Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Waterboy
Von den Gästen der letzten Show hat man ja leider nur Take That bekommen. Sehr schade, hätte gerne Cher nach 1987 und 1999 wieder mal bei Wetten Dass gesehen.

Bieber hat man wohl wegen den GRammys nicht bekommen, wird man aber wohl bald nacholen. Bei Diaz und Waltz muss man wohl auf neue Filme warten bis diese kommen.
von Wirkungsgrad
Verkündet Thomas Gottschalk heute seinen Abschied?
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... chied.html
Er sagt zu BILD: „Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen.”
hmm.....
klingt irgendwie nach Abschied
von Familie Tschiep
Ich habe mich schon mehrmals für Opdenhövel plädiert, aber ich kann mir aber auch eine Castingeinladung für Nadine Krüger (in ihrer Morgensendung schafft sie eine sehr angenehme, warme Atmosphäre, aber dann wäre kein Platz für Michelle mehr) und Jochen Schropp (wahrscheinlich noch etwas zu milchbubenhaft und zu jung) vorstellen, wenn er nicht wechseln will.

Wenn ich überhaupt nicht will, ist Oliver Geißen, Florian Weber, Kai Pflaume, Jörg Pilawa.
von ftde
Müssen wir dieses Fass jetzt schon wieder aufmachen? Können wir nicht einfach mal ein paar Stunden darauf warten, was Gottschalk nun wirklich zu sagen hat?
von Muschelkuh
Das mit dem "Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen.” , kann man aber auch so auslegen das er es zu dem Journalisten gesagt hat. Das er es verstehen kann, das er es dem Publikum mitteilen möchte, was seine Entscheidung ist.

Die Bild Zeitung ist ja bekannt dafür alles dramatischer darzustellen als es wirklich ist. Um eine gute Story zu erhalten.
von Samba90
Wirkungsgrad hat geschrieben: hmm.....
klingt irgendwie nach Abschied
Ich glaube eher, dass das eine billige Tour ist, um die Quoten in die Höhe zu treiben.
So viel Wichtigtuerei traue ich nicht mal Gottschalk zu...wobei Meinungsumschwünge ja seine Spezialität sind...
von Aries
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn ich überhaupt nicht will, ist Oliver Geißen, Florian Weber, Kai Pflaume, Jörg Pilawa.
Und jetzt erkläre uns bitte mal, was an Jörg Pilawa falsch sein sollte?
Er hat eine locker flockige Art, ist nicht auf den Mund gefallen und auch etliche Jahre Moderationserfahrung. Zumal der wohl nicht ganz ohne Hintergedanken vom ZDF eingekauft wurde.
Irgendjemand muss ja Gottschalks Erbe antreten. Wenn nicht Pilawa, wer denn dann? Ich sehe sonst kaum einen bei den ÖRs, der ähnlich seriös und gleichzeitig locker wirkt wie er.

Der hoffnungslos übersteifte Bator? LOL!
Der nervtötende Silbereisen mit seinem häßlichen Dialekt? LOL²
Weight Watchers TM Andrea Kiewel? Ne.
Vielleicht holen sie ja den Lippert zurück. :lol:

Ich denke, die BILD Nachricht ist reine PR. Aber es gibt ja genug Leute, die diesem Schundblatt Glauben schenken. :wink:
von Familie Tschiep
Na ja, dass Gottschalk irgendwann gehen würde, war doch klar. Der kann die Sendung nicht ewig moderieren. Das Sendekonzept ist so klasse, dass er es nicht unbedingt ins Grab nehmen muss.

Bator und Silbereisen will ich auch nicht, Lippert und Kiewel wird es auch nicht werden.

Ich verbinde mit Pilawa nicht so das sportive Element und er hat eine Sendung in der ZDF-Primetime. Ich habe die Befürchtung, dass es eine Vergemütlichung auf der Couch wie Geißen abliefert. Ich will nicht, dass sich die Moderatoren auf der Couch gemütlich machen, sondern dass sie mich unterhalten.
Gegen Hape Kerkeling spricht leider, dass man nach 2 Jahren einen neuen Moderator suchen muss, länger hat er bisher noch keine Sendung moderiert, selbst bei Let's dance hat er es nur 2 Jahre ausgehalten.

