDS und DAS SUPERTALENT verlassen....
Na hoffentlich! 8)

Weiß aber auch nicht, warum eine Rückkehr von Gottschalk zu Wetten daß mit dem Wechsel zur ARD ausgeschlossen sein sollte. Thomas war auch mal kurzzeitig bei Sat1 und kam dann wieder zum ZDF zurück. Ich bleibe dabei: In zwei Jahren kehrt Gottschalk zu Wetten dass zurück! ;)
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Die Gerüchte, dass Gottschalk doch noch bleibt, dürften seit heute vormittag endgültig vom Tisch sein.
Sentinel2003 hat geschrieben:Einer von den Redakteuren hier bei QM hatte doch erst letztens in einem Artikel über die Sendung geschrieben, daß die Quoten so oder so erstmal fallen werden, egal, wer der Nachfolger wird....warum nicht die Sendung mit Thomas zusammen enden lassen??
Weil das totaler Schwachsinn wäre?
Erstens: nur, weil das QM-Redakteure so schreiben, muss es nicht so sein.
Zweitens: selbt, wenn die Quoten fallen, werden sie nicht dramatisch fallen und "Wetten dass" ist noch immer die mit Abstand erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen.

WARUM totaler Schwachsinn?? Der Kapitän geht von Bord, warum sucht man da mit der Brechstange nen neuen Moderator? Klar, die Idee mit den wechselnden Gastmods und Michelle als sogenannte "Chefin" ist garnicht übel, aber fast jeder wird die Sendung immer mit Tommy vergleichen!! Da hat doch ein Nachfolger kaum ne Chance in deren große Fußstapfen zu treten! Natürlich isses die erfolgreichste Show Deutschlands, aber, wenn der Kapitän von Bord geht...?? Die Quoten haben in den letzten Jahren gravierend nachgelassen, kann mir nicht vorstellen, daß sich daß mit nem neuen Mod gravierend ändern wird!
Weil es nunmal die erfolgreichste Samstagabend-Sendung ist und man mit Elstner, Gottschalk und Lippert schon einmal den Moderator hat auswechseln müssen. Warum soll man denn das Zugpferd des ZDF schlechthin einstampfen, nur weil der Moderator geht? Wenn die Sendung ohne Gottschalk bei 4 Millionen Zuschauern dümpelt, dann könnte man drüber nachdenken, aber vorher ganz sicher nicht und ich gehe ebenfalls davon aus, dass Gottschalk früher oder später wieder moderieren wird.
Also ich denke auch dass eine Einstellung von Wetten Dass ausgeschlossen werden kann.Die Idee mit den wechselnden Moderatoren mag sich vielleicht ganz gut anhören jedoch denke ich dass Wetten Dass eine klare DNA braucht also einen Moderator der der Sendung einen unverwechselbaren Stempel aufdrückt so wie Tommy es geschafft hat.Eigentlich mag ich Hape ganz gerne und ich bin mir sicher er würde Wetten dass mit Charme und Professionaltität moderieren.Wenn er Tommys Nachfolger wird wäre ich zufrieden, auch Opdi wäre völlig in Ordnung. Doch ich sehe da jemand ganz anderen.Nämlich Rudi Cerne. Ich schaue ihn bei Aktenzeichen liebend gerne und finde dass er einen klasse Job macht. Jedoch denke ich dass nur Aktenzeichen hinter seinen und den Erwartungen der Zuschauer zurückbleibt. Eine große Samstagabend-Show wäre eine Herausforderung für Ihn die er sicherlich super Ausfüllen würde.Er kann gut mit andern Menschen sprechen, stellt gezielte und passende Fragen und führt klar durch eine Sendung.Mein Wunschkandidat ist also Rudi Cerne

Soviel von mir

Grüße Mario
Mario, bitte... könntest du dir angewöhnen, deine Beiträge nicht mehr fett zu machen? Dankeschön.
vicaddict hat geschrieben:Rudi Cerne sehe ich jetzt eigentlich nicht gerade als jemanden, der eine Unterhaltungssendung moderieren kann. Er macht XY und den Sport und wirkt dort immer arg trocken.
Also bei dem Aktenzeichen XY, soll er da etwa lachen und volle Freude versprühen? Bei Aktenzeichen XY werden Straftaten aufgedeckt bzw. um Mithilfe gebeten. :wink:

Und naja Sport: Also Sport macht er ja auch nur die News und nix weltbewegendes. ^^
vicaddict hat geschrieben:Rudi Cerne sehe ich jetzt eigentlich nicht gerade als jemanden, der eine Unterhaltungssendung moderieren kann. Er macht XY und den Sport und wirkt dort immer arg trocken.

