Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Uri Geller und Erich von Däniken bei Kerner... Beeindruckend, wieviel Schwachsinn man erzählen kann, ohne rot zu werden. Ich frage mich immer nur, ob die den Kram wirklich glauben, den sie verzapfen, oder ob sie es einfach nur geil finden, alle Zuschauer zu verarschen und sich hinter den Kulissen darüber kaputtlachen.
von Neuling
Die erzählen schon so lange diesen Blödsinn das die mittlerweile selber dran glauben. Ausserdem haben die keine andere Wahl weil sie nur so auch ihre Bücher und all den Kram verkaufen. Und davon leben die nun einmal.
von LilyValley
Warum schreiben alle über Uri und den anderen verrückten? Viel interessanter war doch das Gespräch mit Ypsilanti und Schäfer-Gümbel :mrgreen:
Die Quoten waren gar nicht mal so gut, wie man von solch einer "Runde" erwarten könnte. Nicht mal 1,5 Mio Zuschauer und nur ~10%MA.
von Onkel Ludwig
Glenn hat geschrieben:Uri Geller und Erich von Däniken bei Kerner... Beeindruckend, wieviel Schwachsinn man erzählen kann, ohne rot zu werden.
Stimmt....Kerner wurde nicht ein Mal rot.
von vicaddict
Naja aber entsprechende Kommentare gab es ja. Als Gastgeber kann er nun mal nicht so wettern, wie man das gerne hätte.
von Onkel Ludwig
Die wohlwollenden Interviewtechnik von Kerner lässt generell jeden Biss vermissen. Wenn er durch die Publikumsreaktion jedoch merkt, dass das Publikum dem Gast eher skeptisch oder gar verhönend eingestellt ist (wie etwa bei Däniken), dann kommt vom Opportunist Kerner schon mal zaghaft ein kritischer Spruch, den er aber meist sofort wieder relativiert. Wie schrieb mal jemand so treffend "Der Mann hat keine journalistischen Eier."
von Familie Tschiep
Aber mit der wohlwollenden Fragetechnik kann man auch so manches interessantes entlocken.

Zur gestrigen Sendung: Ich glaube, Abnehmen kann man nur dann, wenn man zufrieden ist.
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben: Zur gestrigen Sendung: Ich glaube, Abnehmen kann man nur dann, wenn man zufrieden ist.
Das würde aber wiederum bedeuten das man nur zunehmen kann wenn man unzufrieden ist. Ich halte dagegen, ich war sehr zufrieden und wurde trotzdem fetter.
von vicaddict
Neuling hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Zur gestrigen Sendung: Ich glaube, Abnehmen kann man nur dann, wenn man zufrieden ist.
Das würde aber wiederum bedeuten das man nur zunehmen kann wenn man unzufrieden ist. Ich halte dagegen, ich war sehr zufrieden und wurde trotzdem fetter.
Deine Schlussfolgerung bzw Logik ist falsch. Der Umkehrschluss kann, muss aber nicht gelten.
von AliGator
Hat jemand die Sendung gestern Abend gesehen? Ich fand den Rainer Calmund mit seiner Frau sehr sympathisch. Aber der hat auch fast die Hälfte der Sendung von irgendwelchen Buffets und Spezialitäten geredet. Naja so ist er halt der Calli. :)

