Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von JouScheinlichOder
Adrianm hat geschrieben:Ich erwische beim Zappen immer den Jacoby und habe dank dieses Threads gelernt, dass es noch andere gibt.

Muss ich wohl doch mal wieder reingucken :)

Was? Ehrlich? Jacoby kommt eigentlich nicht so oft, sehr interessant zu sehen, dass du immer bei ihm einschaltest :D
von magister wigbold
Klar, dass es in GB auch Jägerinnen gibt: Die eine Dame wirkt schon optisch so einschüchternd wie die Chefin einer Drückerkolonne …

In der ersten Folge, die ich vor etwa einem Monat sah, erschien mir Bommes farb- und konturlos. Mittlerweile denke ich, dass er das ausgezeichnet macht: unaufgesetzt, unaufgeregt, nicht affektiert, diplomatisch, manchmal ganz witzig, und er entlässt auch die Verlierer mit einem guten Gefühl.
von Adrianm
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Ich erwische beim Zappen immer den Jacoby und habe dank dieses Threads gelernt, dass es noch andere gibt.

Was? Ehrlich? Jacoby kommt eigentlich nicht so oft, sehr interessant zu sehen, dass du immer bei ihm einschaltest :D
Heute einen anderen erwischt.
War ganz erschrocken, dass man auch in normaler Lautstärke antworten darf :lol:

Heute schon wieder ein Promi-Special?
Komisches Konzept :/
von P-Joker
Adrianm hat geschrieben: Heute schon wieder ein Promi-Special?
Das ist kein Special, sondern jeden Donnerstag so üblich!

Apropos Heute:

Das Ochsenknecht junior nicht gerade der Hellste ist wusste ich ja schon lange ...
Da meint der doch tatsächlich, er müsse um 75.000.- € zocken ...
Und dann der Hammer:
Er meinte das Jürgen Drews "Ich bau dir das Kornfeld" gesungen hat.
Auch wenn es, wie er sagt, nicht "seine Musik" ist, bei diesen Antwortmöglichkeit hätte alleine schon etwas Logik gereicht!
von JouScheinlichOder
Adrianm hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:

Heute einen anderen erwischt.
War ganz erschrocken, dass man auch in normaler Lautstärke antworten darf :lol:

Heute schon wieder ein Promi-Special?

Jeden Donnerstag ein Promi Special ;)
Und Der Bibliothekar hat jetzt die meisten Einsätze :|

17 Punkte - hätte weniger vom Team erwartet. Der Wilson Ochsenknecht war ja richtig blöd, wie klingt denn "Ich baue dir ein Kornfeld". Das es heißen muss "Ich Bau dir ein Schloss" weiß doch echt jeder - schon vom Gefühl her…
von Fernsehfohlen
Bei der Waldi-Sendung vom Mittwoch hatte ich in der Schnellraterunde bei der Frau übrigens nur drei mickrige Antworten richtig, um dann beim Raab-Typen am Ende auf volle zwölf zu kommen. Das finde ich dann für mich selbst schon manchmal etwas krass, wie unterschiedlich ich da abschneiden würde. Aber okay, die Fragen sollen da ja angeblich etwas auf die Kandidaten abgestimmt sein, das würde bei einem jungen Raab-Fan natürlich schon auch gut passen.

Heute hatten die Kandidaten ja eigentlich 16 Punkte, 17 standen da nur, weil Nagorsnik die erste Frage falsch beantwortete. Und joar, Wilson Gonzalez hat jetzt nicht gerade geglänzt. :P

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Waldenberger - 10 Siege in 12 Spielen (83,3%)
Nagorsnik - 13 Siege in 16 Spielen (81,3%)
Klussmann - 10 Siege in 15 Spielen (66,7%)

Fohlen
von P-Joker
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei der Waldi-Sendung vom Mittwoch hatte ich in der Schnellraterunde bei der Frau übrigens nur drei mickrige Antworten richtig, um dann beim Raab-Typen am Ende auf volle zwölf zu kommen. Das finde ich dann für mich selbst schon manchmal etwas krass, wie unterschiedlich ich da abschneiden würde
Da greift dann wieder die alte Weisheit: Es gibt keine leichten und keine schweren Fragen.
Es gibt nur Gebiete in denen man sich auskennt, oder eben nicht. :)
von IceOnBroadway
Hallo zusammen!

