Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Das war nur ein Beispiel, warum Raab einem größeren Publikum als WD-Moderator nicht anzubieten ist.
Auf die Idee kommt auch kein normaler Mensch. Raab kann man nicht einmal dem TV Total-Zuschauer anbieten. Aber auch das ändert nichts daran, dass es nicht mehr oder weniger für Opdenhövel spricht.

Der genannte Tommy Ohrner wäre eigentlich jemand, der den Stil von Gottschalk gut weiterführen könnte. Leider würde er dann auch nur wie eine Kopie wirken. Gottschalk war/ist einfach eine Marke an sich. Wenn gar nichts geht, dann zieht Gottschalk eben immer. Diesen Status hat kein anderer Moderator in Deutschland, auch kein Jauch oder Kerkeling. Von daher wird jeder Nachfolger ein Kontrastprogramm werden.

Die entscheidende Frage dürfte aber eher werden, was man am Konzept von WD ändern wird, denn die Pause bis 2012 deutet ja schon darauf hin, dass man etwas ändern wird. Darüber würde ich mir sehr viel mehr Gedanken und Sorgen machen als über die Frage der Moderation. Ob dann Pilawa, Lanz, Weichselbraun, Engelke, Kerkeling, oder Kurt Krömer moderieren, ist zweitrangig. Jeder spricht ein bestimmtes Publikum an, jeder vergrault eine bestimmte Kundschaft.

Wirklich interessant ist ja, dass die versammelte Medienlandschaft Pilawa schon arg kritisch beäugt. Möglich, dass er seine Konsequenzen draus zieht. Die Gefahr als der Moderator in die Geschichte einzugehen, der WD in den Ruin getrieben hat, oder anschließend so von Kritikern zerfleischt zu werden, die sich jetzt immer an Gottschalk abgreagiert haben, ist ja auch nicht so verlockend. Von daher sollte man einfach mal abwarten, wie sich Pilawa entscheiden wird. Was das für die Sendung und die Nachfolge bedeutet, sollte er ablehnen, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Zum einen haben erst in den letzten Monaten "große" Tv Gesichter den Sender gewechselt, auf der anderen Seite beweist auch die ARD derzeit, dass man Moderatoren wie Jauch oder Pflaume nicht mehr exklusiv binden will, sondern sie auch weiter bei den Privaten machen lässt.

Vielleicht zieht man beim ZDF am Ende auch einfach Priol aus dem Hut. Für mich gar nicht die schlechteste Idee... Lustig ist er, moderieren kann er, ist spontan, ist ähnlich menschelnd wie Gottschalk und vorallem ähnlich skurril.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wenn man diesen Thread hier liest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass nur Katrin Sass entscheidet, wer gut und nett ist und wer nicht.
Ob sie Raab scheiße findet, hat was genau mit "Wetten dass" zu tun? Ich verstehs nicht.
Das war nur ein Beispiel, warum Raab einem größeren Publikum als WD-Moderator nicht anzubieten ist.
Ich glaub nicht, dass Raab für das ZDF eine ernsthafte Alternative wäre - selbst wenn Raab wollen würde. :)

Darüberhinaus wirst du keinen einzigen Moderator finden, der bei allen auf Akzeptanz stößt. Auch dein Opdenhövel wird von vielen jüngeren Zuschauern nicht gemocht. Und es gibt junge Leute, die finden Pilawa supi und es gibt ältere, die finden Pilawa Banane.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Ich glaub nicht, dass Raab für das ZDF eine ernsthafte Alternative wäre - selbst wenn Raab wollen würde. :)
Raab wäre auch mit dem Klammerbeutel gepudert, seine Narrenfreiheit bei ProSieben aufzugeben um ein halbes Dutzend Sendungen im Jahr zu moderieren.
von RW06
Kenne diese Sass nicht, aber was bildet die sich eigentlich ein?

