Lonewolff hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung aber irgendwie nicht so toll gewählt. Entweder sollte er "sofort" oder eben erst nach Ablauf des Vertrags abtreten. Aber nun den sowieso bald abgelaufenen Vertrag noch zu verkürzen, trotzdem aber noch 1/3 davon zu erfüllen macht für mich keinen Sinn.
Bei allem Respekt finde ich auch, dass dieser Vorfall aus dem Dezember mit der Entscheidung auch nichts zu tun haben sollte, da der ja in keinem direkten Zusammenhang zu Gottschalk steht.
Wenn das in keinem Zusammenhang stünde, würde Gottschalk doch erst recht bis Vertragsende durchmoderieren.
Der Grund wird ganz einfach sein: Das ZDF kann die Sendungen der ersten Jahreshälfte nicht kurzerhand absagen - da läuft ja schon Organisation, Wetten werden geplant, Stars gebucht etc. Daher müssen die Shows bis Sommer stattfinden. Da man den Moderatorenwechsel nicht übers Knie brechen will (oder insgeheim vielleicht hofft, dass Gottschalk doch weitermacht, wenn er merkt, dass ihm die Sendung doch weiter Spaß bereitet), findet der Relaunch erst 2012 statt.
Die Entscheidung im Sommer aufzuhören ist klar ein Kompromiss mit dem Sender und nicht der von Thommy selbst gewählte Zeitpunkt.