Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Ja, also diese Niederlage von Nagorsnik war ja mal wahnsinnig unnötig, aber dazu hat er selbst ja eigentlich auch schon alles gesagt.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 12 Siege in 14 Spielen (85,7%)
Nagorsnik - 13 Siege in 17 Spielen (76,5%)
Jacoby - 9 Siege in 12 Spielen (75%)
Klussmann - 10 Siege in 15 Spielen (66,7%)

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Bommes immer wieder mal "huiii", "auje", "uuuuuuuh" oder ähnliches ruft, wenn Waldi am Anfang reingestampft kommt. Ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen und bei einem anderen Jäger eben noch nicht.

Die Quoten sind in der Tat mittlerweile quasi durchweg erfreulich. Erfreulich.

Fohlen
von JouScheinlichOder
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Bommes immer wieder mal "huiii", "auje", "uuuuuuuh" oder ähnliches ruft, wenn Waldi am Anfang reingestampft kommt. Ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen und bei einem anderen Jäger eben noch nicht.
Fohlen

Ich schätze mal, Bommes freut sich immer wie ein Hund, wenn Waldi gigantisch reinkommt. Anstatt vor Freude zu lachen, unterdrückt er das und schreit lieber "Hoho", "Eieieiei" oder "Oha" :D

Interessant zu sehen, dass Jacoby heute zum Zweiten Mal gestrauchelt hat, obwohl ihm nur eine Antwort zum Sieg gereicht hat (zu dem Moment). Ich hatte aber das Gefühl, dass die Wittler es noch schafft das Antworten-Pult kaputt zu machen ;) Die Haut da ja drauf :D

Irgendwie finde ich es aber sehr komisch, dass am Anfang der Staffel Klussmann gefühlt jede Sendung kam und jetzt kommt er anscheinend gar nicht mehr
von P-Joker
Habe ich nur den Eindruck oder ist es wirklich so, denn ich habe nicht mitgezählt?
Kann es sein das bei den Promirunden in letzter Zeit fast ausschließlich Jacoby oder Nagorsnik kommen?

Eine seltsame Promirunde heute.
Von Wittler und Appelt habe ich ohnehin nichts erwartet.
Horn hätte ich stärker eingeschätzt, von Kock am Brink dagegen schwächer.
In der Finalrunde hat sie dann allerdings geschwächelt. Bei den Fragen hätte sie locker 16 - 17 machen müssen!
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:Habe ich nur den Eindruck oder ist es wirklich so, denn ich habe nicht mitgezählt?
Kann es sein das bei den Promirunden in letzter Zeit fast ausschließlich Jacoby oder Nagorsnik kommen?

Eine seltsame Promirunde heute.
Von Wittler und Appelt habe ich ohnehin nichts erwartet.
Horn hätte ich stärker eingeschätzt, von Kock am Brink dagegen schwächer.
In der Finalrunde hat sie dann allerdings geschwächelt. Bei den Fragen hätte sie locker 16 - 17 machen müssen!

Ne Statistik zu den Jägern, die bei den Promis waren :

Nagorsnik: 3 mal
Klussmann: 4 mal
Jacoby: 4 mal
Waldenberger: 0 mal

Ich hoffe, dass der Gigant schon noch mindestens 1-2 bei Promi-Folgen randarf.
Interessant zu wissen: Holger Waldenberger hat in der ARD (Staffel 1 + 2 bisher) noch NIE an einem Donnerstag gespielt
von Ch1gurh
Was sollte das von UKaB bei der Roberto-Blanco-Frage?

