Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Belthazor hat geschrieben:Mal ehrlich. Findet IHR diesen Clip zu heiß?
http://www.youtube.com/watch?v=bJ6geweDjzs
Der türkische Sender TRT besteht jetzt darauf, den Clip neu zu drehen, weil dieser zu erotisch sei. Und dabei ist TRT der Sender der Bauchtänzerinnen. :roll:

ZU heiß gibt schonmal gar nicht ;) Aber wie die Türken das sehen? Hm... kann ich nicht beurteilen.
Na bitte, geht doch. Der deutsche Beitrag geht ins Ausland. Heute um 20:00 live in Amsterdam, morgen in einer niederländischen Koch- und Lifestyleshow, und eine Woche vorm Contest im spanischen Fernsehen zu sehen.
von Nini
Ohne Einmischung des ECG-Präsidenten wäre das nicht passiert. :roll:

Ich könnte auch gut ohne Peter Urban leben. Er versucht ein Terry Wogan zu sein, merkt aber nicht daß er es nicht ist. Zudem habe ich ihn vor Ort in all den Jahren nicht auf einer einzigen Pressekonferenz gesehen. Aber dann drüber erzählen... is klar. Solche Typen sind mir die liebsten. :evil:
Absolutes Vorbild: Andrej Hofer aus Slowenien, er besucht jede PK mindestens einmal und informiert sich. Andrej könnte man auch prima in Deutschland einsetzen, da er perfekt Deutsch spricht. Und seine Kommentare sind auch spontan, nicht vorgefertigt wie bei Peter Urban, der es ja nicht mal für nötig hält, sich für das Finale andere Anmoderationen einfallen zu lassen.

Bester deutscher Kommentar aller Zeiten bleibt Ulf Ansorge Bild
von thelastromeo
In den Charts ist Oscar Loya auf der 27 eingestiegen; wenn man schon im eigenen Land keinen Rückhalt hat, wie dann in anderen frag ich mich da.......

Außerdem präsentiert sich das Video dermaßen selbstverliebt und hochnäsig, dass man es kein zweites Mal ansehen mag. So bringt auch die Promotion im Ausland nichts. :roll:
von Fernsehfohlen
thelastromeo hat geschrieben:In den Charts ist Oscar Loya auf der 27 eingestiegen; wenn man schon im eigenen Land keinen Rückhalt hat, wie dann in anderen frag ich mich da.......
Nunja, mal abgesehn davon, dass Texas Lightning sich auch damals langsam nach oben gearbeitet hat und das in schwächerer Weise auch bei dem Song möglich ist: Wie soll man denn Beziehung zu einem Song aufbauen, der uns einfach von Seiten des NDR als Fraß vorgeworfen wird? Dann noch von einem Amerikaner, den hier niemand kennt und für mich auch nicht sonderlich symphatisch rüberkommt und Alex C., den seit der "Du hast den geilsten Arsch"-Geschichte auch viele nicht mehr ernst nehmen? Und mit schlechten "Live"auftritten (also Vollplayback) ändert sich daran auch nur wenig. :?

Fohlen
von Redeule
Ja irgendwie arbeiten alle Verantwortlichen kräftig daran den ESC vollkommen zu ruinieren, wobei das Fernbleiben von Peter Urban kein Verlust ist, denn der hat doch in den letzten Jahren mit seinen teilweise unqualifizierten Bemerkungen ganz schön genervt.
von american-way
wenn es die Musik nicht bringt dann wenigstens das
Dita von Teese strippt für Deutschland beim Grand Prix
..
BILD erfuhr: Die Burlesque-Tänzerin wird auf der Bühne in die Rolle der im Titel besungenen „Miss Kiss Kiss Bang“ schlüpfen. Und viel nackte Haut zeigen!
von KASFAN
Da könnte man doch glatt meinen das die Deutschen nicht an das Lied glauben und mit der Dita auf numemr sicher gehen wollen. :roll:
von thelastromeo
Mal ehrlich, diese Frau ist doch nicht wirklich ein Hingucker bäh. Außerdem viel zu alt für nen Strip. Geht gar nicht sowas. Wieder einmal ein deutscher Auftritt zum fremdschämen.
von vicaddict
thelastromeo hat geschrieben:Mal ehrlich, diese Frau ist doch nicht wirklich ein Hingucker bäh. Außerdem viel zu alt für nen Strip. Geht gar nicht sowas.
Das stimmt so schonmal nicht. Mein Typ ist sie auch nicht und ich bewzeifle, dass man damit was reißen wird, aber naja. das ganze wirkt wie eine verzweifelt billige Kopie der Russen aus dem dem Vorjahr, die auch diverse Berühmtheiten für ihre Bühnenshow verpflichtet haben. Wirklich was bringen wird es uns aber nicht. Im Gegenteil, das ganze wirkt dadurch viel zu billig und aufgesetzt. Mal abgesehen davon, dass man sich schon fragen muss, wie schwach man den eigenen Song einschätzt, wenn man ihn durch solche Dinge aufpeppen muss.
von thelastromeo
Das Coctailglas, gefüllt bis zum Rand versteht sich, braucht wohl eher der Zuschauer, um den ganzen Schmarn zu ertragen. Wird seit langem der erste Song Contest sein, welchen ich nicht verfolge.
von Atum4
Bisher hat mich ja wenigstens interessiert wie unser Interpret abschneidet.
Aber dieses Lied geht ja gar nicht! Jetzt noch eine Künstlerin die wohl vor 5 Jahren was besonderes gewesen wäre :shock: Wie sagte Pocher nach dem ersten Auftritt doch: "Germany Zero Points" :wink:
von Delaoron
Nächstes Jahr kriegt dann wohl jeder, der für Deutschland anruft, 50 € geschenkt, wenn wir dieses Jahr wieder versagen. Daran wird auch eine (halb-)nackte "Prominente" nichts dran ändern. Darunter leidet eher mal wieder das Ansehen des Contests.
von Fabi
So, habe endlich mal die restlichen News hinzugefügt. Außerdem hatte ich jetzt kein Interesse daran, die zig Songs bei YouTube zu suchen, die korrekten Tags einzutippen und zu verlinken, daher hab ich euch ein Benutzerkonto verlinkt, bei dem alle Songs zu hören sind - müsst ihr dort einfach nur klicken ;).
von sardor
So wie sich das anhört gibt es nächstes Jahr auch keinen Vorentscheid durch Zuschauerwahl:
[...]

