Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Übrigens heute Abend ist mal wieder Comedy Gipfel und zu Gast Horst Lichter :roll:
So langsam fragt man sich, ob dem das ZDF gehört :roll:
Ach mist. Ich wollte doch die frohe Botschaft überbringen :(

Florian Schröder wird auch da sein.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Übrigens heute Abend ist mal wieder Comedy Gipfel und zu Gast Horst Lichter :roll:

Tja mein Engelchen, da musst du schneller sein :D Aber ich nehme an, der Schock saß zu tief, oder? :D
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:

Tja mein Engelchen, da musst du schneller sein :D Aber ich nehme an, der Schock saß zu tief, oder? :D
Das wohl auch. Die Haardiskussion war aber auch sehr wichtig. Da kann man die Gäste schonmal vergessen :mrgreen:
von Glenn
Das ZDF zeigt im Oktober sogar Horst Lichters 2-teiliges Solo-Standup-Comedy-Programm (ja, der tritt inzwischen richtig als Comedian auf!!).
von swarley
Irgendwie finde ich den großteil nicht wirklich witzig. :roll:
von AliAs
Glenn hat geschrieben:
Das ZDF zeigt im Oktober sogar Horst Lichters 2-teiliges Solo-Standup-Comedy-Programm (ja, der tritt inzwischen richtig als Comedian auf!!).
Hab mich auch gerade gefragt, was der da zu suchen hat ...
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Das wohl auch. Die Haardiskussion war aber auch sehr wichtig. Da kann man die Gäste schonmal vergessen :mrgreen:

Ist doch bei diesen Comedy-Gipfeln permanent so. Da gibts zwei Leute mit denen Kerner redet, der rest wird dauernd unterbrochen. Der ganz außen sitzende Kerl wurde doch am Ende von lichter richtig abgewürgt.

Allerdings hatte Lichters Auftritt etwas gutes: Als er redete, saßen die andern Komiker mit versteinerter Miene da und sahen mehr als gelangweilt aus. Zurecht.

Die andern fand ich aber durchaus lustig. Imitationen mag ich immer, daher war Schroeder gut, Asmussen ist sowieso Kult und Astor ist für 3, 4 Nummern ganz gut; mehr wird dann nervig. Den Kerl, der sich über Schlager aufgeregt hat, fand ich aber auch gut.
von LilyValley
LilyValley hat geschrieben:Das wohl auch. Die Haardiskussion war aber auch sehr wichtig. Da kann man die Gäste schonmal vergessen :mrgreen:
Ist doch bei diesen Comedy-Gipfeln permanent so. Da gibts zwei Leute mit denen Kerner redet, der rest wird dauernd unterbrochen. Der ganz außen sitzende Kerl wurde doch am Ende von lichter richtig abgewürgt.
Simmt wohl, oder die die am lautesten schreien, setzen sich durch. Von dem Journalisten hätte ich auch gerne mehr gehört.
Fips Asmussen macht einfach manchmal so schlechte Witze, dass diese schon wiedergut sind. Ich mag ihn aber nicht sonderlich. Er ist mir höchst unsympathisch. Damals, als Pocher noch gut war, is er (also Pocher) mal für Fips Asmussen auf tour eingesprungen. Der Auftritt war einfach nur göttlich, weil dieser genau so schlechte und perverse Wize mache wie Fips, aber das Publikum gar nicht lachte. - Aber das nur mal am Rande. :mrgreen:

Astor mag ich nur bedingt und der Schlager Kerl ist für mich irgendwie Mario Barth auf 'deutsch'. Steht auf, brüllt fünf mal das Selbe um einen klar zu machen wie bescheuert und lustig doch das Ganze ist. Ja, ich musste auch ab und an lachen, aber auf Dauer würde ich das nicht aushalten.
Schröder fand ich toll. Mehr muss ich dazu nich sagen. Ich mag ihn einfach gern ^^

Zu Lichter, naja... einfach nur nerv, nerv, nerv :|
vicaddict hat geschrieben:Allerdings hatte Lichters Auftritt etwas gutes: Als er redete, saßen die andern Komiker mit versteinerter Miene da und sahen mehr als gelangweilt aus. Zurecht.
:mrgreen:

Alles in allem keine besonders lustige Sendung. Da lobe ich mir die Sendung vom letzten Donnerstag.
von Hessenlöwe
Licht und Schatten in der gestrigen Sendung. Fangen wir doch mal links an:

Florian Schröder kann mitunter sehr gut parodieren und haut hier und da mal was echt witziges raus. Auf Dauer nervt er mich aber, weil ich immer den Eindruck habe, dass er denkt, die Welt habe auf ihn gewartet. Nicht sonderlich sympathisch.

