- Mi 11. Mai 2011, 17:51
Sehe ich nicht so. Es kommt nur darauf an, dass die Macher die Möglichkeiten des Konzeptes entdecken und neu interpretieren. Das Konzept ist so flexibel.Die Stars müssen auf den Ausgang einer Wette wetten, wenn sie daneben liegen, müssen sie etwas Unangenehmes machen. Ich halte dieses Sendekonzept für genial modern.
So könnte man auch in jeder Sendung eine Wette präsentieren, bei dem die Kandidaten einen bestimmten Star herausfordern muss. Die Stars gibt man am Anfang der Staffel bekannt. So nach dem Motto: Wetten, dass ich Stefan Raab bei Autorennen schlage, Wetten, dass ich mhr über das britische Königshaus weiß als Seelmann-Eggebrecht, Wetten, dass ich schneller einparken kann als Michael Schumacher.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man eine Wette über 2 Sendungen streckt. "Wetten, dass ich es schaffe, vom Ausstrahlungsort diese Wetten, dass-Sendung zu Fuß zum Aufzeichnungsort des nächsten Ausgabe schaffe."
Das wären zwei Neuerungen, aber die Quizwette, die Geschicklichkeitswetten und die Actionwetten bleiben genauso erhalten wie die Kinderwette und die Außenwette. Die Saalwette könnte man wieder reaktivieren.
Dass die Sendung mit Gottschalk auch nicht mehr funktioniert, liegt, dass er auf der Wettcouch eher langweilig geworden ist. Vielleicht sollte man auch wieder ein paar actionreichere Wetten einführen. Man sollte sich nur überlegen, was im schlimmsten Fall passieren kann und wie man sich dafür absichern kann. Vielleicht kann man auch wieder 2 Wetten hintereinander spielen, ohne dass sie von Musik unterbrochen wird, so dass man gegegebenenfalls mehr Wetten, vielleicht sieben, vielleicht acht in der Sendung hat.
Manchmal fühlt man sich wie der Hase in "Der Hase und der Igel".