Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Quotus
Das war an diesem Donnerstag mal wieder eine super "Harald Schmidt"-Show !
Harald als Käßmann am Anfang war spitze, die "3nach9"-Parodie spitze und auch der Gast Gert Scobel unterhaltsamer als gedacht. Fand´s auch gut, dass Helmut mal wieder mehr zur Geltung kam und auch mal wieder etwas gesprochen hat. Der "Fehler" war da lustig. Helmut Käßmann...
Quoten waren auch gut - trotz Olympia-Konkurrenz.
So soll es weitergehen.
Muss auch sagen, dass Schmidt inzwischen wieder nach längerer Zeit einen Status bei mir hat, dass ich ihn auf jeden Fall sehen will und mich schon auf die jeweils nächste Sendung freue.
Wenn doch nur Andrack wieder dabei wäre, Helmut noch etwas mehr eingebunden würde und die Gäste wieder prominenter wären - dann wäre alles wieder gut.
Vielleicht kommt das ein oder andere ja auch noch...
Jedenfalls kann und soll es so wie vorgestern gerne weitergehen. :D
von Ghostwriter
Quotus hat geschrieben: Wenn doch nur Andrack wieder dabei wäre, Helmut noch etwas mehr eingebunden würde und die Gäste wieder prominenter wären - dann wäre alles wieder gut.
und wenn er regelmäßig montags bis donnerstags oder dienstags bis donnerstags kommen würde...
von Quotus
Ghostwriter hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben: Wenn doch nur Andrack wieder dabei wäre, Helmut noch etwas mehr eingebunden würde und die Gäste wieder prominenter wären - dann wäre alles wieder gut.
und wenn er regelmäßig montags bis donnerstags oder dienstags bis donnerstags kommen würde...
Genau. Oder sogar Montags bis Freitags... :wink:
von NetshowHost
Die Shows der letzten Wochen waren wirklich wieder besser, auch wenn die Qualität der einzelnen Beiträge stark von Schmidts Beteiligung abhängt. Denn die Beiträge von Bauerfeind könnte man sich z.B. komplett sparen. Früher hätte Schmidt einfach den SPIEGEL-Artikel über Griechenland vorgelesen und mit Andrack diskutiert - das würde ich lieber sehen, als diese Albernheiten mit der sympathischen Katrin Bauerfeind!
von LilyValley
Quotus hat geschrieben:
Nein. Sonst geht ja das gute ARD Programm verloren.
von Quotus
LilyValley hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:
Nein. Sonst geht ja das gute ARD Programm verloren.
...und wird gegen noch besseres ersetzt. :wink:
von LilyValley
Quotus hat geschrieben:...und wird gegen noch besseres ersetzt. :wink:
Ihr seid doch verrückt. :(
von Cheops
Also ich hab gerade eben, also mitten in der Nacht, den direkten Vergleich der Harald Schmidt Show in der ARD 2010 auf Einsfestival und einer alten Show von 2002 auf Sat1 Comedy gesehen und es ist gar kein Vergleich. Im Ersten ein recht zäher Monolog und auf Sat1 damals ein spritziges Gespräch mit Manuel Andrack. Damals noch echte Unterhaltung und es war dumm, sich mit Andrack zu überwerfen!
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:Also ich hab gerade eben, also mitten in der Nacht, den direkten Vergleich der Harald Schmidt Show in der ARD 2010 auf Einsfestival und einer alten Show von 2002 auf Sat1 Comedy gesehen und es ist gar kein Vergleich. Im Ersten ein recht zäher Monolog und auf Sat1 damals ein spritziges Gespräch mit Manuel Andrack. Damals noch echte Unterhaltung und es war dumm, sich mit Andrack zu überwerfen!
Noch nie hat mich in irgendeinem Forum ein User so genervt!
Kannst du auch was anderes als immer nur zwischen früher und heute zu vergleichen?
Wer die letzten Sendungen als schlecht beurteilt hat einfach keine Ahnung.Alles immer mit der alten Zeit vergleichen ist so stumpf.
von Cheops
SinofSodom hat geschrieben:
Kannst du auch was anderes als immer nur zwischen früher und heute zu vergleichen?
Wer die letzten Sendungen als schlecht beurteilt hat einfach keine Ahnung.Alles immer mit der alten Zeit vergleichen ist so stumpf.
Da bist du in guter Gesellschaft, denn ich habe auch die Meisten meiner Lehrer genervt. :)
Es ist nicht meine Schuld, wenn man die alte HSS so direkt mit der neuen vergleichen kann, denn das machen Einsfestival und Sat1 Comedy möglich. Wo man im Normalfall auf Erinnerungen angewiesen ist, hat man Dank dieser Sender den direkten Vergleich und Manuel Andrack war schon verdammt unterhaltend!
:wink:
von SinofSodom
Cheops hat geschrieben:
Da bist du in guter Gesellschaft, denn ich habe auch die Meisten meiner Lehrer genervt. :)
Es ist nicht meine Schuld, wenn man die alte HSS so direkt mit der neuen vergleichen kann, denn das machen Einsfestival und Sat1 Comedy möglich. Wo man im Normalfall auf Erinnerungen angewiesen ist, hat man Dank dieser Sender den direkten Vergleich und Manuel Andrack war schon verdammt unterhaltend!
Da gebe ich dir ja auch Recht.
Doch ist der aktuelle Schmidt bei weiten nicht so schlecht wie du es darstellst.
von Cheops
Da gebe ich dir ja auch Recht.
Doch ist der aktuelle Schmidt bei weiten nicht so schlecht wie du es darstellst.
Er mag einige Leute unterhalten, ich gehöre nicht dazu und dem direkten Vergleich hält er eben nicht stand. Er hat sich auch nicht weiterentwickelt und seine politische Schärfe wurde ja auch erst aktiv, als er merkte, dass weder Union noch FDP auch nur eines ihrer Wahlversprechen einlösen konnte. Aber selbst dabei war er 2002 bei Schröder schärfer und bissiger. :?
von Quotenpeter
Cheops hat geschrieben:
Kommen auf Einsfestival alte Folgen? Wann denn?
von Cheops
Quotenpeter hat geschrieben: Kommen auf Einsfestival alte Folgen? Wann denn?
Nein, auf Einsfestival kommen die neueren Folgen