Sichtlich angewidert meinte sie ja sowas wie:

"Über den reden wir jetzt nicht!"
von Fernsehfohlen
JouScheinlichOder hat geschrieben:Irgendwie finde ich es aber sehr komisch, dass am Anfang der Staffel Klussmann gefühlt jede Sendung kam und jetzt kommt er anscheinend gar nicht mehr.
Diese Jäger-Häufung gibt es ja immer mal wieder. In der ersten ARD-Staffel war eine Zeit lang ständig Jacoby da, dann in dieser eine Zeit lang Klussmann und Nagorsnik, dafür kam Nagorsnik am Anfang der Staffel kaum oder auch Jacoby bis vor 2-3 Wochen nicht. Waldi war auch einmal zehn Folgen hintereinander gar nicht in dieser Staffel dran. Warum? Keine Ahnung.
Ch1gurh hat geschrieben:Was sollte das von UKaB bei der Roberto-Blanco-Frage?

Sichtlich angewidert meinte sie ja sowas wie:

"Über den reden wir jetzt nicht!"
Also der Kommentar hat mich auch irritiert, aber dass sie "sichtlich angewidert" geschaut haben soll, kann ich nicht bestätigen. Habe mir die Szene nochmal angesehen und ihr Gesicht ist da sehr neutral, wird aber auch nach dem Kommentar für 2-3 Sekunden nicht gezeigt. Vielleicht meinte sie ja nur, dass die Antwort so abwegig sei, dass man darüber nicht reden müsse. Dass die beiden irgendwie Beef hätten oder so, wäre mir neu.

Ansonsten hat mir die Promi-Runde heute wieder gezeigt, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso Ulla von der "Perfekten Minute" abgesehen quasi gar keine TV-Engagements mehr hat. Ich finde sie klug, schlagfertig, aber nicht so bemüht und übertrieben wie Wittler oder Appelt - von dem ich mir übrigens schon ein bisschen mehr erhofft hatte.

Im Finale war Ulla dann aber leider wirklich ein wenig enttäuschend, da wäre ich alleine knapp besser gewesen (allerdings auch nur mit 14-15).

Waldenberger - 12 Siege in 14 Spielen (85,7%)
Jacoby - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Nagorsnik - 13 Siege in 17 Spielen (76,5%)

Fohlen
von stefted
Also ich persönlich fand die Finalfragen von Kock am Brink unheimlich schwierig. Ich hatte mir zwar nach ihrer Leistung in der Einstiegsrunde und im Duell auch mehr erhofft, schreibe das persönlich aber eher den Fragen als ihr zu, dass es im Finale bei 13 blieb. Aber da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Einschätzungen diesbezüglich sein können, wenn ich die anderen Meinungen hier dazu lese. Lediglich beim Zurückschubsen hätte sie definitiv ein-, zweimal abstauben können, wenn nicht gar müssen.

Wittlers Fragen in der Duellrunde fand ich auch sehr merkwürdig. Gerade die ersten beiden habe ich selbst jetzt noch nicht verstanden, vielleicht könnte mir die einmal jemand erklären: die nach Rapunzel, die hatte offensichtlich auch absolut niemand im Studio durchschaut, und bei der Blauen Zone finde ich nur etwas von wegen Parkzonen, aber was bitte hat das mit Hundertjährigen zu tun :?: :)
von Fernsehfohlen
Ich wiederum fand ihre Fragen im Finale machbar, wenn auch sicher nicht leicht, aber beim Schubsen fiele mir jetzt spontan keine wirkliche Chance ein, wo ich gesagt hätte: "Ja, das hätte sie (bzw. Jacoby vorher) schaffen MÜSSEN."

Zu der Blauen Zone: Soweit ich mich noch richtig an mein Soziologie-Seminar zur globalen demografischen Entwicklung erinnere, gibt es einfach so Gebiete auf der Welt, wo besonders viele besonders alte Menschen leben, weil da einerseits die Globalisierung noch nicht in dem Umfang zugeschlagen hat, dass sich viele Menschen zu Profitrobotern entwickelt haben und zum frühen Tod buckeln, das Gebiet aber fortschrittlich genug ist, dass da niemand an Epidemien, Hunger oder so sterben muss. Irgendwie sowas ist das.

