Auch die zweite Folge war aus meiner Sicht spitze!
Hätte nicht gedacht, dass man nach so einer tollen Premiere das Niveau halten kann. Konnte man aber. Das Aktionsspiel mit den Luftballons war richtig witzig: Pflaume demonstriert das Spiel höchstselbst und sitzt auf dem Minifahrrad wie Äffchen auf Schleifstein, Cornelia Poletto kommt gar nicht erst mit dem Pikser-Helm an die Ballons dran und Dennis Wilms fährt erstmal ne unnötige Kurve und verliert Zeit. Großartig. Auch die Wissensschwäche von Frau Höppner im Finale war ebenso wie letzte Woche bei Ochsenknecht peinlich, aber gerade deshalb auch irgendwie witzig. Pflaume ansich wirkte schon deutlich lockerer als noch in der Premiere.
Auch die Quoten können sich immer noch sehen lassen: Von den 1,59 Mio. in Ausgabe 1 sind immerhin noch gute 1,3 Mio. über geblieben. Die zweite Staffel ist nun endgültig bestellt
(http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... in-auftrag).
Wieviele Folgen die erste Staffel hat, lässt sich leider nicht so genau sagen. Auch die Ausstrahlung lässt ja erstmal eine Lücke aufkommen, denn übernächsten Samstag kommt es komischerweise nicht. Danach gehts aber wieder weiter.
Und sollte es auch inhaltlich so weitergehen, werde ich wohl nicht mehr lange zögern und zusätzlich zu meinem "heute-show"-Fanblog einen "Dalli Dalli"-Fanblog ins Leben rufen. Hätte die Sendung dann auf jeden Fall verdient. Ist meiner Ansicht nach (jedenfalls nach diesen grandiosen ersten Folgen) die beste Spielshow im aktuellen deutschen Fernsehen. So soll es weitergehen...!
@ General Manager: Ich verstehe zwar nicht ganz, weshalb du Pflaumes "Hetze" so kritisierst (passt doch nunmal zur schnellen Sendung uns muss auch so sein), aber generell hast du schon Recht, dass man eine Pause im Spielverlauf bräuchte. Das kann sich ja aber dann bei der Übernahme ins Erste im Rahmen einer Primetime-Show mit Musik-Acts wie bei Rosenthal noch ändern...