Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Bean
vicaddict hat geschrieben: Alles in allem schade, da mir Sass meist immer am besten gefallen hat.
Ja, seine etwas andere Art gefällt mir auch. Zu viel von ihm wäre aber auch schlecht, denn das kann einem dann auf die Nerven gehen.

Apropos, die Sendung bräuchte unbedingt mal wieder etwas Frischfleisch und JBK könnte mal ein paar neue Scherze einstudieren. Manche Witzchen habe ich jetzt schon 17 Mal gehört...
von Confuse
Schubeck war aber auch schon lange nicht mehr dabei, oder irre ich mich da?
Jedenfalls kann ich mich nicht mehr an die letzte Sendung mit ihm erinnern.
von Alexander
Muss etwa 4 Wochen her sein. Jedenfalls wurde zu diesem Zeitpunkt hier über ihn diskutiert.
von Confuse
Alexander hat geschrieben:Muss etwa 4 Wochen her sein. Jedenfalls wurde zu diesem Zeitpunkt hier über ihn diskutiert.
Ahh... ist also doch schon einen Monat her. Wahrscheinlich hab ich die Sendung damals verpasst.
von LilyValley
Bean hat geschrieben:
Ja, seine etwas andere Art gefällt mir auch. Zu viel von ihm wäre aber auch schlecht, denn das kann einem dann auf die Nerven gehen.

Apropos, die Sendung bräuchte unbedingt mal wieder etwas Frischfleisch und JBK könnte mal ein paar neue Scherze einstudieren. Manche Witzchen habe ich jetzt schon 17 Mal gehört...

Ja,ja...wenns Trinken gibt z.B., dann sagt er immer: Schampus, is aber eigendlich Proscco, alles von ihren Gebühren :)

Egal...JBK mag ich trotzdem.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube weiter vorn in dem Thread habe ich das Thema schonmal angesprochen. Zw Sass und Schubeck muss es gekracht haben, denn die haben sich über mehrere Wochen Spitzen zugesteckt, auch wenn der andere jeweils nicht zugegen war. Fand ich damals schon derb daneben das Verhalten der beiden, vorallem aber Schubeck, der ohnehin die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das war damals auch die Zeit in der Schubeck erstmals auftauchte und Sass eben abtauchte.

Die Sendung von Sass auf dem NDR muss dem ganzen wohl dann die Krone aufgesetzt haben.

Alles in allem schade, da mir Sass meist immer am besten gefallen
hat.

*sry, erst jetzt den Beitrag gesehen hat*
Also, Schubeck mag ich auch gar nicht...der kann nämlich wirklich null Kritik vertragen :!:
Mag es eigendlich eh nicht, wenn immr soviel Eigenwerbung gemacht wird und dann noch so, als ob es ja nicht beabsichtigt sei. Der mit seinen Gewürzen und dann noch mit den Weißwürsten von Uli Höneß :roll:

Nee, hatte vielleicht gedacht das etwas wie, LaferLichterLecker schon vorher geplant war und Sass das Konzept "geklaut" bzw. kopiert hat.
Habe sowas in der Art mal gelesen..
von Confuse
YourMarie hat geschrieben:Nee, hatte vielleicht gedacht das etwas wie, LaferLichterLecker schon vorher geplant war und Sass das Konzept "geklaut" bzw. kopiert hat.
Habe sowas in der Art mal gelesen..
Mhh... ja das würde noch Sinn machen.
Das heisst da bestand einfach Krieg zwischen den beiden.
Mit JBK und seiner Show hat das demnach nichts zu tun!?
von LilyValley
Confuse hat geschrieben: Mhh... ja das würde noch Sinn machen.
Das heisst da bestand einfach Krieg zwischen den beiden.
Mit JBK und seiner Show hat das demnach nichts zu tun!?

Eben doch. JBK und sein Redaktionsleiter Heidemanns haben nämlich das Konzept für die Sendung (LaferLichterLecker) entworfen und prodozieren diese auch.
Ich glaube es war anfangs noch nicht klar welche Köche in dieser Sendung sein sollen, aber Sass wollte eben sein eigenes Ding machen.
Er hatte ja schon mehrere Sendungen die´s nicht gebracht hatten und man weiß ja was der für ne "Rampensau" ist :roll:
von Bean
Naja... so richtig Sinn macht das nicht, da Johann Lafer der erste Gast-Koch in der neuen Sass-Show war.
von LilyValley
Bean hat geschrieben:Naja... so richtig Sinn macht das nicht, da Johann Lafer der erste Gast-Koch in der neuen Sass-Show war.

