Neo hat geschrieben:at Tschiep: Meinst du nicht, dass das Ansichtssache ist? Manche mögen eben eher die Außenwetten oder wenns ein wenig riskanter wird, ich mochte eben immer die ideenreichen, wie etwa das Wasserschlabbern gegen den Hund, oder Mohrenkopfwerfen. Eben was lustiges und teilweise auch nachahmungsfähiges. Kreativität macht da eher den Reiz aus, als etwas, was nur bestimmte Leute können.
Wasserschlabbern fand ich auch cool, aber das kann man nicht wiederholen, und wenn man es täte, wäre es auch nicht mehr cool. Die Brustwacklerwette war auch cool.
Neben Wasserschlabbern gab es auch damals wie immer eher langweilige Wette, bei der man anhand der Geräusche den Mineralgehalt einer Selterswasser erkennen wollte.
Wenn wir die Highlights sehen, fassen wir uns an den Kopf und fragen uns, warum die damals so kreativ, aber es sind die Höhepunkte, den Mittelmaß oder die schlechten Wetten vergessen wir ganz schnell wieder, uns bleiben nur die Höhepunkte in Erinnerung.
(An die Mohrenkopfwette erinnere ich mich nicht mehr.)
Ich fand die Wette mit den jonglierenden Hammern auch kreativ, darauf muss man auch erst mal kommen.
Ich glaube, es hat nicht unbedingt etwas mit Geschmack zu tun, sondern was man alles schon kennt. Je mehr man kennt, umso schwieriger ist es noch überrascht zu werden, weil man eben schon so viel kennt und es vergleichen kann.