Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Rodon
Meine aktuelle Rangliste.

1. Waldenberger - weil er am meisten weiß und ich seine süffisante Art mag
2. Klussmann - bin immer auf seine Finalrunden gespannt und mag seine Arroganz
3. Nagorsnik - er ist vielleicht nicht der Sprücheklopfer, aber er ist sehr menschlich und freundlich
4. Jacoby - mich nerven seine schlechten Witze und seine aufgesetzten Sprüche momentan etwas

Ich würde es gut finden, wenn noch eine Jägerin dazu stoßen würde. Am besten so eine richtig eiskalte, hochnäsige Klugscheißerin, die alles weiß. :lol:
von Fernsehfohlen
magister wibold hat geschrieben:Jo, guter Artikel, Fernsehfohlen.
Dankesehr. :)

Was die Jäger-Umfrage anbetrifft, wundert mich das Ergebnis nun nicht. War auch eher Zufall, dass die Umfrage überhaupt noch in den Artikel gelangt ist, aber ich habe am späten Freitagabend mal wieder bei Twitter vorbeigeschaut und gemerkt, dass sich dort so eine Art "Klussi-vs.-Waldi-Lager" gebildet hat, während Jacoby und Nagorsnik dort gefühlt deutlich weniger Fans haben.

Daraufhin hatte mich dann einfach mal persönlich interresiert, wer denn bei unseren Lesern am besten ankommt. Zum einen fragte ich mich, ob es da überhaupt einen herausstechenden Lieblingsjäger gibt - bei den Studio-Kandidaten fällt ja zu 80% der Name Klussmann, wenn mal eine andere Aussage als "och, mir wurscht" kommt. Und zum anderen interessierte mich, ob Jacoby wirklich stärker gegenüber den beiden Polen Klussmann und Waldi abfällt. Dem scheint ja nicht so, die Umfrage ist ja nahezu ausgeglichen zwischen allen drei.

Dass Nagorsnik ganz unten steht, wundert mich aber überhaupt nicht. Er ist nicht lustig, er ist nicht aufmüpfig, nicht sarkastisch so ultimativ sympathisch finde ich ihn jetzt auch nicht und auch hinsichtlich Leistung ragt er nicht heraus. Er hat so ein bisschen was von einem alten Professor, dessen Vorlesungen ziemlich schnell ziemlich dröge werden, dem man aber auch nicht wirklich böse dafür ist, weil er mit den Studenten wenigstens fair umgeht. Aber der große Spannungsfaktor ist er nun nicht. :?

Unsere Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ... hat aber mittlerweile eine ausreichende Zahl an Teilnehmern, dass ich sagen würde, sie ist zumindest auch nicht völlig unbrauchbar. Theoretisch ist es aber natürlich möglich, sie zu manipulieren.
Rodon hat geschrieben:Ich würde es gut finden, wenn noch eine Jägerin dazu stoßen würde. Am besten so eine richtig eiskalte, hochnäsige Klugscheißerin, die alles weiß. :lol:
In Großbritannien sind ja mittlerweile zwei Jägerinnen dabei und die schlagen sich auch meinem Empfinden nach nicht wirklich schlechter als die Männer. Waldi meinte allerdings mal, dass hierzulande das Leistungsniveau weiblicher Quizzer bislang einfach zu schwach sei und Klussmann sagte vor einigen Tagen im "ARD Büffet", dass die Quizzer-Szene bei uns leider eine sehr starke Männerdomäne sei. Finde ich auch etwas schade, wenn es so sein sollte. Aber wenn es so ist, dann belassen wir es lieber bei vier Jägern, als da einfach irgendeine Frau hinzusetzen, die dann deutlich abfällt.

Fohlen
von JouScheinlichOder
Das mit der Frau wäre schon gut, aber wie Fohlen schon sagte, es gibt kaum Quizzerinen auf dem Niveau der Jäger. In England sind die 2 auf jeden Fall auf dem gleichen Niveau, wobei ich das Gefühl habe, die Jäger in "The Chase" besser sind als unsere. Da ist es schon öfters vorgekommen, dass die "Chaser" 24 Punkte im Finale aufgeholt haben. Soweit ich weiß, hat das noch nie ein Jäger bei GG geschafft.
von Fernsehfohlen
JouScheinlichOder hat geschrieben:Das mit der Frau wäre schon gut, aber wie Fohlen schon sagte, es gibt kaum Quizzerinen auf dem Niveau der Jäger. In England sind die 2 auf jeden Fall auf dem gleichen Niveau, wobei ich das Gefühl habe, die Jäger in "The Chase" besser sind als unsere. Da ist es schon öfters vorgekommen, dass die "Chaser" 24 Punkte im Finale aufgeholt haben. Soweit ich weiß, hat das noch nie ein Jäger bei GG geschafft.
Also was den Jäger-Vergleich zu GB angeht, will ich aber dazu sagen, dass ich das starke Gefühl habe, die Fragen sind dort zum einen im Schnitt deutlich kürzer gestellt als zumindest einige bei uns und zum anderen liest der Moderator dort auch noch deutlich schneller vor als Bommes. Das ist ja dann auch noch ein Faktor. Allerdings glaube ich trotzdem, dass maximal Waldi und Jacoby mit diesem Tempo mithalten könnten, das dort vorgelegt wird. Klussmann und Nagorsnik brauchen einfach zu oft zu lange zum Überlegen.

