Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Merlin
Die Geschichte um die Galerie ist ja ebenfalls sowas von an den Haaren herbeigezogen. Was wollen Investoren mit einer Luxus-Galerie mitten in einer Hinterhofssiedlung? :roll:

Das wäre ja so als würde man das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) von Berlin nach Kirchhellen verlegen.

Für mich ist die Storyline völliger Dünnpfiff.

Viele Grüße

Chris
von Scarface
Kenn diese Soap nicht, hab aber den neuesten Artikel auf QM gelesen.

Wegen einem jungen Mädchen sollen jetzt mehr weibliche Zuseher zusehen?
Also da gehört aber mehr als nur 1 Mädchen.........
von KASFAN
Also ich shcaue die Sopa zur Zeit nur wegen der Story um Kerstin und Juliette. Ansonsten finde ich sie von allen Soaps am schlechtesten
von KASFAN
Ich lese immer die Vorschauen zu den Soaps. Und schon die Tatsache mit der "Telenovela"-Storyline hat mir nicht gefallen. Ich habe auch das Gefühl das noch viele "alte" Stars dabei sind deren Geschichten einfach auserzählt sind.

Wir werden ja sehen ob die neue Darstellerin bessere Quoten bringt.
von 0815boy
ich gehe davon aus, dass der marienhof spätestens nächstes jahr aufgrund der schwachen quoten eingestellt wird.
von Merlin
0815boy hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Marienhof spätestens nächstes Jahr aufgrund der schwachen Quoten eingestellt wird.
Das wäre mal eine gute Maßnahme.

Aber da man ja das Geld für die Produktion von den Zuschauern bekommt (GEZ Gebühr), wird man den Marienhof mit seinen "alten" Darstellern mit Sicherheit noch etwas länger durch die Reihen schleifen.

Vielleicht sollte man den Marienhof beerdigen und eine komplett neue Soap auf die Beine stellen.

Viele Grüße

Chris
von KASFAN
Nehmen wir mal an Marienhof wird eingestellt. Was soll dan kommen ? Bei der jetzigen TV Landschaft wohl eine Realitiy Serie, in der das Niveau gegen Null geht.
Eine neue Soap zu etablieren wird ebenfalls schwer werden. Da bleibt nur zu hoffen das den Machern etwas einfällt und Marienhof wieder auf einen grünen Zweig kommt.
von eggi4u
Wie wäre es mit BACK TO BASIC für den Vorabend von der ARD???

Weg mit dem Quizschrott und her mit guten Serien. Man kann ja versuchen ein bis zwei neue Serien zu etablieren, diese aber nicht 25min lang ndern wie früher 45-50 Minuten.

Und bissl Kult könnte man auch reinbringen, überlegt mal was die ARD in den 90er alles gezeigt hat, zb Falcon Crest, Simon & Simon, Remington Steele Einen Tag wird man doch für einen Serie zur Testphase frei machen können.
von Familie Tschiep
Na ja, ob Falcon Crest besser ist als Marienhof , wage ich ehrlich zu bezweifeln. Die guten amerikanischen Serien hat ohnehin RTL und ProSieben, die ARD muss sich schon was eigenes einfallen lassen.

Oh, doch man kann heute noch gute Ideen für neue Seifenopern haben. Es wird sicherlich nicht einfach sie durchzusetzen, aber jedes Genre muss sich stückweise erneuern.
von KASFAN
Das dürfte den Fans gar nicht gefallen :

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... m-aus.html

Nach diesem Artikel besteht die Gefahr das Marienhof sowie Verbotene Liebe evtl. vor dem Ende stehen. Helfen würde beiden Serien bessere Quoten zumal gerade Marienhof zurzeit Probleme mit den Zuschauern hat.
Volker Herres wird sich u.a. mit den Soaps befassen und dann wohl ein Urteil fällen. Sollte eine oder beide Soaps abgesetzt werden geht eine Ära in der ARD zu Ende.
von jotobi
Da haben sie aber ein hochaktuelles Bild des Casts genommen für das Titelbild. :mrgreen:
von KASFAN
Ich habe gerade zufällig auf youtube eine Aufruf gesehen, in dem gesagt wird das Marienhof nur noch bis zum Ende diesen Jahres laufen soll und man ne Email schreiben soll falls man gegen eine Absetzung ist. Danach soll Schluss sein laut der Redaktion. Inwieweit dies stimmt weiß ich nicht.
Ich dachte bisher immer das sich die ARD noch nicht entschieden hat.

Weiß da jemand mehr ?
von Manuel Weis
Stimmt nicht. Auch der Bild-Bericht von damals stimmte so nicht - Volker Herres hat nie gesagt, dass Marienhof vor dem Aus steht. Aktuell ist also wirklich nichts entschieden.
von KASFAN
Danke für die Information :D
von KASFAN
Nur mal so zur Info. Der Marienhof hat einen neuen Vorspann. Mal sehen wann die anderen Soaps nachziehen :wink:
von Merlin
Ein neuer Vorspann rettet den Marienhof auch nicht vor den zur Zeit schlechten Drehbüchern.

Mittlerweile ist man ja drauf und dran, jeden Charakter in der Serie kaputt zu schreiben. Aus dem Bübchen David macht man einen nicht gerade überzeugenden Fiesling, die Ehe zwischen Toni und David wird kaputt geschrieben um Toni gleich einen neuen Lover angehängt, Carlos steht plötzlich auf füllige Frauen und jetzt ist man gerade dabei, die Beziehung zwischen Charly und Netti an den Nagel zu hängen.

Schlechter können die Drehbücher nun wirklich nicht mehr werden. Constanze als fiese Intrigantin hat meiner Meinung nach ebenfalls ausgedient.

