Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Großartig Krömer wieder auf dem Schirm zu sehen. Der Anfangsgag war mir zu inszeniert um den Anschein von Chaos zu tragen, der Talk mit Roose dann scharf und überraschend selbstironisch.

Überraschend auch, dass Matussek derart dünnhäutig und pikiert auf vergleichsweise harmlose Provokationen reagiert. Getroffene Hunde bellen oder so
War das jetzt gleich die Skandal Show??

Wenn dieser Matussek sich deswegen so nass gemacht hat, sollte er sich vielleicht mal überlegen ob er sich überhaupt noch mal im Fernsehen blicken lassen sollte.
Die "Panne" am Anfang wirkte zunächst etwas in die Länge gezogen. Die Einspieler können oft mit der Live-Darbietung nicht mithalten, wie ich finde... das passte zu der Anfangszeit besser.

Die Interaktionen mit Roos und Matussek waren klasse. Einfach köstlich. :lol: So möchte ich Krömer sehen, angefixt, sich auf sein Gegenüber einschießend. Umso besser, wenn der andere dann auch noch so bockig reagiert wie Matussek.
Krömer ist ein asozialer Dummschwätzer aus Neukölln. Was beleidigt er Matussek ? Ich habe es gesehen und irgendwo hört der Spass auch mal auf, jemand zu unterstellen, Puffgänger zu sein, ist daneben. Dass Mary Roos in so eine Assi-Sendung geht, hat mich auch gewundert. Wer seinen Gästen nicht mal ein Glas Wasser anbietet und sie stattdessen aus der Flasche trinken läßt, wo er schon rangesabbert hat - dem fehlen jegliche Umgangsformen. Aber was soll man von jemanden erwarten, der aus einem Ghetto in Neukölln kommt ! Ich bin immer für Spass - solange er die Würde eines Menschens nicht verletzt. Statt seinen Gästen mal vernünftige Fragen zu stellen, so wie es erwachsene Moderatoren normalerweise tun, labbert der ständig nur Müll.

Kurt Krömer ist unterste Schiene.
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 13. Aug 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben:Dass Mary Roos in so eine Assi-Sendung geht, hat mich auch gewundert.
Eine ganz gewagte, aber vielleicht nicht völlig aus der Luft gegriffene These: Sie hat Humor.
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Dass Mary Roos in so eine Assi-Sendung geht, hat mich auch gewundert.
Eine ganz gewagte, aber vielleicht nicht völlig aus der Luft gegriffene These: Sie hat Humor.
Sie meinte ja auch, andere Promis hätten sie davor gewarnt. Sie hat Humor - aber auch ihr war das schon grenzwertig, das hat man gemerkt.
Was sollte eigentlich das Gehampel von dieser Transe ? Was für ein Klamauk.
AndiK. hat geschrieben:
Sie meinte ja auch, andere Promis hätten sie davor gewarnt. Sie hat Humor - aber auch ihr war das schon grenzwertig, das hat man gemerkt.
Es war für sie überhaupt nicht grenzwertig. Sie hat schon in anderen Shows bewiesen, dass sie Humor hat und auch über sich selbst lachen kann. Die hat einfach das Herz auf dem richtigen Fleck. Und die ist intelligent und schon ewig im Showgeschäft: die weiß, auf was sie sich bei Krömer einließ.

Und das hätte Matussek auch wissen müssen. Der ist sehenden Auges in sein Verderben gerannt. Krömer musste dafür nichtmal irgendwelche Fallen auslegen. Matussek hat das selbst zu verantworten. Eh schon generell, dass er sich das so zu Herzen nimmt. Jeder Zuschauer (du bist offenbar die Ausnahme!) weiß, dass solche Sprüche von Krömer auch nicht böse gemeint sind. Und Matussek wohl eher kein regelmäßiger Puffgänger. Matussek hätte einfach nur kontern müssen oder mitspielen müssen, so wie es Mary Roos tat. Und wie es vor ihr schon zig andere Promis machten.