http://www.einsfestival.de/sendungen/ha ... 25&ID=null

Die besseren alten Folgen laufen auf Sat 1 Comedy:

http://www.sat1comedy.de/shows/harald_schmidt/

Da merkt man die Unterschiede 1:1.
von rem
Und gaaaaanz früher, noch ohne Andrack? Verstehe die Nostalgie nicht. Dieser Andrack war auch lediglich im letzten Drittel der Schaffenszeit von Harald Schmidt auf Sat.1 dabei. Genausogut könnte ich auf Horst hinweisen, der etliche Wochen stets ein treuer Wegbegleiter war und direkt am Tisch sass. Als Sidekick...

Ist aber verständlich, dass Schmidt es wieder "allein" versucht. So richtig das Wasser reichen kann ihm ja niemand. Das hat Böhmermann heute eindrücklich bewiesen. Man hätte eher das Video mit den korpolierenden Schildkröten eingespielt.

Ob die Show eine Zukunft hat? Gewiss in DDD.

Und ohne Frau Bauerfeind. Also der Einspieler heute war ne Katastrophe. Frau Bauerfeind... tolle Frau. Hat eine eigene Personality-Show auf 3sat...

Ich schlag mal einen Sidekick für Harald vor:
Dieter Moor. Kann sich dann mit Harald über Kultur unterhalten und den beleidigten Schweizer mimen. Wäre jetzt thematisch reizvoll. Also ne Art Hunziker für Fortgeschrittene.
http://www.youtube.com/watch?v=9Gh7B8AaZKw
[bei 1 Min 26 kommt Stefan Raab]
von Cheops
rem hat geschrieben:Und gaaaaanz früher, noch ohne Andrack? Verstehe die Nostalgie nicht. Dieser Andrack war auch lediglich im letzten Drittel der Schaffenszeit von Harald Schmidt auf Sat.1 dabei. Genausogut könnte ich auf Horst hinweisen, der etliche Wochen stets ein treuer Wegbegleiter war und direkt am Tisch sass. Als Sidekick...

