Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Fernsehdeutschland und Bild haben sich geirrt. Ha!

Schade, aber ich kann Kerkeling sehr gut verstehen. Finde es gut, dass es nun raus ist und er es ehrlich begründet hat.

Damit schrumpft das Kandidatenfeld gen 0. Wen haben wir noch? Die Kiwi? Doch Klaas Läufer-Umfeld? Ein kompletter Neuling? Oder holen se übergangsweise den Elsner zurück? Hatten wir den schon im Gespräch?
Zumindest hat der Kerkeling es klar und deutlich gemacht.
Ich traue dem ZDF zwar zu, dass die das die Hunzinger jetzt alleine machen lassen :|
aber das Beste wär jetzt wohl ne Wechselmoderation (wie hier auch schon ein paar mal erwähnt) mit Personen von Barbara Schöneberger über Hugo Egon Balder über Thomas Gottschalk bis hin zu Barbara Eligmann und Wigald Boning.
Nur was ist dann mit Hunzinger?!
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:HunZIKer. Herrjeh. Wie ich es hasse.

Warum???

Ist zum Glück alles Geschmackssache...
Häh? Es ging mir nur um den Namen, den hier einige immer wieder falsch niederschreiben.
Aber wenn du´s so willst: ja, auch als Moderatorin ist sie wirklich unfassbar schlecht.
Warum???

Ja, so ein Name ist schon Geschmackssache.

Mist, zu langsam.
Aries hat geschrieben:
Warum???

Mist, zu langsam.
Aber deine Antwort ist lustiger. :)
So, nun wird es mager für das ZDF, denn wer könnte so eine Show denn dort noch wuppen?

Wer macht eigentlich im Moment gerade klassisch "Show" beim ZDF? Pilawa, Kiewel und Nebel - noch jemand, der mir gerade entfällt?

Wird's am Ende Andrea Kiewel? Im Rahmen des Fernsehgartens hat sie zumindest genügend Erfahrung gesammelt.
Wolpers hat geschrieben:
Wird's am Ende Andrea Kiewel? Im Rahmen des Fernsehgartens hat sie zumindest genügend Erfahrung gesammelt.
Ja, der "Fernsehgarten" ist auf jeeeeeden Fall die beste Schule, die man kriegen kann, um die größte Samstag-Abend-Show der Republik zu moderieren.
Wolpers hat geschrieben:So, nun wird es mager für das ZDF, denn wer könnte so eine Show denn dort noch wuppen?

Wer macht eigentlich im Moment gerade klassisch "Show" beim ZDF? Pilawa, Kiewel und Nebel - noch jemand, der mir gerade entfällt?

Lanz, Lanz, Lanz.
SdR hat geschrieben: Lanz, Lanz, Lanz.
Kantz Kantz Kantz. Will sagen: BITTE NICHT!!

Die Kiewel rückt wirklich in die engere Auswahl. Sie ist ja nicht schlecht. Locker, immer gut drauf, evtl ein bisschen nervig. Aber das ist der Thommy manchmal auch. Statt Haribo gibts dann halt Weight Watchers Päckchen auf dem Tisch, aber das soll uns nicht stören, oder?
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, der "Fernsehgarten" ist auf jeeeeeden Fall die beste Schule, die man kriegen kann, um die größte Samstag-Abend-Show der Republik zu moderieren.
Welche Schule hatte Gottschalk, die deiner Meinung nach angemessen für seine Übernahme damals war? "Na sowas!"? Radio? :)
Wolpers hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, der "Fernsehgarten" ist auf jeeeeeden Fall die beste Schule, die man kriegen kann, um die größte Samstag-Abend-Show der Republik zu moderieren.
Welche Schule hatte Gottschalk, die deiner Meinung nach angemessen für seine Übernahme damals war? "Na sowas!"? Radio? :)
Du willst Gottschalk nicht ernsthaft mit Kiwi vergleichen? Das ist ja... das ist... nee, mir fällts nicht ein, sorry.
CommanderNOH hat geschrieben:Du willst Gottschalk nicht ernsthaft mit Kiwi vergleichen? Das ist ja... das ist... nee, mir fällts nicht ein, sorry.
Texterarbeitung bzw. das Erfassen von Textinhalten ist nicht deine Stärke, oder? :)