Fohlen
von P-Joker
Fernsehfohlen hat geschrieben: - bei den Studio-Kandidaten fällt ja zu 80% der Name Klussmann,
Vielleicht hat sich herumgesprochen, das er im Finale am leichtesten zu schlagen ist … ? :-)
Fernsehfohlen hat geschrieben: Dass Nagorsnik ganz unten steht, wundert mich aber überhaupt nicht. Er ist nicht lustig, er ist nicht aufmüpfig, nicht sarkastisch so ultimativ sympathisch finde ich ihn jetzt auch nicht und auch hinsichtlich Leistung ragt er nicht heraus.
Mir gefällt immer besonders, wie er oft Bommes und seine Moderatoren-Qualitäten auf die Schippe nimmt. Ansonsten finde ich schon, dass er einen guten trockenen Humor hat.
Fernsehfohlen hat geschrieben: und Klussmann sagte vor einigen Tagen im "ARD Büffet", dass die Quizzer-Szene bei uns leider eine sehr starke Männerdomäne sei.
Die Moderatorin meinte daraufhin aber nicht zu unrecht, dass Frauen nicht so sehr besessen auf Wettbewerbscharakter sind.
von rosebowl
Das würde ich so nicht stehenlassen. Also die schlechtesten Verlierer, die ich kenne, sind Frauen...

Ich mag den Klussmann nicht besonders. Wenn jemand wie Waldenberger oder Jacoby so süffisant-arrogant ist, aber auch mit einer Portion Selbstironie, find ich das manchmal noch ganz lustit. Den Klussmann find ich einfach nur langweilig. Da ist mir auch der Nagorsnik lieber, der hat immerhin noch was sympathisches an sich.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Das würde ich so nicht stehenlassen. Also die schlechtesten Verlierer, die ich kenne, sind Frauen...

Ich mag den Klussmann nicht besonders. Wenn jemand wie Waldenberger oder Jacoby so süffisant-arrogant ist, aber auch mit einer Portion Selbstironie, find ich das manchmal noch ganz lustit. Den Klussmann find ich einfach nur langweilig. Da ist mir auch der Nagorsnik lieber, der hat immerhin noch was sympathisches an sich.

Da haste allerdings irgendwie schon Recht...von allen 4en sind mir Nagorsnik und der Blonde ( ich vergesse immer seinen Namen...Waldenberger..??) noch am sympathischsten....wenn Klussman in der Finalrunde verliert, wirkt der irre unsympathisch!! :roll:
von Fernsehfohlen
Ich glaub, der Klussmann erträgt es einfach schwer, eine Niederlage hinzunehmen. Ist nun nicht der positivste Wesenszug eines Menschen, aber da ich aus Erfahrung spreche, kann ich sagen, dass sowas sehr schwer zu steuern ist - und wenn es Klussi da innerlich ähnlich geht wie mir bei manchen Niederlagen, schafft er das noch ziemlich gut. Ich weiß auch nicht, ob man sowas steuern kann, mit so Phrasen wie "ist doch nur ein Spiel" oder "es lag ja nicht an dir, deine Gegner waren einfach so stark" klappt es jedenfalls nicht. :P

Aber dass Klussmann auf einige hier wirklich generell unsympathisch wirkt, überrascht mich dann doch. Bei Waldi könnte ich es eher verstehen, auch wenn ich seine Art herrlich finde.

@Sentinel: Blond? Waldi ist eher schon grau aufm Kopp, Jacoby und Klussi schwarz.

Fohlen
von JouScheinlichOder
Fünfte Niederlage Klussmanns - die vierte von diesen Fünf, die nur aufgrund von Nervosität nach Patzern im Finale war. Völlig unfair aber mal wieder der Gewinn der jungen Dame. Kaum was gewusst und dann mit Glück 500€ ins Finale gebracht. Keine Antwort im Finale von ihr, trotzdem gewinnt sie 6.000€. Klussmann ist und bleibt aber immernoch am schlagbarsten, weshalb er natürlich nicht der unsympathischste Jäger ist ;) Er ist einfach viel zu nervös, wenn er 2 mal daneben haut im Finale, das macht ihn aber lange nicht unsympathisch.
Michael war aber auch ein bisschen bescheuert, nach jeder Frage im Finale, die er nicht wusste direkt WEITER, obwohl der erste Kandidat ganz rechts gebuzzert hat und die Antwort wusste. Ich gönne nur dem ersten Kandidaten den Sieg.
von magister wigbold
"3 plus x =5" - "weiter!"

