Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
Quotus hat geschrieben:Außerdem könnte er mit Brille und Tolle auch wohl nicht so gut springen, wie Pflaume ohne Sehgläser und mit flotter Sturmfrisur... :wink:
Also an der Brille dürfte es nicht scheitern. Ich bin selber Brillenträger und damit kann man sogar Achterbahn fahren ;)

Aber den Alsmann hätte ich mir da auch gut als Moderator vorstellen können! :)
von Familie Tschiep
bond007 hat geschrieben:Wie kann man Dalli Dalli mit einer Gameshow vergleichen? Oschmann ist doch nicht mal D-Kategorie.Hat der überhaupt schon Fernseherfahrung?
Dalli, Dalli ist eine Gameshow.
Oschmann hat die witzigsten Werbespots der Welt und Familienbande im WDR moderiert. Bei Familienbande fand ich ihn auch nicht schlecht. Und für gehört er zur Kategorie, wenn etwas bekannter, auch A.
Götz Alsmann würde mir auch besser gefallen als Kai Pflaume.
von Frixus
jojoxyz hat geschrieben:Kann man sich die Ausgabe vielleicht noch irgendwo online anschauen? In der NDR-Mediathek gibt es sie leider nicht.
Wie es aussieht, leider nicht. Derartiges ist nicht im Budget inbegriffen - dazu müsste die GEZ-Gebühr verdoppelt werden...

:evil:
von Sentinel2003
Familie Tschiep hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:Wie kann man Dalli Dalli mit einer Gameshow vergleichen? Oschmann ist doch nicht mal D-Kategorie.Hat der überhaupt schon Fernseherfahrung?
Dalli, Dalli ist eine Gameshow.
Oschmann hat die witzigsten Werbespots der Welt und Familienbande im WDR moderiert. Bei Familienbande fand ich ihn auch nicht schlecht. Und für gehört er zur Kategorie, wenn etwas bekannter, auch A.
Götz Alsmann würde mir auch besser gefallen als Kai Pflaume.

Götz Alsmann paßt nicht in diese Sendung.
von Quotus
@webpower: Ich bin selbst auch Brillenträger und kann mit meiner Sehhilfe so einiges machen. Das brauchst du mir nicht zu erzählen...! :wink:
Aber: Alsmann hat immer eine sehr große und schwer zu sein scheinende Brille mit ziemlich dicken Gläsern, die beim Springen mit Sicherheit dauernd nervig runterrutschen würde.

Und an alle, die hier sagen, dass Alsmann nicht in die Sendung passen würde, sage ich nur: Abwarten! Demnächst spielt er ja als Kandidat mit.
Trotzdem gefällt mir Pflaume aber auch ganz gut. Der Gegensatz des vornehmen, sachlichen Moderators in einer bunten, schnellen und teils auch lauten Sendung passt. Und Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
von SchwuppDiWupp
Mal schauen, wie viele heute noch einschalten?
von General Manager
so - bin heute (nachdem ich leider die erste ausgabe verpasste) dazu gekommen mir "mein geliebtes" dalli dalli anzusehen.
besser als die auflage mit langweiler und grinsebacke türk auf alle fälle.
nur möchte man pflaume teilweise ins gesicht schreien "hetz nicht so!" - es fehlt meiner meinung nach ein spielbreak nach der tonleiter.

und was mir sonst noch sauer aufstösst- bei jeder a*schsendung steht im abspann "nach einer idee von..." - da hat man es sich seltsamer weise gespart-obwohl man zum schluss auf die rosenthal-stiftung eingeht - versteh ich nicht ganz
von Sentinel2003
Stimmt, gestern lief ja die 2.Sendung, habe ich durch meinen Kino-Besuch völlig verpaßt....weiß jemand, wieviele Sendungen diese erste Staffel hat?? Und, wie war jetzt Sendung 2?
von Quotus
Auch die zweite Folge war aus meiner Sicht spitze! :D
Hätte nicht gedacht, dass man nach so einer tollen Premiere das Niveau halten kann. Konnte man aber. Das Aktionsspiel mit den Luftballons war richtig witzig: Pflaume demonstriert das Spiel höchstselbst und sitzt auf dem Minifahrrad wie Äffchen auf Schleifstein, Cornelia Poletto kommt gar nicht erst mit dem Pikser-Helm an die Ballons dran und Dennis Wilms fährt erstmal ne unnötige Kurve und verliert Zeit. Großartig. Auch die Wissensschwäche von Frau Höppner im Finale war ebenso wie letzte Woche bei Ochsenknecht peinlich, aber gerade deshalb auch irgendwie witzig. Pflaume ansich wirkte schon deutlich lockerer als noch in der Premiere.
Auch die Quoten können sich immer noch sehen lassen: Von den 1,59 Mio. in Ausgabe 1 sind immerhin noch gute 1,3 Mio. über geblieben. Die zweite Staffel ist nun endgültig bestellt (http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... in-auftrag).
Wieviele Folgen die erste Staffel hat, lässt sich leider nicht so genau sagen. Auch die Ausstrahlung lässt ja erstmal eine Lücke aufkommen, denn übernächsten Samstag kommt es komischerweise nicht. Danach gehts aber wieder weiter.
Und sollte es auch inhaltlich so weitergehen, werde ich wohl nicht mehr lange zögern und zusätzlich zu meinem "heute-show"-Fanblog einen "Dalli Dalli"-Fanblog ins Leben rufen. Hätte die Sendung dann auf jeden Fall verdient. Ist meiner Ansicht nach (jedenfalls nach diesen grandiosen ersten Folgen) die beste Spielshow im aktuellen deutschen Fernsehen. So soll es weitergehen...!