Die Märchenfrage habe ich aber auch nicht gerafft. ^^

Fohlen
von stefted
Danke euch.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wiederum fand ihre Fragen im Finale machbar, wenn auch sicher nicht leicht, aber beim Schubsen fiele mir jetzt spontan keine wirkliche Chance ein, wo ich gesagt hätte: "Ja, das hätte sie (bzw. Jacoby vorher) schaffen MÜSSEN."
Hispaniola, Mammutbaum, Neptun, Fahrradgabel, Rom

Die ersten beiden sicherlich kein MUSS, aber durchaus ein KANN. Gerade die letzten 3 fand ich dann aber sogar ziemlich einfach. Beim Neptun war aufgrund der Fragestellung gar kein anderer Planet möglich.
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Hispaniola, Mammutbaum, Neptun, Fahrradgabel, Rom

Die ersten beiden sicherlich kein MUSS, aber durchaus ein KANN. Gerade die letzten 3 fand ich dann aber sogar ziemlich einfach. Beim Neptun war aufgrund der Fragestellung gar kein anderer Planet möglich.
Okay, jetzt wo du es sagst, wäre ich mit etwas Überlegung auch drauf gekommen, dass es nur der Neptun sein kann. Die Frage ist ja ähnlich gestellt wie kürzlich diese eine im Sinne von "welches deutsche Bundesland hat mehr als doppelt so viele Einwohner wie blablubb", wo NRW als größtes deutsches Bundesland ja richtig sein musste. Aber auf die Schnelle hätte ich das auch nicht hinbekommen.

Fahrradgabel... ja gut, mag sein, dass man das wissen sollte, ich tue mich bei solchen Fragen immer ziemlich schwer, wie nun irgendson Dings heißt, wo ein Rad befestigt ist. Und statt Rom hätte ich Athen gesagt, ja.

Fohlen
von baumarktpflanze
Der ersten Folge fehlt irgendwie der Pepp. Nagorsnik nuschelt ohne wirkliche Motivation vor sich hin, die Kandidaten sind auch nicht der Knaller. Nur Bommes hat wie immer gute Laune.

Die zweite Folge ist ja weitaus besser. Schon drei Knaller:
"Ich bin hier, weil ich Bommes knuffig finde!"
"Jacoby ist auf hohem Niveau der Schlechteste!"
"Ich bin so nervös, weil ich jetzt weiß, dass Herr Bommes keine Unterwäsche trägt!" :mrgreen:
von infernogott
Ist das deren Ernst mit Bukkake?

Das einzige was ich in dem Bereich gefunden hab war "Bukakke Udon" - übergossene Nudeln.

Aber das ist doch keine Spezialität? Und das Wort "Bukkake" ist auch nur ein Teil des Namens....
von baumarktpflanze
infernogott hat geschrieben:Ist das deren Ernst mit Bukkake? Das einzige was ich in dem Bereich gefunden hab war "Bukakke Udon" - übergossene Nudeln. Aber das ist doch keine Spezialität? Und das Wort "Bukkake" ist auch nur ein Teil des Namens....
Die Wikipedia schreibt:
Wikipedia hat geschrieben:In Japan wird es häufig verwendet, um das schnelle, druckhafte Austreten – also „Spritzen“ – von Wasser (oder anderen Flüssigkeiten) zu beschreiben. So findet sich die Bezeichnung Bukkake auch bei zahlreichen Gerichten, bei denen die Garnierung über Nudeln geschüttet wird, wie etwa bei Soba oder Udon.
von JouScheinlichOder
Richtig schwache erste Folge, denn Nagorsnik, na gut, er war wie immer, aber die Kandidaten waren schwach und der Sieg von Nagorsnik war klar.