Aber für Klussi hat's heute noch gereicht. Ein Blackout reihte sich ans andere ... Aber sowas kommt halt mal vor.
Wo gibt's denn das britische Original mal zu sehen? Habt ihr das auf der Insel gesehen?
von JouScheinlichOder
magister wigbold hat geschrieben:"3 plus x =5" - "weiter!"

Wo gibt's denn das britische Original mal zu sehen? Habt ihr das auf der Insel gesehen?
Das zwar auch, aber wenn du auf YouTube "The Chase" eingibst gibt's da ein paar ganze Folgen ;)
von P-Joker
Schnellraterunde. Frage an die Blondine:
"Auf welcher Insel kam Fidel Castro 1956 an die Macht?"
Ihre Antwort: Venezuela ...

Spontan vielleicht nicht auf Kuba kommen ... gut, sollte zwar nicht passieren, kann aber mal sein.
Aber Venezuela zur Insel zu machen ist so mit das dämlichste, was ich seit langem gehört habe! :roll:
von Fernsehfohlen
Das ist echt heftig, wie der Klussmann abschmiert, wenn er einmal in diese Genervtheit aufgrund dummer Fehler abgleitet. Ich frage mich, wie er das bei diesen Quiz-Meisterschaften auf die Kette kriegt, wo das Niveau ja nochmal deutlich höher ist als bei der Show. Desolat teilweise, was er da heute im Finale wieder fabriziert hat. :?
JouScheinlichOder hat geschrieben:Michael war aber auch ein bisschen bescheuert, nach jeder Frage im Finale, die er nicht wusste direkt WEITER, obwohl der erste Kandidat ganz rechts gebuzzert hat und die Antwort wusste. Ich gönne nur dem ersten Kandidaten den Sieg.
Ja, da stimme ich zu. Gerade bei so Fragen wie "3 plus x=5" oder "Was ist die Hauptstadt Niedersachsens" hat der seinen Mitstreitern (oder sagen wir seinem männlichen Kollegen, die Frau war ja eher wieder vom intellektuell herausgeforderten Schlag :P ) dicke Möglichkeiten genommen, noch mindestens 2-3 Punkte mehr zu haben. Andererseits hat er aber auch dafür gesorgt, dass das Tempo hochgehalten wurde, sollte man ihm auch ein wenig zugute halten. Auch wenn ich ihn nicht so sympathisch fand.
P-Joker hat geschrieben:Schnellraterunde. Frage an die Blondine:
"Auf welcher Insel kam Fidel Castro 1956 an die Macht?"
Ihre Antwort: Venezuela ...

Spontan vielleicht nicht auf Kuba kommen ... gut, sollte zwar nicht passieren, kann aber mal sein.
Aber Venezuela zur Insel zu machen ist so mit das dämlichste, was ich seit langem gehört habe! :roll:
Ich wusste es in dem Fall sofort, hab aber gar nicht wahrgenommen, dass da nach einer Insel gefragt wurde. Generell ist immer leicht meckern in der Schnellraterunde, aber mitunter finde ich die auch ziemlich heftig. Rate ja immer eifrig mit, heute hatte ich immer 5-8 richtig - aber es gab auch durchaus schon Runden, wo ich auch mit zwei oder so rausgegangen wäre. Und so verdichtet nimmt man viele Infos auch einfach nicht auf.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Waldenberger - 9 Siege in 11 Spielen (81,8%)
Nagorsnik - 11 Siege in 14 Spielen (78,6%)
Klussmann - 10 Siege in 15 Spielen (66,7%)

Jetzt schaue ich mal bei Twitter vorbei, ob es wieder Klussmann-Bashing gab. :P

Fohlen
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also was den Jäger-Vergleich zu GB angeht, will ich aber dazu sagen, dass ich das starke Gefühl habe, die Fragen sind dort zum einen im Schnitt deutlich kürzer gestellt als zumindest einige bei uns und zum anderen liest der Moderator dort auch noch deutlich schneller vor als Bommes.
Noch schneller als Bommes? Ich finde dessen Tempo und, dass er sich dabei quasi nie verhaspelt, ehrlich gesagt schon enorm beeindruckend. Ich glaube, das würden nicht viele Moderatoren so gut hinbekommen wie er.
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also was den Jäger-Vergleich zu GB angeht, will ich aber dazu sagen, dass ich das starke Gefühl habe, die Fragen sind dort zum einen im Schnitt deutlich kürzer gestellt als zumindest einige bei uns und zum anderen liest der Moderator dort auch noch deutlich schneller vor als Bommes.
Noch schneller als Bommes? Ich finde dessen Tempo und, dass er sich dabei quasi nie verhaspelt, ehrlich gesagt schon enorm beeindruckend. Ich glaube, das würden nicht viele Moderatoren so gut hinbekommen wie er.
Ich finde schon, wenn du dir mal diese Videos anschaust:
https://www.youtube.com/watch?v=aIJE7gXIiMA
https://www.youtube.com/watch?v=WFmlxhx3jq4
https://www.youtube.com/watch?v=-04_59F45dg

