Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Muschelkuh
Früher hatte Thomas Gottschalk noch betont, das er die möchtegern Stars ungern in seiner Show haben möchte und nur die "ganz" großen Stars haben will. Weiss nicht wo ich das gelesen habe, aber so ungefähr wars.

Und jetzt kommt so gut wie jedes Jahr in der Mallorca Ausgabe einer von den DSDS Stars zu Wetten, dass. Nur um einige DSDS Fans mit zu Wetten, dass zu schieben.

Ich finds nur etwas amüsant sowas ... :D
von Familie Tschiep
So lange die Stars unterhaltsam sind, müssen die nicht Sternkategorie 1Plus sein, ständig Til Schweiger ist auch langweilig.

Ich hoffe, man lässt das Grundkonzept gleich und versucht daraus keine neue Sendung zu machen. Ich würde wieder alte Sachen aufleben lassen, wie dass sich der Prominente selbst den Wetteinsatz überlegen muss, vielleicht kann er auch zwei zur Disposition zur Verfügung stellen und das Publikum entscheidet, welche es dann wirkt. Oder man baut mehr Wetten ein. Aber im groben würde ich die Sendung so lassen, nichts, wo sich Menschen dann beschweren können, dass man zu viel geändert hat, sondern eher so, dass sie das Gefühl haben, Wetten, dass ist ein immer noch gutes Konzept.
von RW06
Familie Tschiep hat geschrieben:So lange die Stars unterhaltsam sind, müssen die nicht Sternkategorie 1Plus sein, ständig Til Schweiger ist auch langweilig.

Ich hoffe, man lässt das Grundkonzept gleich und versucht daraus keine neue Sendung zu machen. Ich würde wieder alte Sachen aufleben lassen, wie dass sich der Prominente selbst den Wetteinsatz überlegen muss, vielleicht kann er auch zwei zur Disposition zur Verfügung stellen und das Publikum entscheidet, welche es dann wirkt. Oder man baut mehr Wetten ein. Aber im groben würde ich die Sendung so lassen, nichts, wo sich Menschen dann beschweren können, dass man zu viel geändert hat, sondern eher so, dass sie das Gefühl haben, Wetten, dass ist ein immer noch gutes Konzept.
Wenn das Konzept so bleibt, wird Wetten dass untergehen und bald Quoten haben, die jenseits der 8 Mio. sind! ;)
von Familie Tschiep
Sehe ich nicht so. Es kommt nur darauf an, dass die Macher die Möglichkeiten des Konzeptes entdecken und neu interpretieren. Das Konzept ist so flexibel.Die Stars müssen auf den Ausgang einer Wette wetten, wenn sie daneben liegen, müssen sie etwas Unangenehmes machen. Ich halte dieses Sendekonzept für genial modern.
So könnte man auch in jeder Sendung eine Wette präsentieren, bei dem die Kandidaten einen bestimmten Star herausfordern muss. Die Stars gibt man am Anfang der Staffel bekannt. So nach dem Motto: Wetten, dass ich Stefan Raab bei Autorennen schlage, Wetten, dass ich mhr über das britische Königshaus weiß als Seelmann-Eggebrecht, Wetten, dass ich schneller einparken kann als Michael Schumacher.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man eine Wette über 2 Sendungen streckt. "Wetten, dass ich es schaffe, vom Ausstrahlungsort diese Wetten, dass-Sendung zu Fuß zum Aufzeichnungsort des nächsten Ausgabe schaffe."
Das wären zwei Neuerungen, aber die Quizwette, die Geschicklichkeitswetten und die Actionwetten bleiben genauso erhalten wie die Kinderwette und die Außenwette. Die Saalwette könnte man wieder reaktivieren.

Dass die Sendung mit Gottschalk auch nicht mehr funktioniert, liegt, dass er auf der Wettcouch eher langweilig geworden ist. Vielleicht sollte man auch wieder ein paar actionreichere Wetten einführen. Man sollte sich nur überlegen, was im schlimmsten Fall passieren kann und wie man sich dafür absichern kann. Vielleicht kann man auch wieder 2 Wetten hintereinander spielen, ohne dass sie von Musik unterbrochen wird, so dass man gegegebenenfalls mehr Wetten, vielleicht sieben, vielleicht acht in der Sendung hat.
von Sweety-26
So nun mal die Offizielle Gästeliste für Gottschalks letzte Wetten Dass Show, wenig überraschendes und doch was neues mit Dabei.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker haben diesmal neben Sensationellen wetten auf ihrer Couch zu Gast.

