Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Jeythor
Onkel Ludwig hat geschrieben:zum einen bin ich nicht "alle" spreche nur für mich, zum anderen haben beide kein zusammenspiel UND jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Genau das ist ja das Problem, das sie derzeit noch zu lösen haben. Wenn man es drauf ausgelegt hätte dass Beide ihr eigenes Ding machen, bräuchte man ja keine gemeinsame Sendung, sondern zwei seperate Shows.
ich kann mich nur wiederholen: andrack war nur der sidekick in der show, pocher wird er als gleichberechtigter partner von schmidt gehandelt. zudem ist was pocher macht auch keine schwerstarbeit und er wird einiges mehr an gebührengelder kassieren als andrack, obwohl er bekanntlich weiterhin als redakteur tätig ist.
Nun, wie genau sich die Gagen verteilen können wir leider nur mutmaßen.
Von Schwerstarbeit hat gar keiner geredet, im Falle von Herrn Andrack war es aber wirklich null Arbeit.
das argument mit dem "tuning" wird immer wieder gerne gebracht, doch sie können sich "tunen" wie sie wollen, auf einen gemeinsame wellenlänge werden beide nie kommen. das ist nach immerhin schon 5 sendungen mehr als deutlich.
Hm nö, ist es absolut nicht. Die Wellenlänge ist nicht das Problem, immerhin wars ja deren Idee die Show zu machen, und sie wurden nicht vom Sender oder sonst wem dazu verdonnert. Die Wellenlänge passt schon, nur am Zusammenspiel muss noch getunt werden (Jap, ich sags gerne immer wieder ;) ). Keine Show funktioniert von der ersten Sendung an perfekt, muss sich alles erst einspielen. Und bei nur einer Show pro Woche ist das ein noch schwierigeres Unterfangen. Irgendwie kommen hier manche mit der Forderung an, dass die Sendung einer wöchentlichen Ausgabe "Wetten, dass..?" gleichen muss, damit man zufrieden ist.
es hindert mich auch keiner daran, mir diese sendung anzusehen und mir meine meinung zu bilden. trotzdem danke für den rat, der immer dann gegeben wird, wenn unliebsame kritik nicht gerne gehört wird.
Nö, will dich auch keiner hindern. Nur wenn du's so schlecht findest, wieso kuckst du's dann? Das ist so wie'n Autofahrer, der jede Woche vorsätzlich gegen einen Baum fährt, und sich dann immer beschwert dass er sein Auto reparieren lassen muss. Anscheinend wusstest du wohl über die Möglichkeit des Um-/Abschaltens nicht bescheid, anders kann ichs mir nicht erklären. Obwohl, eigentlich doch, aber ich bin mal diplomatisch und behalts für mich ;)
Und ne, ich hab nichts gegen Kritik, solang sie berechtigt und belegbar ist, was man von deiner nicht behaupten kann.

Whatever, eigentlich find ichs auch lächerlich dass hier jede Sekunde einer einstündigen, wöchentlichen Late-Night-Comedy-Show zerpflückt wird, und dann tiefgründig analysiert wird, wie schlecht doch alles ist. Das Ganze ist einmal die Woche eine Stunde Klamauk, nicht mehr und nicht weniger. Ich setz mich dafür vor die Glotze, unterhalte mich dabei, und das wars dann auch. Wenn ich mal ne Ausgabe verpasse, oder es mal nicht so gut ist, wirds mich deswegen auch nicht killen.
von vicaddict
Wenn ich da nochmal einhaken darf. Vieles was gesagt wurde ist sicherlich richtig, aber nach mittlerweile 5 Folgen darf man doch ein gewisses Zusammenspiel erwarten. Selbst wenn da noch nicht alles rund laufen würde, könnte man das verzeihen aber ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Fortschritt. Seit Beginn der ersten Sendung verharren beide auf ihren grundgegensätzlichen Positionen und keiner bewegt sich auf den andern zu bzw Pocher versucht verzweifelt Anschluss zu finden, wird aber durchgehend ignoriert und erntet auch beim Publikum nur dann Lacher, wenn er jemanden nachäfft.
Da kann man wahrscheinlich noch 10 Episoden mehr bringen und abwarten, aber wenn man nichtmal ein wenig Bewegung erkennen kann, stellt sich die Frage, wie man irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner kommen will.

