Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Frixus hat geschrieben:So So,

der Tenor der letzten Beiträge legt also nahe, dass nur die Platzierung des "Wetters" schuld am versagen der Sendung ist? Oder wie jetze...?

Interessant - das wird die Verantwortlichen aufhorchen lassen!

Wenn Gottschalk auch nur halbwegs Eier in der Hose hätte, dann würde er sich hinstellen und live sagen, dass er es nicht drauf hat! Aber er klammert lieber - stehen doch sechs Millionen Euro im Raum!

Wass Du hier von Dir gibst, ist einfach nur die absolute Katastrophe! Mittlerweile wissen Wir ja, dass Du die Sendung nicht magst und Dich riesig freuen würdest, wenn die Sendung abgesetzt wird!
Frixus hat geschrieben:Ich erwarte nicht viel, aber den Tribut sollte Gottschalk in seiner nächsten Sendung zollen!!!

Wenn der am Montag nicht kommt, dann war es das auf ewig mit Gottschalk...

R.I.P. :( :( :(
Pietätlos. Bitte sperren, den Beitrag!
Sorry, aber hier ist nicht der ARD-Krisenstab Vorabend, dessen Hauptaufgabe die Rettung von Formaten ist. Hier kann man durchaus das Urteil fällen "durchgefallen, nicht mehr zu retten, absetzen". Die Quoten scheinen den Eindruck ja durchaus zu bestätigen!
Spätestens bei dem Argument, die ARD müsse ihm mehr Sendezeit geben, schließlich lade er ja auch zwei Gäste ein, wird es absurd. Selbst eine "TV-Legende" muss doch bei einem bekannten Zeitrahmen einschätzen können, wann die Sendung gehetzt und überladen wirkt und reduzieren. Sonst läd er demnächst 20 Gäste ein und verliest Lokalzeitungsmeldungen von Flensburg bis zum Bodensee und die ARD muss ihn im Gegenzug bis Mitternacht senden lassen?
Sentinel2003 hat geschrieben:Wass Du hier von Dir gibst, ist einfach nur die absolute Katastrophe! Mittlerweile wissen Wir ja, dass Du die Sendung nicht magst und Dich riesig freuen würdest, wenn die Sendung abgesetzt wird!
Nicht meine Beiträge hier sind eine Katastrophe - die Katastrophe ist, was mit meinen GEZ-Beiträgen gemacht wird in Form von "GottschalkLive".

Die Sendung ist mir egal - ich mag den Moderator nicht! Soll sich Richtung USA auf und davon machen und alles ist gut.

UND JA, an dem Tag (dauert nicht mehr lange) an dem die Sendung abgesetzt wird, wird bei mir ein Grinsen über alle Backen erstrahlen! :shock:

Also, geniest die Sendung, solange es sie noch gibt. Am besten aufzeichnen für die Nachwelt frei nach dem Motto: RTL ist schon schlecht - aber Gottschalk konnte noch schlechter.

Ich roll schon mal das Fass rein... :mrgreen:
von acid
Es war ein recht entspannte Sendung heute mit Doris Dörrie und Ivy.
Aber warum hat Gottchalk, wenn er schon so tüttelig ist, immer soviele Karten mit Notizen in der Hand? Den Namen von Sigmund Jähn wusste er erst, als er eingeblendet wurde. ;)
die sendung heute war unter aller kanone. die gäste doris dorrie, ein "gottschalk live reporter" und dann noch die gewinnern von the voice - und zusätzlich noch die facebook und twitterfrage des tages zum thema shitstorm. das alles in netto 24 minuten. das war nix halbes und nix ganzes. die dörrie hat 3 minuten sprechzeit gehabt, der gottschalk-live reporter erzählte irgendwas von einem treffen mit angelina jolie, was er vor 10 jahren hatte und die gewinnerin von the voice hatte ca. 1,5 minuten sprechzeit - weil gottschalk danach schon wieder auf whitney housten zu sprechen kam!

HALLO? - ist jawoll ein bisschen viel für den vorabend! welcher zuschauer soll denn da beim abendbrot etc. noch mitkommen, wenn man nebenbei noch den abwasch etc. macht?!
die sendung ist viel zu überladen - gottschalk wirkt immer ein wenig durch den wind und mischt seine moderationskarten, als würde er spielkarten mischen wollen! die sendung lebt auch leider nicht von den gäasten, da der gastgeber viel zu allgegenwärtig ist. ernsthafte gespräche kommen nicht zustande - wie auch? denn zwischen gottschalk live und der tagesschau muss die ard ja auch noch das wetter, die börese und gefühlt 23 werbesports zur apothekenumschau und solaranlagen unterbringen!