Leider ist gerade das letzte Video schon von sehr bescheidener Qualität, aber das ist schon nochmal deutlich schneller als bei Bommes, finde ich. Stimme dir aber prinzipiell zu, dass er schon eine sehr gute Leistung abliefert.

Fohlen
von JouScheinlichOder
Fernsehfohlen hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:
Ich finde schon, wenn du dir mal diese Videos anschaust:
https://www.youtube.com/watch?v=aIJE7gXIiMA
https://www.youtube.com/watch?v=WFmlxhx3jq4
https://www.youtube.com/watch?v=-04_59F45dg

Leider ist gerade das letzte Video schon von sehr bescheidener Qualität, aber das ist schon nochmal deutlich schneller als bei Bommes, finde ich. Stimme dir aber prinzipiell zu, dass er schon eine sehr gute Leistung abliefert.

Fohlen

Boah, geradd im 26-Finalpunkte Video beeindruckende Leistung von Labett, aber auch von Moderator Walsh. 26 Punkte ohne Fehler aufzuhohlen is ja echt Mega krass, zumal Sinha (heißt er so ? :D) fast 28 aufgeholt hätte. Aber ich gebe Recht, Bradley Walsh ließt die Fragen schneller, was auch die höheren Punktzahlen im Finale erklärt
von SinofSodom
Warum 'entdecke'ich diese tolle Sendung erst jetzt? Das macht richtig Spaß und ist genau richtig nach einem langen Tag. Wer jetzt welcher Jäger ist kann ich noch nicht genau ausmachen aber es sind ein paar sehr unterhaltsame dabei. Leider nervt mich der Bommes oft mit seiner zu gewollten Art...
Mal sehen ob das dauerhaft mein Vergnügen schmälert.
von JouScheinlichOder
Leider eine sehr unspektakuläre Folge heute. Nagorsnik mit einer Leistung, die ok war, eher mit Mühe 16 Punkte im Finale aufgeholt.
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass wenn Nagorsnik am Jägerstuhl sitzt, es so aussieht, als hätte er keine Arme? :D Ich weiß natürlich, dass er Arme hat, aber er sitzt immer sehr komisch da.
von P-Joker
Schon das zweite mal in kurzer Zeit:
Nagorsnik wollte zum Schluss noch ein paar wohl freundliche Worte an die Kandidaten richten, aber Bommes schnitt ihm einfach das Wort ab.
Was soll der Quatsch?
Als wenn es auf diese 10 Sekunden ankäme.
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:Schon das zweite mal in kurzer Zeit:
Nagorsnik wollte zum Schluss noch ein paar wohl freundliche Worte an die Kandidaten richten, aber Bommes schnitt ihm einfach das Wort ab.
Was soll der Quatsch?
Als wenn es auf diese 10 Sekunden ankäme.

Verstehe auch nicht, was das sollte von Bommes :|
von Fernsehfohlen
Ich finde den Bommes jetzt eigentlich gar nicht so gewollt. Okay, dieses "tolle Runde, sehr, sehr gut"-Gelaber bei 2.000 Euro in der Schnellraterunde ist etwas anstrengend, aber sonst finde ich ihn ziemlich natürlich. Gerade bei Promi-Runden im Vergleich zum Pilawa, der da richtig affektiert ist.

Jaaaaa, das mit den Armen bei Nagorsnik ist mir auch schon aufgefallen, gerade wenn er von der Seite gefilmt wird. Der lässt die irgendwie ganz seltsam runterhängen. Und bei der gestrigen Folge fand ich auch sehr auffällig, wie oft er beim Reden "also halt" sagt. Das mit der abgewürgten Schlussrede ist mir allerdings nicht aufgefallen.

Ansonsten war es eine typische Nagorsnik-Folge: Okay, aber relativ unspektakulär.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Waldenberger - 9 Siege in 11 Spielen (81,8%)
Nagorsnik - 12 Siege in 15 Spielen (80%)
Klussmann - 10 Siege in 15 Spielen (66,7%)

Fohlen
von Adrianm
Ich erwische beim Zappen immer den Jacoby und habe dank dieses Threads gelernt, dass es noch andere gibt.

Muss ich wohl doch mal wieder reingucken :)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 89