Wie ich sehe, hatte es seinen Sinn, dass ich dich vor etlichen Monaten in meinen Filter getan habe und deine Ergüsse nur auf Knopfdruck sehe. Und das wird auch so bleiben.
Wolpers hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Du willst Gottschalk nicht ernsthaft mit Kiwi vergleichen? Das ist ja... das ist... nee, mir fällts nicht ein, sorry.
Texterarbeitung bzw. das Erfassen von Textinhalten ist nicht deine Stärke, oder? :)

Wie ich sehe, hatte es seinen Sinn, dass ich dich vor etlichen Monaten in meinen Filter getan habe und deine Ergüsse nur auf Knopfdruck sehe. Und das wird auch so bleiben.
Nein, du hast recht. Ich kann eigentlich gar nichts. Und ich weiß auch nichts. Vielleicht könnte ich damit Nachfolger von Kiwi im "Fernsehgarten" werden.
Wolpers hat geschrieben:So, nun wird es mager für das ZDF, denn wer könnte so eine Show denn dort noch wuppen?

Aber dann nur mit Klaas, allein wäre die für viele Junge Zuschauer eine Zumutung, aber zusammen mit Klaas, das wäre so schräg, dass es gut sein würde. Kiwi und Klaas -die biederste Anarchie oder anarchistische Biederkeit :). Ich würde sie mal zusammen im Casting antesten.

Pilawa, bitte nicht. Kerner würde ich auch davon abraten, obwohl ich ihn persönlich ganz gern sehen würde.
Leute macht euch nicht verrückt.

Es wird sicher jemand werden, wer wird man nach der letzten Show sehen,
die Verträge usw. sind sicher schon unterschieben.

Man sollte aussagen nicht über bewerten.

Mal ganz anders gefragt, gab es in Deutschland bisher ein besser gehütetes Geheimnis?

Nicht das ich wüsste.
CommanderNOH hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Warum???

Mist, zu langsam.
Aber deine Antwort ist lustiger. :)

Na klar ist seine Antwort viel lustiger, da ja Meister Sentinel sowieso nur Müll und Schrott hier schreibt.... :twisted: :twisted:
Wolpers hat geschrieben:

Der war gut!!!! Das ist mal ein richtig geiler Posting, den muß ich mir an die WAnd machen, das ist mein Posting des Jahres, voll geil!!! :lol: :lol:
Klaas wäre in der Tat eine Lösung.
Allerdings sieht man an den Quoten seiner Projekte, dass er unter Fans wie mich zwar Kult ist, aber kein Garant für viele Zuschauerzahlen ist. Ich glaube kaum, dass das ZDF nach den eher mageren Quoten von neoParadise ihm eine größere Sendung anvertraut. Dazu müsste Paradise IMO erstmal über die 100.000 Zuschauer kommen, wovon es noch mindestens 50.000 entfernt ist.
Aries hat geschrieben:Klaas wäre in der Tat eine Lösung.
Allerdings sieht man an den Quoten seiner Projekte, dass er unter Fans wie mich zwar Kult ist, aber kein Garant für viele Zuschauerzahlen ist. Ich glaube kaum, dass das ZDF nach den eher mageren Quoten von neoParadise ihm eine größere Sendung anvertraut. Dazu müsste Paradise IMO erstmal über die 100.000 Zuschauer kommen, wovon es noch mindestens 50.000 entfernt ist.
Das liegt aber meines erachtens am Sender zdfneo, das da nicht soviel zuschauen.

Und bei seinen Shows bei ProSieben ist es meines erachtens die Sache, das sowas vorher aufgezeichnet wird und nicht live gesendet wird. Das wirkt dann auch wieder um einiges anders. MTV Home war meines wissens mit denen ja auch gut gelaufen, bis es eingestellt worden ist.
Ich habe gerade den langen Artikel auf n-tv gelesen und stimme diesem weitgehend zu.

Hape hat mit seiner Absage dem Format die Nägel in den Sarg geschlagen. Er war der einzig ernstzunehmende Kandidat, bei dem die Quoten zudem nicht allzu eingebrochen wären. Fakt ist: Es gibt keinen geeigneten Kandidaten, außer man schmeißt das Konzept wirklich um. Demnach sollte die Dezemberausgabe die letzte der Sendung werden - auch wenn das ein riesiges Loch in der deutschen TV Landschaft hinterlässt und RTL mit seiner Trash-Kacke auch noch bestätigt.

Aber was bleibt ihnen anderes übrig?
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 56