Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
So, da ist ja nun ein bedauerlicher Fehler passiert. Die EBU hat die Flaggen der Ukraine und von Schweden verwechselt. Der Irrtum wird bald aufgeklärt.

Ich freu mich, dass Irland und Georgien dabei sind. Georgien war der Hammer. Was für eine Stimme. Ist ja eh meine Nr. 1 im Jahrgang.

Und der Intervall-Act, Freunde... das war der beste Intervall-Act der letzten 55 Jahre. Ich bin immer noch begeistert.
von zapper276
Fabi hat geschrieben:Was zur Hölle :shock: Wie kann Holland wirklich raus sein, ich hab den Song von allen neben Sarufa am sichersten im Finale gesehen :|
Ich liebe den Song auch, aber die Bühnenshow war mehr als schwach.
von Commi
Wie kann denn bitte jemand ernsthaft daran geglaubt haben, dass Holland es ins Finale schafft?
Solche Schlager-Nummern kamen noch nie beim ESC an, wieso sollte sich das auf einmal ändern?
von Glenn
Da wird Stefan Raab aber auch traurig sein. Er war auch totaler Fan des Holland-Songs. :( Schade, dass die Leute offenbar keinen Spaß verstehen und keinen Trash mehr beim ESC sehen wollen. Naja. Ich wär nach wie vor dafür, dass wir nächstes Jahr einfach mal die Atzen hinschicken. Wir müssen ja schließlich auch nicht durchs Halbfinale... :twisted:
von Commi
Glenn hat geschrieben:Da wird Stefan Raab aber auch traurig sein. Er war auch totaler Fan des Holland-Songs. :( Schade, dass die Leute offenbar keinen Spaß verstehen und keinen Trash mehr beim ESC sehen wollen. Naja. Ich wär nach wie vor dafür, dass wir nächstes Jahr einfach mal die Atzen hinschicken. Wir müssen ja schließlich auch nicht durchs Halbfinale... :twisted:
Die Atzen waren doch schon 2008.

Ach nee, das waren die No Angels.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Da wird Stefan Raab aber auch traurig sein. Er war auch totaler Fan des Holland-Songs. :( Schade, dass die Leute offenbar keinen Spaß verstehen und keinen Trash mehr beim ESC sehen wollen. Naja. Ich wär nach wie vor dafür, dass wir nächstes Jahr einfach mal die Atzen hinschicken. Wir müssen ja schließlich auch nicht durchs Halbfinale... :twisted:
Die Atzen waren doch schon 2008.

Ach nee, das waren die No Angels.
Hihi :|
Atzen hätten wohl ein paar Töne mehr getroffen.
Holland war vielleicht für manche zu niveaulos, aber es war einfach lustig mit einem netten Ohrwurmfaktor. Und so ein bisschen Quatsch gehört für mich einfach dazu. Na da werd ich wohl nun für den Franzosen sein müssen.
Im nächsten Jahr dann bitte zwei Norweger für Deutschland mit dem "0190"-Song.
von RickyFitts
CommanderNOH hat geschrieben: Und der Intervall-Act, Freunde... das war der beste Intervall-Act der letzten 55 Jahre. Ich bin immer noch begeistert.
Echt? Mist, und genau da hab ich weggeschaltet, weil die sonst nie so pralle sind.
Hat das schon jemand bei Youtube gefunden?

Dass die Niederlande nicht weiterkamen find ich jetzt aber nicht so überraschend. Das war mit der Bühnenshow zusammen schon ganz schön grotesk, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass das so gewollt war. Mir kam das so vor als hätten sie die Nummer ernst gemeint (den Eindruck hatte man im Oslog offenbar auch) und eben nicht mit augenzwinkernder Selbstironie.
von Commi
RickyFitts hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und der Intervall-Act, Freunde... das war der beste Intervall-Act der letzten 55 Jahre. Ich bin immer noch begeistert.
Echt? Mist, und genau da hab ich weggeschaltet, weil die sonst nie so pralle sind.
Hat das schon jemand bei Youtube gefunden?

Dass die Niederlande nicht weiterkamen find ich jetzt aber nicht so überraschend. Das war mit der Bühnenshow zusammen schon ganz schön grotesk, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass das so gewollt war. Mir kam das so vor als hätten sie die Nummer ernst gemeint (den Eindruck hatte man im Oslog offenbar auch) und eben nicht mit augenzwinkernder Selbstironie.
Ich hab´s bei YT noch nicht gefunden.
Ich wolte den Intevall-Act auch erst nicht gucken. Hab mich spontan umentschieden, der ging ja quasi auch mitten in der Moderation los. Das war geil.

