Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
Da sich das ZDF offenbar einen Dreck um die Zuschaeur schert, die ZDFneo nur über DVB-T empfangen können --- nochmals "Danke" das auch DSM nicht über DVB-T geguckt werden kann :evil: --- blieb mir nichts anderes übrig, als mir zumindest die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von BEING ERICA anderweitig anzusehen.

Der Vollständigkeit halber also hier:

BEING ERICA

Folge 112:

versteckter Inhalt:
Ausgangspunkt der Folge: Erica soll eine Autorin feuern und kann's nicht; Ethan kann/will sich wieder nicht gegen seine soon-to-be-ex durchsetzen

---das „Weekend Warrior management Training“ :lol:

---Dr. Tom zitiert Goethe :mrgreen:

---ich fand den Teil um „IF“ und das Fantasyspiel, der 2001 spielte, zu langatmig und phasenweise auch löcherlich. Klar, es war ganz wichtig für Erica und ihre Entwicklung, aber es hätte was straffer sein können. Erica als „Blood Witch“ hatte jedoch was )

---ABER, das gespräch zw. Erica und IF, nachdem sie das Spiel versaut und verloren hatte, war stark. Richtig stark.

---Erica's anschließende „Rettung“ des Spiels bzw. Wiedergutmachung, wie sie nach gelernter Lektion die Autorin auf ihre Art doch feuern kann, und die Beförderung doch durchgeht, war etwas zuviel des Guten

Fazit: Licht und Schatten lagen in dieser Folge dicht beisammen. Da das Licht überwiegt gibt’s 7/10
Folge 113:
versteckter Inhalt:
---Erica's Leben läuft endlich gut, aber dann kommt der 13. Dez. der Todestag ihres Bruder's Leo
---nachdem sich Erica nicht an das Dr. Tom gegebene Versprechen hält, und die Geschichte verändert in dem sie Leo rettet, geht’s richtig rund
---Erica kriegt die Chance ihren Fehler wieder gut zumachen, und die Geschcihte um ihren Bruder kriegt eine Auflösung

Heftige Sache, sehr emotinonal. Sie trotz des Todes von Leo nach einem „Happy End“ auf, als dann eine neue Therapeutin auftaucht

---->8/10
von D.Twinkle
Im Moment kommt aber echt nichts besonderes bei neo.

Hat jemand "Wild Germany" und/oder "Dawn Porter" gekuckt?
Dawn war einfach köstlich, vor allem die Japan/Geisha Folge :mrgreen:
Und Wild Germany ist eine Sendung wie ich mir mehr wünschen würde.
Mal kein eingekaufter Krams der nur vertont wird, sondern mal ein
echter Mensche der raus geht und eine reportage dreht.
von bmwtop12
Leider muß ich dir da recht geben - auf ZDFNeo kommt derzeit leider überhaupt nix mehr für mich - außer "Dirty Sexy Money". Sonst ist da tote Hose.
von Kellerkind
Die Dienstagsfilme waren zuletzt auch durch die 3 Millennium-Filme durchweg gut. An der Serienfront gibts weiterhin StarTrek. An Neuem bekommt man zumindest Dirty Sexy Money und Erica.
Bei den Dokus waren Louis Theroux (läuft jetzt bald wieder) und Dawn Porter sehr gut. Wild Germany war leider etwas vermurkst, weil da ständig ein Hampelmann durchs Bild lief. Weder Theroux noch Porter sind so.

Ansonsten ist Dienst nach Vorschrift. Was wollen sie auch machen? Die Import-Serien wollen nicht gesehen werden, also fährt man sie zurück. Schade. Sehr schade, aber für wen gibt man Geld aus, wenn keiner zuschaut. Da sind Soko-Wiederholungen verantwortungsvoller. Leider. Dass die Six Feet Under-Wiederholungen wegfallen, spricht eigentlich auch für sich. Hätte man mal besser Recaps angefertigt, aber man wollte wieder schlauer sein und mit Pressemitteilungen dasselbe erreichen...
von Kellerkind
Man schraubt wieder ein wenig an den Einkaufserien.