Wie gesagt: Ich bin für Opdenhövel.
von KASFAN
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wie gesagt: Ich bin für Opdenhövel.
Auf keinen Fall den Typen !!!! Das wäre nach meiner Ansicht nach ein Fehlgriff. Sollte das eintreten wäre die Sendung für mich gelaufen.
Einen geeigneten Nachfolger zu finden wäre schwierig. Er sollte nicht zu steif wirken aber auch nicht zu locker. Sollte gute Englischkenntnisse haben und sich für Serien/Filme, Sport, Musik und VIP's interessieren.

Sollte Thomas Gottschalk heute wirklich seinen Abschied ankündigen, dann hoffe ich das es nicht aufgrund der letzten Sendung ist. Desweiteren hoffe ich das er wenigstens noch bis zur Sommerpause weitermacht.
von Alexander
KASFAN hat geschrieben: Einen geeigneten Nachfolger zu finden wäre schwierig. Er sollte nicht zu steif wirken aber auch nicht zu locker. Sollte gute Englischkenntnisse haben und sich für Serien/Filme, Sport, Musik und VIP's interessieren.
Klingt aber doch irgendwie nach Opdenhövel. ;)

Aber warten wir einfach mal ab, was Gottschalk zu sagen hat.
von swarley
Alexander hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben: Einen geeigneten Nachfolger zu finden wäre schwierig. Er sollte nicht zu steif wirken aber auch nicht zu locker. Sollte gute Englischkenntnisse haben und sich für Serien/Filme, Sport, Musik und VIP's interessieren.
Nicht ganz, was man von Opdenhövel weiß, dass er doch Hannoverfan ist, und von irgendwelchen Promigeschichten habe ich in Verbindung mit ihm nicht lesen können. Meiner Meinung nach passt er in die Sendung nicht rein!
Außerdem denke ich, dass Pro7 ihn nicht ziehen lassen würde.
von Familie Tschiep
Find ich ja auch.
Was noch für Opdenhövel spräche:
Er behandelt seine Kandidaten gut. Bei Hast du Töne hat er sie halb bemuttert.

Wenn man ihn auch in die Sportecke holt (Dann können wir uns schon auf Opdenhövel und Hans Meyer als WM-Moderatoren freuen, man hätte einen Nachfolger für Wolf-Dieter Poschmann im aktuellen Sportstudio), dann wäre Wetten, dass die einzige Unterhaltungssendung, die er moderiert. Bei Pilawa wäre es eine weitere Pilawaquizsendung, die er moderiert.

Es ist gut, dass Opdenhövel uns nicht mit seinem Privatleben belästigt. Übrigens ist der Gladbach-Fan, Hannoverfan ist Pocher.
von Alexander
swarley hat geschrieben:
Nicht ganz, was man von Opdenhövel weiß, dass er doch Hannoverfan ist, und von irgendwelchen Promigeschichten habe ich in Verbindung mit ihm nicht lesen können.
Ich glaube, es war Gladbach - da war er sogar mal Stadionsprecher, soweit ich weiß.
Und die Promigeschichten soll er ja auch nicht selbst liefern, das macht Gottschalk ja auch nicht. Er soll sich mit nur den Promis auskennen... aber das ist ja ohnehin alles Zukunftsmusik.
von Familie Tschiep
Und ich bin überzeugt, dass man Opdenhövel nicht erklären muss, wer beispielsweise Aloe Blacc, Kanye West oder Adele sind, aber auch Ich und Ich, Sportfreunde Stiller und Scooter dürften ihm nicht fremd sein, bei Pilawa wäre ich mir da nicht so sicher. Mit Opdenhövel könnte die Mache der Musikfarbe verjüngen, ohne dass man nur auf Kreischalarmhelden wie Justin Bieber zurückgreifen muss. Und gegen einen Herbert Grönemeyer in der Sendung hätte Opdenhövel auch nichts. Ich würde auch in die andere Richtung die Augen offen halten, also auch ein paar klassische Sänger bringen.
von SdR
Familie Tschiep hat geschrieben: Wenn man ihn auch in die Sportecke holt (Dann können wir uns schon auf Opdenhövel und Hans Meyer als WM-Moderatoren freuen, man hätte einen Nachfolger für Wolf-Dieter Poschmann im aktuellen Sportstudio), dann wäre Wetten, dass die einzige Unterhaltungssendung, die er moderiert.
Schlag den Raab wird er alleine schon wegen der Freundschaft zu Stefan Raab nicht aufgeben. Außerdem wurde er für die Show sogar ausgezeichnet. Wenn, was sehr unwahrscheinlich ist, könnte er Wetten Dass...? noch zusätzlich machen.
von Familie Tschiep
Ich glaube, wenn er Wetten, dass übernähme, würde Opdenhövel auch SdR aufgeben. Ich glaube, Gottschalk wird die nächsten 3 bis 4 Sendungen sicherlich noch moderieren. Das sei ihm gegönnt, es wäre nicht klug gewesen, wenn die Unfallsendung seine letzte gewesen wäre. Bei aller Kritik, die ich an Gottschalk hatte, das hätte er nicht verdient.

Die Übernahme von Opdenhövel ist so wahrscheinlich, wie die Übernahme von Hallaschka bei Stern tv war.

Opdenhövel stünde für mich für eine subtile Verjüngung von WD, ohne die Alten zu verschrecken.
von SdR
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, wenn er Wetten, dass übernähme, würde Opdenhövel auch SdR aufgeben. Ich glaube, Gottschalk wird die nächsten 3 bis 4 Sendungen sicherlich noch moderieren. Das sei ihm gegönnt, es wäre nicht klug gewesen, wenn die Unfallsendung seine letzte gewesen wäre. Bei aller Kritik, die ich an Gottschalk hatte, das hätte er nicht verdient.

Die Übernahme von Opdenhövel ist so wahrscheinlich, wie die Übernahme von Hallaschka bei Stern tv war.

Opdenhövel stünde für mich für eine subtile Verjüngung von WD, ohne die Alten zu verschrecken.
Bei aller Liebe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Opdenhövel demnächst Wetten Dass...? moderieren wird. Da glaub ich noch eher dass es z.B. Markus Lanz wird. Außerdem denke ich nicht, dass Thomas Gottschalk in den nächsten Jahren die Moderation von Wetten Dass...? abgeben wird, nur weil die Bild darüber jetzt einen Artikel veröffentlicht hat. Ich denke Gottschalk wird heute bekanntgeben, dass er sich ein Leben ohne die Show quasi nicht vorstellen kann und trotz des Unfalls von Samuel Koch weitermacht. PR Gag oder Verdrehung der Tatsachen der Bild, ich denke auf jeden Fall Gottschalk macht weiter.
von Familie Tschiep
Ich habe so das Gefühl, dass Opdenhövel sogar in die engere Wahl ist ;).

Na ja, auch schon vor dem Unfall hörte man, dass Gottschalk irgendwann mal aufhören wollte. Da ihm jetzt noch einige nachtrauern werden, ist es ein guter Zeitpunkt.
von Wolpers
Opdenhövel? Nicht euer ernst, oder? :) Opdenhövel ist ein Sport-Moderator (auch SdR ist ein Sport-Event) und kein "Showmaster", der mit seiner Persönlichkeit eine ganze Show tragen kann. Opdenhövel und Boulevard? Die Kombination wäre mir neu, und WD ist sowas von Boulevard.

Bei der Nachfolge von Gottschalk bitte nur in der Kategorie "Showmaster" denken und dabei die deutsche Tradition von Frankenfeld, Kulenkampff, Carell, Elstner & Co. nicht vergessen.

Mein Favorit ist und bleibt Hape Kerkeling, auch wenn er es wohl leider nicht machen wird, weil er bald von der TV-Bühne abtreten will. Er hat aber diese Gravitas: Erfahrung, Bandbreite in den Talenten, Akzeptanz und Beliebtheit in allen Altersklassen.

Ansonsten sehe ich nur Notlösungen, also die üblichen Namen: Pilawa, Geissen, Pflaume, da die bisher Quoten in allen Alterklassen einfahren konnten. Und vielleicht sogar noch (grusel) Silbereisen, da er große Erfahrung in Sachen Samtagabend-Show hat, wobei ich hier ein großes Problem mit der Quote bei den Jugendlichen sehen würde, so dass ich persönlich Silbereisen für eine falsche Wahl hielte. Silbereisen polarisiert noch mehr, als es Gottschalk je getan hat.

Opdenhövel ist, sorry, einfach eine Nummer zu klein für WD. Die Show ist viel zu groß für ihn.
Zuletzt geändert von Wolpers am Sa 12. Feb 2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Gegen Kerkeling spricht, dass er nach 2 Jahren nicht mehr Moderator sein würde.