Heftig fand ich die Geschichte des Überlebenden des Jonestown-Massakers. Da lief es einen echt kalt den Rücken herunter.
von LilyValley
Die letzte Woche war mit Gästen wie Pocher, Schumi und Will Smith, ja gar nicht mal so schlecht (die Boris Ex jetzt mal ausgenommen). Heute sind übrigens Norbert Blüm und Alfred Biolek - der Mann, der einst sagte, dass er niemals zu Kerner oder Beckmann gehen würde um etwas zu Promoten ( :lol: ) - zu Gast.
Komisch, dass nicht Tarrach oder Kerkeling eingeladen sind. Wäre für beide Seiten doch gar nicht so schlecht gewesen. :?
von Glenn
Sieht gerade jemand Kerner? Die Zusammensetzung Barbara Schöneberger und Henryk M. Broder ist ganz amüsant. Aber Broder geht mir wie immer auf den Keks. Der ist so offensichtlich nur auf Konfrontation aus... Hauptsache immer gegen die allgemeine Meinung schießen, das war schon immer sein Motto. Mich wundert nur, dass das Publikum recht proletenhaft auf jeden seiner Sprüche so abgeht. :shock:
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Sieht gerade jemand Kerner? Die Zusammensetzung Barbara Schöneberger und Henryk M. Broder ist ganz amüsant. Aber Broder geht mir wie immer auf den Keks. Der ist so offensichtlich nur auf Konfrontation aus... Hauptsache immer gegen die allgemeine Meinung schießen, das war schon immer sein Motto. Mich wundert nur, dass das Publikum recht proletenhaft auf jeden seiner Sprüche so abgeht. :shock:
Jo habs auch gesehen. Die Sendung an sich hat mir jetzt aber nicht so viel gesagt. Gerade in Bezug auf den Papst und die Piusbrüder ist doch inzw alles gesagt...
von Neuling
Glenn hat geschrieben:....Aber Broder geht mir wie immer auf den Keks. Der ist so offensichtlich nur auf Konfrontation aus... Hauptsache immer gegen die allgemeine Meinung schießen,......Mich wundert nur, dass das Publikum recht proletenhaft auf jeden seiner Sprüche so abgeht. :shock:
Kann Deine Meinung nicht teilen. Er hat seine Meinung vertreten, ist doch sein gutes recht. Und die Tatsache daß das Publikum bei ihm so abgeht liegt vielleicht auch daran das er mit dem was er sagte recht hat und die meisten das so sehen. Auf den Einwurf das unser Fernsehprogramm ach so mies ist hat er richtigerweise gesagt "Gehen Sie mal in einen Zeitungsladen, da ist auch 80% Mist dabei"

Ich fand es ganz unterhaltsam und hab erfahren das auch eine Barbara Schöneberger mal alles gemacht hat um auf einer Bühne zu stehen.
von Glenn
Neuling hat geschrieben:Kann Deine Meinung nicht teilen. Er hat seine Meinung vertreten, ist doch sein gutes recht. Und die Tatsache daß das Publikum bei ihm so abgeht liegt vielleicht auch daran das er mit dem was er sagte recht hat und die meisten das so sehen. Auf den Einwurf das unser Fernsehprogramm ach so mies ist hat er richtigerweise gesagt "Gehen Sie mal in einen Zeitungsladen, da ist auch 80% Mist dabei"
Aber genau das ist doch kein Argument. Nur weil es im Printbereich genau so viel Mist gibt, kann man trotzdem das schlechte Fernsehprogramm kritisieren. Und ganz daneben fand ich ja seine Äußerungen wie "Arte ist doch das Letzte" oder "Ich zahl schon lange keine GEZ mehr". Das ist für mich eine Form von Populismus, und Broder wirkt auf mich schon länger wie ein wichtigtuerischer Journalist, der ein ziemlich primitives Gemüt hat.
von vicaddict
Broder nimmt für sich in Anspruch intellektuell überlegen zu sein. Er provoziert wo er nur kann, aber nicht etwa um damit etwas deutlich zu machen, sondern einfach um des Provozierens Willen. Er verpackt seine Wichtigtuerei in genau die gleiche Polemik und Phrasendrescherei, die er anderen zum Vorwurf macht. Der Boulevard ist schmutzig und vulgär? Broder antwortet und beschuldigt im gleichen Stil. Er verdient sein Geld damit genauso auf die Pauke zu hauen wie die BLÖD, nur bedient er die andere Seite der Medaille. Während die BLÖD für die intellektuell minderbemittelte und denkfaule Massen schreibt und zwar das, was diese hören will, schreibt Broder für die pseudo-intellektuelle Masse, die sich für etwas besseres hält, aber mangels Fähigkeiten nicht selbst dazu fähig ist. Ggenau dafür wird ein Sprachrohr wieder Broder benötigt. Er sagt das, was die Pseudo-intellektuellen für die unangenehme Wahrheit halten, die sich sonst niemand auszusprechen traut. Er ist es, der die Minderheiten vertritt, der dem widerspricht was die breite Masse denkt. Deshalb sucht er sich auch immer unangenehme, unpopuläre Themen aus, aber nicht um einen Standpunkt deutlich zu machen und dieser Meinung Gehör zu verschaffen, sondern um opportun zu wirken. Er fällt auf, er ist unangenehm, er widerspricht, er provoziert, er polarisiert, aber gehört unterm Strich in die gleiche Schublade.