Das haben wohl viele auch von Judith Rakers gedacht als sie beim ESC moderiert hat, und was war das geil. Schubladendenken sollten wir uns doch mal abgewöhnen.
Ja, Judith Rakers hat es sehr gut gemacht beim ESC. Leider kam sie da viel zu kurz. Das meiste haben ja die Engelke und der Raab gemacht, hatte ich den Eindruck.
Aber ich denke die Rakers würde nicht zum ZDF gehen wollen. Aber vorstellen könnte ich sie mir als Moderatorin von Wetten daß. Da hat man nicht nur jemanden der moderieren kann, sondern auch noch was für's Auge 8)
webpower hat geschrieben:Ja, Judith Rakers hat es sehr gut gemacht beim ESC. Leider kam sie da viel zu kurz. Das meiste haben ja die Engelke und der Raab gemacht, hatte ich den Eindruck.
Aber ich denke die Rakers würde nicht zum ZDF gehen wollen. Aber vorstellen könnte ich sie mir als Moderatorin von Wetten daß. Da hat man nicht nur jemanden der moderieren kann, sondern auch noch was für's Auge 8)

OMG, Judith Rakers, schlimmer gehtrs ja nicht, arroganter kann keine Frau sein....
webpower hat geschrieben:Ja, Judith Rakers hat es sehr gut gemacht beim ESC. Leider kam sie da viel zu kurz. Das meiste haben ja die Engelke und der Raab gemacht, hatte ich den Eindruck.

OMG, Judith Rakers, schlimmer gehtrs ja nicht, arroganter kann keine Frau sein....
Wie kannst du das sagen? Kennst du sie? Hat sie dir schonmal Bouletten mít Souse gemacht?
CommanderNOH hat geschrieben:

Wie kannst du das sagen? Kennst du sie? Hat sie dir schonmal Bouletten mít Souse gemacht?

Vermutlich wird er sie nicht kennen. Man ist aber als Zuschauer durchaus in der Lage, Moderatoren charakterlich einzuschätzen. Auch ich schätze sie arrogant ein... ob sie das auch ist, weiß ich nicht. Sie wirkt aber in keinster Weise sympathisch. Und somit ist sie ungeeignet.
Sehe ich ganz anders. Die Frau hat einen wunderbar trockenen schwarzen Humor und ist sich auch für keinen Blödsinn zu schade. Das sie oft als unterkühlte Blondine rüberkommt, muss ja nichts heißen und dürfte bei der Tagesschau auch so gefordert sein.
vicaddict hat geschrieben:Sehe ich ganz anders. Die Frau hat einen wunderbar trockenen schwarzen Humor und ist sich auch für keinen Blödsinn zu schade. Das sie oft als unterkühlte Blondine rüberkommt, muss ja nichts heißen und dürfte bei der Tagesschau auch so gefordert sein.
Die Tagesschau ist wie auf sie zugeschneidert. Trocken, seriös und der öffentliche-rechtliche Beigeschmack. Für eine Show hat sie m.E. keine Ambitionen. Den ESC hat sie allerdings vergleichsweise gut gemeistert. Neben einer Anke Engelke wirkte sie jedoch deklassiert.
lerchenberg hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sehe ich ganz anders. Die Frau hat einen wunderbar trockenen schwarzen Humor und ist sich auch für keinen Blödsinn zu schade. Das sie oft als unterkühlte Blondine rüberkommt, muss ja nichts heißen und dürfte bei der Tagesschau auch so gefordert sein.
Die Tagesschau ist wie auf sie zugeschneidert. Trocken, seriös und der öffentliche-rechtliche Beigeschmack. Für eine Show hat sie m.E. keine Ambitionen. Den ESC hat sie allerdings vergleichsweise gut gemeistert. Neben einer Anke Engelke wirkte sie jedoch deklassiert.
Anke hat sie deklassiert? Inwiefern?

Und wo machst du bei der "Tagesschau" einen Beigeschmack fest?

Ich hab das Gefühl, ich versteh dich einfach nicht.
Das ist gar nicht schlimm. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du ziemlich viele nicht verstehst.

