- So 1. Mai 2011, 13:45
Tja auch ich muss sagen, dass die gestrige Sendung ein Reinfall war. Wenn man mich fragen würde, was mir gefallen hätte, dann würde ich die Schattenspiele nennen, die wirklich grandios waren, aber sonst?
Die Sendung begann ja schon mehr als dürftig mit einer Eröffnungsrede von Gottschalk, deren Sinn und Zusammenhang ich bis jetzt nicht verstanden habe.
Zu Beginn dann gleich die Hochzeit zu thematisieren mag billig gewesen sein, aber durchaus in Ordnung. Wenn denn die Art und Weise gut gewesen wäre.
Prinz von Anhalt ist ein dankbarer Gast und einer, der durchaus zu einer unterhaltsamen Unterhaltung über die Hochzeit fähig gewesen wäre. Warum man sich über mehrere Minuten hinweg mit diesem Krimskrams beschäftigt hat, verstehe ich nicht. Kein Sinn, kein Zusammenhang, kein gar nichts. Durch D. Nick aber artete das ganze wirklich in einen Fremdschämfaktor aus und gerade Desirée Nick verhagelte einem die ganze Sendung, weil sie immer wieder überlange Monologe vom Stapel ließ, die kein Mensch lustig oder unterhaltsam fand. Allein ihre Gesangseinlage gegen Ende war völlig unpassend.
JJ Liefers und Anna Loos sind sympatische Gäste, aber mir gehen sie langsam auf die Nerven. Kaum eine Promi/Quiz/Unterhaltungs-Sendung bei den Öffis, wo sie nicht dabei sind.
Whoopie Goldberg war toll, wirkte aber auch so als wüsste sie gar nicht wirklich, was sie da soll und kaum war ihre Wette durch, war sie wieder weg. Bei Hugh Laurie das gleiche...
Anna Netrebko und ihr Erwin waren in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Anhand der Gäste und deren Unterhaltungsfaktor muss man der gestrigen Sendung wirklich ein katastrophales Zeugnis ausstellen. Die Wetten selbst fand ich nicht so schlecht wie viele andere hier. Den Reifenvergewaltiger fand ich interessant, die Eierblasnummer war nett, die Musikratenummer ebenfalls. Es war alles nicht besonders spektakulär, aber eben auch nicht total belanglos.
Alles in allem vermiesten einem die Gäste bzw der Umgang mit ihnen die ganze Sendung. Naja... es war eigentlich nur eine Gästin, die die ganze Show zur Selbstdarstellung und Werbeplattform für ihr Buch nutze. Als Gottschalk dann ganz am Ende auch noch darauf hinwies, dass sie ja ein Buch geschrieben habe, war bei mir völlig Schluss.
Ich bin nun wirklich ein treuer Zuschauer, aber das gestern war wirklich ein totaler Reinfall. Da stimmte gar nichts.