Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Duffman
patsche hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Der Filmbeitrag hat doch gerade deutlich gezeigt warum man ihn NICHT auszeichnen sollte. Ich verstehs einfach nicht.
Inwiefern weil du seine Musik nicht magst oder weil er in Sachen Intergration und Soziales Angagement einiges geleistet hat?
Die Musik ist mir völlig bums. Aber Schulabbruch, Drogenhandel ist für mich kein Zeichen für erfolgreiche Integration. Gut, er verdient jetzt Geld mit seiner Musik aber das können 99,99% derjenigen die auch aus diesem Milieu kommen leider nicht.
Ich versteh den letzten Satz gerade nicht, vor allem wenn man sich den Satz zuvor durchliest, demnach hat er sich also DOCH erfolgreich Intergriert, nur eben nicht so wie es politisch gefordert wird, nun gut bin weder ein Fan seiner Musik noch find ich den Menschen "Bushido" interessant, Respekt vor seinem Werdegang hab ich aber trotzdem irgendwie, steinigt mich!
Ich wollte damit sagen, dass er für mich ein völlig falsches Bild für erfolgreiche Integration darstellt. Eine Person die die Schule abgebrochen, mit Drogen gedealt und gegen Randgruppen gehetzt hat ist doch ein falsches Vorbild für die Eingliederung in eine Gemeinschaft die die Würde jedes Menschen als unantastbar ansieht. Und in meinen Augen hatte er eben das seltene Glück mit Musik seinen Unterhalt zu bestreiten - und genau das vermittelt doch ein falsches Bild: geh von der Schule, beileidige andere und du wirst erfolgreich.
von mr. criticism
vor allem sagt bushido im ersten drittel seines vortrages:
"jetzt komme ich zum punkt." und kommt dann doch nicht zum ende und fängt lauter halbsätze an. :roll:
Zuletzt geändert von mr. criticism am Do 10. Nov 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
von patsche
Eine ARD Produktion gewinnt also den Zuschauer Bambi, was für ein Wunder, schade das duMont es nicht so ganz gerafft hat. :mrgreen:
von Duffman
patsche hat geschrieben:Eine ARD Produktion gewinnt also den Zuschauer Bambi, was für ein Wunder, schade das duMont es nicht so ganz gerafft hat. :mrgreen:
Immerhin ein Lacher an dem Abend. :mrgreen:
von patsche
Duffman hat geschrieben:
Ich wollte damit sagen, dass er für mich ein völlig falsches Bild für erfolgreiche Integration darstellt. Eine Person die die Schule abgebrochen, mit Drogen gedealt und gegen Randgruppen gehetzt hat ist doch ein falsches Vorbild für die Eingliederung in eine Gemeinschaft die die Würde jedes Menschen als unantastbar ansieht. Und in meinen Augen hatte er eben das seltene Glück mit Musik seinen Unterhalt zu bestreiten - und genau das vermittelt doch ein falsches Bild: geh von der Schule, beileidige andere und du wirst erfolgreich.
Wie gesagt, Arbeit nicht mit Privatleben verwechseln, soweit ich das mitbekommen habe engagiert er sich für benachteiligte Jugendliche und zeigt das "Mord und Totschlag" nicht das Mass aller Dinge sind.

Ob er das nun aus Nächstenliebe macht, oder einfach nur seine beruflichen Interessen vertritt bleibt sein Geheimnis, so wie das 1000 anderer "Promis" auch.
von Neuling
cooky hat geschrieben:...Wenn man sich so sehr gegen einen Mitpreisträger streubt, will man dann von der selben Jury auch einen bekommen? Da würde für mich meine Auszeichnung an Wert verlieren. ...
Deshalb hast Du ja keinenm bekommen sondern Rosenstolz. Warum jetzt gefordert wird das die auf ihren Preis verzichten nur weil ein anderer den Preis bekommt ist süß. Viel wertvoller ist das Peter das ausgesprochen hat was sich die meisten nicht getraut haben.
von Commi
patsche hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Wie gesagt, Arbeit nicht mit Privatleben verwechseln, soweit ich das mitbekommen habe engagiert er sich für benachteiligte Jugendliche und zeigt das "Mord und Totschlag" nicht das Mass aller Dinge sind.
Und? Was hat er vorher gemacht? Er rappte, dass Frauen und Schwule verprügelt gehören und Tunten vergast. Und hat er sich jemals davon distanziert?