Raab ist einer von ganz wenigen die wieder frischen Wind in die Fernsehlandschaft gebracht haben und auch weiterhin bringt! Dass ist innovatives Entertainment! Alle Preise, die er die letzten Jahre bekommen hat, hatte er mehr als verdient!
von Wolpers
RW06 hat geschrieben:Kenne diese Sass nicht, aber was bildet die sich eigentlich ein? Raab ist einer von ganz wenigen die wieder frischen Wind in die Fernsehlandschaft gebracht haben und auch weiterhin bringt! Dass ist innovatives Entertainment! Alle Preise, die er die letzten Jahre bekommen hat, hatte er mehr als verdient!
Ist doch nix neues, dass es Menschen gibt, die persönliche Sympathie höher bewerten als fachliche Qualitäten.

Kennt man doch aus der Politik und Wirtschaft nicht anders, wo das Vergeben von Posten ebenfalls nach diesem Prizip gehandhabt wird.
von bond007
Viele der hier gehandelten Ersatzpersonen sagen doch schon im Vorfeld "NEIN", um dann im Auswahlverfahren nicht durchs Sieb zu fallen, und als Depp dazu stehen, sondern um dann im Nachgang als der große Sieger zu gelten, "JA" wenn sie mich gefragt und genommen hätten, dann wäre alles anders gekommen.
von Commi
RW06 hat geschrieben:Kenne diese Sass nicht, aber was bildet die sich eigentlich ein?

Raab ist einer von ganz wenigen die wieder frischen Wind in die Fernsehlandschaft gebracht haben und auch weiterhin bringt! Dass ist innovatives Entertainment! Alle Preise, die er die letzten Jahre bekommen hat, hatte er mehr als verdient!
Deswegen darf sie ihn doch aber trotzdem unsympathisch finden?

Katrin Sass hat in ihrem Metier auch sehr viel erreicht, tolle Rollen in tollen Filmen, zuletzt in einer großartigen Serie. Und ich find sie trotzdem unsympathisch.
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.
von Invincible1958
Katrin Sass hat ihre "Hassrede" auf Raab eigentlich nur mit dem uralten Auftritt von Raab begründet, wo er die Goldene Kamera bekommen hat und dann in der Dankesrede sagte: "Ich danke meiner Mutter ... Uschi Glas".

Das ist (wie gesagt) inzwischen Jahre her, und darauf hat sie im Jahr 2011 fünf
Minuten drauf rumgeritten, ohne auch nur ansatzweise anzuerkennen, was für Talente Raab hat und was er auch schon alles erreicht hat.

Und dann auch noch Opdenhövel persönlich zu fragen: "Wie halten sie es mit diesem Idioten eigentlich aus?"
von RW06
CommanderNOH hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Kenne diese Sass nicht, aber was bildet die sich eigentlich ein?

Deswegen darf sie ihn doch aber trotzdem unsympathisch finden?

Katrin Sass hat in ihrem Metier auch sehr viel erreicht, tolle Rollen in tollen Filmen, zuletzt in einer großartigen Serie. Und ich find sie trotzdem unsympathisch.
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.
Klar kann sie ihn unsympatisch finden, aber die alte Leier mit Uschi Glas ist doch schon verjährt! ;)
von Bug
Invincible1958 hat geschrieben:Katrin Sass hat ihre "Hassrede" auf Raab eigentlich nur mit dem uralten Auftritt von Raab begründet, wo er die Goldene Kamera bekommen hat und dann in der Dankesrede sagte: "Ich danke meiner Mutter ... Uschi Glas".
Er hätte mal lieber sagen sollen: "Ich danke meiner Mutter... Katrin Sass"
von Samba90

Nicht falsch, nur keinen davon als Moderator.
Wenn ich mich an seine Moderation von "Schlag den Star" im ersten Jahr erinnere...das ist einfach zu wenig und ich sehe es auch so, dass Raab nicht massenkompatibel ist.
Allerdings ist es mir auch relativ egal, wer "Wetten, dass...?" moderiert.
von Waterboy
erste Infos zur Gästeliste für den 19. März

Wettpatin

Catherine Deneuve
Mit zahlreichen Preisen wie dem Golden Globe, César, Goldener Bär und Goldene Palme ausgezeichnet, gehört Catherine Deneuve zu den bekanntesten Schauspielerinnen Frankreichs. Obwohl sie sich nie auf einen Rollentyp festlegen ließ, galt sie immer als gleichermaßen elegant, geheimnisvoll, kühl und in gewisser Weise unnahbar. Ihren neuen Film "Das Schmuckstück" stellt sie bei Thomas Gottschalk am 19. März in Augsburg vor.