Wer Krömer wirklich kennt und ihn auch schonmal bei anderen Shows als Gast erlebte, weiß, dass das eh ein kluger Kopf ist, der sehr zurückgenommen agiert und sich, wie mit seinem Afghanistan-Buch, gar nicht selbst in den Mittelpunkt rücken will.
Das hätte Matussek mal abgucken sollen.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, wußte gar nicht dass neue Folgen laufen. Aber ganz allgemein kann ich das hier
Commi hat geschrieben: die weiß, auf was sie sich bei Krömer einließ.
...
Jeder Zuschauer ... weiß, dass solche Sprüche von Krömer auch nicht böse gemeint sind.
...
Wer Krömer wirklich kennt und ihn auch schonmal bei anderen Shows als Gast erlebte, weiß, dass das eh ein kluger Kopf ist, der sehr zurückgenommen agiert und sich, wie mit seinem Afghanistan-Buch, gar nicht selbst in den Mittelpunkt rücken will.
nur unterschreiben.

Klingt, als würde es sich lohnen, die Folge nachzuholen :D
Klingt, als würde es sich lohnen, die Folge nachzuholen :D
Du musst halt schon auf Krömers Humor stehen. Ich könnte mich dabei ja wegschreien, wenn er alle anpöbelt. Aber es gibt halt Sensibelchen, für die das nix ist. :)
Ich mag den Krömer schon lang, ich hab da kein Problem damit :D

Allerdings wußte ich auch nciht, dass er ein Buch über Afghanistan geschrieben hat. Interessant, was man hier so nebenbei mitkriegt...
Joa sein Humor ist sicherlich nicht unbedingt Mainstream kompatibel aber wenn man diesem was abgewinnen kann, ist er von großem Unterhaltungswert. Ich habe mich früher auch weggeschmissen vor Lachkrämpfen wenn ich seine Sendungen geschaut habe, dieses mal jedoch reichte es nicht mal für ein schmunzeln... Ich war wirklich enttäuscht und fragte mich was da denn los war...

Besonders schlimm ist diese unlustige sinnbefreite Transen-Nummer..

Die Randgang hatte ja wenigstens Tiefgang....
rosebowl hat geschrieben:Ich mag den Krömer schon lang, ich hab da kein Problem damit :D

Allerdings wußte ich auch nciht, dass er ein Buch über Afghanistan geschrieben hat. Interessant, was man hier so nebenbei mitkriegt...
Der war zur Truppenbespaßung halt dort. Darüber gabs in der letzten Staffel seiner Show immer wieder Einspieler, weil die das halt mit der Kamera begleiteten.
Und nun hat Krömer darüber ein Buch geschrieben. Er war in der NDR Talkshow, glaub ich, um das vorzustellen. Oder III nach 9, irgendeine von denen halt, ich erinner das nicht mehr ganz genau. Und da war er wirklich so zurückgenommen und so ernsthaft und dadurch so sympathisch. Alle lobten ihn für das Buch und für den Einsatz und er spielte das runter, weil das halt nix sei. Und da merkte man: das ist gar nicht nur der Quatschmacher, sondern auch ein intelligenter reflektierter Mensch.

Wie gesagt: das hätte sich Matussek mal abgucken sollen. Seine Promo um jeden Preis war einfach nur peinlich.
Commi hat geschrieben:
Wie gesagt: das hätte sich Matussek mal abgucken sollen. Seine Promo um jeden Preis war einfach nur peinlich.
Warum ?

Ich kann nicht erkennen, wo sich der Matsi in diesem Punkt, von anderen, in den Medien auftretenden Personen unterscheidet ? Das Recht sollte man ihm zugestehen.

Sein Umgang mit der Sendung und den dort gefallenen Aussagen erachte ich hingegen als völlig verfehlt.

Das hat Peinliche Züge
BungaBunga hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Warum ?

Ich kann nicht erkennen, wo sich der Matsi in diesem Punkt von anderen, in den Medien auftretenden Personen unterscheidet ? Das Recht sollte man ihm zugestehen.
Klar darf er Promo machen. Ist mir im Prinzip auch scheißegal. Auch wenn es mich als normalen Zuschauer meist ziemlich nervt, wenn einer nur eine Show geht, um sein Buch, seine CD oder seinen Film anzupreisen.