Horst Lichter ist mir nach wie vor sympathisch, ist aber nicht zum Comedian geboren. Seine Geschichte über seine Hochzeit fand ich ganz lustig und als er den Böhmermann blöd angemacht hat, habe ich genau das gleiche gedacht.

Willi Astor finde ich großartig. Ich habe ihn dieses Jahr live gesehen und war überrascht, wie vielseitig der doch ist. Gestern wirkte er etwas verloren, er passte nicht so recht in die Show.

Fips Asmussen ist mir ebenfalls seeeeehr unsympathisch. Mit dem käme ich nicht aus. Aber wenn Du 150 schlechte Witze in Folge hörst, findest Du das auch irgendwann lustig. Für sich genommen ist wirklich jeder Witz schlecht. Aber diese schnelle Aneinanderreihung trieb mir vor Lachen die Tränen in die Augen.

Der Typ, der sich über die Schlager aufregte, war tw. sehr witzig. Nur ist die Masche gut für 2-3 Minuten und nicht für 10 oder gar einen ganzen Abend. Heinos Text war aber wirklich bescheuert und der von Michael Holm, wenn man es so betrachtet, auch - obwohl ich MH eigentlich mag.

Und der Böhmermann... mag vllt. ganz lustig schreiben, das traue ich ihm zu, kann es aber nicht beurteilen. Aber der konnte mir gestern kein Lachen entlocken. Und dieses "Ich bin jung", "ich bin jung", "ich bin jung"... nunja, das war zu viel.
von vicaddict
Naja aber wann hatte Böhmermann gestern denn die Gelegenheit etwas zu sagen? Einmal lobte er den Osten Deutschlands, dann kam der Schnitt und jemand anders war dran und später wurde er von Lichter unterbrochen. An mehr kann ich mich gar nicht erinnern.

Ob Asmussen sympatisch ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich lag bei seinen Gags schon am Boden und zwar wirklich, weil die wie aus der Pistole geschossen kommen und so herrlich abgedroschen sind. Gut, ich hatte auch einen im Tee, aber den Lichter fand ich immer noch unlustig, also kann ich sooo voll noch nicht gewesen sein :D

Das Problem bei Lichter ist ja auch, dass er nicht zulassen kann, dass ein anderer im Mittelpunkt steht. Wann immer jemand an der Reihe war, gröhlte er dazwischen. Ob Schroeder, Astor oder die anderen, er lachte und musste immer sagen, wie toll er das doch finden würde. Unerträglich.

Bei Schroeder geht es mir wie dem Löwen. Er ist teils lustig und wirklich gut, kommt aber wirklich so rüber, als sei er ein Geschenk Gottes. Ich erinnere mich an einen Auftritt in einer der NDR Talksendungen, da bestätigte der "private" Schroeder genau diesen Eindruck.

Willy Astor wirkt in solchen Sendungen ja generell immer deplaziert. Er hat halt seine eigene Art des Humors und die besteht nur aus einstudierten Stücken, was ja nichts schlechtes sein muss. Spontan geht da halt nix und da es gestern zudem noch politisch wurde, war der Ofen ganz aus. In Ottis Schlachthof funktioniert das schon ganz anders.

Klar, den Schlagerhans möchte ich auch keine 2 Stunden mit dem Gebrüll erleben müssen, aber für so ne kurze Nummer war der ganz gut. Da gibts ja noch nen andern Komiker, der so ähnlich vorgeht. So ein kleiner dicker, mit Halbglatze verfilzten Haaren. Ich möchte meinen ein Franke, der ist auch ganz amüsant, für kurze Zeit.

