Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Karim hat geschrieben:NO COMMENT!

Die Schweiz wird heute Abend wohl auch keine Chance haben, dieser Michael von der Heide ist ja *kotz*
Michael von der Heide ist ein exzellenter Sänger, der schon einige Jahre dabei ist.
Kommt leider trotzdem nicht weiter.
von manialf
Ziemlich schwer, aber ich sach mal:

Armenien
Azerbaidschan
Rumänien
Türkei
Kroatien
Schweden
Irland
Israel
Dänemark

und den 10. Platz könnten Georgien, Niederlande oder Zypern bekommen

Was ich möchte wäre (in dieser Reihenfolge):

Schweden
Zypern
Irland
Armenien
Israel
Kroatien
Rumänien
Niederlande (so viel Schwachsinn muss belohnt werden ;) )
Bulgarien (Lokalpatriotismus ^^)
Türkei

Sollte Azerbaidschan es nicht schaffen (Chancen stehen bei etwa 0,000000001%) wäre ich sehr glücklich. Dieses zwanghafte gewinnen wollen find ich schlimm und der Chorus vom Song ist wirklich nicht anzuhören...
von Cyber Warrior
DarkGiant hat geschrieben:Russland, Weißrussland und Serbien sind weiter? Ist doch ein schlechter Scherz...

Dafuer Finnland und Slowakei und Mazedonien nicht :(

Wieso ist das ein Scherz ... das Serbien sicher weiter ist, war doch abzusehen ... der Song wird auch sicher weit oben landen ... auch wenn wir den hier hassen.

Weißrussland finde ich ehrlich gesagt, ich schäme mich auch ein bisschen ;), sogar gut ... das mit den Schmettlingsflügeln, ist ein kleiner aber feiner Effekt der mehr bringt als Vogelmänner rum tanzen zu lassen ... ;)

Und Russland ist so und so für das Finale gesetzt ... aber vielen ist sicher nicht bewusst das das gebrochene englisch hier bewusst eingesetzt wird ... der Song wird aber keine Rolle spielen ...
von Cyber Warrior
Mein Tipp:

Sicher sind:
Armenien
Azerbaidschan
Dänemark
Israel
Kroatien
Rumänien
Schweden
Türkei

Um den Rest kämpfen:
Georgien
Irland
Niederlande
Zypern
von Familie Tschiep
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei Jury gewinnt eher der Komprommiskandidat, bei Televoting haben Leute wie Lordi eine größere Chance, das Ding zu gewinnen. Man kann es ja aufteilen, in Publikumsvote und Juryvote, so dass es zwei Gewinner gibt.
Ich befüchte, dass alles, was ich jetzt als Erwiderung schreiben könnte, unnütz wäre.
Wäre aber interessant. Ich bin generell gegen Juryvoten, denn auch Experten können sich irren, was das Zeug hält. Und Punkte an befreundete Länder gab es auch schon vor 20 Jahren, da entschied noch komplett die Jury.
von keewee
Ich denke folgende Länder werden weiterkommen:

Aserbaidschan
Israel
Rumänien
Schweden
Türkei
Armenien
Dänemark
Kroatien
Irland
Georgien
von vicaddict
manialf hat geschrieben:Man sollte das "pretending" einfach lassen und Russland und die Türkei (als bevölkerungsreichste Länder) in die Big4 aufnehmen...

Hat doch mit der Bevölkerung nichts zu tun, sondern damit, dass diese 4 Länder die ganze Party bezahlen. Zuviele feste Finalteilnehmer darf es auch nicht geben, sonst sind ja die Halbfinals für umme.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei Jury gewinnt eher der Komprommiskandidat, bei Televoting haben Leute wie Lordi eine größere Chance, das Ding zu gewinnen. Man kann es ja aufteilen, in Publikumsvote und Juryvote, so dass es zwei Gewinner gibt.
Ich befüchte, dass alles, was ich jetzt als Erwiderung schreiben könnte, unnütz wäre.
Wäre aber interessant. Ich bin generell gegen Juryvoten, denn auch Experten können sich irren, was das Zeug hält. Und Punkte an befreundete Länder gab es auch schon vor 20 Jahren, da entschied noch komplett die Jury.
Okay, dann zwei kurze Sachen:

1. Natürlich können auch "Experten" irren. Aber es ging bei der Einführung der Jurys ja nicht darum, dass nur noch das beim ESC gewinnen soll, was musikalisch höchsten Ansprüchen genügen soll. Schon im letzten Jahr waren viele Jurys nicht nur mit Musikern besetzt, sondern mit ESC-Fans. Die deutsche Jury besteht in diesem Jahr u.a. aus Hape Kerkeling. Der ist ausgewiesener Fan und entscheidet damit genauso subjektiv wie die Zuschauer.

