Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Fabel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Neue Folgen von „Mankells Wallander“ sind derzeit für April 2011 eingeplant, dies teilte mir die ARD auf Anfrage mit!

Das habe ich mir schon gedacht! Krister Henriksson's Wallander werden meisstens zu Pfingsten und Ostern ausgestrahlt.
Da pocht mein Herz gleich viel schneller. :wink:

und @sentinel:
Habe nicht umsonst um Experten Gänsefüßchen gesetzt...

Ick wees ja, wen Du mit den "Experten" meinst.... :wink: :lol:

Schon irgendwie komisch, daß die "Experten" Redaktion von QM hier diesen Branagh-Wallander viel stärker den "Daumen hoch" geben, als bei Krister Henriksson...
von Sentinel2003
Wow, dieser 3.Teil hat mir richtig gut gefallen....obwohl ich bei dieser Strory nicht so ganz durchgesehen habe....ich wußte aber, daß es zwischen der Blumen´verkäuferin und Wallander mächtig geknistert hat... :wink:

So, jetzt, wo ich mich an Kenneth Branagh gewöhnt habe, isser auch schon wieder vorbei für rund ein Jahr...

8/10
von Kunstbanause
Ich finde, dass Brannagh der ausdrucksstärkere Schauspieler ist, der Emotionen viel besser rüberbringt. Ich muss aber sagen, dass mir beide Wallanders prima gefallen. Dank PVR kann ich mir den heutigen dritten Teil morgen fertig ansehen.
von serienfan91
Trotz der relativ schlechten Vorabkritik muss ich auch sagen, dass mir dieser Fall sehr gut gefallen hat (er lief erst um 23:00 Uhr aufgrund der FSK 16 und nicht wie QM sagte, wegen dem schlehcten Fall), ich gebe zu, dass Branagh die Rolle sehr überzeugend spielt, man nimmt ihm alle seine Handlungen/Regungen voll und ganz ab. Nichtsdestotrotz bleibt meine Kritik bestehen, dass die Nebenrollen zu schwach besetzt sind und auch nicht genug eingebunden werden, desweiteren ist er über weite Strecken sehr zäh und langatmig, man muss Durchhaltevermögen zeigen um mit dem Depri-Kommissar klarzukommen.

Naja, jetzt freue ich mich auf April und die neuen Folgen mit Henriksson!

PS: Noch eine Frage:

Wie nah ist der Branagh-Wallander im Gegensatz zu Henriksson an den Büchern dran?

Branagh hat im Film eine Tochter und eine Ex-Frau und ist immer sehr Depri, Henriksson dagegen hat ja keine Tochter mehr (aus bekannten Gründen), aber eine Ex-Frau und eine Dauerdepri-Stimmung habe ich noch nicht bei ihm gesehen, auch rastet er nicht so aus vor dem Team wie Branagh?
von Sentinel2003
serienfan91 hat geschrieben:Trotz der relativ schlechten Vorabkritik muss ich auch sagen, dass mir dieser Fall sehr gut gefallen hat (er lief erst um 23:00 Uhr aufgrund der FSK 16 und nicht wie QM sagte, wegen dem schlehcten Fall), ich gebe zu, dass Branagh die Rolle sehr überzeugend spielt, man nimmt ihm alle seine Handlungen/Regungen voll und ganz ab. Nichtsdestotrotz bleibt meine Kritik bestehen, dass die Nebenrollen zu schwach besetzt sind und auch nicht genug eingebunden werden, desweiteren ist er über weite Strecken sehr zäh und langatmig, man muss Durchhaltevermögen zeigen um mit dem Depri-Kommissar klarzukommen.

Naja, jetzt freue ich mich auf April und die neuen Folgen mit Henriksson!

PS: Noch eine Frage:

Wie nah ist der Branagh-Wallander im Gegensatz zu Henriksson an den Büchern dran?

Branagh hat im Film eine Tochter und eine Ex-Frau und ist immer sehr Depri, Henriksson dagegen hat ja keine Tochter mehr (aus bekannten Gründen), aber eine Ex-Frau und eine Dauerdepri-Stimmung habe ich noch nicht bei ihm gesehen, auch rastet er nicht so aus vor dem Team wie Branagh?