ich finde die show einfach nur gräßlich. vielleicht würde sie überleben, wenn sie täglich um 23 oder 0 uhr kommen würde. dann bitte eine stunde lang und ohne werbung und nur mit einem gast - der dann bitte intensiv! aber so - never! bei eins festival läuft ja am spät-abend die wiederholung vom vorabend. - auch da funktioniert das konzept zumindest für mich nicht - WENN gottschalk überlegeben will, dann muss in der ard ganz ganz schnell und vor allem intensiv gehandelt werden!
kompletter umbau der show - wobei ich glaube, dass das alles nicht funktionieren wird.
die zuschauer haben nunmal feste fernsehgewohnheiten, die sich nicht so schnell ändern lassen. die, die sich neu eingelassen haben, haben gezeigt, das das konzept so nicht funktioniert - denn sonst hätten sie wieder eingeschaltet!

GRAUSAM - da hatte die ARD ja mit "BRUCE - Die Stylingshow" eine bessere quote! - und die war sogar noch besser!
derkavkamarkuss hat geschrieben:die sendung heute war unter aller kanone. die gäste doris dorrie, ein "gottschalk live reporter" und dann noch die gewinnern von the voice - und zusätzlich noch die facebook und twitterfrage des tages zum thema shitstorm. das alles in netto 24 minuten. das war nix halbes und nix ganzes. die dörrie hat 3 minuten sprechzeit gehabt, der gottschalk-live reporter erzählte irgendwas von einem treffen mit angelina jolie, was er vor 10 jahren hatte und die gewinnerin von the voice hatte ca. 1,5 minuten sprechzeit - weil gottschalk danach schon wieder auf whitney housten zu sprechen kam!

HALLO? - ist jawoll ein bisschen viel für den vorabend! welcher zuschauer soll denn da beim abendbrot etc. noch mitkommen, wenn man nebenbei noch den abwasch etc. macht?!
die sendung ist viel zu überladen - gottschalk wirkt immer ein wenig durch den wind und mischt seine moderationskarten, als würde er spielkarten mischen wollen! die sendung lebt auch leider nicht von den gäasten, da der gastgeber viel zu allgegenwärtig ist. ernsthafte gespräche kommen nicht zustande - wie auch? denn zwischen gottschalk live und der tagesschau muss die ard ja auch noch das wetter, die börese und gefühlt 23 werbesports zur apothekenumschau und solaranlagen unterbringen!

ich finde die show einfach nur gräßlich. vielleicht würde sie überleben, wenn sie täglich um 23 oder 0 uhr kommen würde. dann bitte eine stunde lang und ohne werbung und nur mit einem gast - der dann bitte intensiv! aber so - never! bei eins festival läuft ja am spät-abend die wiederholung vom vorabend. - auch da funktioniert das konzept zumindest für mich nicht - WENN gottschalk überlegeben will, dann muss in der ard ganz ganz schnell und vor allem intensiv gehandelt werden!
kompletter umbau der show - wobei ich glaube, dass das alles nicht funktionieren wird.
die zuschauer haben nunmal feste fernsehgewohnheiten, die sich nicht so schnell ändern lassen. die, die sich neu eingelassen haben, haben gezeigt, das das konzept so nicht funktioniert - denn sonst hätten sie wieder eingeschaltet!

GRAUSAM - da hatte die ARD ja mit "BRUCE - Die Stylingshow" eine bessere quote! - und die war sogar noch besser!

Wenn Ich Deinen Post sehe/lese wird mir nur noch übel....es vergeht ja nicht ein Sendetag, wo seine Sendung runtergemacht wird, das es nur noch stinkt....eigentlich kann er ja in dieser Sendung machen, was er will, er wird nur noch kritisiert, dass es nur so kracht!!!
tja, ich kritisiere ja nicht, weil ich ihn nicht mag - ich kritisiere die show, weil sie für mich so nicht guckbar ist! :roll: ich bin schlichtweg mit dem was in der show passiert, überfordert! tausend dinge, die angeschnitten werden und dann wieder vom tisch gefegt werden, weil ja schon die werbung, der nächste gast oder das wetter drängt! das ist das, womit ich nicht klarkomme! es ist eben nicht so, dass man sich voll und ganz auf einen gast konzentriert - es wirkt wie beim durchblättern der bildzeitung. viele bilder die auf einen einprasseln und nur wenig input!
Zum Glück: die Quoten haben sich leicht erholt....gestern warens wieder 1,50 Mio. Zuschauer und 5,3% MA. Ob Sie sich so halten werden, ist natürlich wieder ne ganz andere Sache.