Diese Rolle aber spielt er perfekt.
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Aber genau das ist doch kein Argument. Nur weil es im Printbereich genau so viel Mist gibt, kann man trotzdem das schlechte Fernsehprogramm kritisieren. ...
Das ist dann ein Argument wenn man bedenkt das man auch nicht jede Zeitschrift kauft die angeboten wird sondern sich die nimmt die einen interessiert. Und beim TV Programm ist es auch so, man schaut sich doch nur das an was man sehen will. Ich kenn ihn nicht weiter, vielleicht ist er mir mal bei "Hart aber fair" aufgefallen als es um DSDS ging. Aber ich glaube er schaut recht entspannt Fernsehen und macht sich darüber lustig. Also anders wie die meisten anderen Kritiker die sich zu ernst nehmen und alles in Grund und Boden versenken wollen, wie unser Freund Marcel Reich R.

Immerhin schaut er sich das an worüber er dann redet, auch darin unterscheidet er sich von vielen anderen.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben: Ich kenn ihn nicht weiter, vielleicht ist er mir mal bei "Hart aber fair" aufgefallen als es um DSDS ging.
Die Sendung war damals aber wirklich schrecklich. Broder war sowas von respektlos und manch einem Gast gegenüber und hat mit dem ach so sympathischen Thomas Stein sympathisiert. Mit der Sendung damals hat er sich echt keinen Gefallen getan. :|
Habe die Kerner Sendung noch nicht gesehen, kann mich also deshalb nicht großartig dazu äußern. Broders Meinung teile ich oftmals nicht, aber unterhaltsam ist er allemal bzw. besser als Vica, hätte mans nicht sagen/schreiben können.
von seppel7
Sollte Johannes B. Kerner heute nicht eigentlich "Wie schlau ist Deutschland?" moderieren? Steht zumindest in meiner Fernsehzeitschrift.. Auf ZDF läuft gerade aber irgendwie "Einmal so wie ich will"?
Oder wurde das Programm einfach aus Respekt vor dem Amoklauf kurzfristig geändert?!
von Tangaträger
seppel7 hat geschrieben:Oder wurde das Programm einfach aus Respekt vor dem Amoklauf kurzfristig geändert?!
Ja, wurde es. Man ist angeblich nicht in der Stimmung für Showunterhaltung :roll:
von LilyValley
seppel7 hat geschrieben:Sollte Johannes B. Kerner heute nicht eigentlich "Wie schlau ist Deutschland?" moderieren? Steht zumindest in meiner Fernsehzeitschrift.. Auf ZDF läuft gerade aber irgendwie "Einmal so wie ich will"?
Oder wurde das Programm einfach aus Respekt vor dem Amoklauf kurzfristig geändert?!
So ist es. WsiD wird auf den 18.03. (also nächste Woche Mi) verschoben.

EDIT: TT war schneller -_-
von zvenn
YourMarie hat geschrieben:So ist es. WsiD wird auf den 18.03. (also nächste Woche Mi) verschoben.
Und ich dachte ich hätte es verpasst....
von vicaddict
Kann es sein, das man auch wegen König Fußball die Ausstrahlung verschoben hat? ManU vs Inter ist immerhin nicht irgend ein Spiel
von american-way
vicaddict hat geschrieben:Kann es sein, das man auch wegen König Fußball die Ausstrahlung verschoben hat? ManU vs Inter ist immerhin nicht irgend ein Spiel
wieso sollte man das wegen dem Fußballspiel tun?? die Quoten vom SPiel waren erwartungsgemäß schwach
ne das hatte schon mit dem AMoklauf zu tun!
von Mort
american-way hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kann es sein, das man auch wegen König Fußball die Ausstrahlung verschoben hat? ManU vs Inter ist immerhin nicht irgend ein Spiel
wieso sollte man das wegen dem Fußballspiel tun?? die Quoten vom SPiel waren erwartungsgemäß schwach
ne das hatte schon mit dem AMoklauf zu tun!
Außerdem planen die ja nicht im Voraus eine Livesendung und merken dann ein paar Tage vorher, dass - welch Überraschung - am Mittwoch Champions League läuft.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22