Ohnehin stellt sich mir die Frage, ob es die Sendung denn nächstes Jahr überhaupt noch gibt, denn beim RTL Jahresrückblick, gab Schmidt da einige süffisante Bemerkungen von sich. Bei ihm mag es schwer sein, das genau zu deuten, aber nun ja...
von Mr.VOX
vicaddict hat geschrieben:Ohnehin stellt sich mir die Frage, ob es die Sendung denn nächstes Jahr überhaupt noch gibt, denn beim RTL Jahresrückblick, gab Schmidt da einige süffisante Bemerkungen von sich. Bei ihm mag es schwer sein, das genau zu deuten, aber nun ja...
Welche Bermerkung? Habe es leider nicht sehen können, aber nun ja seine vielen Interviews, deuten ja auch darauf hin, dass es das ganze mit dem Fernsehen bald war. Würde mich nicht Wundern, wenn es im Sommer 2008 soweit ist.

Ich finde Schmidt seit "Schmidt & Pocher" so gut wie lange nicht mehr. Und erinnere mich bei den aktuellen Sendungen, zumindest teilweise sogar gerne an die guten alten Sat.1 Zeiten. Trotz alledem, war er für mich damals immer noch am besten (jeden Abend Schmidt um 23:15 Uhr) Aber, seine bisherigen 5 Shows mit Pocher, fand ich wirklich im Gegensatz zu vielen anderen, sehr gut gemacht. Nur die Geschichte mit Dittsche war daneben, das unvorbereitete Interview. Ansonsten hoffe, ich auf mehr Aktionen im Studio, oder auch im Außeneinsatz. Das Promi Pilgern war zu genial, ansonsten denke ich z. B. an das Nachspielen eines Nachmittags im Freibad (damals hat man bei Sat.1 auch Zerlett eingesetzt), oder eben an Aktionen im Außeneinsatz, dann ist Schmidt auch meist genial.

Ansonsten, sofern Schmidt gehen würde, denke ich nicht das man Pocher bei der ARD behalten würde. RTL wird wohl kein Interesse haben, aufgrund der zu gerinen Quoten. Und, na ja ich denke derzeit, wird ein anderer großer Sender, nur mit Schmidt & Pocher einen Vertrag machen. Hoffe, aber das es weiter geht, sprich, dass es am besten täglich eine Sendung geben wird, und das noch viele Jahre. Ich darf ja mal träumen, wünsche mir aber auch wie gesagt nach wie vor die Sat.1 Zeiten zurück. Nichts desdo trotz hat Pocher, Schmidt gut getan. Das Zusammenspiel muss natürlich noch verbessert werden, aber nicht vergessen die Sendung heißt: "Schmidt & Pocher", nicht "Pocher & Schmidt", man stoppt ja zum Glück nicht die Rede-Zeit. :lol: :wink: :wink:
von vicaddict
Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf, aber Jauch fragte wohl ob es die Sendung auch nächstes Jahr gäbe und Schmidt hat da irgendwas zynisches gesagt. Wie eigentlich immer.