Jennifer Lopez
Cameron Diaz
Heidi Klum...?
Kevin James
Sebastian Vettel
Dieter Bohlen
Pietro Lombardi
Sarah Engels.

Und als Music Acts bisher bekannt...

Status Quo
Il Volo
Rocky Horror Show
neben den Couch gästen wo sicher auch der ein oder andere Singen wird.

Klingt für mich nach nem Runden abschluss, da es seine letzte Show ist hoffe ich mal das man Überraschungen nicht ausschließen kann.

Ich freu mich auf jeden fall drauf, und bin froh das ich es gucken kann.
von Kunstbanause
Ogott... kein wirklicher Grund, einzuschalten. Kein einziger, zumindest aus meiner Sicht. Na ja, nach der letzten katastrophalen Sendung brauch ich auch die letzte Gottschalk-Sendung nicht.
von Sweety-26
Grewel hat geschrieben:Joa also die Gästeliste ist zumindest interessant. Warum ist bei Heidi ein Fragezeichen?
Sollte als kleiner wink gemeint sein da sie ja mal irgendwie als nachfolgerinn,
im gespräch war glaub ich.
von Kunstbanause
O je... künstliches Beton-Grinsen und Quietschestimme, und das 2 Stunden lang? Hülfe!
von Phistra
Die US-Stars sind schonmal sehr vielversprechend. Vettel auch.
Für mich sind Vettel neben den Klitschkos die einzigen Sportler die bei Wetten dass willkommen sind. Alle anderen sind einfach nur blass und langweilig.

Heidi Klum...oh mann. Die war doch schon erst vor 2 (?) Jahren zu Gast. Wahrscheinlich mit der Gewinnerin der Topmodel-Sendung. Und dann kommen wieder diesselben Sch***-Fragen (Wie fühlt es sich dann an, Topmodel zu sein??). *Röchel*

Aber was wirklich absolut unverständlich ist, dass BOHLEN wieder dabei ist :evil: Verdammt noch mal, der scheint wohl jetzt Dauergast bei den Mallorca-Sendungen zu sein. Ich kann dem seine vulgäre Art überhaupt nicht ab. Der kann die ganze Show kaputt machen.
von Fernsehfohlen
Ich finde es auch ziemlich widerwärtig, dass man in der letzten Sendung zwei solche Selbstdarsteller wie Heidi Klum und Dieter Bohlen eingeladen hat, die zudem ihre Produkte Jana und Pietro Lombardi bewerben. Es ist sowieso schon schwer zu ertragen, wenn sich Dieter Bohlen wieder selbst bei dieser Sendung in Szene setzen darf, aber wenn dann auch noch Pietro spricht, ist der Niveau-Ofen nicht nur aus, er schmilzt vor lauter Todessehnsucht.

Ich weiß auch nicht, ob man es wirklich so nötig hat, sein Publikum mit diesen Menschen zu quälen. Natürlich gibt es eine gewisse Zuschauergruppe, die extra für Bohlen und/oder Klum einschalten werden, aber für die letzte Gottschalk-Sendung hätte ich mir Gäste gewünscht, die wirklich etwas zu sagen haben. Billige Plastikmusik wird ja leider auch gefördert, für die junge Zuschauergruppe mit einem gewissen Anspruch ist bislang ja noch nichts dabei (außer man man Rocky Horror oder Status Quo, ist dennoch eher etwas für die Älteren).