Etwas anders formuliert könnte man auch sagen: "Fragen sind immer dann einfach, wenn man die Antwort kennt."

Aber jetzt zwei andere Aspekte:

1. Ist euch schon aufgefallen, dass der Gigant - trotz seines hohen Unterhaltungswerts - bislang keine einzige Promi-Folge bestritten hat? Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

2. In den sozialen Medien findet ja zeitweise ein regelrechtes Nagorsnik-Bashing statt. Trotzdem holt der Bibliothekar regelmäßig die besten Quoten laut Statistik von das Erste. Mit der gestrigen Folge hat er erneut einen neuen Rekord von 12,9 % für GG aufgestellt. Meint ihr, es liegt nur an seinem Alter, das gut zur Klientel des Senders passt, oder seht ihr noch andere Gründe?

Grüße
Ice
von Familie Tschiep
Man weiß es auch nicht vorher, wer als Jäger auftritt.
Ich mag den Nargorsnik auch nicht so sehr, er ist sehr spröde.
Und es gibt mit den Sebastian Jacoby und Holger Waldenberger bessere Jäger.
von Fernsehfohlen
Ist aber eine interessante Frage, ob sich aus den Quoten tatsächlich herauslesen lässt, dass der eine oder andere Jäger "beliebter" ist. Das werd ich mal nachschauen...
von P-Joker
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich mag den Nargorsnik auch nicht so sehr, er ist sehr spröde.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Was soll an ihm spröde sein? Er hat nun mal einen sehr trockenen Humor.
Was mir an ihm gefällt ist, dass er oft die Hintergründe der Antworten sehr genau erklären kann.
Das machen die anderen sehr selten, jedenfalls in der Ausführlichkeit.
Familie Tschiep hat geschrieben: Und es gibt mit den Sebastian Jacoby und Holger Waldenberger bessere Jäger.
Nun ja, so viel besser sind sie ja nicht. Sie sind Dir vielleicht nur sympathischer.
von JouScheinlichOder
Doch, Waldi und Jacoby haben ein höheres Niveau an Wissen als Nagorsnik. Die Statistik sagt das Gleiche. Waldenberger hat halt normalerweise immer bessere Kandidaten als Klussmann & Nagorsnik ;)
von JouScheinlichOder
Was für ne geile Doppelfolge heute :D In der ersten Folge starke Kandidaten, der Sieg war verdient. Schade, dass jetzt auch der Quizgott die zweite Niederlage einstecken musste. Und dann war da ja noch der Kandidat in der 2.Folge! Woher hat der denn auf einmal 17 Punkte geschafft?????? Er hatte halt richtiges Pech, dass er gegen Waldenberger spielen musste. Jedenfalls unterhaltsamer Abend heute ;)
von magister wigbold
Waldi ist so abgefahren herrlich arrogant :twisted: Er kommt rüber wie Mephisto, wenn er in Form ist.
Vielleicht hat er 'ne Auflage bekommen, nach oben nicht zu viel zu setzen, nachdem er kürzlich in zwei Folgen insgesamt horrende Summen verspielt hat. Er hält sich dahingehend jetzt deutlich zurück.
Starke Doppelfolge.
von Fernsehfohlen
Ja, die Doppelfolge war echt toll diesmal. Die beiden besten Jäger, sehr gute Kandidaten in der ersten Runde und ein Kandidat auf etwa meinem Leistungsniveau (klingt jetzt vielleicht etwas hochnäsig, aber ich hätte bei den Fragen sowohl in der Schnellraterunde [da sogar etwas besser] als auch im Finale ähnliche Resultate erzielt), der dann halt im Finale richtig abging. Und ein grandios aufgelegter Waldi, der diesmal wieder Sprüche am Fließband geklopt und herrlich herablassend war.

Hätte ehrlich gesagt aus Unterhaltungsgründen lieber bei der ersten Gruppe Waldi und bei der zweiten Jacoby gehabt, dann wäre es mit 20 bzw. 17 Punkten beide Male ein richtig knackiges Finale geworden. Aber war trotzdem supi heute.