Die Wiederholung von Six Feet Under am Sonntag ist gestrichen und ab Juni geht die Serie am Mittwoch nach hinten auf 23:15. War wohl keine gute Idee, sich so ein Langläuferserial anzuschaffen (wenn man mal von den Recaps absieht).
Dafür kommt Mad Men 1 nochmal um 22:30. Das ist wohl die Vorbereitung auf die 2. Staffel, die damit Anfang September möglich wird.
Um 0:10 gibts dann Huff nochmal.

Und Donnerstags gibts nach der Soko um 22:25 wieder Jesse Stone. Wäre um 21 Vielleicht besser gewesen, aber mal sehen. Weeds rutscht entsprechend auf kurz vor Mitternacht und 30 Rock läuft dann gegen 00:15.

Freitags kommt Für alle Fälle Fitz wieder, aber abermals fängt man mit dem letzten Film an und von den vermutlich 2 Folgenden gibts wieder nur gekürzte Fassungen.
von Konixo
Gerade was so Dokutainment angeht gibt es derzeit wirklich interessantes bei Neo.
Wie schon erwähnt, war Dawn Porter ein tolles und sehr interessantes Format. Ebenso Wild Germany als Eigenproduktion wirklich toll.
Hab mich auch sehr mit Paul Merton angefreundet was ja jetzt leider vorbei ist.
Ich finde es nur doof dass 30Rock so weit nach hinten gerutscht ist und Neo noch nichts neues mit Weed plant.
Generell sollten sie auch wirklich mal aufhören dass Programm alle paar Wochen umzuwerfen.
von Kellerkind
Konixo hat geschrieben:Hab mich auch sehr mit Paul Merton angefreundet was ja jetzt leider vorbei ist.
Ne... der läuft weiter. Samstags um 11.
von serienfan91
Wo habt ihr ZDFneo platziert in eurer Senderliste, habe ihn zurzeit weiter hinten zusammen mit den anderen ÖR-Digitalkanälen, meint ihr man sollte u.a. ZDFneo etc. weiter nach vorne holen?

Das ist meine Liste u.a. angelehnt an die TV Spielfilm:

TV-Senderliste

1. Das Erste
2. ZDF
3. SWR
4. RTL
5. Sat.1
6. ProSieben
7. kabel eins
8. RTL II
9. VOX
10. 3sat
11. ARTE
12. Tele 5
13. WDR
14. NDR
15. BR
16. HR
17. MDR
18. RBB
19. SPORT1
20. Eurosport
21. SUPER RTL
22. Nickelodeon / Comedy Central
23. KI.KA
24. Phoenix
25. BR-alpha
26. sixx
27. DMAX
28. Das Vierte
29. ANIXE HD
30. n-tv
31. N24
32. Euronews
33. CNN International
34. BBC World News
35. VIVA
36. iMusic1
37. Deluxe Music
38. ServusTV HD
39. TW1
40. SuperTennis
41. Einsfestival
42. EinsPlus
43. EinsExtra
44. ZDFneo
45. ZDFkultur
46. ZDFinfokanal
47. QVC
48. HSE24
49. sonnenklar.TV
von redlock
Seit ein paar Tagen haben wir digitalen Sat-empfang (aufnehmen geht allerdings noch nicht). ZDF neo hab ich Platz 30 gegeben.
von Kellerkind
Und wieder Änderungen bei den Serien.

Die älteren ZDF-Serien am Wochenende zur Mittagszeit werden wohl verschwinden. Und Seinfeld verlässt den Donnerstag und bekommt den werktäglichen Premuimsendeplatz um 6:10 Uhr.
von redlock
BEING ERICA

Die ersten vier Folgen der zweiten Staffel hab mich "anderweitig" gesehen. Manchmal übertreiben sie es mit dem Psychogequatsche, was definitv nicht mein Fall ist, aber dennoch weiss die Serie mich zu fesseln. Das liegt vor allem an Karpluk, die hochklassige Arbeit abliefert.

