Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Auweia, die Quoten, da wird sich der Dieter wieder mal ins Fäutschen gelacht haben....waren die Quoten jemals so tief?? :shock: :?: :twisted:

Das ist ja fast erschreckend!! Auweia, da wird es der Nachfolger/Nachfolgerin ja mordsmässig schwer haben, diese einstige Flagschiff wieder auf Kurs zu bringen....

Das sind ja ca. 8 Mio. :!: Zuschauer weniger, als noch vor 5 oder 6 Jahren....
von Fernsehfohlen
Sweety-26 hat geschrieben:Nein, so undeutlich schreib ich nun wirklich nicht, bin nur stets bemüht mich kurz zu fassen, hab immer den Eindruck, das wenn ich hier zu viel und zu lang schreibe das es niemand ließt und beachtet.

Dann lieber etwas mehr aus holen um Raum für Spekulationen zu lassen, als alles nieder zu schreiben um kaum Anlass zum meckern zu geben...
Nicht die Kürze deiner Ausführungen ist das Problem, sondern der arg fehlerbehaftete Inhalt. Das schmerzt teilweise echt, sowas zu lesen. Aber mir tun richtig schlimme Vergewaltigungen der deutschen Sprache ohnehin immer arg weg, vielleicht ist es bei anderen Usern ja nicht ganz so schlimm.

Tja, die Reichweiten sind tatsächlich neue Rekordtiefs, aber ehrlich gesagt hat Gottschalk mit dem Strunz von gestern auch nichts anderes verdient. Hatte so etwas schon fast erwartet, immerhin lief DSDS in Konkurrenz und beim Gesamtpublikum war der ARD-Film auch nicht gänzlich zu missachten. Tja, dann sollte man sich auf Malle wohl mal etwas mehr Mühe geben, das gestern war einfach nichts.

Fohlen
von Sentinel2003
Dann bin ich hier wohl mit der Einzige, wenn nicht sogar DER Einzige, dem die Show gestern gefallen hat und mir hat auch Tommy sehr gut gefallen!!

Und, das hatten Wir ja auch schon oft, wenn es denn hier fast jedem User zu blöde ist, diese Sendung zu sehen, weil Sie angeblich immer langweiliger wird, dann schaltet doch um oder macht die Glotze aus oder wechselt zum guten, alten Dieter...es zwingt hier keiner einen, diese Sendung zu sehen...

Und, wenn dann Tommy aufgehört hat zum Ende des Jahres 2011 braucht Ihr erstmal nicht mehr zu meckern, daß er altbacken oder kunfus oder sonstwas ist, er ist dann eben weg für immer aus dieser Sendung und Ihr könnt Euch alle freuen!

Dann wechseln WIR doch alle hier ab nächstes Jahr gemeinsam zum SUPERTALENT und der 100.Staffel von DSDS und bescheren RTL weiterhin Traumquoten... :roll:
von Waterboy
Sentinel2003 hat geschrieben:Auweia, die Quoten, da wird sich der Dieter wieder mal ins Fäutschen gelacht haben....waren die Quoten jemals so tief?? :shock: :?: :twisted:
naja der "dieter" hatte gestern auch nicht wirklich viel zu lachen.

DSDS hat zwar immer noch einen guten MA ( RTL könnte auch ein Testbild senden und die Leute würden noch RTL schauen ), aber die Zuschauer sind auch dort eher ziemlich schwach für RTL DSDS VErhältnisse. Immerhin hat nicht viel gefehlt und man wär unter 5 Mio. gelandet.

Es spielen halt einfach viele Faktoren eine Rolle. In den Medien wurde ( wegen der Hochzeit ) anders als sonst, gar nicht erwähnt das "Wetten, Dass" am Samstag kommt. Ich habe auch überhaupt nicht mehr daran gedacht und es vergessen. Auch das es die eigentlich letzte richtige Show mit Thomas ist, wurde kaum erwähnt.

Dazu auch noch überall in Deutschland Top Wetter, "Tanz in den 01. Mai", "Walpurgisnacht" und und und....
von Neuling
Waterboy hat geschrieben:DSDS hat zwar immer noch einen guten MA ...aber die Zuschauer sind auch dort eher ziemlich schwach für RTL DSDS VErhältnisse. Immerhin hat nicht viel gefehlt und man wär unter 5 Mio. gelandet.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann. Bei 5,01 Millionen hätte Dein Satz einen Sinn gemacht, aber bei 5,23 Millionen fehlt doch schon einiges um unter 5 Millionen zu kommen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49339&p3=
von Kunstbanause
Wir haben WD doch geguckt, und wir haben es bereut.