Die 2.te Folge hingegen war sehr unterhaltsam, jedoch war der / die 1. & 3. Kandidat(in) stark, während der / das (:D) 2. & 4.Kandidat eine Katastrophe waren. Da nimmt der David allen Ernstes doch 1€! Man stelle sich vor, der wäre durchgekommen und das Team hätte gewonnen! Na gut, mit ihm hätten sie auch 15 Punkte gehabt, schätze ich mal ;)
von Fernsehfohlen
Ja, selbstredend war die zweite Folge heute deutlich besser als die erste, die neben dem langweiligsten Jäger ein weitgehend ödes und nicht besonders leistungsstarkes Team hatte. Da war die spätere Folge schon eine ganz andere Geschichte mit den beiden Leistungsträgern und einem unterhaltsamen Kandidaten, der inhaltlich aber nicht wirklich eine Bereicherung war.

Waldi wirkte irgendwie deutlich ernster als sonst, der hatte sich wohl für das Finale schon ein persönliches Schreckensszenario ausgemalt, wozu es ja dann nicht wirklich kam. Der Konrad wirkte ja ganz schön fertig nach den 15 Punkten - er wusste wohl schon, was das beim Waldi bedeutet.

Konrads Blick, als Waldi da am Anfang reingelaufen kam, war aber sehr schön. Ich glaube, so würde es mir an seiner Stelle auch gehen, da würd ich auch nur "och ne, muss das denn sein?" denken. :lol:

Schön fand ich aber auch, wie er Bommes da verbal weggebügelt hat, als er mit Stress bei seinem falschen Drücken ankam - "ne, des war jetzt kein Stress, des war einfach dumm". :mrgreen:

Waldenberger - 13 Siege in 15 Spielen (86,7%)
Nagorsnik - 14 Siege in 18 Spielen (77,8%)
Jacoby - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)

Fohlen
von P-Joker
Waldenberger muss sich heute vorgekommen sein wie in einer intellektuellen Achterbahn.
Zwei Kandidaten, von denen er echt beeindruckt war, indirekt drückte er sich ja so aus.
Und die beiden absoluten Nieten, und das ist noch harmlos ausgedrückt!
Als die dran waren hatte man fast den Eindruck, Waldenberger hat sich ein Kopfschütteln noch gerade so verkneifen können.
von baumarktpflanze
JouScheinlichOder hat geschrieben: Da nimmt der David allen Ernstes doch 1€! Man stelle sich vor, der wäre durchgekommen und das Team hätte gewonnen!
Wobei ich glaube, dass der wirklich so aufgeregt war, dass ihm sämtlicher Mut verlorengegangen ist. Und schlussendlich ist es Teil der Spielregeln, dass jeder auch die untere Stufe und damit auch ein Witzangebot annehmen kann.
von JouScheinlichOder
Was mir immer auffällt, ist, dass Nagorsnik's Gang zum Jägersguhl nicht zur Drama-Musik passt. Damit meine ich, dass Bommes den Satz sagt : "Hier kommt der Jäger", die Musik geht los, aber Nagorsnik kommt erst 4 Sekunden später :D Is das nur Einbildung oder ist euch das auch schon aufgefallen?
von magister wigbold
Wie einflussreich neben anderen Faktoren auch das psychologische Moment ist, sieht man bei einigen UK-Folgen

https://www.youtube.com/watch?v=bM6V0i3ydIE

Der Jäger, der sonst sehr souverän ist und für den 14 normalerweise ein Spaziergang ist (schon 26), vergeigte gleich die ersten 3 Fragen, verhaspelte sich dann immer wieder und verlor, während bei einer anderen Folge eine Jägerin davon ausging, dass es aussichtslos war, die anstehenden 26 zu bewältigen, was ihr eine gewisse Ruhe gab, wie selbst sagte … Sie gewann.