Es geht viel mehr darum, dass Matussek hätte wissen müssen, dass die Krömer-Show keine Plattform für so eine Promo ist. War sie noch nie.
Und Matussek merkte doch direkt, dass Krömer ihn damit verarschte. Und dann machte er später doch noch weiter und wollte über Inhalte reden. Sogar zweimal.
Sorry, aber das war peinlich.
Commi hat geschrieben: Es geht viel mehr darum, dass Matussek hätte wissen müssen, dass die Krömer-Show keine Plattform für so eine Promo ist. War sie noch nie.
Und Matussek merkte doch direkt, dass Krömer ihn damit verarschte. Und dann machte er später doch noch weiter und wollte über Inhalte reden. Sogar zweimal.
Sorry, aber das war peinlich.
Aus der Sicht, hast du recht. Der Matsi, so zumindest mein Eindruck, schien weder die Sendung noch Krömer im Vorfeld gekannt zu haben. Was die Aussagen angeht, ja entweder man stört sich an diesen und muss das dann auch entsprechend vertreten oder man identifiziert sie als "Spaß" und lässt sich darauf ein, dann kann man aber im Anschluss nicht den beleidigten spielen...
AndiK. hat geschrieben:Krömer ist ein asozialer Dummschwätzer aus Neukölln. Was beleidigt er Matussek ? Ich habe es gesehen und irgendwo hört der Spass auch mal auf, jemand zu unterstellen, Puffgänger zu sein, ist daneben. Dass Mary Roos in so eine Assi-Sendung geht, hat mich auch gewundert. Wer seinen Gästen nicht mal ein Glas Wasser anbietet und sie stattdessen aus der Flasche trinken läßt, wo er schon rangesabbert hat - dem fehlen jegliche Umgangsformen. Aber was soll man von jemanden erwarten, der aus einem Ghetto in Neukölln kommt ! Ich bin immer für Spass - solange er die Würde eines Menschens nicht verletzt. Statt seinen Gästen mal vernünftige Fragen zu stellen, so wie es erwachsene Moderatoren normalerweise tun, labbert der ständig nur Müll.

Kurt Krömer ist unterste Schiene.
Deine Ausdrucksweise kann aber locker mit ganz Neukölln mithalten (um dein widerwertiges Klischeedenken aufzugreifen!). Da will man nicht unbedingt wissen wo du herkommst. Ein hoch auf deine Umgangsformen..
BungaBunga hat geschrieben:Der Matsi, so zumindest mein Eindruck, schien weder die Sendung noch Krömer im Vorfeld gekannt zu haben.
Na, soweit ich das mitbekommen habe, schien er schon zu wissen, was für eine Sendung das ist, denn vorherige Anfragen hat er stets abgelehnt. Im Zuge einer 3nach9 Sendung lernte er allerdings Krömer kennen und die beiden schienen sich gut zu verstehen. Deshalb sagte er dann doch zu einer Sendung zu.

Ist eben schon blöd, wenn man jetzt denkt nur mit Wattebällchen beworfen zu werden, weil man sich mit Krömer privat (!!!) gut unterhalten hat. In der Sendung darf man das eben nicht persönlich nehmen. Darin liegt Matusseks Fehler.
Eine ganz gewagte, aber vielleicht nicht völlig aus der Luft gegriffene These: Sie brauchte Geld.
Habs mal dezent verbessert

Krömer hielt ich mal für ne neue Entdeckung (schon ne Weile her) am TV-Lustichkeitshimmel.

Das hat sich aber geändert - mittlerweile in einer Klasse mit Helge Schneider.

Wer es mag.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 14. Aug 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Eine ganz gewagte, aber vielleicht nicht völlig aus der Luft gegriffene These: Sie brauchte Geld.
Was aber völliger Unsinn ist. :wink:
Kaffeesachse hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Was aber völliger Unsinn ist. :wink:
Das glaub ich also auch beim besten Willen nicht, dass sie es nötig hat, aus Geldgründen in Sendungen zu gehen, auf die sie keinen Bock hat...