eurovision.de: Der HSV, sportlich gesprochen, plant längst die neue Saison. Sie auch? Wird es eine deutsche Vorentscheidung nächstes Jahr geben?

Thomas Schreiber: Es wird keine Vorentscheidung im klassischen Sinne geben. Aber es wird Fernsehsendungen geben, in denen es um den deutschen ESC-Beitrag geht.

eurovision.de: Wird es eine Konkurrenz um den Sieg geben?

Thomas Schreiber: Die hatten wir ja dieses Jahr auch.

eurovision.de: Aber nur intern.

Thomas Schreiber: Ich habe die Hoffnung, dass unsere neue Idee so attraktiv ist, dass sich mehr als ein Kandidat dafür interessieren wird.

eurovision.de: In einer öffentlichen Show?

Thomas Schreiber: Wenn ich Ihnen das erzählte, wäre es kein Geheimnis mehr. Mündlich ist alles besprochen. Vor Moskau setzen wir uns in einem bestimmten Kreis nochmals zusammen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Nach Moskau sagen wir, was die Sache sein wird.

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen ... er100.html
von vicaddict
Vor einigen Wochen hatte man doch bestätigt, dass es wieder einen VE geben wird? Naja egal... klingt irgendwie so als wolle der NDR ne Art Castingshow veranstalten, die man mehrfach ausstrahlen kann, um Quote zu machen.
von sardor
vicaddict hat geschrieben:Vor einigen Wochen hatte man doch bestätigt, dass es wieder einen VE geben wird? Naja egal...
Scheinbar einen wo man wirklich nur Zuschauer ist... 8)
vicaddict hat geschrieben: klingt irgendwie so als wolle der NDR ne Art Castingshow veranstalten, die man mehrfach ausstrahlen kann, um Quote zu machen.
Wer weiß, in einem Jahr kann der NDR sein neues "Konzept" noch 5mal ändern. Selbst im Interview sind Widersprüche drin:
eurovision.de: Wie sähe Ihre ideale ESC-Welt aus?

Thomas Schreiber: In der wüsste ich genau, mit wem ich antreten möchte bei einem Eurovision Song Contest. Ich kann nicht mehr sagen, als dass wir für die prominentesten Künstler unseres Landes Angebotspakete geschnürt haben, die wirklich sehr groß waren. Sendungen, Doku-Soaps, Einsätze im Ausland - aber es hat nichts genützt. It takes two to Tango – man braucht für einen Tango immer zwei. Explizit wurde gesagt: Es gibt eine große Zurückhaltung bei Künstlern, sich auf den ESC einzulassen, aus Furcht, sich zu blamieren.
Als "prominenter Künstler" würde ich auf so ein Angebotspaket auch pfeifen - als hätten die Doku-Soaps nötig!

Dazu vorher im Interview:
eurovision.de: Bislang beschränkte sich die Promotion immer auf das Inland. Aber um das geht es nicht, will man am Ende nicht als Verlierer da stehen, oder?