@ General Manager: Ich verstehe zwar nicht ganz, weshalb du Pflaumes "Hetze" so kritisierst (passt doch nunmal zur schnellen Sendung uns muss auch so sein), aber generell hast du schon Recht, dass man eine Pause im Spielverlauf bräuchte. Das kann sich ja aber dann bei der Übernahme ins Erste im Rahmen einer Primetime-Show mit Musik-Acts wie bei Rosenthal noch ändern... :wink:
Zuletzt geändert von Quotus am So 31. Jul 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
Naja, mal abwarten - Prime-Time ist noch Zukunftsmusik -
Für Primetime müsste sich noch einiges daran ändern - meiner Meinung nach -
man ist einfach SdR verwöhnt - und für Primetime reicht Eierlaufen
und Rädchenfahren nicht.

Und dann ist wieder die Frage, ober der Charakter der Sendung dann erhalten bleibt?
Erst mal ist es gut, wie es ist.

Vielleicht kann es ja im Laufe der Zeit einen Kultstatus wie
z. B. Zimmer frei oder Alles nichts oder erreichen.
von Sentinel2003
Kann ich mir auch erstmal nicht vorstellen mit der Primetime im ERSTEN! Dazu muß sich die Sendung erstmal im NDR festigen und die Quoten einigermassen halten.
von Quotus
Natürlich. Aber WENN, dann dürfte es ein Leichtes sein und das, was General Manager hier kritisierte, noch verbessert werden.
Mir ist es aber auch zunächst mal sehr lieb, wenn es sich möglichst erfolgreich im NDR behaupten kann. Der Vergleich mit "Zimmer frei" ist ja naheliegend, allerdings ist "Zimmer frei" auch eine kleiner angelegte Sendung als "Dalli Dalli", die deshalb besser ins Dritte passt. Das große "Dalli"-Studio wirkt schon so, wie für die Primetime gemacht.
Aber: Abwarten, Tee trinken und sich erstmal unbeschwert über eine tolle Sendung und verdienten Erfolg, sowie auf die nächsten Folgen freuen! :wink:
von Neuling
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Vielleicht kann es ja im Laufe der Zeit einen Kultstatus wie
z. B. Zimmer frei oder Alles nichts oder erreichen.
Vielleicht sollte die Show dafür erst einmal einige Jahre erfolgreich laufen bevor hier schon über einen Kultstatus redet. Kult ist sie, aber nur mit Rosental. Das was jetzt läuft ist ganz nette Unterhaltung.
von SchwuppDiWupp
Vielleicht könnte man noch an der "Qualität" der Gäste arbeiten :wink:

Nächstes Mal könnte jedenfalls lustig werden

Als Kandidaten sind Ursula Karven, Marie-Luise Marjan, Wigald Boning und Carlo von Tiedemann mit von der Partie.
von Kunstbanause
Au weia, an der Promiauswahl sollten die aber wirklich mal arbeiten. Gute Güte, Mutter Beimer und Carlo von Tiedemann brauch ich nicht. Boning ist immer mal ganz lustig, aber den kann ich auch bald nicht mehr sehen.
von Quotus
Na, Tiedemann und Marjan werden viel Witzigkeit in die Show bringen. Bin schon gespannt, wie die beiden Alten sich in den Aktionsspielen machen werden...
Boning nervt mich auch so langsam, vor allem deshalb, weil er keine eigene Sendung mehr hat und trotzdem dauernd irgendwo als "Promi"spieler eingeladen wird. Und Ursula Karven? Uninteressant.
von TV-Fan
Kenne das Original nicht. Aber ich habe gerade Folge 1 der Neuauflage gesehen und war begeistert. Weiter so!
von John Doe
Hab heute bzw. gestern Abend die Sendung erstmals gesehen. Fand sie recht amüsant, bis auf die Tatsache, dass man sehr oft im TV die gleichen "Promis" als Kandidaten oder Gäste sieht.
Tiedemann war wohl nicht ganz auf der Höhe hatte ich den Eindruck, hat so manches nicht gerafft. Die Alterssenilität lässt grüßen. Den Joke vom Mod. mit dem Zivi ihm gegenüber hätte ich Pflaume gar nicht zugetraut. Hat mir auch sonst ganz gut gefallen seine Moderation. Wenn ich's so recht überlege, könnte ich mir ihn auch bei Wetten,dass..? vorstellen, besser zumindest als Mr.Valium himself Pilawa. Pflaume könnte sich m. E. gut in W.d. reinentwickeln. Leider ist sein Image noch zu sehr von NdLz geprägt, zuuu lieb und nett, aber er kann auch anders, glaub ich zumindest. Aber er ist ja derzeit eh an die ARD gebunden.