Und die Holländer meinten das ernst. Das befürchte ich auch.
von vicaddict
Die Holland-Nummer mag vielleicht nicht das typische ESC Material sein, aber der Song stach aus der breiten Masse schon heraus. Er hat Ohrwurmcharakter und ist eigentlich der einzige gute-Laune-Song im ganzen Wettbewerb gewesen. Da fand ich es schon schade, dass man nicht einmal ins Finale gekommen ist. Es ist halt sehr viel seelenloser, belangloser Pop dabei und das verwässert den ESC in meinen Augen mehr als so ne nette Nummer aus Holland. Man darf gar nicht daran denken, dass Safura am End wirklich ne hohe Platzierung einfährt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Aserbaijan mit dieser 0815-Nummer baden geht. Wenn man bedenkt, dass dafür Schweden nur noch zuschauen muss :( Im Übrigen glaube ich nicht, dass man die schwedische mit der ukrainischen Flagge verwechselt hat ;) , denn die ukrainische Sängerin hat ihre Sache gut gemacht und der Beitrag ist so schlecht nicht.
von Commi
Ich halt es da mit Peter Urban... wo ist das Lied?
von gelini71
Zum Thema Holland:
Der Song wäre 1970 rum der absolute Burner gewesen - nur wir haben 2010 , da zieht so ein Tralala Schlager nicht mehr. Wir Deutsche motzen über Ralph Siegel , finden dann aber diesen Song gut - das paßt nicht. Ich bin froh das der Mist nicht weitergekommen ist.

Zum Thema Schweden:
Mir persönlich war das ganze zu perfekt , zu kalkuliert - so nach den Motto "Wir sind Schweden - Wie sind die größten - Wir müßen ins Finale". Das ganze kam mir unglaublich anbiedernd , ja fast schon in den Hintern kriechend daher. Der Song war zwar nicht schlecht (imo besser als Dänemark) aber irgendwie hat mir da die Seele gefehlt.

Ansonsten war das zweite Finale richtig gut , da sind für unsere Lena einige harte Broken drin. Ich persönlich glaube nicht das Lena in die Top 10 kommt , dafür die Konkurenz zu stark.
Der Song aus Zypern ähnelt dem aus Belgien aber ziemlich stark , mal schauen wer von beiden am Ende vorne liegt. Die Ukraiene war tatsächlich eine Überraschung , ich hätte nicht gedacht das die Dame weiter kommt.
Schade das Slowenien nicht weitergekommen ist , ich fand diese Volksmusik / Rock Mischung superwitzig. Sowas müßten wir Deutschen mal machen , wir hätten die Lacher auf unserer Seite. :lol:

Meine 3 Favoriten für den Sieg am Samstag sind folgende:
Georgien: Für mich die beste Ballade , eine Sängerin die verdammt gut aussieht und zudem richtig gut singen kann , zusammen mit einer guten , nicht übertriebenen Show. Hier stimmt das Gesamtpaket
Rumänien: Ein richtig guter Powerpop Song , richtig schön fett produziert mit zwei starken Sängern. Showmäßig vielleicht etwas dick aufgetragen aber mir gefällt es.
Türkei: Mal was anderes - eine Mischung aus Muse und Linkin Park. Das Teil hat imo Aussenseiterchancen weil total anders als der Rest des Feldes.
von american-way
Der Abend hat mal wieder die unberechenbarkeit des Contest gezeigt.
Auf alle fälle natürlich das stärkere Halbfinale. Aber mir gefällt das Systme mit den Halbfinals immer noch nicht vor allem zwei sind einfach zuviel.
In schweden spricht man vom Schlagerfiakso
von Chris_23
Was? "Shallalei" ist nicht dabei? :(

Damit ist die Starterliste komplett:
1.Aserbaidschan: Safura "Drip Drop"
2.Spanien: Daniel Diges "Algo pequeñito"
3.Norwegen: Didrik Solli-Tangen "My Heart Is Yours"
4.Moldau: Sun Stroke Project & Olia Tira "Run Away"
5.Zypern: Jon Lilygreen "Live Looks Better In Spring"
6.Bosnien: Vukašin Brajić "Thunder And Lightning"
7.Belgien: Tom Dice "Me And My Guitar"
8.Serbien: Milan Stanković "Ovo je Balkan"
9.Weißrussland: 3+2 "Butterflies"
10.Irland: Niamh Kavanagh "It's For You"
11.Griechenland: Giorgos Alkaios & Friends "OPA"
12.Großbritannien: Josh Dubovie "That Sounds Good To Me"
13.Georgien: Sofia Nizharadze "Shine"
14.Türkei: Manga "We Could Be The Same"
15.Albanien: Juliana Pasha "It's All About You"
16.Island: Hera Björk "Je ne sais quoi"
17.Ukraine: Aljoscha "Sweet People"
18.Frankreich: Jessy Matador "Allez! Ola! Olé!"
19.Rumänien: Paula & Ovi "Playing With Fire"
20.Russland: The Peter Nalitch Band "Lost And Forgotten"
21.Armenien: Eva Rivas "Apricot Stone"
22.Deutschland: Lena "Satellite"
23.Portugal: Filipa Azevedo "Há dias assim"
24.Israel: Harel Skaat "Milim"
25.Dänemark: Chanée & N'evergreen "In A Moment Like This"
von Commi
american-way hat geschrieben:Der Abend hat mal wieder die unberechenbarkeit des Contest gezeigt.
Auf alle fälle natürlich das stärkere Halbfinale. Aber mir gefällt das Systme mit den Halbfinals immer noch nicht vor allem zwei sind einfach zuviel.
In schweden spricht man vom Schlagerfiakso
Wie willst du es sonst machen? 34 Lieder in einer Show? Ländern den Zutritt zum ESC verbieten?