Opdenhövel moderierte nicht nur Sport, sondern auch Hast du Töne, habe ich geliebt, weck up, leider nie gesehen, Schlag den Raab, Bitte lächeln, die Quizshow und, und, und.
Wer SdR reibungslos über die Bühne bringt, bekommt auch Wetten, dass reibungslos über die Bühne, SDR ist eine klassische Samstagabendshow mit Spiel, Musik und Promis, na ja einen Prominenten. Und Wim Toelke war auch ein Sportmoderator, bevor er um den großen Preis quizzte. Für mich hat er Persönlichkeit und mir ist der um einiges sympathischer als Lanz, Kai Pflaume oder Oliver Geissen.
von SdR
Matthias Opdenhövel hat bestimmt bei ProSieben bezüglich Schlag den Raab und den anderen TV total Events noch einen Vertrag, der bestimmt nicht zufälligerweise demnächst ausläuft. Es ist in der Tat kein Exklusivvertrag, da er auch bei anderen Sendern moderiert, aber die Stefan Raab Shows kann und will er bestimmt nicht so schnell aufgeben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Opdenhövel wirklich Gottschalk beerben könnte: Warum nicht parallel die beiden größten Samstagabend Shows im deutschen Fernsehen moderieren?
von JackieZ
Wolpers hat geschrieben:Opdenhövel? Nicht euer ernst, oder? :) Opdenhövel ist ein Sport-Moderator (auch SdR ist ein Sport-Event) und kein "Showmaster", der mit seiner Persönlichkeit eine ganze Show tragen kann. Opdenhövel und Boulevard? Die Kombination wäre mir neu, und WD ist sowas von Boulevard.

Bei der Nachfolge von Gottschalk bitte nur in der Kategorie "Showmaster" denken und dabei die deutsche Tradition von Frankenfeld, Kulenkampff, Carell, Elstner & Co. nicht vergessen.

Mein Favorit ist und bleibt Hape Kerkeling, auch wenn er es wohl leider nicht machen wird, weil er bald von der TV-Bühne abtreten will. Er hat aber diese Gravitas: Erfahrung, Bandbreite in den Talenten, Akzeptanz und Beliebtheit in allen Altersklassen.

Ansonsten sehe ich nur Notlösungen, also die üblichen Namen: Pilawa, Geissen, Pflaume, da die bisher Quoten in allen Alterklassen einfahren konnten. Und vielleicht sogar noch (grusel) Silbereisen, da er große Erfahrung in Sachen Samtagabend-Show hat, wobei ich hier ein großes Problem mit der Quote bei den Jugendlichen sehen würde, so dass ich persönlich Silbereisen für eine falsche Wahl hielte. Silbereisen polarisiert noch mehr, als es Gottschalk je getan hat.

Opdenhövel ist, sorry, einfach eine Nummer zu klein für WD. Die Show ist viel zu groß für ihn.
Absolute Zustimmung.
von AlphaOrange
Opdenhövel kann ich mir als WD-Moderator nicht vorstellen, da er die älteren Zuschauergruppen nicht anspricht. 90% von Opdenhövels Sprüchen spielen an auf Fußball, Teenie- und Reality-Stars und ab und an gibt es platte Spitzen gegen bekannte Politiker. Verjüngung schön und gut, aber das wäre eine regelrechte Verkehrung ins Gegenteil.
von Butzemann
Egal, was Thomas Gottschalk heute Abend verkünden wird, ich respektiere jede Entscheidung! Sollte er tatsächlich aufhören, dann werde ich mich zukünftig gerne an die vielen tollen Shows zurück erinnern, vor allem an die Highlights z.b. der Auftritt von Michael Jackson im Jahr 1995 oder das Comeback von Modern Talking 1998! Man redet ja schon seit Jahren über das Ende von Wetten, dass..? und Thomas Gottschalk, aber irgendwann ist es eben Wirklichkeit und das könnte heute Abend sein. Aber trotzdem sollte man jetzt abwarten was er heute Abend verkünden wird, denn bei solchen Bild-Zeitungs-Berichten bin ich immer vorsichtig, die haben auch schonmal die Formel1 für Tot erklärt!

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren "Wetten, dass..?"!
  • 1
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 419