Btw Pocher ist ja nicht bei der ARD angestellt, sondern hat seinen Vertrag mit Schmidts Firma geschlossen, d.h. wenn es irgendwann nicht weiterhgehen würde, dann stünde Pocher ziemlich dumm da. Bei Pro7 scheint er ja inzw vollkommen out zu sein, was nach seinen unzähligen Bemerkungen kein Wunder ist, und sonst? Sonst hat er kaum Alternativen, denn bei Sat.1 oder gar RTL wird man ihn sicher nicht brauchen.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Btw Pocher ist ja nicht bei der ARD angestellt, sondern hat seinen Vertrag mit Schmidts Firma geschlossen, d.h. wenn es irgendwann nicht weiterhgehen würde, dann stünde Pocher ziemlich dumm da. Bei Pro7 scheint er ja inzw vollkommen out zu sein, was nach seinen unzähligen Bemerkungen kein Wunder ist, und sonst? Sonst hat er kaum Alternativen, denn bei Sat.1 oder gar RTL wird man ihn sicher nicht brauchen.
Raab hat mal in einem Spiegel Interview gesagt, dass Pocher immer wieder zurückkommen darf (was er auch tatsächlich ernst gemeint hat). Wie die Situation momentan ausieht, weiß man ja nicht. Aber ich glaube auch, dass die Bemerkungen die Pocher gemacht hat, nicht grade gut bei Pro7 ankommen. Ich gaube, wenn die restlichen 17 Folgen abgelaufen sind wird Pocher einen herben Rückschlag bekommen - den er ja eigentlich jetzt schon irgendwie hat. :roll:
Zuletzt geändert von LilyValley am Do 26. Feb 2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben: Btw Pocher ist ja nicht bei der ARD angestellt, sondern hat seinen Vertrag mit Schmidts Firma geschlossen, d.h. wenn es irgendwann nicht weiterhgehen würde, dann stünde Pocher ziemlich dumm da. Bei Pro7 scheint er ja inzw vollkommen out zu sein, was nach seinen unzähligen Bemerkungen kein Wunder ist, und sonst? Sonst hat er kaum Alternativen, denn bei Sat.1 oder gar RTL wird man ihn sicher nicht brauchen.
ach, da muss sich pocher keine sorgen machen. es gibt ja genügend möbelhäuser oder baumärkte, wo er dann auftreten kann.
von american-way
Harald Schmidt wird schon sorgen das er einen guten Job bekommt, da besteht kein zweifel.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Harald Schmidt wird schon sorgen das er einen guten Job bekommt, da besteht kein zweifel.
Schmidt hat Pocher in der Hauptsache aus PR gründen genommen. Es ist zwar niht so, dass die Beiden sih nicht verstehen würden aber Privat haben die so gut wie nichts zu tun. Schmidt wolte einfach mal was "neues" ausprobieren, er weiß ja das Pocher poarisiert :roll: :wink:
von jojoxyz
Außerdem sind die Öffentlich-Rechtlichen zur Zeit in so nem Jugendwahn, daß sie Pocher wahrscheinlich sofort verpflichten, wenn er bei Schmidt aufhören müßte, was ich nicht hoffe.
von Mr.VOX
american-way hat geschrieben:Harald Schmidt wird schon sorgen das er einen guten Job bekommt, da besteht kein zweifel.
Na, so düster sehe ich das nicht. Es gibt immer noch Dschungelcamps und Supermärkte, aber im ernst. Der Vertrag mit der Produktionsfirma, hat nur einen Vorteil, wenn man einen anderen Sender finden kann, und ob Schmidt es irgendwann in naher Zukunft schaffen würde, Pocher alleine in der ARD einen Vertrag zu geben, bezweifel ich. :wink:

Was Pocher angeht, bei RTL sehe ich auch keine Tür. Bei Sat.1 darf man nichts ausschließen, aber unter Alberti sehe ich das nicht. Aber ich würde nicht ausschließen, das er sofern "Schmidt & Pocher" nicht mehr möglich wäre, zumindest ein billigeres Format bei RTL II kriegen könnte, zu Vox passt er nicht, und alle anderen Sender, wären im Grunde genommen ein Rückschritt. Für eine Clipshow beim Vierten, hat Pocher zu viel Talent.
von Cyberwarrior
lustig jetzt wird schon über die Zukunft philosophiert, wenn es eine Ende haben sollte ... habe ich was verpasst ??? Die Sendung ist nicht mal ansatzweise Absetzungsbedroht, weil ja auch die Hasser weiterhin einschalten ... selbst Schuld.