201: 7,5/10

202: 7/10

203: 6/10

204: 7,5/10

Folge 205:

Die aktuelle Folge gestern bei Neo gesehen :D

---Erica hat einen "Groundhog Day" und lebt ihn extrem aus. Dabei lernt bzw. erfährt sie ein paar ganz wichtige Sachen, was den ebenfalls zeitreisenden Barkeeper betrifft, ihre Schwester (autsch, sie will von Erica weg und geht darum gerne nach London) und das Sexbuch.
---vor allem die beiden ersten Sachen war richtig gut

Eine der besten Folgen der Serie: 8/10
von GrafSpee
Das mit der Schwester empfinde ich etwas anders, sie will eigentlich nicht weg auch nicht von Erica, sie kommt halt nicht so gut damit klar wenn man ihr die Wahrheit sagt. Sie hat sich ja schon angegriffen Gefühlt, nach dem Erica bei der Hochzeit so ehrlich war.
von redlock
GrafSpee hat geschrieben:Das mit der Schwester empfinde ich etwas anders, sie will eigentlich nicht weg auch nicht von Erica, sie kommt halt nicht so gut damit klar wenn man ihr die Wahrheit sagt.
Hm, so hab ich das gar nicht gesehen. :shock:

Aber jetzt, wo du es so sagst, ja, das Umziehen nach London erscheint einem wie eine Trotzreaktion der "kleinen Schwester" gegen die Große.
Ich hoffe dennoch, sie schießt ihren Arxxx von Ehemann ehr früher als später ab.

Folge 206:

---beide Teile der Folge -- Julianne wird von ihrem Liebhaber betrogen, und Jenny ist in ihren Chemielehrer verknallt, und verhält sich wie ein eifersüchtiges Biest -- waren gut.
Es wurden interessante Fragen aufgeworfen (u.a. wieder das Thema "Wahrheit") und die Brutalität in der High School gezeigt.

---der Teil im Verlag (z.B. die "Machtkämpfe") nimmt weiter Fahrt auf.

----->7,5/10
von redlock
BEING ERICA:

Folge 207:

---Was? Ericas Mutter hat eine Affäre mit einem Profikiller von "Division" :?: :lol: :wink:

---Was? Der Kaffeebarkeeper ist ein Rocksatr aus dem Jahr 2019, und gehört somit gar nicht in Ericas Zeitlinie? :shock:

Diesmal ging's nicht um den Job (das hatten wir in den Eps zuvor im Vordergrund), sondern um Familie und Freunde. Folge lieferte sehr interessante Infos.
Die beiden Teile -- um Ericas Vater, um Ky -- denen Erica helfen will, was aber an Grenzen stößt, waren ziemlich gut.

Darum: 7,5/10
von redlock
BEING ERICA

Folge 208:

---Erica & Ethan's Sexleben: tatsächlich eine sehr interessante Geschichte

---Sam und Josh: starker Teil; endlich scheint Sam zur Vernuft zu kommen
---Ky und Sam: Ein one-night-stand :?: Oh :shock:

---Jules: muss sich wegen ihrem Ex, dem Schwein, zum Affen machen. Das zusehen tat schon weh :shock:

---die ominöse Bemerkung von Doc Fred zu Doc Tom: bin sehr gespannt, was da jetzt kommt

Gute Folge: 8/10
von GrafSpee
Ist zurzeit jedenfalls irgendwie meine Lieblingsserie, die einem auch immer wieder überrascht was die Handlungen angeht. Finde es nur schade das Erica & Doktor Tom aktuell eher weniger Interaktion miteinander haben. Es deutet sich ja durch Fred ohnehin an das da bald etwas passieren wird.

Bei Erica & Ethan bin ich gespannt wie das weitergeht, als Freunde haben sie Prima funktioniert. Aber als Paar ist es wohl nicht so das was Ercia sucht, und sie wohl auch nicht so glücklich macht.
von Kellerkind
Kann mir einer erklären, warum dieser Sender Geld für eine neue Serie ausgibt, um sie dann Montags kurz vor Mitternacht durch den Kamin zu jagen?
Denen gehts wohl finanziell zu gut...
von Olli14
Schaut sich eigentlich jemand Bianca an?
Der Sendeplatz ist wirklich schlecht. Und vor allem, dass es mittags und oder nachts keine Wiederholung gibt. :evil:

Kennt eigentlich jemand den Handlungsort von 'Bianca'?
von redlock
BEING ERICA

Folge 209:

Wieder eine gute Folge mit dem „B“-Teil um Sam, Kaj und Josh (plus Erica und Ethan) in der Bar, der in den „A“-Teil um die Beziehung zw. Leo und Erica führte.
Böse Überraschung für Erica, die ein paar ernüchternde Wahrheiten über ihren Bruder lernt, und die Wahrheit über sich, dass sie scharf auf Kaj ist.