Sorry an meinen Vorredner, wollte nicht allzu dreist sein..... :roll:
von Nostradamus
Wenn sich die Quote auf 5% stabilisiert, dann wäre es trotzdem eine Katastrophe. Ich glaube, Gottschalk hätte gerne 8%. Und 1,50 Mio. Zuschauer wird die Sendung im Frühjahr auch nicht mehr kriegen, wenn das Wetter besser wird und die Zuschauerzahlen allgemein runter gehen. Die Zuschauer interessiert es offensichtlich nicht, was Gottschalk jeden Tag zu erzählen hat. Er ist nicht Schmidt oder Raab. Dabei war die Grund-Idee der Sendung eigentlich richtig: den Namen Gottschalk verwenden, um interessante Gäste ins Studio zu holen. Nur was man daraus gemacht hat, finde ich ganz bitter und traurig. Denn die meist interessanten Gäste kommen kaum zu Wort. Falls die ARD noch mal einen Re-Launch erwägt, sollten sie die Gäste auf einen reduzieren und einen Weg finden, diesen Gast besser und innovativer in den Mittelpunkt zu stellen.
Anscheinend denkt man ja tatsächlich darüber nach ob es sinnvoll wäre ein Studiopublikum zu haben (wurde von Thomas im Facebook-Chat angedeutet).

Aber spätestens dann muss man die Gästeanzahl reduzieren, denn wenn Gottschalk noch in den 25 Minuten anfangen würde mit dem Sudiopublikum zu plaudern blieb ja überhaupt keine Zeit mehr.

Zur Sendung gestern:
- Dörrie war überraschend gut und sogar so mutig, das Klatschthema um Angelina Jolie live zu kritisieren.
Allgemein hat man bisher mit den Gästen immer sehr viel Glück gehabt, war kaum ein Totalausfall dabei.
- Da hat man "The Voice Of Germany" Ivy zu Gast und lässt sie nicht singen...naja.
- Twitterthema war okay, so in etwa sollte das jeden Tag laufen.
Schalte zu Thomas Stein zum Thema Whitney Houston ging auch in Ordnung.
- Den Berlinale-Reporter hätte es jetzt nicht gebraucht.
Doris Dörrie war echt unterhaltsam. Sie hat ja nicht nur den Brangelina-Klatsch kritisiert ("Müssen wir dafür wirklich Sendezeit vergeuden?" :D ), sondern auch die Tatsache, dass sich auch "Gottschalk Live" nun auf den Tod von Whitney Houston stürzt.

Gottschalk hat sich leider bei Ivy wieder ziemlich blamiert, weil man total gemerkt hat, dass er noch keinen Auftritt von ihr gesehen hat, geschweige denn überhaupt "The Voice". Es kam durch, dass er sich wieder mal zu wenig vorbereitet hat...
Ich habs auch gestern mal wieder gesehen - und muss sagen: so wird es leider nichts mehr mit der Sendung. Wenn man dort weiter so elementare Fehler und immer 2 3 4 Interviewpartner hat, wird die Quote nie besser werden. Da kann kaum jemand mehr folgen. Bis auf Dörries berechtigte Äußerung zum Brangelina-Quatsch blieb mir nichts in Erinnerung, was sie oder Ivy gesagt haben.

Die Schalte zu Thomas Stein war soweit okay und auch angebracht, weil aktuell. Aber dann auch noch Ivy zu dem Thema zu befragen, geht gar nicht.

Ein Gast pro Sendung reicht völlig - meinetwegen dann noch mit einer Schalte, wenn es sich aktuell so ergibt.
Aber im Moment will Gottschalk einfach zu viel: zu viele Gäste, zu viele Themen, die Einbindung der Redaktion und Facebook/Twitter.