Ansonsten finde ich es auch lustig das vieles immer so ernst genommen wird, zb die Seitenhiebe auf RAAB etc. ... das gehört doch dazu und keiner de Betroffen macht das auch nur ansatzweise was aus ... meist sogar ganz im Gegenteil ...
von Fancynote
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich da nochmal einhaken darf. Vieles was gesagt wurde ist sicherlich richtig, aber nach mittlerweile 5 Folgen darf man doch ein gewisses Zusammenspiel erwarten. Selbst wenn da noch nicht alles rund laufen würde, könnte man das verzeihen aber ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Fortschritt. Seit Beginn der ersten Sendung verharren beide auf ihren grundgegensätzlichen Positionen und keiner bewegt sich auf den andern zu bzw Pocher versucht verzweifelt Anschluss zu finden.
Das sehe ich ganz genauso - sehr gut ausgedrückt!
YourMarie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw Pocher ist ja nicht bei der ARD Ich gaube, wenn die restlichen 17 Folgen abgelaufen sind wird Pocher einen herben Rückschlag bekommen - den er ja eigendlich jetzt schon irgendwie hat. :roll:

Das glaube ich auch. Seine Witze kommen immer schlechter an und mit der Idee, gegen Pro7 zu sprechen, hat er sich nur ins eigene Fleisch geschnitten. Fernsehsender können nämlich gerne auch mal beleidigt sein und ihre Muskeln spielen lassen: "ob Quote oder nicht, bei uns kommt der nicht mehr rein".

Aber wie ich ja schon öfter habe anklingen lassen: ich würde Pocher nicht vermissen und Schmidt mittlerweile auch nicht mehr so.

Sorry, Cyberwarrior, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber deine zynische Art geht mir echt auf den Senkel.
von Fancynote
Ich habe gestern nach der Arbeit Quatsch Comedy Club gesehen mit Pocher. Wie er da in Mimik, GEstik und Spreche Schmidt nachgemacht hat - das war schon ärmlich. Nichts eigenständiges.
von Mr.VOX
Cyberwarrior hat geschrieben:lustig jetzt wird schon über die Zukunft philosophiert, wenn es eine Ende haben sollte ... habe ich was verpasst ??? Die Sendung ist nicht mal ansatzweise Absetzungsbedroht, weil ja auch die Hasser weiterhin einschalten ... selbst Schuld.

Ansonsten finde ich es auch lustig das vieles immer so ernst genommen wird, zb die Seitenhiebe auf RAAB etc. ... das gehört doch dazu und keiner de Betroffen macht das auch nur ansatzweise was aus ... meist sogar ganz im Gegenteil ...
Nein, zumindest mir ging es nicht um eine Absetzung. Ich habe nur spekuliert, das nach der momentanen Lage die ARD Oliver Pocher alleine wohl keine Late Night Show geben würde. Und der Vertrag beläuft sich wohl bis zum Sommer, es ist ja nichts neues, dass es gut sein könnte das Schmidt aufhört, zudem hat er ja erklärt er wolle Pocher für eine eigene Show aufbauen, und dann nur die Urlaubsvertretung sein. Ich freue mich das es heute Abend weiter geht.
von Confuse
Soo... jetzt bin ich mal gespannt, ob die heutige Folge nochmals etwas besser ist, als die letzten. Ich freu mich schon.
von Mr.VOX
Confuse hat geschrieben:Soo... jetzt bin ich mal gespannt, ob die heutige Folge nochmals etwas besser ist, als die letzten. Ich freu mich schon.
Leider so wahnsinnig spät, habe den ganzen Abend drauf gewartet. Werde mir wohl jetzt doch eine Wiederholung übers Internet aufnehmen. Gast ist übrigens Engelke, aber die wird hoffentlich nicht lange da sein. Sorry, ich mag sie einfach nicht.
von Confuse
Yeah... die Al Gore Aktion war sau geil! :lol: :lol:
Heute ist wirklich eine super Folge. Das mit den Backstreet Boys war auch nicht schlecht. :lol:
von Fancynote
absolut witzlos. Schmidt und Pocher (oder Kotz und kacker) sind echt durch. Fußball bis zum kotzen und dann noch ein bissel platter Scheiß, dann ist jetzt noch Anke Engelke da

