Naja aber wann hatte Böhmermann gestern denn die Gelegenheit etwas zu sagen? Einmal lobte er den Osten Deutschlands, dann kam der Schnitt und jemand anders war dran und später wurde er von Lichter unterbrochen. An mehr kann ich mich gar nicht erinnern.
Ob Asmussen sympatisch ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich lag bei seinen Gags schon am Boden und zwar wirklich, weil die wie aus der Pistole geschossen kommen und so herrlich abgedroschen sind. Gut, ich hatte auch einen im Tee, aber den Lichter fand ich immer noch unlustig, also kann ich sooo voll noch nicht gewesen sein
Das Problem bei Lichter ist ja auch, dass er nicht zulassen kann, dass ein anderer im Mittelpunkt steht. Wann immer jemand an der Reihe war, gröhlte er dazwischen. Ob Schroeder, Astor oder die anderen, er lachte und musste immer sagen, wie toll er das doch finden würde. Unerträglich.
Bei Schroeder geht es mir wie dem Löwen. Er ist teils lustig und wirklich gut, kommt aber wirklich so rüber, als sei er ein Geschenk Gottes. Ich erinnere mich an einen Auftritt in einer der NDR Talksendungen, da bestätigte der "private" Schroeder genau diesen Eindruck.
Willy Astor wirkt in solchen Sendungen ja generell immer deplaziert. Er hat halt seine eigene Art des Humors und die besteht nur aus einstudierten Stücken, was ja nichts schlechtes sein muss. Spontan geht da halt nix und da es gestern zudem noch politisch wurde, war der Ofen ganz aus. In Ottis Schlachthof funktioniert das schon ganz anders.
Klar, den Schlagerhans möchte ich auch keine 2 Stunden mit dem Gebrüll erleben müssen, aber für so ne kurze Nummer war der ganz gut. Da gibts ja noch nen andern Komiker, der so ähnlich vorgeht. So ein kleiner dicker, mit Halbglatze verfilzten Haaren. Ich möchte meinen ein Franke, der ist auch ganz amüsant, für kurze Zeit.
Aber mal ganz was anderes, kommt jetzt jede Woche so ein Comedy-Gipfel? Und wenn ja, was macht Schroeder denn überhaupt dort, wo er sich doch sonst so gegen das Wort Comedy wehrt?