Waldenberger - 11 Siege in 13 Spielen (84,6%)
Jacoby - 9 Siege in 11 Spielen (81,8%)

Da entspricht die Statistik ja nun auch wieder meinem Eindruck vom Leistungsniveau der jeweiligen Jäger. ;)
magister wibold hat geschrieben:Vielleicht hat er 'ne Auflage bekommen, nach oben nicht zu viel zu setzen, nachdem er kürzlich in zwei Folgen insgesamt horrende Summen verspielt hat. Er hält sich dahingehend jetzt deutlich zurück.
Waldis eigener Twitter-Aussage zufolge haben die Jäger da ohnehin nichts zu sagen und geben nur die Ansage aus der Redaktion wieder.

Fohlen
von baumarktpflanze
Schon wieder eine äußerst unterhaltsame Folge. Erst singend Bommes und dann darf Wolfgang den Jäger korrigieren: "Da hat er den Hexameter falsch betont." :mrgreen:
von JouScheinlichOder
Aiaiaiaiaiaiai ! Man war das knapp am Ende :D Das war sehr spannend, schade, dass Jacoby dann verloren hat :|, wobei ich es den Kandidaten natürlich gönne. 3.000€ für jeden sind dann aber doch irgendwie ziemlich wenig für eine Quizshow ;)
von P-Joker
JouScheinlichOder hat geschrieben: 3.000€ für jeden sind dann aber doch irgendwie ziemlich wenig für eine Quizshow ;)
Wenn man bedenkt, das die meisten hier leer ausgehen, geht das doch eigentlich. :-)

Allerdings haben sie in der Finalrunde sogar ein paar Punkte verschenkt ...
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben: 3.000€ für jeden sind dann aber doch irgendwie ziemlich wenig für eine Quizshow ;)
Wenn man bedenkt, das die meisten hier leer ausgehen, geht das doch eigentlich. :-)

Allerdings haben sie in der Finalrunde sogar ein paar Punkte verschenkt ...

Da hast du natürlich auch Recht. Aber dafür, dass man praktisch in 3 Runden meistens anspruchsvolle Fragen beantworten muss und davon 2 mal einen Quizchampipn als Gegner hat, sind 3.000€ recht wenig. Natürlich auch jede Menge Geld, aber für so einen Aufwand keine verdiente Belohnung. Das ist auch der Grund, dass ich mich nie als Kandidat melden werde: Der Aufwand wird meistens nicht belohnt ;)
von P-Joker
JouScheinlichOder hat geschrieben: Aber dafür, dass man praktisch in 3 Runden meistens anspruchsvolle Fragen beantworten muss und davon 2 mal einen Quizchampipn als Gegner hat, sind 3.000€ recht wenig.
Sie hätten ja alle in den MC-Runden zocken können ...

Wenn ich dabei wäre, würde ich es aber wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt: Lieber 3.000.- € haben als von 30.000 nur träumen.
von Fernsehfohlen
Also für mich war das heute eine Finalrunde, bei der ich das Fragenniveau ziemlich ungleich verteilt fand. Wenn ich die Runde der Kandidaten alleine gespielt hätte, hätt ich auch an den 20 Punkten gekratzt, bei Jacobys Fragen dagegen wahrscheinlich nur mit Mühe mehr als zehn gemacht. Die Kandidaten waren etwas behäbig beim Antworten.

Mein persönliches Gefühl sagt: Waldi ist im Finale der mit Abstand stärkste Jäger. Jacoby macht oft ziemlich viele Fehler, gleicht das aber mit ziemlich hoher Geschwindigkeit aus, während Nagorsnik in der Regel mehr richtig macht, dafür aber bedeutend lahmarschiger vorgeht. Und Klussmann... joar, ist sowohl recht langsam als auch recht fehlerbehaftet. Keine Ahnung, ob sich das statistisch untermauern lässt, aber ist generell so mein Gefühl.

Waldenberger - 11 Siege in 13 Spielen (84,6%)
Jacoby - 9 Siege in 12 Spielen (75%)

Fohlen
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 89