2. Die Jury wurde u.a. deshalb wiederbelebt, weil in vielen Staaten (meiner Meinung nach zu Unrecht) über die "Ost-Mafia" geschimpft wurde. Dem wollte man Einhalt egbieten, und mit den Jurys ein gerechteres Gesamtergebnis schaffen. Wenn man sich das Ergebnis vn 2009 anguckt, muss man sagen, dass das eindeutig gelungen ist.
Ich könnte dir da noch Einzelbeispiele nennen, wenn´s beliebt.

Nach 2009 würd ich sagen: Wiedereinführung der Jurys zu 100% richtig.
Mal abwarten, wie´s in diesem Jahr wird.
Auffällig aber: in diesem Jahr gibt es keinen einzigen Comedy-Act, wohl auch verbunden mit der Sorge, dass eine Jury das nach unten punkten würde.
von Commi
manialf hat geschrieben:Man sollte das "pretending" einfach lassen und Russland und die Türkei (als bevölkerungsreichste Länder) in die Big4 aufnehmen...
Was für ein bekloppter Vorschlag.
Der nächste lautet wahrscheinlich, dass Punkte aus Russland auch demnächst mehr zählen als Punkte aus Malta, weil RUssland viel größer ist.
Solche Vorschläge les ich von Fans irgendwie auch jedes Jahr aufs Neue.
von Commi
Cyber Warrior hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Russland, Weißrussland und Serbien sind weiter? Ist doch ein schlechter Scherz...

Dafuer Finnland und Slowakei und Mazedonien nicht :(

Wieso ist das ein Scherz ... das Serbien sicher weiter ist, war doch abzusehen ... der Song wird auch sicher weit oben landen ... auch wenn wir den hier hassen.

Weißrussland finde ich ehrlich gesagt, ich schäme mich auch ein bisschen ;), sogar gut ... das mit den Schmettlingsflügeln, ist ein kleiner aber feiner Effekt der mehr bringt als Vogelmänner rum tanzen zu lassen ... ;)

Und Russland ist so und so für das Finale gesetzt ... aber vielen ist sicher nicht bewusst das das gebrochene englisch hier bewusst eingesetzt wird ... der Song wird aber keine Rolle spielen ...
Wieso "wir"? Ich liebe den serbischen Song. Ich bin Milan-Fan. :)

Russland find ich ja auch klasse. Das Gesamtpaket, wie man so schön sagt. Aber Herr Urban muss dringend im Finale erwähnen, dass das schlechte Englisch gewollt ist.
von cooky
Bin zwar kein Mod oder sonstwas aber CommanderNOH bitte bitte editier doch mal :/

Überlege noch ob ich mir das Hlabfinale heute ansehe oder nicht. Mach es sonst nie, da ich mich Samstag "überraschen" lassen will. Allerdings schaute ich am Dienstag ohnehin schonmal rein. Werd vielleicht für die Hollis ein Blick riskieren, die selbstverständlich auch weiterkommen sollen :oops:
von lostie
cooky hat geschrieben:Überlege noch ob ich mir das Hlabfinale heute ansehe oder nicht. Mach es sonst nie, da ich mich Samstag "überraschen" lassen will. Allerdings schaute ich am Dienstag ohnehin schonmal rein. Werd vielleicht für die Hollis ein Blick riskieren, die selbstverständlich auch weiterkommen sollen :oops:
*sing* Shalalie, shalala, shalalie, shalala... :mrgreen:
Ich hab mir in den letzten zwei Jahren die Halbfinalshows angeguckt, dieses Jahr werd ich mich auch wieder überraschen lassen. Aber ich hadere ja auch mit mir, ob ich nicht doch einschalte, um für die Niederlande mitzufiebern :mrgreen:

Edit: Fast vergessen. Ich freu mich riesig, dass Griechenland weiter ist! Sind immer wieder für ein Highlight gut, ich liebe die griechischen Beiträge :D
von Familie Tschiep
Alexander Rybak scheint auch beim Publikumsvote gewonnen zu haben. Aber mich stimmt bedenklich, dass dieses Plastikprodukt aus Deutschland besser bei der Jury als bei dem Telefonabstimmung abgeschnitten hat.Ich konnte mit allen Siegersongs der letzten Jahre leben.