Nachdem Hugh Laurie "durch" war, war dann auch Wegschalten angesagt, es war kaum auszuhalten, wie peinlich dieses Moderatorenduo ist. Super auch, wie Hunziker Herrn Laurie mit dem Stoff ihres Kleids den Schweiß abtupfte... vorher schleift das Ding noch fast 2 Stunden durchs Studio. Nun, auch eine Art, Promis zu pudern.

Gottschalk spricht ja kaum einen vollständigen Satz?!

Meine Güte, zum Glück hat das bald ein Ende.

Unerträgliches DSDS, grottenschlecht-peinliches WD... ich glaube, die Deutschen haben es nicht besser verdient.
von Waterboy
Neuling hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:DSDS hat zwar immer noch einen guten MA ...aber die Zuschauer sind auch dort eher ziemlich schwach für RTL DSDS VErhältnisse. Immerhin hat nicht viel gefehlt und man wär unter 5 Mio. gelandet.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann. Bei 5,01 Millionen hätte Dein Satz einen Sinn gemacht, aber bei 5,23 Millionen fehlt doch schon einiges um unter 5 Millionen zu kommen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49339&p3=

WAs trotzdem nichts daran ändert, das die Quote schwach ist :roll: :wink:
von Neuling
Aber da steht doch geschrieben dass DSDS seit dem letzten Aufeinandertreffen kaum Zuschauer verloren hat. Und mal zum Vergleich die Quoten von Wetten dass vom 19.März und vom 30.April. Ausrechnen wieviel Wetten dass verloren hat darfst Du selber:

9,06/ 27,6% - 2,87/ 22,2% (14-49)
7,38/ 25,1% - 2,05/ 18,7% (14-49)

Diese Zahlen kann man sich doch nicht schön reden.
von Waterboy
Neuling hat geschrieben:
Diese Zahlen kann man sich doch nicht schön reden.

Wer redet sie denn hier schön ???
von Nr27
Wenn man die Show mit Desirée Nick eröffnet, deren Niveau ja oft noch unter dem von Dieter Bohlen liegt, dann braucht sich das ZDF nicht zu wundern, wenn viele Zuschauer gleich wieder abschalten. Habe ich genauso gemacht ...
von Kunstbanause
Na ja, ihr Niveau unterscheidet sich nicht besonders von dem der schlechten, platten Witze Gottschalks. Aber klar, doppeltes Elend ist wirklich noch schwerer zu ertragen.
von Blackadder
Nr27 hat geschrieben:Wenn man die Show mit Desirée Nick eröffnet, deren Niveau ja oft noch unter dem von Dieter Bohlen liegt, dann braucht sich das ZDF nicht zu wundern, wenn viele Zuschauer gleich wieder abschalten. Habe ich genauso gemacht ...
Exakt das habe ich mir auch gedacht. Mir war schon klar, dass die Nick und der Prinz nur eingeladen sind, um nochmal die Hochzeit in England aufzuwärmen. Aber selbst das war Schwachsinn, weil das Publikum sowieso durch die Dauerberieselung am Tag vorher mit dem Hochzeitszeug übersättigt war. Eine kurze Erwähnung innerhalb der Stadtwette hätte gereicht...

Ich habe gestern in eine Show vor über 10 Jahren reingeschaut: Da merkt man doch, dass Gottschalk in seiner Art schon ruhiger und routinierter geworden ist. Wer soll es ihm verübeln?
Ich frage mich auch, warum man ihm seine Stärken nicht mehr ausspielen lässt. Das Warm-Up vor der Sendung ist immer genial. Warum lässt man Gottschalk nicht mehr mit dem Publikum machen? Es wäre zig mal schöner gewesen, hätte man Gottschalk ein paar Minuten mit dem Publikum über die Hochzeit spaßen lassen als mit Desiree Nick. Saalwette, Meinungen abholen.. da gäbe es doch so viele Interaktionsmöglichkeiten... :cry:
von vicaddict
Tja auch ich muss sagen, dass die gestrige Sendung ein Reinfall war. Wenn man mich fragen würde, was mir gefallen hätte, dann würde ich die Schattenspiele nennen, die wirklich grandios waren, aber sonst?