Wie weit Henriksson'S Wallander an den Büchern dran ist, keine Ahnung....jedenfalls ist mir auch aufgefallen, daß es solche Ausraster bei Henriksson glaube ich noch nie gegeben hat! Das finde ich schon arg übertrieben!! Daß Branagh's Filmtochter jetzt sone kurze Szene im 3.Teil hat....das hätten Sie sich auch echt schenken können...die hat ja von Teil 1 - Teil 3 immer weniger mitgespielt....egal, sie gefällt mir sowieso nicht so richtig. Henrikssons Filmtochter Frau Sällstrüm hat mir auch weitaus vieeeeel besser gefallen....nur, wird Sie leider, leider nicht mehr wiederkommen... Falls es zwischen der Blumenverkäuferin und Ihm funken sollte, was ich hoffe, dann wäre Branagh's Wallander hoffentlich etwas weg von seiner depressiven Stimmung!

Also, ab spätestens Ende April können Wir mal wieder beobachten, was den Unterschied von Henriksson und Branagh ausmacht!....aber viel. spielen Sie aber auch auf gleicher Höhe...??

Was hättet Ihr gemacht als Produzententeam von Henrikssons Wallander - diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt, seitdem es die neuen Fälle gibt ohne Frau Sällström - hättet Ihr eine völlig neue Filmtochter geschaffen, oder es so gelassen, wie es jetzt ist, daß keine Tochter bei Henriksson mitspielt....wobei ja in den Büchern ja wohl immer die Beziehung zwischen Wallander und seiner Tochter im Mittelpunkt steht, oder??

Übrigens, wunderts mich hier ein wenig, daß sowenige "Kommissarin Lund-Das Verbrechen" im ZDF gesehen haben...?? Die ist genauso spannend, wenn nicht noch spannender, wie Wallander....ich bin ein großer Fan dieser Komissarin...
von serienfan91
Und Leute wie sieht's aus, habt ihr die neuen Folgen mit Krister Henriksson auch gesehen?

Fand sie bisher alle ganz gut, Wallandert wirkt aber verändert (Sonnenbrille, Kleidung) und auch der Abspannsong (Quiet Night v. Anna Ternheim) fehlt.

Heute der letzte Teil vorerst mit mehr Screentime für die schöne Isabel (Nina Zanjani) :mrgreen:
von RomanMLink
Also ich musste immer wieder, wegen seiner Brille-auf-und-ab-und-auf-Geschichte an CSI:Miami denken ;-)

Im Ernst: Die neuen Folgen gefallen mir ganz gut, vor allem die letzte...ich weiß gar nicht, was Jürgen Kirsch daran missfällt...
von Manyou
Humoristisch war das gestern wieder erste Sahne und die Krimistory war an sich auch ganz interessant, kam allerdings eine Zeit nicht richtig voran. Im Schnitt aber ein zufriedenstellender Münsteraner.

7,5/10
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Humoristisch war das gestern wieder erste Sahne und die Krimistory war an sich auch ganz interessant, kam allerdings eine Zeit nicht richtig voran. Im Schnitt aber ein zufriedenstellender Münsteraner.

7,5/10

Hey Du!

Du hast den thread verwechselt.... :wink:

Hier spricht man über Wallander...
von runna
Hallo

ich habe die beiden letzten Folgen mit großer Freude genossen; so gute Kriminalfilme sind rar.

Eine Frage bzw. Bitte (etwas weiter oben gibt es ein ähnliches Thema):

Welche Klingelton hat Isabelle Melin auf ihrem Handy?

Danke für Tipps oder Hinweise.

Grüße aus dem Rheingau

runna
von Sentinel2003
Soweit ich mich erinnern kann, findet die Redaktion von QM Kenneth Branagh viel besser, als Krister Henriksson! Ich finde den Branagh viel düsterer und alles ist so tierisch ernst.....ich bin jetzt gerade dabei, mir die 2.Staffel von 2009 anzusehen mit Krister, die ist bis jetzt richtig gut! Teilweise sind in den Filmen sogar Stellen zum Schmunzeln bei....
von serienfan91
Ab heute sonntags um 21:45 Uhr endlich wieder neue Folgen mit Krister Henriksson als Wallander !!!

