Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Bezüglich eines Ersatzformats finde ich ja die Idee überaus interessant, dass die ARD dort offenbar "Gefragt - gejagt" programmieren möchte. Ich schaue die Sendung ja schon im NDR regelmäßig und kann mich dazu nur positiv äußern. Finde das auch konzeptionell deutlich besser als "Quizduell", das ja eigentlich nur durch das interaktive Element und das Live-Feeling lebt. "Gefragt - gejagt" ist eh völlig verschenkt beim NDR, also von mir aus gerne im Vorabendprogramm des Ersten.

Ist halt nur die Frage, wie lange sich da die Jäger verpflichten lassen würden. Die Sendung lebt extrem von diesem übermächtigen QUiz-Champion wie vor allem Sebastian Jacoby, gegenüber dem ja seine Kollegen oft schon ziemlich abstinken.

Fohlen
von BungaBunga
Ich glaube, dass eine tägliche Vorabend Ausstrahlung von gefragt gejagt sehr schwierig zu machen ist, das Format lässt sich nicht ganz so leicht wie das Quizduell produzieren es ist auch bezogen auf den Ablauf deutlich schwieriger, wie soll man da in dieser Dichte eine solche Menge produzieren können ? Davon mal abgesehen, ist die bereits thematisierte Verfügbarkeit ein Problem, dies betrifft ja nicht nur die Jäger sondern vorallem auch den Moderator Bommes, der sich die Moderation dann teilen oder die Moderation generell abgeben müsste, denn bei den zahlreichen anderweitigen Engagements beim NDR bzw. im Ersten, wäre er nur sehr begrenzt verfügbar. Ein anderer Aspekt ist die Abnutzung in der Tat handelt es sich bei dem genannten Format um eine unterhaltsame und gute Show, die aber nur sehr wohldosiert gesendet wird. Die tägliche Programmierung im ARD Vorabend schätze ich als schwer umsetzbar ein, eine Integration in das Programm des Ersten hingegen fände ich auch richtig. Vielleicht sollte man da eher eine Art spezielles Quiz Konzept machen, dass sich an der NDR Quizshow orientiert, da kann man dann ja eine Bundesweite Variante machen, wo man dann ein Ländermodus spielt und dann deren Sieger dann wiederum gegeneinander antreten irgendwie sowas. Da könnte man dann auch direkt diverse Landesanstalten involvieren, hätte man auch das Einfluss und Präsenzgeplänkel nicht.
von Familie Tschiep
Bitte nicht die NDR-Quizshow bundesweit. Ich will eher Gefragt Gejagt, was ich auch im NDR gern sehe. Die Sendung dient ja als Lückenfüller für das Quizduell, meinetwegen kann man auf diesen Sendeplatz 3 Quizshows bringen, die sich abwechseln. Ich hätte gern auch Null gewinnt zurück, das war auch eine gute Quizshow.
Gefragt, gejagt läuft ja im Original auch täglich für einige Zeit, es geht schon. Wenn man 3 Sendung täglich aufnimmt, dann nimmt das Bommes nicht so viel Zeit weg.
von Sweety-26
Klingt ja alles so als wenn die Show Geschichte ist.

Sollte man ein Jüngeren Moderator ran holen, oder ist das ARD stamm Publikum auf Grund des durschnitt alters mit dieser Show einfach überfordert und guckt deswegen nicht rein.

Keine Ahnung es gefällt mir nach wie vor, finde man sollte es auf jeden fall fort setzen.
von Fernsehfohlen
Okay, das war mir dann jetzt auch zu blöd. Habe die Aufnahme nach zehn Minuten beendet, weil die Anfangsrunde unglaublich zäh und die Fragen danach wahnsinnig anstrengend durch das ganze Geplappert der 16 Kandidaten war. Wenn ich mir dann noch das Endergebnis anschaue... hoffe ich sehr, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, sonst schaue ich das wohl nicht mehr.
von Kaffeesachse
Alles für die Quote ... :lol: Ich frag mich ja, was die bis Mai noch so anstellen wollen. Viel ist ja bald nicht mehr übrig.
von BungaBunga
Ich glaube, dass diese Maßnahmen keine wirkliche Wirkung entfalten, wenn da natürlich populäre Prominente spielen, dann kann das natürlich schon ein paar Zuschauer anlocken, aber insgesamt ist einfach das Konzept und die Struktur der Sendung nicht wirklich vorteilhaft.