Es gibt zig Leute, die sich ehrenamtlich für Minderheiten einsetzen und mit ihnen arbeiten, mit Behinderten, Todkranken, was weiß ich - die wurden heute ja auch ausgezeichnet. Und genau solche Menschen haben jede Ehre und Anerkennung dieser Welt verdient - aber kein Bushido, der offen menschenverachtend war und ist.
von cooky
Neuling hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:...Wenn man sich so sehr gegen einen Mitpreisträger streubt, will man dann von der selben Jury auch einen bekommen? Da würde für mich meine Auszeichnung an Wert verlieren. ...
Deshalb hast Du ja keinenm bekommen sondern Rosenstolz. Warum jetzt gefordert wird das die auf ihren Preis verzichten nur weil ein anderer den Preis bekommt ist süß. Viel wertvoller ist das Peter das ausgesprochen hat was sich die meisten nicht getraut haben.
Schön, dass du mich süß findest. Aber meine ganz eigene Meinung darf ich hier wohl noch erwähnen.
von mr. criticism
patsche hat geschrieben:Gwyneth ist wahrlich die Sonne des Abends. :o
mich hat heute ruth maria kubitschek beeindruckt! sie ist wunderbar! I'M IN LOVE :oops:
von patsche
CommanderNOH hat geschrieben: Und? Was hat er vorher gemacht? Er rappte, dass Frauen und Schwule verprügelt gehören und Tunten vergast. Und hat er sich jemals davon distanziert?
Ich werd' jetzt niemanden nennen, aber in der Hinsicht ist er nicht der einzige!
von Duffman
Helmut Schmidt... Ein Mann vor dem ich mich ehrwürdig verneige.
von Commi
patsche hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und? Was hat er vorher gemacht? Er rappte, dass Frauen und Schwule verprügelt gehören und Tunten vergast. Und hat er sich jemals davon distanziert?
Ich werd' jetzt niemanden nennen, aber in der Hinsicht ist er nicht der einzige!
Schlimm genug.
Und, wie gesagt: es ist schon schlimm genug ,dass es solche Musik gibt, mit denen sich Jugendliche identifizieren. Aber darum gings heute ja nicht. Sondern darum, dass dieser Preis für Bushido ein völlig falsches Signal ist.
Wie soll ich meinen Schülern erklären, dass sie Minderheiten respektieren soll, dass Toleranz ein hohes Gut ist, wie soll ich meinen türkischen Schülern erklären, dass sie Frauen achten sollen? Sie könnten mir antworten: "Aber Bushido kriegt für das genaue Gegenteil einen Preis." Und daher ist dieser Preis ein Schlag ins Gesicht für die, die sich selbst seit Jahren für Integration einsetzen.
von patsche
Bug hat geschrieben:Gleich löst Helmut Schmidt den Feueralarm aus!
Den hat er doch letztes mal schon bei Jauch ausgelöst. :mrgreen:
von Duffman
Kann es sein das der Ton bei Lady Gagas Auftritt nicht gerade ideal war? Hat bei mit sehr stark gehallt.
von Commi
http://www.youtube.com/watch?v=SQUAaaovKto

Das Rosenstolz-Statement ist schon bei YouTube.
Man sah leider nicht sehr viel aus dem Publikum, wer da geklatscht hat. Aber ich sah immerhin Nadja Uhl und Armin Rohde.
von Glenn
CommanderNOH hat geschrieben:Und? Was hat er vorher gemacht? Er rappte, dass Frauen und Schwule verprügelt gehören und Tunten vergast. Und hat er sich jemals davon distanziert?