Solange ich nicht über die Jury auch abstimmen kann, wäre das eine Bevorteilung von einigen Prominenten. Sogern ich Hape Kerkeling als Komiker und Fernsehschaffende mag, aber aber bei seinem Musikgeschmack bin ich mir nicht so sicher, ob der auf den neuesten Stand ist. Weg duck, keine Majestätsbeleidigung, als Komiker ist Kerkeling natürlich Außergewöhnliches. Wenn ich in der Jury sitzen würde, wäre es etwas ganz anderes. Wenn ich die Jury auch auswählen könnte, auch wieder etwas anderes. Ansonsten ein Hoch auf die Weisheit der Vielen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 27. Mai 2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
von manialf
Der nächste lautet wahrscheinlich, dass Punkte aus Russland auch demnächst mehr zählen als Punkte aus Malta, weil RUssland viel größer ist.
Dankeschön ;) Das du dagegen bist kann ja nur gut sein ;)

Ich meinte eigentlich, dass Russland und die Türkei sowieso ins Finale kommen und man sie damit auch gleich reinlassen könnte.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Alexander Rybak scheint auch beim Publikumsvote gewonnen zu haben. Aber mich stimmt bedenklich, dass dieses Plastikprodukt aus Deutschland besser bei der Jury als bei dem Telefonabstimmung abgeschnitten hat.Ich konnte mit allen Siegersongs der letzten Jahre leben.

Solange ich nicht über die Jury auch abstimmen kann, wäre das eine Bevorteilung von einigen Prominenten. Sogern ich Hape Kerkeling als Komiker und Fernsehschaffende mag, aber aber bei seinem Musikgeschmack bin ich mir nicht so sicher, ob der auf den neuesten Stand ist. Weg duck, keine Majestätsbeleidigung, als Komiker ist Kerkeling natürlich Außergewöhnliches. Wenn ich in der Jury sitzen würde, wäre es etwas ganz anderes. Wenn ich die Jury auch auswählen könnte, auch wieder etwas anderes.
Wieso sollte Kerkelings Musikgeschmack auch "auf dem neuesten Stand" sein? Was immer das heißen mag in dem Zusammenhang.
Und wieso wär es was anderes, säßest du in der Jury? Ist dein Musikgeschmack etwa besser??
von manialf
manialf hat geschrieben:
Und nein, gegen den zweiten Vorschlag bin ich auch.

Ich meinte eigentlich, dass Russland und die Türkei sowieso ins Finale kommen und man sie damit auch gleich reinlassen könnte.
von Commi
manialf hat geschrieben:

Gut, dann muss Georgien auch immer fürs Finale gesetzt sein. Und Ukraine.
Und Zypern sagen wir, dass die direkt zu Hause bleiben können.

War Blödsinn, merkste selbst, ne?
von manialf
manialf hat geschrieben:

Gut, dann muss Georgien auch immer fürs Finale gesetzt sein. Und Ukraine.
Und Zypern sagen wir, dass die direkt zu Hause bleiben können.

War Blödsinn, merkste selbst, ne?
Nö! Bleib dabei. Wenn Geld ein Argument ist können es auch viele potentielle Zuschauer sein. Wie kann man nur immer so von oben herab sein. Echt schlimm...
Du kannst ja Argumente gegen das bringen was ich sage so wie der zweite Beitrag aber immer gleich bekloppt, Blödsinn, Quatsch zu schreiben ist einfach kindisch..
von Familie Tschiep
Nein, mein Musikgeschmack muss nicht besser sein, aber wenn ich dieses Privileg besitzen würde, würde ich es ausnutzen. Ich kann mich hinterher weniger beschweren. Ansonsten bin ich eher gegen die Jury.

Es soll ja keine ESC-Nostalgieveranstaltung werden, sondern auch ein Popmusikwettbewerb, dazu sollten die Juroren nicht zu konservativ in ihrem Musikgeschmack sein, so dass die Länder auch mal was wagen können.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 75