Edit: Okay, Jennifer Lopez könnte man wohlwollend auch mit dem Song noch als junge Musik mit Niveau bezeichnen. Ich find ihn zwar billig, aber ich bin ja nicht der Maßstab. ;)

Fohlen
von schorsch
Morgen gehts wohl nur um eins: Quote

Sonst würde man nicht die DSDS und GNTM-Fraktion in einer Sendung haben wollen.
Irgendwie schade, dass die Ära Gottschalk mit so einer unerträglichen Gästeliste abgeschlossen wird ...
von Fernsehfohlen
Ja, es ist die reine Gier nach Aufmerksamkeit und Quote. Ich habe irgendwie echt keine Lust auf die Sendung morgen, wenn ich insbesondere an Bohlen denke. :(
von Commi
Und warum sollten die Gäste irgendeinen Bezug zu Gottschalk haben? Das ist keine "Wir haben den Thommy so lieb"-Show.

Und so eine Gästeliste ist halt immer Geschmackssache. Ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, die sich auf Heidi Klum und Dieter Bohlen freuen.
von Phistra
Das ist doch schon länger bekannt, dass es NICHT Tommies letzte Sendung ist. Ich hab es anfangs auch so verstanden, aber er wird noch definitiv bis Ende des Jahres moderieren.

Selbst der Kölner-Stadt-Anzeiger faselt was von letzter Show. Das ist also gut recherchierter Qualitäts-Journalismus.. :roll:
von SinofSodom
CommanderNOH hat geschrieben: Und so eine Gästeliste ist halt immer Geschmackssache. Ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, die sich auf Heidi Klum und Dieter Bohlen freuen.
Die meisten Fans von DSDS und GNTM werden sich freuen und einschalten. Ich kann mit beiden nichts anfangen,finde es aber gut das sie kommen und es somit zum treffen der Quotengiganten kommt(fehlt nur noch Raab).
Es wird keine leichte Entscheidung ob ich mir das geben soll wo ich doch mit fast keinem Gast was anfangen kann...allerdings ist die Malle Show immer so schön und perfekt gemacht.
von Phistra
SinofSodom hat geschrieben:Es wird keine leichte Entscheidung ob ich mir das geben soll wo ich doch mit fast keinem Gast was anfangen kann...allerdings ist die Malle Show immer so schön und perfekt gemacht.
Möchtest du damit sagen, dass Wetten dass für dich nur sehenswert ist, wenn die richtigen Gäste kommen?

Auch wenn ich Bohlen und Co. genauso schrecklich finde, kann ich diese Einstellung nicht teilen. Wetten dass ist in erster Linie eine Show mit Spiel, Spaß und Musik. Und keine Promi-Talkshow.
von Commi
Phistra hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:Es wird keine leichte Entscheidung ob ich mir das geben soll wo ich doch mit fast keinem Gast was anfangen kann...allerdings ist die Malle Show immer so schön und perfekt gemacht.
Möchtest du damit sagen, dass Wetten dass für dich nur sehenswert ist, wenn die richtigen Gäste kommen?

Auch wenn ich Bohlen und Co. genauso schrecklich finde, kann ich diese Einstellung nicht teilen. Wetten dass ist in erster Linie eine Show mit Spiel, Spaß und Musik. Und keine Promi-Talkshow.
Naja, schon - aber wenn nur Gäste kommen, die man nicht leiden kann, isses auch nicht unbedingt eine Show, die man dann gesehen haben muss.
von The Rock
Phistra hat geschrieben:

Sehe ich nicht so...Gottschalk hat schon oft beklagt, dass er in erster Linie auf Prominente angewiesen ist, weil die Show sonst niemand interessiert. Und die Tatsache, dass man eben Promis mal quatschen sehen konnte, war damals auch ein Grund warum ich es gerne gesehen habe. Heutzutage kann man, dank youtube und co. jeden sehen, den man will, weshalb auch die Show eher uninteressant geworden ist.
von SinofSodom
Die Gäste machen aber doch einen großen Teil der Show aus...oder unterhält sich der Moderator nur mit sich selbst?@Phistra
Ausserdem schrub ich ja das ich überlege es trotz der Gäste zu schauen eben weil es mit Spiel,Spaß,Musik und toller Lichtshow etc. sehenswert ist.
von KASFAN
Ich denke ich schaue es mir an.
von KASFAN
Los gehts. Stimmung scheint da zu sein und Thomas lacht und hat gute Laune. :wink:
Michelle hat was schönes an. Sowas würde ich auch tragen
  • 1
  • 189
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 419