Dabei müsste sich die Sendung bei der Länge und dem Grundkonzept eigentlich von alleine tragen - auch ohne Gäste.
Habe gestern auch zufällig mal reingeschaltet.
Es war sehr langweilig. Einzig Doris Dörrie fand ich ganz nett. Gerade der Kommentar zu den schlecjhten Quoten auf bzw. schlechte Zeiten auf Gottschalk'sSendung bezogen war gut :wink:. Zumindest war da sowas ähnliches dabei. Den genauen Wortlaut weißich nicht mehr.
Ansosnten eher mau das ganze. Das Studio finde ich ganz nett aber ansonsten muss ich sowas nicht sehen.
Sentinel2003 hat geschrieben:...eigentlich kann er ja in dieser Sendung machen, was er will, er wird nur noch kritisiert, dass es nur so kracht!!!
Das Problem ist ja, dass Gottschalk macht, was er will ... und das geht in die Hose.
Und inhaltlich heißt das, dass er mit schon länger eingeplanten Gästen über die Themen sprechen will, die tagesaktuell reinschneien. Und wenn Gast und Thema nicht zusammenpassen, zieht er das trotzdem eisern durch.
Spielt mal rum und bastelt Euch Folgendes: die Themen der 5 ARD-Talker aus einer Woche auf je einen Zettel, die Gästelisten der 5 Sendungen auf 5 andere Zettel - und dann vermischt das Ganze. Wenn man nicht gerade ein Wulff-Doppel zufällig kombiniert, geht das schief! Bei Gottschalk scheinen aber die sehr gute Gästeredaktion und die inhaltliche Redaktion durch einen Eisernen Vorhang getrennt.
KASFAN hat geschrieben:Habe gestern auch zufällig mal reingeschaltet.
Es war sehr langweilig. Einzig Doris Dörrie fand ich ganz nett. Gerade der Kommentar zu den schlecjhten Quoten auf bzw. schlechte Zeiten auf Gottschalk'sSendung bezogen war gut :wink:. Zumindest war da sowas ähnliches dabei. Den genauen Wortlaut weißich nicht mehr.
Ansosnten eher mau das ganze. Das Studio finde ich ganz nett aber ansonsten muss ich sowas nicht sehen.
Gottschalk: "Interessanterweise ist ja für Dich auch das Scheitern ein Thema für Dich ...", darauf Dörrie, das sei ja gerade auch in dieser Sendung ein Thema.
Gottschalk darauf, wer nicht das Standing hat, hat im Showbusiness nichts zu suchen - Überleitung Whitney Houston.
Wenn man sich die Threads hier in diesem Forum mal anguckt, wird doch relativ schnell klar, dass Gottschalk zwar viel Kritik einstecken muss, aber die meisten anderen Sendungen regelrecht von völliger Belanglosigkeit sind, über die zu diskutieren gar nicht mehr für nötig befunden wird.

Und genau das ist eben der Punkt:

Das dt. Fernsehen ist einfach derart hundsmiserabel, dass es wirklich ekelhaft und peinlich ist.
Insbesondere in dem Fenster zwischen 5 und 20 Uhr. Da ist "Gottschalk Live" in jedem Fall ein Schritt nach vorne. Egal, wie oft man an dem Format noch rumoperieren muss, bis es reibungslos läuft.

Mir ist ein Gottschalk, der seine Gäste nur 3 Sätze ausreden lässt immer noch lieber als eine Barbara Salesch, die irgendwelchen hirntoten Laienschauspieler-Zombies für 3 Minuten das Wort erteilt oder eine Telenovela, die in 50 Minuten immerhin 3,3 Botschaften transportiert.
von acid
...dem kann ich mich anschließen.
Wenn noch an gewissen Dingen gefeilt wird, und diese "Fehler" können eigentlich von einem Tag zum anderen "behoben" werden, kann es eine nette Vorabend-Sendung sein, die entspannt zu 20:00 Uhr (Nachrichten) bzw. 20:15 Uhr (Film, Serie, Show) überleitet.
@Raubkopierer
Natürlich findet sich immer irgendwo Dreck, mit dem Gottschalk den Vergleich nicht scheuen muss.
Aber im von Ihnen genannten Zeitraum senden auch die Morgenmagazine von ARD und ZDF sehr erfolgreich und vergleichsweise anspruchsvoll.
Die Daytime hat aber ein ganz schlichtes Problem: sie wird von weniger Zuschauern gesehen. Das schrumpft selbstverständlich auch die Budgets, weil die Sender ja nicht ihr bestes Material unter Ausschluss der Öffentlichkeit versenden wollen.

Was kostet das, wieviele kucken das? Kriegen wir das über Werbung refinanziert (prv.) bzw. wie tief müssen wir verglichen mit der Reichweite in die Gebührenschatulle (ö.-r.) greifen?
Das sind dieselben Fragen, die auch unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen tagsüber gestellt werden müssen.

Wenn ein teures Gottschalk Live aber zum kompletten Rohrkrepierer wird und in seiner eigentlich geplanten Kernkompetenz nicht liefern kann, muss gehandelt werden. Hier werden Gäste, die echt was zu sagen hätten, als Tratsch-Panel verheizt, als Wiederkäuer von Bildzeitung und den Panorama-Rubriken diverser Nachrichtenportale.
Ach du Sch... die heutige Sendung markiert einen neuen Tiefpunkt. Gottschalk im rosa Valentinstags-Anzug, ein halbnackter Amor im Studio, und nun kaut man Promi-Trennungen durch... Das geht einfach gar nicht. :|
Der Anzug von Thomas heute war grausam. Der ist so kleinkariert, das flimmert ganz arg :| Wenn ich als Komparse was kariertes mit zum Film bringe, würde mich die Kostümabteilung erhängen. Zurecht wie ich da eben sehen musste :lol:
Ich habe mir die weiter oben verlinkte PK auf youtube angeschaut. Was er sich da vorstellt, klingt gut. Leider bekommt er es nicht wirklich so umgesetzt. Und die Sendezeit ist einfach zu kurz und zu abgehakt. Bei so kurzer Nettozeit dürfte es höchstens eine Werbepause geben. Am besten noch mit + 5 min. Sendezeit.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 51