Danke - die beiden brauch echt niemand mehr.
von NetshowHost
Bild

Eine sehr nette, flüssige Show. Besonders gut gefiel mir Pochers
Stimmungsmache am Zaun (so ähnlich übrigens vor anderthalb
Monaten in der Netshow), auch Dr. Hirschhausen sorgt immer für
Abwechslung (sein Programm habe ich am Dienstag in Köln ge-
sehen und kann es nur empfehlen). Aber die Idee mit der Weih-
nachtsbrille war (im Prinzip) geklaut, denn Conan O'Brien hat
schon im letzten Jahr den Bart des Bandmitglieds La Bamba mit
einer Mini-Lichterkette ausgestattet. Aber egal! Schließlich kann
O'Brien in diesem Jahr wohl nicht mehr nachlegen...
von american-way
JA das war wieder eine unterhaltende Late Night Show wie es sie viel zu wenige in DEutschland gibt.
Auch schön wie Schmidt und Pocher die Kritiken an ihrere Sendung aufgreifen ! ! !

mich stört immer wieder Hirschhausen das ist ein Element das mir gar nicht gefällt!
von Fancynote
Hirschhausen ist das einzig gute in der ganzen Show!! Endlich mal einer, der sich seine Witze überlegt.

Pochers Kahn Immitation hätte schlechter nicht sein können, das zähe "Pocher ließt Lessing" war auch ein einziger Gähner.

Wird Zeit für eine neue Sendung auf diesem Sendeplatz!

Wiedersehen die Herren !!
von american-way
Besonders das LEssing lesen war eine schöne Anspielung auf Elke Heidenreich, auch Schmidt hat darauf eine tolle Anspielung gehabt als er zu Olli gemeint er soll sich in der Öffentlichkeit mit einem Buch blicken lassen.

Und wie man hier sieht schauen die Kritiker doch auch wieder Woche für Woche zu, auch wenn ihnen die Sendung ja gar nicht gefällt!
von prinzessin clara
Joah, tatsächlich besser als die meisten LateNights. Aber für eine wöchentliche show ist es mir doch noch zu wenig. Man hat schon das Gefühl, dass Schmidt mehr könne, aber die unbedingte Vorbereitung auf die show doch etwas schleifen lässt. Will aber auch gar keine Grundsatzdiskussion darüber fürhre, weil sie eh schon bis zum erbrechen ausgetargen wurde und in Sturheit versiegte. Bin einfach froh über die Zeit in der uns Schmidt im TV noch erhalten bleibt.

Hirschhausen passt gut in die Sendung. Dass sein Programm nur auswendig gelernt ist könnte einen stören, aber es ist unterhält eben auch ohne Spontanität.

Pocher wirkte ja in der Talkrunde überhaupt nicht glücklich, nahm da einige Dinge fast persönlich auf, was sie auch teilweise waren. Hätte bis her gedacht, dass er sich da besser zu helfen weiß.

Alles in allem fühlte ich mich aber mal wieder sehr unterhalten :o .
von Lonewolff
Fancynote hat geschrieben:Hirschhausen ist das einzig gute in der ganzen Show!! Endlich mal einer, der sich seine Witze überlegt.

Pochers Kahn Immitation hätte schlechter nicht sein können, das zähe "Pocher ließt Lessing" war auch ein einziger Gähner.

Wird Zeit für eine neue Sendung auf diesem Sendeplatz!

Wiedersehen die Herren !!
Einmal alles umdrehen und du hast meine Meinung. Den Hirschhausenkram mag ich nicht, da hab ich weggezappt. Der Rest hat mir dafür recht gut gefallen. So unterscheiden sich halt die Meinungen. ;)
von Cyberwarrior
kurz und knapp ... wieder eine schöne und unterhaltende Sendung ...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 45