Aber mal ganz was anderes, kommt jetzt jede Woche so ein Comedy-Gipfel? Und wenn ja, was macht Schroeder denn überhaupt dort, wo er sich doch sonst so gegen das Wort Comedy wehrt?
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Aber mal ganz was anderes, kommt jetzt jede Woche so ein Comedy-Gipfel? Und wenn ja, was macht Schroeder denn überhaupt dort, wo er sich doch sonst so gegen das Wort Comedy wehrt?
Er wehrt sich nicht gegen den Begriff Comedy. Er hat mal gesagt, dass in einem guten Programm sowohl Kabarett und Comedy vorkommen, weil es die Mischung macht.

Den Eindruck, dass Schroeder eingebildet sei, kann ich nicht so recht teilen. Mich erinnert seine Art immer (positiv) an Harald Schmidt, v.a. wenn er Stand-Up macht. Die Beschreibung, dass er denkt, die Welt habe auf ihn gewartet, passt eher auf Eckart von Hirschhausen.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Er wehrt sich nicht gegen den Begriff Comedy. Er hat mal gesagt, dass in einem guten Programm sowohl Kabarett und Comedy vorkommen, weil es die Mischung macht.

Den Eindruck, dass Schroeder eingebildet sei, kann ich nicht so recht teilen. Mich erinnert seine Art immer (positiv) an Harald Schmidt, v.a. wenn er Stand-Up macht. Die Beschreibung, dass er denkt, die Welt habe auf ihn gewartet, passt eher auf Eckart von Hirschhausen.

Der Doc ist ja wieder ne ganz andere Nummer. Und Schmidt kann man durchaus als arrogant bezeichnen, zumindest früher fuhr er diese Masche.
von LilyValley
Naja, eine gewisse Arroganz sagt man ja vielen Kabarettisten nach.

Die Quoten waren für die späte Uhrzeit richig gut. 1,12 Mio Zuschauer/17% Marktanteil.
von SchwuppDiWupp
Wollt eigentlich schon weiterschalten, weil ich Kerner gar net mag.
Aber eigentlich fand ich die Sendung recht witzig.

Herr Lichter ist genauso witzig wie Dr. Stratmann :roll:
Halt so ein bestimmter Stil, der nach einer halben Stunde echt nervig wird.

Fips war ja auch der Quotencomedian für die etwas ältere Generation.
Trotzdem nicht unlustig.

Die anderen fand ich alle recht ok schade das Astor so kurz kam -
vielleicht hätte er seine Gitarre mitbringen sollen.
von LilyValley
Kuckkuck.
versteckter Inhalt:
Bild
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Kuckkuck.
versteckter Inhalt:
Bild
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber :lol:
von LilyValley
LilyValley hat geschrieben:Kuckkuck.
versteckter Inhalt:
Bild
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber :lol:
Zweck erfüllt :o

@Hesse: Nö.
Ich weiß nicht was man an der Frisur bzw. der Farbe auszusetzen hat. Sieht doch ganz gut aus ^-^
von Philipp
ich freu mich schon, wenn Lanz wieder da ist, der hat mmn. die wesentlich interessanteren gäste und themen.
von LilyValley
Heute sind u.a. Jermain Jackson ( :| :roll: ) und Jürgen von der Lippe zu Gast. Das passt ja ^^

EDIT: Ok, da hat man nichts verpasst. War echt nichts Bahnbrechendes und Jürgen war auch nicht so lustig ^^
von Tony Montana
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Fips war ja auch der Quotencomedian für die etwas ältere Generation.
Trotzdem nicht unlustig.
Wer findet den Fehler in diesen 2 Sätzen?
von LilyValley
Heute kommt eigentlich die letzte Senudng (morgen ist es nur so ein Highlight Gedöns ohne Gäste).
Spektakulär wirds nicht werden. U.a. kommen Schöneberger und Matthias Steiner mit seiner Lebensgefährtin.

Mehr gibts eigentlich nicht zu schreiben, ausser vlt. RIP :(
von american-way
Ja das wars dann für die JBK Show im ZDF
seine Quoten zum Abschied sind gut
ab 3: 1,84 Mio. 15,8%
14-49: 0,52 Mio. 9,4%
mal schauen wie es bei Sat.1 dann läuft
auszhalen tut sich der Wechsel für ihn nur ob es so erfolgreich wird
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20