Nadja Uhl
Die heutige Wahl-Potsdamerin gehört inzwischen zu den gefragtesten und beliebtesten Gesichtern der jüngeren Schaupielerinnengeneration. Ihr berufliches Motto ist der Werbespruch eines japanischen Geschäftsmannes: "Nichts ist unmöglich." In der Darstellung von Personen - dem A und O ihres Berufes - ist ihr nichts Menschliches fremd. Mit ihrem Filmpartner Thomas Kretschmann stellt sie bei "Wetten, dass..?" ihren neuen Film "Dschungelkind" vor.

Thomas Kretschmann
1989 schaffte Thomas Kretschmann in dem Film "Der Mitwisser" seinen Durchbruch. Seitdem ging es national und international bergauf. In vielen Hollywood-Produktionen wie "The Pianist" , "King Kong" und "Operation Walküre", aber auch deutschen Produktionen wie "Der Untergang" und "Mogadischu" war er zu sehen. Seinen neuesten Film "Dschungelkind" präsentiert der Wahl-US-Amerikaner am 19. März an der Seite seiner Filmpartnerin Nadja Uhl bei "Wetten, dass..?".

Showact

Herbert Grönemeyer
Ob Sänger, Liedermacher, Komponist, Film-, Theater- oder Fernsehschauspieler - es gibt fast nichts, was das Multitalent Herbert Grönemeyer noch nicht mit großem Erfolg ausprobiert hat. Im März veröffentlicht er sein 13. Album. Bei Wetten, dass..? wird Grönemeyer seinen aktuellen Titel "Schiffsverkehr" präsentieren.

Adele
Zweifache Grammy-Preisträgerin
Die Englische Sängerin verkaufte bisher über 4 Millionen Alben Weltweit und steht mit ihrer neuen Singel "Rolling in the Deep" auf Platz 1 der Deutschen Charts. Diesen Song präsentiert Adele bei "Wetten, dass..?" am 19. März in Augsburg.

Bruno Mars
Mit seinem Debütalbum "Doo-Wops & Hooligans" schaffte es der 25-jährige Singer/Songwriter aus Hawaii direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und wurde bei der diesjährigen Grammy-Verleihung in der Kategorie "Beste männliche Pop-Perfomance" mit dem wichtigsten Musikpreis der Welt ausgezeichtnet. In Augsburg wird der sympathische Newcomer mit seiner aktuellen Single "Grenade" bei Wetten, dass..? zu Gast sein.

Justin Bieber
Mit über 7 Millionen verkauften Alben, innerhalb eines Jahres, ist der gerade 17 Jahre alt gewordene Kanadische Sänger der Superstar der Web-Generation. Dazu ein Dokumentar-Kinofilm der bereits jetzt über 60 Mio. Dollar eingespielt hat. 2fach für den Grammy Nominiert musste er im Februar passen, holt aber nun seinen Auftritt von Dezember nach.