Bei den Amerikanern gibt es 5000 Dollar (!) pro Frage. Bei einer 3x so großen Bevölkerungszahl immer noch eine gewaltige Diskrepanz, zumal die Alternativen dort ja noch größer sind als hier usw. Das sollte man den Verantwortlichen hier mal unter die Nase reiben. Die Amis haben sich Abbett, einen 170kg-Koloss aus UK als Jäger geholt, einen starken Jäger, Weltklassequizzer, der interessanterweise 9 oder 10 Jahre zuvor bei WWM mal bei 32000 Glocken ausschied.
von P-Joker
magister wigbold hat geschrieben: Bei den Amerikanern gibt es 5000 Dollar (!) pro Frage. Bei einer 3x so großen Bevölkerungszahl immer noch eine gewaltige Diskrepanz, zumal die Alternativen dort ja noch größer sind als hier usw. Das sollte man den Verantwortlichen hier mal unter die Nase reiben.
Nun ja! Da sieht man mal wieder, das man doch alles übertreiben kann!
von JouScheinlichOder
Ich finde aber, dass "The Chase" viel lockerer ist als Gefragt-Gejagt, das liegt Vorallem an ziemlich lustigen Fragen, aber auch an 5 Jägern, die sehr lustig sind :D Komisch finde ich es aber immer noch, dass man in England die Jäger mit Vornamen anspricht (Anne, Mark, Paul, Shaun & Jenny), während in Deutschland gesiezt wird (Herr Nagorsnik, Herr Klussmann, Herr Jacoby, Herr Waldenberger)
von magister wigbold
Wenn es sich rechnet, dann ist es nicht übertrieben, sondern für alle Parteien eine Art Win-win-Situation, finde ich.

Die Fragen sind lustiger, finde ich auch. Ich glaube, das Autoren-Team für die Fragen ist auch größer, allein die Jäger werden laufend neu vorgestellt. Und nichts gegen Bommes, er macht die Sache sehr gut, finde ich, aber der Moderator drüben ist schon klasse.
Dass mit Habbett und seinen 32 Riesen bei WWM erwähnte ich, weil ich wirklich glaube, dass Quizwissen im Rahmen einer vorausgesetzten entsprechenden Intelligenz und einem schon vorhandenen umfangreichen Allgemeinwissen (gerade dann ist es einfach, die neuen Informationen in das vorhandene netz einzuflechten) langfristig auch bis zu einem gewissen Grade trainierbar ist. Denn dass mit „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ wäre ihm jetzt mit Sicherheit nicht mehr passiert. Das war ein Weltbestseller, der in jeder Zeitung 100x erwähnt wurde. Und beispielsweise für Bullshitfragen, wie wer mit wem verheiratet ist usw., ist es dann einfach obligat, die „Gala“ oder so zu lesen, was mir zumindest sonst nicht im Traume einfiel.

Das Siezen dürfte ein dramaturgischer Kniff sein. Zur Dramaturgie gehört, dass Bommes auf Seiten der Kandidaten ist …

Hier noch die cleverste Kandidatin aller Zeiten :D Dass sie 0 Punkte bekam, kann ja mal passieren, aber das davor bezüglich ihres Studiums ist eine Granate. Sie muss gerade angefangen haben. Beides zusammen fatal:

https://www.youtube.com/watch?v=8L4AletgPyk

Trotzdem finde ich es schäbig, das bei Youtube reinzusetzen. Das kann ihr zum Nachteil geraten …
von JouScheinlichOder
Was ich verdammt lustig bei der Französisch-Studentin fand, war, dass sie am Ende gewann, obwohl sie ein -1.000€ Angebot des Jägers annahm :D Sie hat den anderen 2 Kandidaten 1.000€ abgezogen und dann gewinnt sie auch 1/3 vom erspielten Geld :D Einfach nur lustig ;)
von baumarktpflanze
magister wigbold hat geschrieben:Hier noch die cleverste Kandidatin aller Zeiten :D Dass sie 0 Punkte bekam, kann ja mal passieren, aber das davor bezüglich ihres Studiums ist eine Granate. Sie muss gerade angefangen haben. Beides zusammen fatal:

https://www.youtube.com/watch?v=8L4AletgPyk

Trotzdem finde ich es schäbig, das bei Youtube reinzusetzen. Das kann ihr zum Nachteil geraten …
So ist das, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Wer (auch noch freiwillig!) vor die Kamera tritt, muss damit rechnen, dass er auch im Internet verbreitet wird.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 89