Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neo
at Tschiep: Meinst du nicht, dass das Ansichtssache ist? Manche mögen eben eher die Außenwetten oder wenns ein wenig riskanter wird, ich mochte eben immer die ideenreichen, wie etwa das Wasserschlabbern gegen den Hund, oder Mohrenkopfwerfen. Eben was lustiges und teilweise auch nachahmungsfähiges. Kreativität macht da eher den Reiz aus, als etwas, was nur bestimmte Leute können.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich finde, Maybrit Illner macht ihre Sache ziemlich gut.
Wie sieht's denn mit dem Ranking aus? Hab ich was verpasst oder sind wir noch nicht so weit?
Illner ist nicht der riesen Wurf in Sachen Unterhaltung, aber ich bin da auch zufrieden. Ist mir lieber als Pilawa. :)
Was mit dem Ranking ist, ist eine gute Frage. :?
von Lion_60
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich finde, Maybrit Illner macht ihre Sache ziemlich gut.
Wie sieht's denn mit dem Ranking aus? Hab ich was verpasst oder sind wir noch nicht so weit?
Diese Show kam noch nichts. Platz 10-6 kam am Donnerstag schon.
von Kaffeesachse
Lion_60 hat geschrieben:
Diese Show kam noch nichts. Platz 10-6 kam am Donnerstag schon.
Ich weiß ... Ich dachte nur, es ist schon fast halb elf und es kam noch nix ...
von Neo
Lion_60 hat geschrieben:Da hätten es andere Sendungen mehr verdient. Wetten Dass, Dalli Dalli, Traumschiff... Heute Show ist zu neu finde ich.
Vor allem nur halb so gut, wenn man The Daily Show kennt. :(

In ein paar Jahren würde es auch anders ausschauen. Gibts eigentlich irgendwo noch das komplette Ranking?
von acid
Die "heute-show" als beliebteste Sendung in 50 Jahren ZDF klingt schon etwas seltsam.
Aber "1, 2 oder 3" auf Platz 2 ist auch "überraschend"... nuja...
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Die Top 10 gibt's hier:
http://50jahre.zdf.de/50-Jahre-ZDF/50-J ... 47472.html

Ich hab erst gesucht – es sind die Bilder (blöde ZDF-Seite). :mrgreen:
Danke, aber die wurden ja gerade gezeigt. Dachte eher an die komplette Liste. Hätte mich interessiert, was wo gelandet ist :(

Auch wäre es nett gewesen, hätte man Glückwünsche gezeigt. Ich mag sowas immer gerne (oder kam das auch am Donnerstag?).

Ansich war die Sendung nun wirklich kein Highlight. Dachte, dass es da mehr Ranking und weniger Gespräche gibt.
von Kaffeesachse
Ich fand das auch etwas schnell. Aber andererseits hat man ja die ganzen Sendungen alle gewürdigt. Wahrscheinlich wollte man keine reine Ranking-Show draus machen.
von Apollo
Ranking Show, bei der ein müdes neuzeitliches Trash-Format ganz oben landet..

Wenn das das Ergebnis von 50 Jahre ZDF hätte sein sollen, wäre es ärmlich. Daher hat man das Ranking sicher schnell runtergenudelt.
Dabei gab es ja legendäre ZDF-Reihen, die 30 Jahre liefen, da kann man nicht mit dem müden Abklatsch von Rudis Tagesshow kommen.
von Familie Tschiep
Neo hat geschrieben:at Tschiep: Meinst du nicht, dass das Ansichtssache ist? Manche mögen eben eher die Außenwetten oder wenns ein wenig riskanter wird, ich mochte eben immer die ideenreichen, wie etwa das Wasserschlabbern gegen den Hund, oder Mohrenkopfwerfen. Eben was lustiges und teilweise auch nachahmungsfähiges. Kreativität macht da eher den Reiz aus, als etwas, was nur bestimmte Leute können.
Wasserschlabbern fand ich auch cool, aber das kann man nicht wiederholen, und wenn man es täte, wäre es auch nicht mehr cool. Die Brustwacklerwette war auch cool.
Neben Wasserschlabbern gab es auch damals wie immer eher langweilige Wette, bei der man anhand der Geräusche den Mineralgehalt einer Selterswasser erkennen wollte.
Wenn wir die Highlights sehen, fassen wir uns an den Kopf und fragen uns, warum die damals so kreativ, aber es sind die Höhepunkte, den Mittelmaß oder die schlechten Wetten vergessen wir ganz schnell wieder, uns bleiben nur die Höhepunkte in Erinnerung.
(An die Mohrenkopfwette erinnere ich mich nicht mehr.)