Schade, dass die Sprengung am 23. Juni letzten Jahres nicht den ganzen Marienhof erfasst hat. Die ARD nannte die Sprengung einen Neuanfang, daraus geworden ist eher ein Untergang. Wenn einem nichts mehr einfällt, sollte man aufhören und nicht auf biegen und brechen weitermachen.

Chris
von KASFAN
Ich gebe Merlin zum größten Teil recht.

Ich habe mir den Marienhof bis ende Mai nur wegen der Story um Kerstin und Juliette angesehen. Die anderen Stories fand ich einfach nur langweilig. Besonders Nik und Toni gingen mir da auf die Nerven. Ich habe für mich festgestellt das die Charaktere einfach zu langweilig sind und die Stories auch. Da ich von 4 Soaps die Vorschauen lese entscheide ich mich immer dann ob ich die Serie schauen möchte oder nicht. Interessiert mich die Story dann schaue ich auch die Soap. Aber bei Marienhof war bisher nur die Kerstin/Juliette Story für mich interessant.

In zwei Punkten gebe ich Merlin nicht recht. :wink:

Zu einem ist da David, der nicht erst wegen Toni und Nik zum "Fießling" wird. Wenn ich mich recht erinnere war er auch imemr gegen die Beziehung zwischen seiner mittlerweilen toten Schwester und deren Freund/Mann, diesen Milchbubi.
Und was Carlos angeht ist es anfangs vielleicht wirklich komisch gewesen das er sich in Heidi verliebt aber damit schreibt man ja den Charakte rnicht kaputt. Wo die Liebe hinfällt und bei dieser Liebe sieht man aus Carlos Perspektive das nicht immer das Aussehen zählt.
von KASFAN
Hey !!

Das sieht nach einem Ende einer langjährigen Soap aus. Ich habe vorhin gelesen das es wohl ein Produktionsende im Febraur 2011 geben wird. Was dann passietr weiß wohl noch keiner.

Quelle : http://www.deutsche-dailys.de/marienhof/news

Weiß jemadn etwas Genaueres ?
von mmgeevsystem
Viele sind vermutlich aus der Geschichte hinaus gewachsen und dieses auf wohl auf beiden Seiten.
Egal ob Zuschauer, oder Darsteller !

Daher haben es die Macher wohl begriffen, dass selbst nach dem besten Umbau, es für "neue" junge Zuschauer der muffige Marienhof bleibt !

Ein neuer Name der Serie, der Zeit angepasste Marienhof Skripte und abermals pubertäre neue Darsteller und schon beginnt alles mit Erfolg, abermals von neuem.

Warum auch nicht ?
Es ist und war für manche halt Unterhaltung und Anleitung zum Leben!

Ich fühle mich persönlich eher virtuell eingeseift und unnötig vollgeblubbert von solchen Formaten, welche für mich so interessant sind, wie die Doku über die Schicksalsjahre eines Gulli-Deckel....aber egal...jedem das seine :D

Vermutlich erlebte ich aber schon einiges selbst und daher wird es von mir wohl nicht mehr benötigt , durch ein solches Format unterhalten werden zu möchten.

MfG:
Markus
von Hundejunge
Tja, irgendwie 'ne Überraschung, irgendwie aber auch nicht. Wie dem auch sei, wenn eine Daily Soap weggehört, dann "Marienhof", noch vor "Unter Uns".

Meine Top 5 sieht eh so aus:

1. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2. Alles was zählt
3. Verbotene Liebe
dann länger nix
4. Unter Uns
wieder länger nix
5. Marienhof
von Sweety-26
Mir drängt sich da mal eine frage auf, sollte die Quotenschwäche
und das eventuelle aus für den Marienhof wirklich und / oder ausgerechnet
an Anna und die Liebe Liegen??

Also wenn ich mir die Quoten von anna anguck kann ich das kaum glauben.

Ich habe Marienhof nie wirklich verfolgt, wenn Marienhof bei den
Privaten laufen würde, wäre der Marienhof schon längst geschichte
gewesen und ab gesetzt worden.

Aber sollte es wirklich an Anna liegen? Die Telenovela-Soap welche
selbst als Vib nachfolger schwach gestartet ist?

Ich mein das richtige know-how, und vorallem genug geld hat die ARD
ja um einen erfolgreichen nachfolger zu Produzieren,
es ist nur die frage ob sie es wollen, und vor allem wenn ja wann?
von jotobi
Ich hab den Marienhof die letzten Monate nicht wirklich verfolgt und hab erst letzte Woche wieder angefangen regelmäßig zu gucken. Warum war denn Fechner im Knast?
von fruitsalat
Ich fand die Serie sehr gut,1992 entstand die Serie,ich besûchte sie ab und zu mal und kenne einige Schauspielern. Der Umbau wo es etwa 10 Jahre her ist,gehört zu dem das mann Aktuell sein möchte. Marienhof war früher besser,es war anderst,als jetzt jetzt ist es so Monoton,das Langweilt mich.

Eine Soap beteute viel arbeit,wenn es nicht geklappt wird,dann muss mann es nochmals tun,das gleiche,das kann an den Nerven gehen. morgens um 8.00 beginnt so einen Drehtag,es kann wenn es nicht Klapt bis 22.00 uhr gehen.Hinzu ist noch das Auswendig lernen.
Also "Es wierd viel Passieren Mo-Fr. 18.25 Uhr"

Fruitsalat
von KASFAN
Nun ist es offiziell der Marienhof wird laut bild.de abgesetzt. Im Februar soll der letzte Drehtag sein. Dies wurde am Abend beschlossen.
Damit geht eine langlebige Soap zu Ende. Die Frage wird sein was wird aus VL und ist das der Beginn vom Ende von Soaps. Und natürlich was wird die ARD jetzt ins Programm nehmen.