Die Tagesschau ist trocken und hat keine Meinung. Sie ist stets neutral und ihre Sprecher/innen präsentieren sich zumeist ähnlich. Man denke nur an Susanne Daubner.

Anke hat sie insofern deklassiert, als dass sie bewiesen hat, dass sie viel selbstsicherer auftreten kann, als Frau Rakers. Die müsste nämlich nochmal an ihrer Atemtechnik arbeiten, ihr Französisch war von der Aussprache nicht gerade vorzeigereif.

Ich vermute mal, du hast mich noch immer nicht verstanden. Aber das zeichnet die Boardzicke des Jahres wohl einfach aus. Ich bin gespannt. :lol:
Das ist gar nicht schlimm. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du ziemlich viele nicht verstehst.

Die Tagesschau ist trocken und hat keine Meinung. Sie ist stets neutral und ihre Sprecher/innen präsentieren sich zumeist ähnlich. Man denke nur an Susanne Daubner.

Anke hat sie insofern deklassiert, als dass sie bewiesen hat, dass sie viel selbstsicherer auftreten kann, als Frau Rakers. Die müsste nämlich nochmal an ihrer Atemtechnik arbeiten, ihr Französisch war von der Aussprache nicht gerade vorzeigereif.

Ich vermute mal, du hast mich noch immer nicht verstanden. Aber das zeichnet die Boardzicke des Jahres wohl einfach aus. Ich bin gespannt. :lol:
Jetzt hab ich zwar verstanden, was du meinst. Aber ich bni trotzdem anderer Meinung, wenn es gestattet ist - zickig hin oder her.

Die "Tagesschau" hat auch gefälligst neutral zu sein. Das ist keine Unterhaltungssendung, sondern sollen objektiv und ohne Wertung über die Nachrichten aus Deutschland und der ganzen Welt berichten.

Wer was anderes will, kann ja die RTL2-News gucken.

Jetzt hab ich zwar verstanden, was du meinst. Aber ich bni trotzdem anderer Meinung, wenn es gestattet ist - zickig hin oder her.

Die "Tagesschau" hat auch gefälligst neutral zu sein. Das ist keine Unterhaltungssendung, sondern sollen objektiv und ohne Wertung über die Nachrichten aus Deutschland und der ganzen Welt berichten.

Wer was anderes will, kann ja die RTL2-News gucken.

Selbstverständlich sollte sie neutral sein. Wir haben genug meinungsbetonte Stimmen in unserer Medienlandschaft. Da sollte allerdings dann auch erlaubt sein, einen Sprecher einer solchen Sendung für arrogant zu halten.

Die RTL II-News haben in meinen Augen wenig mit Nachrichten zutun.
lerchenberg hat geschrieben: Da sollte allerdings dann auch erlaubt sein, einen Sprecher einer solchen Sendung für arrogant zu halten.
Und ich find es ziemlich arrogant, eine Moderatorin auf privater Ebene zu beurteilen, wenn man sie nur im Job kennt.
lerchenberg hat geschrieben: Da sollte allerdings dann auch erlaubt sein, einen Sprecher einer solchen Sendung für arrogant zu halten.
Und ich find es ziemlich arrogant, eine Moderatorin auf privater Ebene zu beurteilen, wenn man sie nur im Job kennt.

Nein diese Tendenz beruht nicht auf privater Ebene, sie ist meine Wahrnehmung von Frau Rakers Präsenz im Fernsehen sowie auf Interviews u.a. auf YouTube. Ich kenne sie ja nicht persönlich.
Keine Ahnung, warum ich hier wohl der Einzige bin, der die Rakers nicht abkann....aber, ich werde meine Meinung zu Ihr nicht ändern...."unterkühlt" ist wohl noch sehr zart ausgedrückt....

Seitdem Sie z.B. zusammen die Freitags-Talkshow moderiert, ist für mich die Sendung mit Ihr und di Lorenzo vom Tisch!! Wenn ich nur daran denke, wieviele Gast-Mods er hatte und dann sucht er sich ausgerechnete die unterkühlte aus....schön, daß hier im Forum soviele User sie so gut finden.... :shock:

@vicaddict: einen wunderbar trockenen Humor soll Sie haben?? Das ich nicht lache....soll Ich Dir mal was sagen....bei Bettina Tiejen kann ich immer Lachen, weil Sie sehr warm und humorvoll ist, Frau Rakers ist genau das krasse Gegenteil!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 56