- Do 10. Nov 2011, 22:29
patsche hat geschrieben:Ich wollte damit sagen, dass er für mich ein völlig falsches Bild für erfolgreiche Integration darstellt. Eine Person die die Schule abgebrochen, mit Drogen gedealt und gegen Randgruppen gehetzt hat ist doch ein falsches Vorbild für die Eingliederung in eine Gemeinschaft die die Würde jedes Menschen als unantastbar ansieht. Und in meinen Augen hatte er eben das seltene Glück mit Musik seinen Unterhalt zu bestreiten - und genau das vermittelt doch ein falsches Bild: geh von der Schule, beileidige andere und du wirst erfolgreich.Duffman hat geschrieben:Ich versteh den letzten Satz gerade nicht, vor allem wenn man sich den Satz zuvor durchliest, demnach hat er sich also DOCH erfolgreich Intergriert, nur eben nicht so wie es politisch gefordert wird, nun gut bin weder ein Fan seiner Musik noch find ich den Menschen "Bushido" interessant, Respekt vor seinem Werdegang hab ich aber trotzdem irgendwie, steinigt mich!patsche hat geschrieben:Die Musik ist mir völlig bums. Aber Schulabbruch, Drogenhandel ist für mich kein Zeichen für erfolgreiche Integration. Gut, er verdient jetzt Geld mit seiner Musik aber das können 99,99% derjenigen die auch aus diesem Milieu kommen leider nicht.Duffman hat geschrieben:Der Filmbeitrag hat doch gerade deutlich gezeigt warum man ihn NICHT auszeichnen sollte. Ich verstehs einfach nicht.Inwiefern weil du seine Musik nicht magst oder weil er in Sachen Intergration und Soziales Angagement einiges geleistet hat?