Die Sendung begann ja schon mehr als dürftig mit einer Eröffnungsrede von Gottschalk, deren Sinn und Zusammenhang ich bis jetzt nicht verstanden habe.
Zu Beginn dann gleich die Hochzeit zu thematisieren mag billig gewesen sein, aber durchaus in Ordnung. Wenn denn die Art und Weise gut gewesen wäre.
Prinz von Anhalt ist ein dankbarer Gast und einer, der durchaus zu einer unterhaltsamen Unterhaltung über die Hochzeit fähig gewesen wäre. Warum man sich über mehrere Minuten hinweg mit diesem Krimskrams beschäftigt hat, verstehe ich nicht. Kein Sinn, kein Zusammenhang, kein gar nichts. Durch D. Nick aber artete das ganze wirklich in einen Fremdschämfaktor aus und gerade Desirée Nick verhagelte einem die ganze Sendung, weil sie immer wieder überlange Monologe vom Stapel ließ, die kein Mensch lustig oder unterhaltsam fand. Allein ihre Gesangseinlage gegen Ende war völlig unpassend.
JJ Liefers und Anna Loos sind sympatische Gäste, aber mir gehen sie langsam auf die Nerven. Kaum eine Promi/Quiz/Unterhaltungs-Sendung bei den Öffis, wo sie nicht dabei sind.
Whoopie Goldberg war toll, wirkte aber auch so als wüsste sie gar nicht wirklich, was sie da soll und kaum war ihre Wette durch, war sie wieder weg. Bei Hugh Laurie das gleiche...
Anna Netrebko und ihr Erwin waren in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Anhand der Gäste und deren Unterhaltungsfaktor muss man der gestrigen Sendung wirklich ein katastrophales Zeugnis ausstellen. Die Wetten selbst fand ich nicht so schlecht wie viele andere hier. Den Reifenvergewaltiger fand ich interessant, die Eierblasnummer war nett, die Musikratenummer ebenfalls. Es war alles nicht besonders spektakulär, aber eben auch nicht total belanglos.

Alles in allem vermiesten einem die Gäste bzw der Umgang mit ihnen die ganze Sendung. Naja... es war eigentlich nur eine Gästin, die die ganze Show zur Selbstdarstellung und Werbeplattform für ihr Buch nutze. Als Gottschalk dann ganz am Ende auch noch darauf hinwies, dass sie ja ein Buch geschrieben habe, war bei mir völlig Schluss.

Ich bin nun wirklich ein treuer Zuschauer, aber das gestern war wirklich ein totaler Reinfall. Da stimmte gar nichts.
von Sentinel2003
Zu den miesen Quoten kommt ganz bestimmt auch, daß gestern "Tanz in den Mai" mit der Walpurgisnacht war....zum "Tanz in den Mai" gehen bei diesem Wetter ganz bestimmt immer sehr viele hin, genauso, wie zu dieser Nacht...
von AliAs
Hat Thommy jetzt eigentlich noch 4 Sendungen vor sich, oder wie sieht das aus?! Dachte die Urlaubsausgabe wäre die letzte gewesen ...
von Waterboy
soweit ich verstanden habe, gibt es jetzt noch Sommer-Wetten,dass und dann noch 3 Special-Sendungen wo auf 30 Jahre Wetten,dass zurückgeblickt wird.

Diese finden am

08.10.2011 in Nürnberg, am 05.11.2011 in Leipzig und am 03.12.2011 in Friedrichshafen statt.

Im Dezember will das ZDF dann den Nachfolger bekannt geben.
von SchwuppDiWupp
Auwei - doch noch nicht Schluss :roll:
von Kunstbanause
Sentinel2003 hat geschrieben:Zu den miesen Quoten kommt ganz bestimmt auch, daß gestern "Tanz in den Mai" mit der Walpurgisnacht war....zum "Tanz in den Mai" gehen bei diesem Wetter ganz bestimmt immer sehr viele hin, genauso, wie zu dieser Nacht...
Wäre ich trinklustiger, hätte ich das auch als perfekte Alternative wahrgenommen. :mrgreen:
von KASFAN
Tja was soll ich sagen. Ich schließe mich hier der Mehrheit an. Zwar konnte ich nur ab ca. halb 10 die Sendung verfolgen aber das was ich gesehen habe hat mich gar nicht vom Hocker gerissen. Aber das habe ich mir bei den Gästen schon gedacht. Auch die Wetten waren alles andere als spannend. Die Wette mit den Schulterblättern war lustig und hat dann auch verdient gewonnen aber bei jeder Wette hatte man das Gefühl es schon mal gesehen zu haben. Keine Ahnung ob das gewollt war. Auf jeden Fall nichts dabei, wo man gesagt hätte das es eine interessante Wette war.
Das Highlight waren dann die Schattenakrobaten. Erst hab eich gedacht was kommt nu ? Aber dann hat es SPaß gemacht ihnen zuzuschauen.