Ist aber verständlich, dass Schmidt es wieder "allein" versucht. So richtig das Wasser reichen kann ihm ja niemand. Das hat Böhmermann heute eindrücklich bewiesen. Man hätte eher das Video mit den korpolierenden Schildkröten eingespielt.

Ob die Show eine Zukunft hat? Gewiss in DDD.

Und ohne Frau Bauerfeind. Also der Einspieler heute war ne Katastrophe. Frau Bauerfeind... tolle Frau. Hat eine eigene Personality-Show auf 3sat...

Ich schlag mal einen Sidekick für Harald vor:
Dieter Moor. Kann sich dann mit Harald über Kultur unterhalten und den beleidigten Schweizer mimen. Wäre jetzt thematisch reizvoll. Also ne Art Hunziker für Fortgeschrittene.
http://www.youtube.com/watch?v=9Gh7B8AaZKw
[bei 1 Min 26 kommt Stefan Raab]
Vor Andrack hat Schmidt mit einem leeren Stuhl geredet und das fand ich nicht sehr prickelnd. Andrack war ein guter Sidekick und fehlt heute.
von HerrNaumann
Andrack fehlt. Aber Andrack ist nicht da. Die Show besteht halt ohne Andrack. Klar würde ich ihn mir auch zurück wünschen, aber die "Harald Schmidt Show" derzeit ist nunmal ohne Andrack und daher muss man die Sendung so nehmen wie sie ist.
Wem sie in dieser Form nicht gefällt, muss ja nicht gucken.
Auch ich sehe mir noch sehr oft die alten Sat.1 Folgen mit Andrack an. Die sind einfach genial, aber die Zeiten sind leider vorbei.
von Cheops
HerrNaumann hat geschrieben:Andrack fehlt. Aber Andrack ist nicht da. Die Show besteht halt ohne Andrack. Klar würde ich ihn mir auch zurück wünschen, aber die "Harald Schmidt Show" derzeit ist nunmal ohne Andrack und daher muss man die Sendung so nehmen wie sie ist.
Wem sie in dieser Form nicht gefällt, muss ja nicht gucken.
Auch ich sehe mir noch sehr oft die alten Sat.1 Folgen mit Andrack an. Die sind einfach genial, aber die Zeiten sind leider vorbei.
Das ist es ja gerade, die Show besteht, aber sie ist nicht mehr so gut. Andrack hat Schmidt Show und Quoten gerettet, als der anfing, mit leeren Stühlen zu reden. Dann habe ich zufällig genau die Folge von Schmidt & Pocher gesehen, in der Pocher über Andrack herzog und Schmidt ihm unterwürfig wie ein Knecht zustimmte und das war dann auch meine letzte Folge von Schmidt & Pocher gewesen, die ich in voller Länge sah, denn sie wurde auch so nur immer schlechter.
von LilyValley
Zu später Stunde lief es ganz gut (MA technisch, verseht sich).
0,86Mio. / 9,5%MA
von rem
Oder aber Schmidt erhält einen Sidekick, der ihm "unterlegen" ist, auch wenn das nur gespielt ist. Feuerstein versus Schmidt war auch kongenial in "Schmidteinander".

Im ersten Augenblick, als HSS auf Sat.1 startete, war ja eigentlich die Frage im Raum, wo denn nun Feuerstein abgeblieben ist. Nun ist's Andrack.

Nehmen wir einmal "Böhmermann" als "Showpraktikant" [mit einem anderen Titel] in einer Rolle, in der ihn Schmidt ständig fertig macht. Ich meine, das wäre höchst lustig.

Nur wurde die Rolle gestern nicht gespielt. :wink:
Und als Schmidt Pocher fertig machte, dann war das genauso wenig gespielt und vor allem nicht witzig, weil Pocher überhaupt nichts entgegenbringen konnte. Böhmermann ja auch nicht. Wobei ich dort eher ein Potential sehe als bei Pocher.

Nein, wenn die Show irgendwann rekonzipiert würde, dann eher wieder in Richtung Schmidteinander. Ich will den hässlichen, zynischen Schmidt zurück :twisted:

Aber die "Sidekick"-Diskussion ist wichtig! Ich verstehe nicht, weshalb man wieder von diesem Konzept abgerückt ist. Damals wurde es von Rudi Carell vorgeschlagen, zwei Wochen später sass Andrack dort und HSS war in der Erfolgs-Spur.

Da muss aber die "Chemie" definitiv stimmen. Entweder sollen sie sich ständig kreativ beflügeln (Andrack) oder aber ständig zanken (Feuerstein)... Dazwischen geht nicht (siehe Pocher).

Ich schreib das im Übrigen mal wegen den "Schildkröten"-Geräuschen mit denen Feuerstein scheinbar reich geworden ist... Einfach mal Schmidteinander DVDs organisieren...
von Cheops
Die DVD von Schmidteinander habe ich alle und die Sendungen auch im WDR gesehen. Der Part von Feuerstein ist ein völlig anderer, als der von Andrack. Mehr als ein Stichwortgeber, an dem der Star Schmidt groß wurde und zu dem er in der Sendung inhaltliche Beziehungen aufbauen konnte. Feuerstein hatte durchaus seinen eigenen Part und den hatte Andrack ja nie. Nur hat Schmidt mittlerweile mächtig nachgelassen und braucht einen Ansprechpartner, denn sonst wird er nur langweilig.
Allerdings war Pocher da die schlechteste Wahl, weil der sein eigenes Spielt spielte und die Fixierung auf die jungen Zuschauer ganz einfach nur als dumm ankam!
von HerrNaumann
Ein Ansprechpartner ist doch schon vorhanden: Helmut. Das könnte man auch ausbauen.
von Cheops
HerrNaumann hat geschrieben:Ein Ansprechpartner ist doch schon vorhanden: Helmut. Das könnte man auch ausbauen.
Diese Idee gab es auch schon bei Sat1 und es gab sogar eine Initiative, die sich "Mehr Text für Zerlett" nannte. Nun ist der aber ein gefragter Musiker und viel zu oft mit großen Stars auf Tournee, als dass er ein dauerhafter Ansprechpartner für Schmidt sein könnte. Deswegen ist ja Andrack damals eingesprungen.
von rem
Wobei Zerlett z.B. in der Rolle als "Partyreporter" viel besser aufgehen würde.

Ich mein, man muss halt einfach sehen, dass Andrack nicht mehr zurückkommt und dann muss man mal schauen, welche Zutaten so vorhanden sind und das beste daraus kochen.

Das ganze wird jetzt einfach nicht mit einem gescheiten Rezept gekocht. Wobei: sie sind auf dem Weg. Der - lasst es mich fies sagen - Theaterkaspar in der Rolle des Giovanni die Lorenzo und dann vor allem gestern noch auf'm Foto von "Di Lorenzo" - könnte man durchaus zu einem Running Gag ausbauen.

Dann stelle ich fest - ausser bei den Gästen - dass das intellektuelle Niveau der Sendung wieder auf ein erträgliches Mass gekürzt wurde. Also nach der Sommerpause war es ja erst einmal schwer zu verstehen ;-). Ich will jetzt mal nicht noch auf der Bauerfeind rumtrampeln, aber gerade sie ist extrem in Ihrer Intellektualität gefangen. Einfach mal loslassen :twisted:

Andrack war ja auch "gefangen" aber auf der anderen Seite wirkte er eher schusslig und liebenswert "sich selbst unterordnend" ("Chef"). Bauerfeind kann man halt irgendwie nicht richtig einordnen und passt für mich wirklich nicht dort rein.

Trotzdem, irgendwie bin ich zuversichtlich. Der Böhmermann müsste ein wenig trainiert werden, aber das wird schon gut. :mrgreen:

Nach alle dem wirren Zeug fasst ich lediglich zusammen: alles dort, viele Talente. Aber teilweise einfach noch nicht stimmig ausbalanciert. Aber man kann es einstellen. Bei Pocher war das nicht möglich.
von Cheops
Solange Schmidt seinen früheren politischen Witz und seine scharfe Zunge in dieser Richtung versteckt, solange wird er unter dem Schnitt bleiben und mich nicht bis wenig interessieren. Gerade Westerwelle und Merkel machen soviel Mist, damit könnte man jede HSS ganz füllen. Aber mir scheint, Schmidt hat Kreide gefressen und sich angepasst.
:roll:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 33