Schaut von euch noch jemand und falls ja findet ihr das Format in der Form unterhaltsam ?
von Kaffeesachse
Also ohne Mitspielen (oder gar hinterher als Aufzeichnung) würde ich das nicht gucken. Außerdem bin ich noch gewohnt, 18 Uhr einzuschalten. Aber wenn's draußen etwas wärmer ist, könnte ich mir das bestimmt auch schnell abgewöhnen.
von Julie
Ich spiel teilweise mit aber ohne diese Sendung anzugucken.
Ist mir einfach zu langweilig, dieses Gelabre mit Kandidaten und Zuschauer. Und wenn ich eine Frage verpasst habe, ist das auch nicht so schlimm. Just for fun.
von Fernsehfohlen
Ich fands ja total süß, wie sich die beiden heute über ihren Sieg gefreut haben. Diese leicht unbeholfene Art, wie sie da am Ende zitternd standen und mitgefiebert haben, war einfach... schön.

Schön war ausnahmsweise auch mal mein Ergebnis mit 14 Punkten. Die resultierten aus einer Mischung aus stupider Raterei bei den beiden doofen Kategorien am Anfang und Wissen danach, ja.

Fohlen
von Sweety-26
Find das man es eher beim Spezial belassen sollte.

Denke mir das man es mit der Täglichen Show, genau so halten sollte wie mit der App
irgendwann ist sie ab gelutscht.

Dann Lieber in unregelmäßigen abständen ein Event. was die Leute bewegt ein zu schalten.

Die Quoten waren ja nicht schlecht.
von Sentinel2003
Die beiden Kolleginnen gestern waren ja krass!! Die junge 23-jährige wußte ja echt fast alles.... :roll:

Heute sind nochmal wohl Steffen und Paul zu Gast...
von Sweety-26
Wenn ich mal rein gucke muss ich ganz ehrlich gestehen das die Show mir Spaß macht, die Technischen Herausforderungen scheinen sie auch in den Griff bekommen zu haben.

Würde mich freuen wenn man eine Zukunft hat.
von Fernsehfohlen
Da mein Tablet heute kam, habe ich am letzten Tag dieser Staffel doch noch einmal mitgespielt - über mein Smartphone war das leider nicht möglich. Mein Eindruck: Die App funktioniert einwandfrei und lässt sich ebenso flüssig spielen wie die "richtige" Quizduell-App. Allerdings ist das Mitspielen nur empfehlenswert, wenn man nebenbei auch die Sendung verfolgt, da ansonsten die Zeit zwischen den Kategorien und bis zur Auflösung arg lang ist und man sich doch ein wenig langweilt. Und die Statistiken bezüglich Alter, Bundesland und Geschlecht werden leider auch nicht wirklich genutzt.

Bei den Antworten war ich sehr nah bei Team Deutschland - nur dass ich den "German Mut" der FDP kannte, dafür aber nicht wusste, dass es Olifanten bei "Herr der Ringe" gibt.

Fohlen
von jotobi
Olifanten habe ich richtig geraten, bei der FDP war ich auch bei "New Optimismus". :lol: Habe die Berichte zum Parteitag erst danach bei RTL Aktuell gesehen.
von Sweety-26
Nun ist erst mal Sommerpause.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.
von Rodon
Montag kehrt das "Quizduell" zurück. :D Mit einer kleinen Neuerung: Nach der dritten Runde können die Kandidaten durch eine Schnellrunderate ihren bisher erspielten Betrag noch weiter erhöhen. Ja, warum auch nicht? Dafür könnte man ja ruhig nervige Schalten zu irgendwelchen App-Spielern eliminieren und schon wäre die Sendung ein Stück besser geworden.
von Tanja Timanfaya
Ich finds schade, dass Quizduell zurück kommt. In den Wochen hab ich die seichte Unterhaltung mit Wer weiß denn sowas doch lieb gewonnen, zumal sie um Längen unterhaltsamer ist als Quizduell.
Beide Welten von Gefragt Gejagt entfernt ;-)
von Sweety-26
Was macht die App eigentlich inzwischen?

Hab sie nicht mehr drauf.

Mal gucken ob man beim bewährten bleibt oder ob man dezente Änderungen gemacht hat.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 33