Dazu als „C“-Teil der Stress im Büro wegen Julianne's Problemen: gut.

---->8/10
von redlock
BEING ERICA

Folge 210:

---Ericas Stress mit Kaj und seiner Therapie führen uns zu Dr. Tom und seiner Tochter. Diesen Teil fand ich sehr packend und interessant. Gefiel mir darum sehr gut.

---was Erica und Kaj angeht, da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Kann, IMO, nicht gut für Erica & Ethan sein. Da ich diese Beziehung aber eh nicht schätze, läßt es mich relativ kalt. was mit dem Zeitreisenden passiert ist eine andere Sache.

---Erica's Schwester Sam hat Scheidungsstress. Autsch.

Insgesamt, wieder eine gute und sehr unterhaltsame Folge: 8/10
von GrafSpee
Ich denke das Kaj irgendwann wieder in sein anderes Jahr zurückkehrt, bei Ethan & Erica ist es so das selbst Erica aktuell merkt das ihre Beziehung zu einem Ende hinsteuert. Nur Ethan merkt davon noch nichts, aber Erica hat sich einfach inzwischen geändert, und ist dieser Beziehung etwas entwachsen.
von eggi4u
Kellerkind hat geschrieben:Und wieder Änderungen bei den Serien.

Die älteren ZDF-Serien am Wochenende zur Mittagszeit werden wohl verschwinden. Und Seinfeld verlässt den Donnerstag und bekommt den werktäglichen Premuimsendeplatz um 6:10 Uhr.
Die älteren ZDF Serien am Sonntag mittag werden im Herbst wieder ins Programm genommen und da weiter gesendet , so wie es aufgehört hat.
von redlock
BEING ERICA

Folge 211:

---Oops, Erica und Julianne's Projekte floppen und sie werden bei River Rock gefeuert. Genau wie die beiden, hab ich das nicht kommen sehen :shock:

---dann Erica als Millionärin und anschließend im Call Center: :lol:

---die Grundidee der Folge hat mir gut gefallen. Was mir aber überhaupt nicht gefiel war diese (nord-)amerikanishce (Wirtschafts-)Moral, die mit dem Hoölzhammer vertreten und verbreitet wurde. "It's the american way or the highway."
Fand das fürchterlich, auch wenn's dort so läuft.

---das Erica und Julianne einen eigenen Verlag gründen wollen, fand ich passend (trotz meiner zuvor geäußerten Kritik). Ethan's Reaktion: Autsch!
(Graf Spee liegt anscheinend 100%ig richtig)

---Kaj erinnert sich also nicht richtig, wie es damals mit seinem Kumpel lief. Oops. Mal sehen, wohin es führt. Die Staffel hat ja nur noch eine Folge (213 ist ein Weihnachtsspecial?)

Recht gute Folge, alles in allem: 7/10
von Olli14
Die Telenovela 'Lena - Liebe meines Lebens' wird ab dem 01.08.11 auf dem bisherigen 'Bianca'-Sendeplatz um ca. 09:30 Uhr wiederholt. Wie es mit 'Bianca' weitergeht ist noch nicht bekannt.
von redlock
BEING ERICA

Folge 212:

---Mann, selbst ich hab sofort kapiert was Dr. Tom von Erica wollte :roll:

---Ethan wurde endlich abgeschossen. Keine Überraschung. Diese Entwicklung zeichnete sich ja schon länger ab. Dennoch, ein befriedigendes Ende dieses "roten Faden" der Staffel

---Kaj hat "seine Aufgabe" in Ericas Zeitlinie erledigt. Auch dieser "rote FAden" der Staffel hat ein schönes Ende gefunden.

---überhaupt, dieses Staffelfinale hätte auch als Serienfinale funktioniert.Aber gut, dass es weiter ging/geht

---nicht die beste Folge der Staffel (siehe Punkt 1), aber diese Folge ließ mich zufrieden zurück, und ich freue mich auf die nächsten Abenteuer unserer Heldin

----->7,5/10

Fazit S2:
Die Serie hat sich in S2 gesteigert und bietet sehr gute Unterhaltung mit interessanten Geschichten und einem noch interessanteren Cast.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 40