PS: Mal gespannt wann die 3 neuen Folgen mit Kenneth Branagh kommen, die sind doch schon längst abgedreht...leider noch kein Termin in Sicht.
von BungaBunga
serienfan91 hat geschrieben:Ab heute sonntags um 21:45 Uhr endlich wieder neue Folgen mit Krister Henriksson als Wallander !!!
hmm. sind das tatsächlich neue Folgen ? Der Sendeplatz kann nicht der seriellen Bespielung dienen, da hier sonst der Günthi läuft, der hat nur diesmal keine Zeit, da er auch RTL arbeiten muss.
von Sentinel2003
serienfan91 hat geschrieben:Ab heute sonntags um 21:45 Uhr endlich wieder neue Folgen mit Krister Henriksson als Wallander !!!

PS: Mal gespannt wann die 3 neuen Folgen mit Kenneth Branagh kommen, die sind doch schon längst abgedreht...leider noch kein Termin in Sicht.

Irgendwie sehe ich nicht ganz durch, wieviele Folgen es sind....ich hatte mir mal von einem WDR-Redaktuer ne Liste senden lassen, darauf gibts 12 neue Filme aus 2012.....laut der TV-Spielfilm gibts angeblich nur 7.....und dann tritt Krister Henriksson nach 3 Staffeln leider endgültig ab.... :roll:

Und übrigens, Krister Henriksson hat die Serie auf eigenem Wunsch verlassen, da er wohl beginnende Demenz hat, was man wohl laut der TV-Spielfilm in den ersten Folgen merken soll....

Und, die Branagh-Filme sind mir viel zu düster, deswegen habe ich nicht mal die allerersten 3 Filme mit ihm gesehen.
von BungaBunga
Ehrlich gesagt bin ich auch irritiert. Als ich vor ein paar Tagen in einem Online-Programm nachschaute, war dort für den zurückliegenden Sonntag nämlich eine alte Ausgabe angegeben, die Daten wurden dann aber kurz vor dem Termin wohl noch korrigiert.

Aktuell werden glaube 5 Ausgaben ausgestrahlt. Und soweit ich das richtig verstanden habe hat nicht der Schauspieler diese Krankheit sondern bei der Figur wird die Krankheit ausbrechen.
von serienfan91
Sentinel2003 hat geschrieben:

Irgendwie sehe ich nicht ganz durch, wieviele Folgen es sind....ich hatte mir mal von einem WDR-Redaktuer ne Liste senden lassen, darauf gibts 12 neue Filme aus 2012.....laut der TV-Spielfilm gibts angeblich nur 7.....und dann tritt Krister Henriksson nach 3 Staffeln leider endgültig ab.... :roll:

Und übrigens, Krister Henriksson hat die Serie auf eigenem Wunsch verlassen, da er wohl beginnende Demenz hat, was man wohl laut der TV-Spielfilm in den ersten Folgen merken soll....
Also es sind 6 finale Folgen und die Diagnose "Alzheimer" hat nicht Krister Henriksson selbst, sondern "Kurt Wallander" als Serienfigur, aber war auch bisschen verwirrend geschrieben von der TV Spielfilm im Heft ;)

Quelle:
http://www.noz.de/deutschland-welt/medi ... te-staffel

PS: Alle die haargenau wissen wollen wann neue Folgen einer Serie kommen, sollten auch mal bei wunschliste.de reinschauen:

http://www.wunschliste.de/serie/mankells-wallander
von Sentinel2003
Aha, also doch, die Alzheimer Krankheit tritt bei der von ihm gespielten Figur auf....irgendwie hatte ich mir das schon beinahe denken können.... :wink:

Laut der TV-Spielfilm muß am letzten Sonntag, anstelle von Jauch, eine neue Folge gelaufen sein....??

Schade, dass es nur 6 neue Folgen sind....verstehe ich aber trotzdem nicht, diese Liste von diesem WDR-Redakteur beinhaltet wie gesagt 12 neue Folgen.... :roll:

Ist ja alles sehr seltsam...
von Sentinel2003
Son Mist, es gibt tatsächlich nur 6 Folgen :o noch und dann ist Ente Trente, für immer, zumindest für Krister Henriksson....schade, das er nicht mehr weitermacht....