Sollte ich Punkte verteilen dann würde die Sendung von gestern 3,5/10 Punkten bekommen, egal ob Gottschalks "letzte" Studiosendung oder nicht.
von Lonewolff
Nr27 hat geschrieben:Wenn man die Show mit Desirée Nick eröffnet, deren Niveau ja oft noch unter dem von Dieter Bohlen liegt, dann braucht sich das ZDF nicht zu wundern, wenn viele Zuschauer gleich wieder abschalten. Habe ich genauso gemacht ...
So habe ich es auch gehalten. Ich habe dann lieber ab 20:19 Armageddon geguckt als mir das Gespräch über die Hochzeit reinzuziehen. Wie kann man WD nur so eröffnen...

Nebenbei:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wett ... .bild.html

Das muss doch gestern direkt aufgefallen sein ?
von Frixus
Wie es schon jemand schrieb, nach dem Auftritt/erscheinen von dieser Nick hatte sich die Sendung erledigt. Ganz vorbei war es dann, als es um eine Hochzeit ging.

Bei Windows ist es oben rechts ein X um etwas zu schließen - bei Wetten, dass? war es meine Fernbedienung oben recht mit einem roten Knopf.

Der einzige, der etwas taugt bei der Sendung ist der Bühnenbauer - die sollten nicht nur den Gottschalk in sein Florida entlassen - das ganze Team sollte ins Nirvana!
von Blackadder
Ganz so ist es auch wieder nicht. Ein paar schöne Momente waren auch dabei: Hugh Laurie, das Schattentheater, Whoopie Goldberg, etc. - aber natürlich leidet das Format an den unspektakulären Kindergeburtstagswetten.

Trotzdem ist mir Wetten, dass..? tausendmal lieber als Sendungen der Konkurrenz. Gottschalk ist mir viel lieber als ein schleimiger Schreyl. Und Hugh Laurie millionenfach lieber als ein "singender" Ardian.
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:soweit ich verstanden habe, gibt es jetzt noch Sommer-Wetten,dass und dann noch 3 Special-Sendungen wo auf 30 Jahre Wetten,dass zurückgeblickt wird.

Diese finden am

08.10.2011 in Nürnberg, am 05.11.2011 in Leipzig und am 03.12.2011 in Friedrichshafen statt.

Im Dezember will das ZDF dann den Nachfolger bekannt geben.

Im Prinzip sehen Wir den Nachfolger dann erst im Herbst 2012....da ja das zweite erst wohl ein halbes Jahr Pause machen wird nach Ende von Tommy....

Laut ZDF und ARD-Text sind übrigens Frau Schöneberger und Michelle heiße Favoriten...
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Nein, so undeutlich schreib ich nun wirklich nicht, bin nur stets bemüht mich kurz zu fassen, hab immer den Eindruck, das wenn ich hier zu viel und zu lang schreibe das es niemand ließt und beachtet.

Dann lieber etwas mehr aus holen um Raum für Spekulationen zu lassen, als alles nieder zu schreiben um kaum Anlass zum meckern zu geben...
Nicht die Kürze deiner Ausführungen ist das Problem, sondern der arg fehlerbehaftete Inhalt. Das schmerzt teilweise echt, sowas zu lesen. Aber mir tun richtig schlimme Vergewaltigungen der deutschen Sprache ohnehin immer arg weg, vielleicht ist es bei anderen Usern ja nicht ganz so schlimm.

Tja, die Reichweiten sind tatsächlich neue Rekordtiefs, aber ehrlich gesagt hat Gottschalk mit dem Strunz von gestern auch nichts anderes verdient. Hatte so etwas schon fast erwartet, immerhin lief DSDS in Konkurrenz und beim Gesamtpublikum war der ARD-Film auch nicht gänzlich zu missachten. Tja, dann sollte man sich auf Malle wohl mal etwas mehr Mühe geben, das gestern war einfach nichts.

Fohlen
Dann scheinst du selten in Chats und foren unterwegs zu sein, das iss der Dialekt, den man sich hallt so mit der zeit an gewöhnt.

Wenn man schnell und lachsig drüber ließt versteht man es schon ;-)

Und wenn mein fehlerhafter Inhalt dir so große angst macht ( ich hoffe er bereitet dir keine schlaflosen Nächte *fg*) Schluck ihn einfach runter, kann mir kaum vorstellen das ich schlechter bin als manch andere hier :-)

So die Sommer Wetten Dass muss aber DIE Show werden, das ist sein abschied, hoffe da legt er noch mal so richtig einen drauf.

Bin mal gespannt ob Bohlen und Pietro zu Gast sein werden.
  • 1
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 192
  • 419