An Dalli,Dalli gibt's nur einen großen Fehler, bzw. zwei, nämlich falscher Sender und falsche Uhrzeit. Versteckter geht's kaum, besser wäre ARD und auch 20:15 Uhr würde laufen, wenn man's etwas verlängert oder auch so. Aber vor lauter Talkshows ab Herbst mit den ewig gleichen Labertaschen und Lobbyisten (Henkel, Baring, Görges,Gysi,Künast Lauterbach etc.pp.) hätte die ARD wohl kaum einen Sendeplatz frei.
von TV-Fan
Gibt es einen Wiederholungstermin für die gestrige Folge oder kann sie jemand bei youtube posten? Habe sie leider verpasst. Ich hatte mich auf jemanden verlassen, der die Folge bei youtube einstellen wollte. Der konnte sie aber irgendwie nicht aufnehmen. :(
von Quotus
Die Quoten der dritten Ausgabe haben nun sogar nochmal einen neuen Rekord aufgestellt, d.h. sie waren noch besser als in der Premiere: 1,62 Mio. Zuschauer in Gesamtdeutschland haben eingeschaltet. Das ist ja wirklich ein wahnsinniger Erfolg für den NDR.
Lag aber gestern vielleicht auch etwas daran, dass es keine direkte Show-Konkurrenz gab, die Zuschauer hätte abwerben können, wie z.B. letzten Samstag mit "17 Meter". Aber generell - und das ist ja auch der große Vorteil in den Dritten - ist das Publikum im NDR sowieso sehr treu.
Umso mehr ist es eigentlich schade, dass die meistgesehene Folge gestern im Vergleich zu den ersten beiden eher schwächer war. Da haben die vielen Zuschauer gar nicht alle Vorteile mitbekommen. Während in Sendung 1 und 2 fast durchgängig was zu lachen war, konnte gestern (jedenfalls bei mir) nur das zweite Aktionsspiel mit den Wasserbomben richtig die Lachmuskeln fordern. Sonst war es etwas mauer. Pflaume war aber gestern am besten. Der wächst wohl von Show zu Show mehr in "Dalli Dalli" hinein und gefällt mir richtig gut. Aber "Rich List" hat er damals auch schon gut präsentiert. WENN er eine gute Sendung hat, macht er sie auch gut. Und jetzt bei "Dalli Dalli" merkt man ihm auch an, dass er wirklich großen Spaß an der Sache hat. Der Zivi-Spruch bei Tiedemann war schon super.
Und spätestens jetzt ist es entschieden: Fanblog zur Sendung kommt in Kürze von mir! :wink:
Nächste Woche fällt "Dalli Dalli" ja leider aus, weil Pflaume das "StarQuiz" im Ersten moderiert. Schade. Nach meiner Ansicht sollte man das von Pilawa ausgelutschte "StarQuiz" lieber absetzen und an dessen Stelle dann in ein paar Monaten eine monatliche, große Abendversion mit Musik-Acts von "Dalli Dalli" machen.
von Quotus
Damit Tiedemann sich im Alter aber nicht mehr umstellen muss, nannte Pflaume den Beruf weiterhin Zivi. :wink: Gibt ja auch noch welche...
von John Doe
Quotus hat geschrieben:Nach meiner Ansicht sollte man das von Pilawa ausgelutschte "StarQuiz" lieber absetzen und an dessen Stelle dann in ein paar Monaten eine monatliche, große Abendversion mit Musik-Acts von "Dalli Dalli" machen.
word :!:
von Sentinel2003
Wenn die Quoten weiterhin soooo stark bleiben und noch steigen, sollten sich ARD und NDR wirklich schon jetzt überlegen, die Sendung in den nächsten 2 Jahren viel. schon ins ARD-Primetime Programm zu schieben!
von TV-Fan
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn die Quoten weiterhin soooo stark bleiben und noch steigen, sollten sich ARD und NDR wirklich schon jetzt überlegen, die Sendung in den nächsten 2 Jahren viel. schon ins ARD-Primetime Programm zu schieben!
Ich finde, man sollte das Format noch weiter im Dritten laufen lassen um noch weitere Erfahrungen zu sammeln. Wie viele Folgen kommen denn noch :?: