- So 25. Mai 2008, 00:53
Also entweder zahlt Deutschland nächstes Jahr keine Beiträge mehr und nimmt auch nicht mehr am ESC teil ... oder wir schicken Scooter feat. Stefan Raab 
Friccs hat geschrieben:Das System muss geändert werden. Vielleicht wäre es angebracht, die Hälfte der Punkte von einer Jury, die andere Hälfte vom Publikum verteilen zu lassen.Das halte ich für Unsinn und bin froh, dass die Jurys mittlerweile endgültig abgeschafft wurden.
Delaoron hat geschrieben:Griechenland und Türkei will ich nicht als westeuropäisch bezeichnen, gehören aber auch nicht zum Ossi-Block.Fernsehfohlen hat geschrieben:Dennoch frage ich mich, ob die westeuropäischen Staaten noch ne faire Chance bekommen. Aus den Top 12 waren wieder einmal jede Menge Ossis, Türkei und Griechenland und ein skandinavisches Land. Dann erst kam mit Portugal der erste echte westeuropäische Titel. :roll:Echt westeuropäisch? Hö? :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hm, na dann...Delaoron hat geschrieben:Griechenland und Türkei will ich nicht als westeuropäisch bezeichnen, gehören aber auch nicht zum Ossi-Block.Fernsehfohlen hat geschrieben:Dennoch frage ich mich, ob die westeuropäischen Staaten noch ne faire Chance bekommen. Aus den Top 12 waren wieder einmal jede Menge Ossis, Türkei und Griechenland und ein skandinavisches Land. Dann erst kam mit Portugal der erste echte westeuropäische Titel. :roll:Echt westeuropäisch? Hö? :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dennoch frage ich mich, ob die westeuropäischen Staaten noch ne faire Chance bekommen. Aus den Top 12 waren wieder einmal jede Menge Ossis, Türkei und Griechenland und ein skandinavisches Land. Dann erst kam mit Portugal der erste echte westeuropäische Titel. :roll:Man kann sich Europa natürlich auch so lange zersägen bis nur noch Flop-Staaten übrig bleiben...
american-way hat geschrieben:Ergebnis 1. Halbfinale:?:
Land/Punkte
Greece 156
Armenia 139
Russia 135
Norway 106
Israel 104
Azerbaijan 96
Romania 94
Finland 79
Bosnia & Herzegovina 72
Poland 42
Slovenia 36
Moldova 36
The Netherlands 27
Montenegro 23
Ireland 22
Andorra 22
Belgium 16
Estonia 8
San Marino 5
Ergebnis 2. HalbfinaleUkraine 152
Ukraine 152
Portugal 120
Denmark 112
Croatia 112
Georgia 107
Latvia 86
Turkey 85
Iceland 68
Albania 67
Sweden 54
F.Y.R. Macedonia 64
Bulgaria 56
Switzerland 47
Malta 38
Cyprus 36
Lithuania 30
Belarus 27
Czech Republic 9
Hungary 6
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn das System geändert werden sollten dann sollte es so geregelt werdenKlar, dann darf Deutschland 9 Laendern keine Punkte mehr geben und z.B. Portugal nur einem. Das bringt natuerlich ne Menge..
das den Nachbarländern keine Punkte mehr gegeben werden dürfen,
ich glaub aber kaum das sie es so ändern werden, bzw das es überhaupt geändert wird.
Ich glaub es fällt uns schwer es an zu nehmen, das Russland wirklich fair gewonnen hat,
durch die Punkte-Schieberei, aber wie der herr urban es schon gesagt hat, das kommt
durch die vielen emigranten in den anderen ländern, die nicht mit teil nehmen durften.
DarkGiant hat geschrieben:Sweety-26 hat geschrieben:Wenn das System geändert werden sollten dann sollte es so geregelt werdenKlar, dann darf Deutschland 9 Laendern keine Punkte mehr geben und z.B. Portugal nur einem. Das bringt natuerlich ne Menge..
das den Nachbarländern keine Punkte mehr gegeben werden dürfen,
ich glaub aber kaum das sie es so ändern werden, bzw das es überhaupt geändert wird.
Ich glaub es fällt uns schwer es an zu nehmen, das Russland wirklich fair gewonnen hat,
durch die Punkte-Schieberei, aber wie der herr urban es schon gesagt hat, das kommt
durch die vielen emigranten in den anderen ländern, die nicht mit teil nehmen durften.
american-way hat geschrieben:So und da grinsen sie schon wieder vor der Kamera die Engel naja Fehler geben sie mal nicht zu, jetzt muss man hat kleinlaut sein... lol ... in diesem Artikel widersprechen sie sich mind. 2x selbst :lol:
so und die ersten schlagzeilen gibt es schon
Mag uns keiner? Oder sind wir zu blöd zum Gewinnen?
http://www.bild.de/BILD/entertainment/m ... 37982.html
Delaoron hat geschrieben:@ AlphaHuch, ich dachte die Listen wären nach Punkten geordnet :oops:
Schweden is doch weitergekommen, trotz weniger Stimmen. Im 2. HF.
Pip hat geschrieben:Keine vernünftige Regel kann an dem Trend was ändern, daher sag ich ja, dass die gesetzten Nationen nicht mehr gesetzt sein sollten und erstmal aus dem Wettbewerb verschwinden. Wenn sie dann durch eine Quali irgendwann einmal in den Wettbewerb zurückkehren, gehts vielleicht fairer zu.Dann würd aber auch das Geld derer Nationen fehlen und da können und wollen sie nicht drauf verzichten.
Sweety-26 hat geschrieben:Also sollen wir zahlen und uns jedes Jahr demütigen lassen? Das ist doch bescheuert. Hoffentlich wird da bald die Reißleine gezogen, den selbst das jährliche Aufregen über das Ergebnis macht immer weniger Spass.Pip hat geschrieben:Keine vernünftige Regel kann an dem Trend was ändern, daher sag ich ja, dass die gesetzten Nationen nicht mehr gesetzt sein sollten und erstmal aus dem Wettbewerb verschwinden. Wenn sie dann durch eine Quali irgendwann einmal in den Wettbewerb zurückkehren, gehts vielleicht fairer zu.Dann würd aber auch das Geld derer Nationen fehlen und da können und wollen sie nicht drauf verzichten.
Das würd ja kleinere Bühnen und Hallen bedeuten, und wer will das schon, wobei das eine
wirklich gute Reglung wäre.
vicaddict hat geschrieben:Jo, und wie sah das bei Lordi aus?;)
Aber ganz ehrlich die Rufe nach Rammstein oder Grönemeyer... die wollen einfach nicht. Warum auch? Grönemeyer kennt man nur in Deutschland und wie bitte sieht das aus, wenn mit Rammstein eine düstere Metal/Rockband bei einem ehemaligen Schlagerwettbewerb mitmacht?
Pip hat geschrieben:Keine vernünftige Regel kann an dem Trend was ändern, daher sag ich ja, dass die gesetzten Nationen nicht mehr gesetzt sein sollten und erstmal aus dem Wettbewerb verschwinden. Wenn sie dann durch eine Quali irgendwann einmal in den Wettbewerb zurückkehren, gehts vielleicht fairer zu.Ein provokanter Vorschlag, aber genau das, woran ich auch schon einmal gedacht hatte.
AlphaOrange hat geschrieben: Bei den (grundsätzlich) gesetzten Ländern hat man viel zu oft das Gefühl, dass nicht international gedacht wird, sondern man nur den Hype im eigenen Land sucht, um ein möglichst großes Publikum zu gewinnen. Müsste man durch's Halbfinale und wäre damit in Gefahr, durch ein Ausscheiden Millionen Zuschauer für's Finale zu verlieren, dann würden sich manche großen Länder (wie dieses Mal Spanien) sich ihre Auswahl wohl zweimal überlegen.Wobei ja gerade Spanien dieses Jahr recht gut abschnitt, während UK mit einer guten Nummer am Bodensatz kratzt.
Pip hat geschrieben:Sweety-26 hat geschrieben:Also sollen wir zahlen und uns jedes Jahr demütigen lassen? Das ist doch bescheuert. Hoffentlich wird da bald die Reißleine gezogen, den selbst das jährliche Aufregen über das Ergebnis macht immer weniger Spass.Pip hat geschrieben:Keine vernünftige Regel kann an dem Trend was ändern, daher sag ich ja, dass die gesetzten Nationen nicht mehr gesetzt sein sollten und erstmal aus dem Wettbewerb verschwinden. Wenn sie dann durch eine Quali irgendwann einmal in den Wettbewerb zurückkehren, gehts vielleicht fairer zu.Dann würd aber auch das Geld derer Nationen fehlen und da können und wollen sie nicht drauf verzichten.
Das würd ja kleinere Bühnen und Hallen bedeuten, und wer will das schon, wobei das eine
wirklich gute Reglung wäre.
vicaddict hat geschrieben:Aber ganz ehrlich die Rufe nach Rammstein oder Grönemeyer... die wollen einfach nicht. Warum auch? Grönemeyer kennt man nur in Deutschland und wie bitte sieht das aus, wenn mit Rammstein eine düstere Metal/Rockband bei einem ehemaligen Schlagerwettbewerb mitmacht?Finnland macht das seit Jahren.
vicaddict hat geschrieben:Raab macht auch aus gutem Grund nicht mehr mit. Er hat schon bei Max Mutzke gemerkt, dass die Chancen stetig geringer werden, gewinnen zu können.Hört mir mit dem Raab auf.
vicaddict hat geschrieben:Das sind schlichtweg Dinge, die man in den Griff bekommen muss. Wenn 70% aller Länder sich jedes Jahr die Punkte gegenseitig gibt, dann macht es einfach keinen Sinn mehr für den Rest mit zu machen. Denn es ist schlichtweg kein fairer Wettbewerb mehr.Das was man hierzulande erst einmal in den Griff bekommen muss, ist, in Westeuropa Punkte zu sammeln. Solange das nicht klappt, braucht man gar nicht erst in den Osten zu schielen.
vicaddict hat geschrieben:Inzw nehmen soviele Länder teil, dass man zwei Halbfinals braucht... und da besteht die Hälfte nur aus Ostblock. Da kannst du auch auslosen wie du willst, wenn am Ende alle 50 Länder abstimmen können, nützt dir das Aussortieren beim Halbfinale wenig...Das war auch eher so gedacht, dass die westlichen Länder nicht schon im Halbfinale alle ausscheiden.
Sid hat geschrieben:An sich ist der Vorschlag tatsächlichnicht abwegig und gut durchdacht. Allerdings war Spanien nun ein schlechtes Beispiel.Da hast du natürlich Recht.
ftde hat geschrieben:Eines könnte man vielleicht dennoch tun, um den Effekt ein wenig einzudämmen: ich denke, man sollte ein Maximum von etwa vier Anrufen pro Festnetzanschluss und einem pro Handy setzen, so dass die Stimmen der zurückhaltenderen Zuschauer, die nur einmal für ihren Favoriten anrufen, stärker ins Gewicht fallen.Was bringt das?