AndiK. hat geschrieben:rosebowl hat geschrieben:AndiK. hat geschrieben:Dass Mary Roos in so eine Assi-Sendung geht, hat mich auch gewundert.
Eine ganz gewagte, aber vielleicht nicht völlig aus der Luft gegriffene These: Sie hat Humor.
Sie meinte ja auch, andere Promis hätten sie davor gewarnt. Sie hat Humor - aber auch ihr war das schon grenzwertig, das hat man gemerkt.
Es war für sie überhaupt nicht grenzwertig. Sie hat schon in anderen Shows bewiesen, dass sie Humor hat und auch über sich selbst lachen kann. Die hat einfach das Herz auf dem richtigen Fleck. Und die ist intelligent und schon ewig im Showgeschäft: die weiß, auf was sie sich bei Krömer einließ.
Und das hätte Matussek auch wissen müssen. Der ist sehenden Auges in sein Verderben gerannt. Krömer musste dafür nichtmal irgendwelche Fallen auslegen. Matussek hat das selbst zu verantworten. Eh schon generell, dass er sich das so zu Herzen nimmt. Jeder Zuschauer (du bist offenbar die Ausnahme!) weiß, dass solche Sprüche von Krömer auch nicht böse gemeint sind. Und Matussek wohl eher kein regelmäßiger Puffgänger. Matussek hätte einfach nur kontern müssen oder mitspielen müssen, so wie es Mary Roos tat. Und wie es vor ihr schon zig andere Promis machten.
Wer Krömer wirklich kennt und ihn auch schonmal bei anderen Shows als Gast erlebte, weiß, dass das eh ein kluger Kopf ist, der sehr zurückgenommen agiert und sich, wie mit seinem Afghanistan-Buch, gar nicht selbst in den Mittelpunkt rücken will.
Das hätte Matussek mal abgucken sollen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."