Thomas Schreiber: Wir bekommen die Gebührengelder, um für ein deutsches Publikum zu senden, nicht, um für einen kommerziellen Künstler im Ausland Werbung zu machen, so dass er dort mehr Platten verkauft.

eurovision.de: Werbung im Ausland wäre hilfreich, um beim ESC Aufmerksamkeit zu erlangen - und das wiederum diente womöglich auch der ARD-Quote.

Thomas Schreiber: Ja, aber ich will mir von unseren Aufsichtsgremien nicht vorhalten lassen, dass wir unsere Gebührengelder für Verkaufszwecke anderer einsetzen. In dieser Hinsicht sind wir kein normales wirtschaftliches Unternehmen. Sie beschreiben allerdings eine real existierende Baustelle, vor der wir stehen: Ohne die Organisation von Aufmerksamkeit im Ausland geht es nicht.
Auftritte im Ausland anbieten, dann aber doch keine Gebührengelder dafür verschwenden? Was für ein Durcheinander...
von thelastromeo
Man sollte auf jeden Fall zunächst kritisch beäugen, ob das diesjährige Konzept einer Jury mehr Erfolg gebracht hat, bevor man für nächstes Jahr plant. Ich kann mir das ehrlich gesagt mit diesem Song und dem etwas unbeholfenen Versuch der Strip-Show während des Auftritts schwer vorstellen.
von vicaddict
thelastromeo hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall zunächst kritisch beäugen, ob das diesjährige Konzept einer Jury mehr Erfolg gebracht hat, bevor man für nächstes Jahr plant. Ich kann mir das ehrlich gesagt mit diesem Song und dem etwas unbeholfenen Versuch der Strip-Show während des Auftritts schwer vorstellen.

Nicht nur das, man mus auch fragen, wer überhaupt Notiz davon nimmt. Wer nicht gerade diesen Auftritt bei The Dome (?) mitbekommen hat, oder ein, zwei Talkshows, der hat doch in diesem Jahr gar nix mitbekommen. Früher wurde überall berichtet, die Acts waren hier und dort in aller Munde, aber heute? Ich glaube wenn du auf der Straße fragst, wer für GER an den Start geht, bekommst du keine Antworten. Die gesamte Nummer ist völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesatert und verläuft im Sand.

Diese Nummer mit D. von Teese ist wie gesagt nur der verzweifelte Versuch irgendwie vond er extrem lahmen Nummer abzulenken.

Der NDR wird mit dieser Nummer richtig auf die Nase fallen. Wirklich rätselhaft sind dann noch die diversen Interviews in denen immer wieder die Rede davon ist bekannte Namen zu ködern... naja...

Freuen wir uns, wenn Alex C. beim GP Publikum genauso schwache Reaktionen bekommt, wie beim ersten Auftritt in den deutschen Sendungen...
von niso
Ich weiß nicht, ob euch's schon aufgefallen ist, aber...
als ich mir die einzelnen Titel jetzt mal bei Bild.de angehört habe ist mir was aufgefallen...

Kennt ihr ein Teil der Melodie vom ukrainischen Titel nicht auch bereits? Oder sind Neuauflagen bzw. Plagiate neuerdings erlaubt?!

Hört euch hier den ukrainischen Beitrag an:
Lied 42 "Be my Valentine!"

Und hier eine Version von El Cóndor Pasa:
klick
auch bekannt durch Simon & Garfunkel

Eine andere schöne Version davon gabs letztens von Otto zu hören...
von vicaddict
Ist mir beim ersten Hören acuh aufgefallen, allerdings dürfte es schwer sein heute noch komplett neue Melodien zu erschaffen, die nicht irgendwo bereits in Teilen verwendet wurden. Hieß es nichtmal 7 aufeinander folgende Töne seien erlaubt?
von niso
Seltsame Festlegung - habe ich noch nie was von gehört...Außerdem wären es in diesem Fall mehr als nur 7 Töne ;)
Vielleicht sind die Rechte an diesem Lied auch so sensationell vergeben, wie bei The Lion Sleeps Tonight...

EDIT: Wenn ich nicht wüsste, dass die Melodie nicht selbst erfunden wurde, dann wäre die Ukraine tatsächlich einer meiner Favouriten.
von vicaddict
niso hat geschrieben:Seltsame Festlegung - habe ich noch nie was von gehört...Außerdem wären es in diesem Fall mehr als nur 7 Töne ;)
Vielleicht sind die Rechte an diesem Lied auch so sensationell vergeben, wie bei The Lion Sleeps Tonight...

EDIT: Wenn ich nicht wüsste, dass die Melodie nicht selbst erfunden wurde, dann wäre die Ukraine tatsächlich einer meiner Favouriten.

Naja... ich fand die Dame furchtbar... beim Vorentscheid in der Ukraine war das ein einziges Geschrei und mehr nicht.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 53