Es gibt zig Leute, die sich ehrenamtlich für Minderheiten einsetzen und mit ihnen arbeiten, mit Behinderten, Todkranken, was weiß ich - die wurden heute ja auch ausgezeichnet. Und genau solche Menschen haben jede Ehre und Anerkennung dieser Welt verdient - aber kein Bushido, der offen menschenverachtend war und ist.
Sehr richtig.
von patsche
CommanderNOH hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=SQUAaaovKto

Das Rosenstolz-Statement ist schon bei YouTube.
Man sah leider nicht sehr viel aus dem Publikum, wer da geklatscht hat. Aber ich sah immerhin Nadja Uhl und Armin Rohde.
Wenn ich mir die Kommentare dort durchlese, frag ich mich wer denn nun schlimmer ist, Bushido und sein Homophobes Liedgut oder aber Leute deren Kommentar dazu soweit abschweift wie Bushidos Bambi Laudatio!
von TomR.
Zu den sympathischsten Acts dieses Abends gehören auch für mich neben Helmut Schmidt, Ruth Maria Kubitschek und Rosenstolz sowie die stillen Helfer. Ich hab hier auch Beifall geklatscht, als Peter Plate sich gegen Bushido als Preisträger ausgesprochen hat. Einwandfrei Herr Plate, von ihrer Sorte muss es einfach noch viel viel mehr geben und das nicht nur auf irgendwelchen Bühnen, sondern in jeder Ecke unseres Landes. Und natürlich die großen Namen haben wieder gehalten, was sie versprochen haben: Ruth Maria Kubitschek ist einfach ne tolle, nicht beliebig austauschbare Schauspielerin und Helmut Schmidt... mit dem würd ich gern mal die ein oder andere Kippe rauchen!!! :-)
Aber: Was sollte Justin Bieber eigentlich hier? Wieso werden denn nun schon die Bambi-Verleihung "veramerikanisiert"? Schon die "MTV Europe (!!!) Music Awards" glänzen mittlerweile mit Preisträgern, die zu 5/6 nicht aus Europa stammen. Jetzt geht das hier weiter, oh man... dieses super dünne Stimmchen vom Bieber soll also Preisverdächtig sein,naja ich weiß ja nicht.Teilweise konnte man fast nichts aus dem Mikro hören. Wir Jungs wissen ja, wie es sich beim Stimmbruch mit der Stimme verhält... aber bei ihm scheint sich das iwie länger hinzuziehen, zu seinem Glück gibts ja zum Glück die Bearbeitung per PC. Er hat weder eine Kinder-, noch eine Männerstimme. Ihm könnte das Heintje-Dilemma drohen... Lady GaGa war gewohnt stilsicher. Trotzdem, gebraucht hat es sie nun nicht unbedingt. Karl Lagerfeld war wie immer einsame Spitzenklasse, der könnte echt mal ne eigene Show kriegen, soviel Witz,Schärfe und Stärke der in seine Worte legt!Was aber wollte eigentlich Gwyneth Paltrow hier? PR? Aufmerksamkeit? Oder wie?
Es war ein unterhaltsamer Abend, auch wenn die Jury für ihre Entscheidungen die Note "ausreichend" kriegt.
von Commi
TomR hat geschrieben:Ich hab hier auch Beifall geklatscht, als Peter Plate sich gegen Bushido als Preisträger ausgesprochen hat. Einwandfrei Herr Plate, von ihrer Sorte muss es einfach noch viel viel mehr geben und das nicht nur auf irgendwelchen Bühnen, sondern in jeder Ecke unseres Landes.
Ja! Ja! Ja! Ja!

Und, omg, ich klatschte hier auch spontan los, weil ich auch so erleichtert war, dass es jemanden gab, der den Mut fand, das klar zu sagen.