Stimmt. Der hatte so einige von "Kerners Köchen" in seiner Sendung.
Aber Lafer hatte ja nicht zwingend etwas mit der Idee (LaferLichterLecker) zu tun. Er war ja nicht gesetzt.
von Bean
Doch, da bin ich sicher, dass der gesetzt war. So weit ich weiss sind JBK und Johann Lafer privat befreundet.
von LilyValley
Bean hat geschrieben:Doch, da bin ich sicher, dass der gesetzt war. So weit ich weiss sind JBK und Johann Lafer privat befreundet.
Das stimmt^^
Komisch ist es trotzdem...war dan doch Schubeck der Grund?
Mensch, die könnten sich doch echt mal Dazu äußern.. :x
von vicaddict
Das Problem bei der Theorie sehe ich aber darin, dass Lafer, Lichter, Lecker doch erst dieses Jahr auf dem Bildschirm erchien und die Sass Sendung schon vor gut anderthalb/zwei Jahren den Bach runterging. Zumal wenn Kerner die Sendung produziert und er mit Lafer befreundet ist, dann kannst du doch annehmen, dass der von Beginn an vorgesehen war als Koch, wieso hätte der dann als erster Gast zu Sass in die geklaute Sendung gehen sollen?

Ohnehin erscheint es mir fragwürdig, dass dann ausgerechnet der Schubeck wochenlang die beleidigte Leberwurst spielt und Sass bei jeder Gelegenheit eins reinwürgt, von Kerner und Lafer aber kein Ton kam.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Das Problem bei der Theorie sehe ich aber darin, dass Lafer, Lichter, Lecker doch erst dieses Jahr auf dem Bildschirm erchien und die Sass Sendung schon vor gut anderthalb/zwei Jahren den Bach runterging. Zumal wenn Kerner die Sendung produziert und er mit Lafer befreundet ist, dann kannst du doch annehmen, dass der von Beginn an vorgesehen war als Koch, wieso hätte der dann als erster Gast zu Sass in die geklaute Sendung gehen sollen?

Ohnehin erscheint es mir fragwürdig, dass dann ausgerechnet der Schubeck wochenlang die beleidigte Leberwurst spielt und Sass bei jeder Gelegenheit eins reinwürgt, von Kerner und Lafer aber kein Ton kam.
Ja, schon klar. Allerdings braucht Kerner ja das OK vom Chef des ZDF (Brender) und dem Programmdirektor (Bellut) das die Sendung laufen darf. Vielleicht waren ja Sass und Lafer ja gesetzt :?
Wie gesagt das Konzept gabs schon länger.:P
Ich glaub für Sass läufts beim NDR schon einfacher, da er ja eh ne neue Sendung haben sollte.

Wie auch immer...hab sowas in der Art mal gelesen, das es eben irgendwas mit der Sendung von Sass zu tun hatte das er nicht mehr bei "Kerners Köchen" dabei ist.

Schubeck kann ich eh nicht leiden *da bestimmt nicht die einzige ist*
Würde mich echt nicht wundern, wenns auch damit zusammenhängen würde. :roll:

*Sry, weiß das die Spekulationen en bissl unlogisch sind aber es macht enfach zuviel Spass :) *
von Bean
YourMarie hat geschrieben: *Sry, weiß das die Spekulationen en bissl unlogisch sind aber es macht enfach zuviel Spass :) *
:lol: :lol: :lol: Das sehe ich genau so!

Allerdings kann ich die Kritik an Schuhbeck nicht ganz nachvollziehen. Er ist halt auch etwas älter und erfahrener als die meisten. Soll er sich dumm stellen? Oft fragen die "jungen" Köche auch bei Schuhbeck oder Lafer nach, die können dann ja auch nicht sagen: "Ich sag Euch nix!"

Mir gefällt an Schuhbeck, dass er oftmals ganz einfache Sachen wie Frikadellen, Bratkartoffeln, Bratwurst, etc. macht und nicht unbedingt immer mit ausgefallenen Rezepten glänzen will.
von vicaddict
Es geht bei Schubeck nicht darum, dass er hier und da mal nen Tipp gibt. Das ist ja schön und gut, aber muss es denn in jeder Sendung x-mal das gleiche sein? Ich streite ja nicht ab, dass der Mann einfundiertes Wissen über Gewürze hat, aber es nervt einfach, wenn er in jeder Sendung die Vorzüge von irgendwelchen Sachen rühmt. Ich tu das Zeug ans Essen damit es schmeckt und nicht, um möglichst viel dieser medizinischen Wirkung zu entfalten, die der jedes mal anpreist. Auch hat man schon ift genug erwähnt, dass der Herr Wasser mit Ingwer trinkt... das sind einfach Sachen die nerven mit der Zeit und da muss ich auch Kerner kritisieren, der immer wieder drauf anspringt.

