Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von blra
Ich finde es überragend. Wirkt fast so als hätte man die Theater AG der Käthe-Kollwitz-Realschule dazu überredet, für die ARD zu arbeiten. Großes Kompliment.
von AndiK.
blra hat geschrieben:Ich finde es überragend. Wirkt fast so als hätte man die Theater AG der Käthe-Kollwitz-Realschule dazu überredet, für die ARD zu arbeiten. Großes Kompliment.
Ja dann, also dann würde ich auch mal sagen: überragend !
von TIMBO
Ich persönlich (hab es über die Mediathek gesehen) fand es gar nicht lustig. Ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle hier die Gags versteckt sein sollten.

Frag mich auch, welche Zielgruppe die damit gesucht haben. Es ist halt ein Mischmasch aus Switch und der heute-show. Hätte man sich lieber auf ein Thema konzentrieren sollen. Aber auch dann wäre natürlich die Frage aufgekommen, warum man die Sendung als schlechte Kopie braucht, wo es doch das Original gibt.

(Außerdem hab ich den Eindruck, man platzierte möglichst viel "Sex", um Hipp rüber zu kommen, z.B. BH, Behaarte Frauenaxeln, Knapper Slip in der Fußballumkleide, "Charlotte Roche" im Sextalk mit alten Menschen, Nachrichtensprecher spricht von Schlampen ... etc.)

Werd's nicht wieder anschauen, halte es persönlich für unlustig und überflüssig.
von Tony Montana
Ich habs gerade nachgeholt und bin erschüttert. Ich finde ja schon bei Switch, dass da einige Parodisten eher begrenztes Talent haben (Michael Müller, Susanne Pätzold,...) - aber gegenüber den gestrigen sind das ja noch immer herausragende Leute. Alleine die Masken... Dadurch wirkten die Personen eher wie körperlich entstellte Varianten ihrer Originale und bei einige wie Steinmeier würde man ohne Namen garnicht erkennen.
Dazu dann auch noch Jo Brauner... Erstaunlich wie steif und holprig ein Nachrichtensprecher mit derartiger Erfahrung sprechen kann - hat man bei der ARD keinen noch älteren finden können? Hatte Wilhelm Wieben keinen Bock?

Dazu dann noch dieses urhässliche Logo der Sendung - warum konnte man das "n" nicht in der Tagesschau-Schrift nehmen? Hatte die ARD schiss, dass irgendwelche vollkommen senilen Scheintote da reinzappen und das für reale Nachrichten halten? Vielleicht hätte man die ganze Sendung durch ein Laufband zeigen sollen:
"Achtung. Diese Sendung ist lustig. Jedenfalls soll sie es sein. Dies sind keine echten Nachrichten, also lachen Sie! Lachen Sie endlich! LACHEN SIE VERDAMMT NOCHMAL! Lachen Sie.......bitte. Über die Witze, nicht über die ARD"
von AndiK.
Diese Masken (z.b. von Steinbrück oder Altmaier) sahen furchterregend aus.
Insgesamt war die Sendung eine Verschwendung von Steuergeldern.
Wenn man nur ernst kann, sollte man auch nur ernste Sendungen machen.
von schorsch
Man muss aber auch sagen, dass die Roche-Parodie perfekt war. Merkel und Senfglas fand waren auch zum Schmunzeln. Und Marti Fischer war dabei (der tolle Stimmparodien draufhat)

Potential ist definitiv da, nur die Umsetzung war halt mehr als katastrophal ...
von CouchPotato
alles in allem ne gute Sendung. Schröder hats schon drauf!

Mesut Özil hat mich am meisten amüsiert.
Roche und Merkel ebenfalls klasse getroffen.

Was gar nicht ging, waren die Masken-Makeups, die waren voll daneben.