Ich fand die Wette mit den jonglierenden Hammern auch kreativ, darauf muss man auch erst mal kommen.

Ich glaube, es hat nicht unbedingt etwas mit Geschmack zu tun, sondern was man alles schon kennt. Je mehr man kennt, umso schwieriger ist es noch überrascht zu werden, weil man eben schon so viel kennt und es vergleichen kann.
von Tanja Timanfaya
Ich fand die Show nicht schlecht. Aber zu viel Talk.

Das Umfragenergebnis wäre vor drei, vier Jahren anders ausgefallen. Aber die Heute-Show hat Platz 1 durchaus verdient, sie ist mit Abstand eine der besten "Nachrichten"-Sendungen.

Was mich an der Show mehr störte: Das ZDF hat(te) immer eine starkes Vormittags- und Nachmittagsprogramm. "Volle Kanne", was immerhin seit 14 Jahren erfolgreich ist, und die Telenovelas oder wenigstens die Kochsendungen wurden aber völlig ignoriert.
Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, aber das ist nun mal ZDF ... :?
von TV-Fan
Das Umfragenergebnis wäre vor drei, vier Jahren anders ausgefallen. Aber die Heute-Show hat Platz 1 durchaus verdient, sie ist mit Abstand eine der besten "Nachrichten"-Sendungen.
Ich habe die Show nicht bis zum Ende angesehen. Ich freue mich, wie ein Schnitzel, dass die "heute-show" gewonnen hat.
von Aries
acid hat geschrieben:Die "heute-show" als beliebteste Sendung in 50 Jahren ZDF klingt schon etwas seltsam.
Aber "1, 2 oder 3" auf Platz 2 ist auch "überraschend"... nuja...
Elton hatte auf Facebook seine 700.000 Fans aufgerufen für 1,2 oder 3 abzustimmen. Wundert dich das Ergebnis im Anbetracht dieser Tatsache? ;)
von Neuling
Davinia-EP hat geschrieben:...Aber die Heute-Show hat Platz 1 durchaus verdient, sie ist mit Abstand eine der besten "Nachrichten"-Sendungen.
Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, aber das ist nun mal ZDF ... :?
Nein, das ust nicht das ZDF sondern die ZUschauer die abgestimmt haben. WEnn es um 50 Jahre ZDF geht wählt man doch nicht eine SEndung die gerade mal ein paar Jahre auf Sendung ist.
von Tanja Timanfaya
@Neuling: Das, was Du gerade zitiert hast, ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. "Nicht in Ordnung" is dei Fixierung auf die Primetime (und wenige Kindersendungen) innerhalb der Sendung, die für das Zuschauervoting völlig egal ist.

"Heute Show" ist doch ein schönes Zeichen dafür, dass das ZDF endlich mal wieder jüngere Zuschauer erreicht 8)
von TV-Fan
Davinia-EP hat geschrieben:@Neuling: Das, was Du gerade zitiert hast, ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. "Nicht in Ordnung" is dei Fixierung auf die Primetime (und wenige Kindersendungen) innerhalb der Sendung, die für das Zuschauervoting völlig egal ist.

"Heute Show" ist doch ein schönes Zeichen dafür, dass das ZDF endlich mal wieder jüngere Zuschauer erreicht 8)
Das finde ich auch! Ich als junger Mensch freue mich jede Woche drauf und bin auch "Anstalt"-Fan. :wink:
von AndiK.
Der Wetten dass Block mit allen Moderatoren (Gottschalk, Elstner, Lippert und Lanz) war richtig gut. Habe ich mir jetzt angesehen. Sehr unterhaltsam. Ohne Wetten dass wäre das deutsche Fernsehen ärmer.
Die Bildwoche Nr.14 stellt im Titelbild mit Maybrit Illner die Frage: Wird sie jetzt Show-Moderatorin ? Das ZDF dementiert es nicht. Ich finde sie machte ihre Sache gut, könnte mir gut vorstellen, dass sie weitere Shows oder solche Event-Shows moderiert.