Ohnehin gefällt mir an der Sendung nicht so wirklich, dass es meist immer nur um Lafer oder Schubeck geht. Es wird immer zuerst danach gefragt, wie die beiden es finden, wenn es irgendwelche Unklarheiten oder andere Fragen gibt, dann sind es nur die beiden die im Vordergrund stehen. Alle andern, die ja bis auf Lichter ebenfalls Sterneköche sind, stehen da immer abseits, und das missfällt mir langsam. Am Anfang begann es mal als Sendung mit 4, 5 Köchen und einem Prominenten, jetzt ist es fast nur noch die Johann Lafer & Alfons Schubeck Show...

Es fehlt einfach Frischfleisch in der Sendung, bzw die beiden tauchen zu oft auf.
von LilyValley
Stimmt..entweder oder :?
Mensch, ich hasse es einfach auch an Schubeck, dass der immer mit seinen blöden Gewürzen kommt um zu werben. Oder die dummen Bratwürste vom Hoeneß bei denen er immer betont das, das die besten überhaupt sind. Ohhhhh, dabei weiß es doch soziemlich jeder, dass Schubeck für die Bayern kocht!
Ich mag solche Menschen einfach nicht die sich zu wichtig nehmen :twisted:

Was Kerner betrifft...ok, er sollte echt nicht immer die selben Dinge erwähnen oder die gleichen Sprüche machen. Ansonsten mag ich ihn :o
von Bean
Dann sind wir uns ja alle einig!!! :lol:

Also: Frischfleisch für die Sendung, nicht nur IM sondern auch AM Topf. Mehr Wechsel, auch mal wieder nen Promi nehmen und Kerner muss einen neuen Witz lernen...
von vicaddict
Ich frag mich ohnehin warum nur so wenig Köche dabei sind. Die ÖR haben doch eine ganze Kompanie an Köchen in den eigenen Reihen, da müssten doch mal ein paar Abwechslungen möglich sein.
von LilyValley
Ja eben! Das ist doch sowas von Hirnrissig.
Das ZDF will halt auch nur Quote haben und ich bezweifle, dass es den neueren Köchen damit leicht gemacht wird :!:
Aber das mit "Prominenten" wäre schon Klasse. Das würde ein geringes Problem darstellen. :wink:
Ich persönlich fände Politiker cool. Finde davon gabs bis jetzt zu wenig^^
von Bean
vicaddict hat geschrieben:Ich frag mich ohnehin warum nur so wenig Köche dabei sind. Die ÖR haben doch eine ganze Kompanie an Köchen in den eigenen Reihen, da müssten doch mal ein paar Abwechslungen möglich sein.
Hatte nicht mal Achim Mentzel eine Koch-Show im MDR??? Das wäre sicher lustig, wenn der mal mitkochen würde...

Bei uns im Südwest-Farbfernsehen kochen Lafer, Linster, Klink. Die kultigste Sendung "Was die Großmutter noch wusste.." gibt es leider nicht mehr.
von LilyValley
Hey, gestern war ja ne Premiere. Mal jemand neues (Johannes King).
Leider auch der blöde Schubeck...
Ich glaub nächse Woche kommt wieder ne neue Köchin :wink:
von moe
Bean hat geschrieben:Bei uns im Südwest-Farbfernsehen kochen Lafer, Linster, Klink. Die kultigste Sendung "Was die Großmutter noch wusste.." gibt es leider nicht mehr.
Echt? Ich mein, vor nem halben Jahr oder so noch ne recht neue Folge gesehen zu haben. Meine Mutter hat die Sendung früher immer geguckt und seitdem sind beide nochmal gut gealtert =) Aber die zwei sind echt süß mit ihrem Schweizer-Deutsch.
von Bean
moe hat geschrieben:
Bean hat geschrieben:Bei uns im Südwest-Farbfernsehen kochen Lafer, Linster, Klink. Die kultigste Sendung "Was die Großmutter noch wusste.." gibt es leider nicht mehr.
Echt? Ich mein, vor nem halben Jahr oder so noch ne recht neue Folge gesehen zu haben. Meine Mutter hat die Sendung früher immer geguckt und seitdem sind beide nochmal gut gealtert =) Aber die zwei sind echt süß mit ihrem Schweizer-Deutsch.
Wiederholt werden die natürlich ständig. Neue Folgen kann es aber nicht mehr geben, da Werner O. Feißt 2006 gestorben ist.

Die beiden neben "Schnell-Koch" Mälzer wäre sicher ein Kracher gewesen.
von LilyValley
*lol*
Wäre echt mal was. Hätten die das ungeschnitten in Echtzeit geschafft?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22