Udo Jürgens
Entertainer mit Rekord-Karriere. Der 76 Jährige stellt sein neues Album: "Der ganz normale Wahnsinn" vor, das am 18. März 2011 erscheint. Bei Wetten, dass..? in Augsburg präsentiert Jürgens daraus den Titel "Dafür brauch' ich Dich".
von TIMBO
Scheint ne ätzende Folge zu werden. Die Gästeliste überzeugt mich jedenfalls gar nicht :?
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Scheint ne ätzende Folge zu werden. Die Gästeliste überzeugt mich jedenfalls gar nicht :?
Die Gästeliste ist der absolute Hammer.
Ich würde sogar sagen, dass es bei den Musik-Acts noch nie besser war.
von KASFAN
Was die Showacts angeht ist man gut aufgestellt. Für jeden was dabei ob alt oder jung.
Die Wettpaten dagegen gefallen mir bis jetzt gar nicht.
von TIMBO
KASFAN hat geschrieben:Was die Showacts angeht ist man gut aufgestellt. Für jeden was dabei ob alt oder jung.
Die Wettpaten dagegen gefallen mir bis jetzt gar nicht.
Japp. Da werden, so befürchte ich, keine interessanten Gespräche zustande kommen. Music-Acts hin oder her, die sind ja noch 3 Minuten vorbei. Und der rest ist ... Naja. ;-)
von phreeak
Muss man Catherine Deneuve und Nadja Uhl kennen? :shock:
von Familie Tschiep
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Scheint ne ätzende Folge zu werden. Die Gästeliste überzeugt mich jedenfalls gar nicht :?
Die Gästeliste ist der absolute Hammer.
Ich würde sogar sagen, dass es bei den Musik-Acts noch nie besser war.
Ich kann da auch nicht meckern, die Musikact haben fast SdR-Qualität. Aktuelle Chartsmusik!

Ja,Phreeak, man muss Cathrine Deneuve kennen, französische Diva.
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:Muss man Catherine Deneuve und Nadja Uhl kennen? :shock:
Zumindest die Uhl kenn ich.
von Commi
phreeak hat geschrieben:Muss man Catherine Deneuve und Nadja Uhl kennen? :shock:
Ja, also die Deneuve muss man kennen.
Und die Uhl kann man kennen. Die ist grad mit dem Kretschmann zusammen im Kino zu sehen: "Dschungelkind".
Und sie ist eine der besten Schauspielerinnen Deutschlands.
von vicaddict
Ganz ehrlich? Für die Frage allein gehörst du geschlagen. :wink: Nicht so eindeutig ist das wohl bei Kretschmann zu beantworten. Ich glaub der ist in Amerika bekannter als bei uns.
von Sweety-26
Die Gäste Liste Klingt ja gewohnt sehr gut, nur auf Grönemeyer könnte man sehr gut verzichten.

Egal, bin mri sicher das Gottschalk auch diesmal gut auf grehen wird weils ja dem ende entgegen gehen wird.

Bin echt gespannt auf die Show.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Für die Frage allein gehörst du geschlagen. :wink: Nicht so eindeutig ist das wohl bei Kretschmann zu beantworten. Ich glaub der ist in Amerika bekannter als bei uns.
Kretschmann kenne ich, die beiden Damen sind hingegen auch nur Namen... schon mal gehört, eine konkrete Assoziation fiele mir aber schwer.

Die Musikgäste sind hingegen ganz groß. Adele und Bruno Mars für die Aktualität, Grönemeyer und Udo Jürgens generationsübergreifend. Schade, dass Bieber noch da ist, ansonsten wärs musikalisch wirklich klasse gewesen.

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Die Musikgäste sind hingegen ganz groß. Adele und Bruno Mars für die Aktualität, Grönemeyer und Udo Jürgens generationsübergreifend. Schade, dass Bieber noch da ist, ansonsten wärs musikalisch wirklich klasse gewesen.

Fohlen
Ach bitte ? Wieso soll Bieber nicht da sein ? Er ist wohl deutlich "größer" und "aktueller" als Adele und Bruno Mars zusammen, rein vom Musikgeschäftlichen betrachtet.

Nur weil man seine Musik persönlich vielleicht nicht mag, brauch man ja nun nicht diesen affigen "iii der Bieber" Hass mitmachen, weils ja so cool ist einen 17 Jährigen zu dissen und teilweise auch aufs übelste zu beleidigen.

Der kleine ist der zu Zeit erfolgreichste Männliche Musiker Weltweit, von daher auch der "größte" Star der Show an diesen Abend. Von daher hat Wetten das zusammen mit Adele und Bruno Mars ( zwei gerade richtig durchstartenden Stars) eine wirklich gute Partie gemacht für die jungen Zuschauer. Für die älteren und junggebliebenen gibts dann noch Jürgens und Grönemeyer.

Die Wetten Dass Musiksparte sah schon lange nicht mehr so gut aus wie in dieser Show.

Die Gästeliste dagegen ist bisher mies...
  • 1
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 419