Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Tony Montana hat geschrieben:Wenn ich die Thomalla so sehe frage ich mich ob sie frisch vom Schönheits-Chirurg oder einem Treffen mit Assauer kommt... :roll:
Dagmar Berghoff sah auch übel aus in den Einspielern.
Und Beckmann geht gar nicht... hätten sie mal besser Max Giermann oder Krömer die Sache machen lassen....

Auch schön die Anmod von Beckmann zum tollen Wetterspiel:

"Wetter macht bei uns nicht der WetterMANN, sondern der" ......*Inear: Pssst, Reinhold..Kachelmann is im Knast*".....Sven Plöger"... Knaller....

Absolut trauriges Beisammensein.
60 Jahre ARD - Die große "früher war alles besser und jetzt bitte langsam die lebenserhaltenden Geräte (Beckmann) abschalten" - Show...
zerospace hat geschrieben:
Auch schön die Anmod von Beckmann zum tollen Wetterspiel:

"Wetter macht bei uns nicht der WetterMANN, sondern der" ......*Inear: Pssst, Reinhold..Kachelmann is im Knast*".....Sven Plöger"... Knaller....
:mrgreen:
Da musste ich auch lachen gestern.
Glenn hat geschrieben:Ich sehe mir gerade die erste Themennacht an. Manche Sachen sind echt interessant zu sehen. Am auffallendsten ist, was für ein geschliffenes Deutsch damals in den 60er Jahren allgemein im Fernsehen gesprochen wurde. Selbst Fußballbeiträge klangen damals noch höchst intellektuell. In gewisser Weise wünscht man sich dieses Sprachniveau wenigstens ansatzweise zurück. :|
Wie lange hast du denn durchgehalten und was kam alles?

Spielfilmklassiker und Kultserien sind nichts für mich, aber ich schaue heute wohl trotzdem mal rein.
LilyValley hat geschrieben:Wie lange hast du denn durchgehalten und was kam alles?
Bis 2 Uhr etwa. Da kamen ein paar nette Dokumentationen aus den 60er Jahren, u.a. auch über sexuelle Aufklärung, was sehr interessant und amüsant war. :D Den Rest habe ich noch auf meiner Festplatte und nur kurz reingeschaut. Es kamen noch ein paar frühe Scheibenwischer-Ausschnitte mit Hildebrandt, Polt usw.
LilyValley hat geschrieben:Spielfilmklassiker und Kultserien sind nichts für mich, aber ich schaue heute wohl trotzdem mal rein.
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin schon gespannt auf "Das Millionenspiel", der ja unglaublich medienkritisch sein soll und überall hochgelobt wird.
Scheibenwischer? Dann muss ich die gestrige Themennacht wohl doch noch nachholen.
Das Millionenspiel ist wirklich gut. Ich sah es vor ~2 Jahren. Sollte man mal gesehen haben.
Danke für die Info. :)
Ja, das "Millionenspiel" ist tatsächlich sehr gut und auch zeitlos.
Ich hab´s nur schon zweimal gesehen und das ist auch noch nicht lange her. Insofern werd ich mir das heute schenken.
Ärgerlich ist nur, dass man aus nicht nachvollziehbaren Gründen, die alten Sendungen nicht im Original-4:3-Format ausstrahlt, sondern ins 16:9-Format reinpresst. So haben die ganzen alten Sendungen links und rechts einen schwarzen Rand. :roll:
Chillman hat geschrieben:Nach dem "Millionenspiel" liefen u. a. noch die erste Episode von "Kir Royal" (Mario Adorfs Gastrolle) und der Auftakt zur zweiten Staffel "Liebling Kreuzberg"... großartiges Fernsehen. :D
Ich hab noch "Raumschiff Orion" gesehen. Das war auch toll.
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Der Mann ist wirklich ne Zumutung.
Wer? Elsner?

Bei Schmitz musste ich umschalten.
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Wer? Elsner?

Du solltest mich besser kennen :roll: ;)
Schmitz= :x
Elstner= :idea:
Über beide sprachen/schrieben wir nie. Hätte doch sein können, dass Schmitz für dich der absolute Knaller ist. Ok, passt nicht wirklich :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:
Wer? Elsner?

Du solltest mich besser kennen :roll: ;)
Schmitz= :x
Elstner= :idea:
Über beide sprachen/schrieben wir nie. Hätte doch sein können, dass Schmitz für dich der absolute Knaller ist. Ok, passt nicht wirklich :mrgreen:

Du hörst mir eben nie zu :cry:
Scheinbar :(
vicaddict hat geschrieben:MUAHAHA... die Gags... die Dusche... der Kioskn aufm Berg :D :D :D
Wirklich sehr, sehr genial. Ich würde mir gerne ein paar weitere Gags ansehen :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:Scheinbar :(
Ich glaube... wir müssen mal reden
Wirklich sehr, sehr genial. Ich würde mir gerne ein paar weitere Gags ansehen :mrgreen:
Auf jeden Fall. Da frag ich mich auch, wie man an einem solchen Abend ein anderes Programm sehen kann... gerade wenn im Gegenprogramm so niveaulose Sachen laufen und hier solche Klassiker