Zu den Schweden:
wenn die von "Schlager" sprechen, meinen sie Musik insgesamt.
Im Aftonbladet wird Christer Björkman, Head of Delegation, zitiert, dass er nicht unzufrieden sei.
Die Schweden können mit dem Aus sehr gut umgehen.
von Cyber Warrior
CommanderNOH hat geschrieben:So, da ist ja nun ein bedauerlicher Fehler passiert. Die EBU hat die Flaggen der Ukraine und von Schweden verwechselt. Der Irrtum wird bald aufgeklärt.
Exakt das habe ich auch gedacht oder ob in einem Land eventuell die Nummern genau dieser beiden verwechselt wurden sind ... :mrgreen:

Also das Schweden raus ist, geht gar nicht ... wenn bisher Lieder die ich gut fand schon im Halbfinale ausgeschieden sind (was selten vorkommt) konnte ich das immer noch nachvollziehen ... ABER DIESESMAL NICHT MAL ANSATZWEISE ...
von manialf
Nach gestern denke ich eigentlich, dass die Türkei gewinnen wird. Es sticht einfach raus und obwohl ich diese Musik nicht so mag hätte ich fast dafür angerufen... Besser als Azerbaijan wäre es sicher und gut für das image des Contest. Der Song hat nämlich meiner Meinung nach Hitqualitäten..

Tortzdem hoffe ich natürlich immer noch auf Lena...
von Cyber Warrior
manialf hat geschrieben:Nach gestern denke ich eigentlich, dass die Türkei gewinnen wird. Es sticht einfach raus und obwohl ich diese Musik nicht so mag hätte ich fast dafür angerufen... Besser als Azerbaijan wäre es sicher und gut für das image des Contest. Der Song hat nämlich meiner Meinung nach Hitqualitäten..

Tortzdem hoffe ich natürlich immer noch auf Lena...
so besonders war es dann aber auch nicht ... und nächstes mal sollte die Kleine nicht schon so früh beim ausziehen ihren Helm verlieren, das war so nicht geplant ... ;)

Warum Aserbaidschan der Favorit ist, ist mir aber ein Rätsel ... das ist zuviel gewollt als gekonnt ... die Dame wirkte auch nicht so souverän ...
von vicaddict
gelini71 hat geschrieben:Zum Thema Holland:
Der Song wäre 1970 rum der absolute Burner gewesen - nur wir haben 2010 , da zieht so ein Tralala Schlager nicht mehr. Wir Deutsche motzen über Ralph Siegel , finden dann aber diesen Song gut - das paßt nicht. Ich bin froh das der Mist nicht weitergekommen ist.
Komisch dass trotzdem Volksmusiker und Schlagersänger in Deutschland mehr Platten verkaufen als die ganze MTV, VIVA, DSDS Mischpoke zusammen.
von gigaman23
vicaddict hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Zum Thema Holland:
Komisch dass trotzdem Volksmusiker und Schlagersänger in Deutschland mehr Platten verkaufen als die ganze MTV, VIVA, DSDS Mischpoke zusammen.
Naja deren Altergruppen können auch keine Computer benutzen und kommen so auch schwer koistenlos an die Musik :lol:
von Familie Tschiep
Für mich hat auch die Türkei hohe Chancen, ganz vorne zu landen. Bei den Juroren bin ich mir nicht sicher, ob sie das Ergebnis auch etwas verzerren. Ansonsten der Wettbewerb in diesem Jahr wieder etwas piefiger.

Mein Tipp für Lena: unter den besten 12, aber nicht Siegerin.
von Belthazor
Familie Tschiep hat geschrieben:Für mich hat auch die Türkei hohe Chancen, ganz vorne zu landen. Bei den Juroren bin ich mir nicht sicher, ob sie das Ergebnis auch etwas verzerren. Ansonsten der Wettbewerb in diesem Jahr wieder etwas piefiger.

Das wäre aber immerhin etwas!! In den letzten Jahren war Deutschland nur unter den letzten 20.
von Familie Tschiep
Wir waren auch die letzten Male zurecht ganz abgeschlagen. Ich sehe eine Platzierung unter den besten 12 auch als positiv. Ich finde den Favoritenstatus etwas fehl am Platz und für Lena eher als Bürde.
von Cyber Warrior
Familie Tschiep hat geschrieben:Für mich hat auch die Türkei hohe Chancen, ganz vorne zu landen. Bei den Juroren bin ich mir nicht sicher, ob sie das Ergebnis auch etwas verzerren. Ansonsten der Wettbewerb in diesem Jahr wieder etwas piefiger.

Verzerren ist relativ, was man aber jetzt schon erkennen kann ... die Comedy Nummer gehen baden bzw. traut sich kaum noch jmd. sowas zu bringen ... auch wieder etwas schade ...

Und die Jurys kann man ja kaum einschätzen, die Leute sind idR bunt gewürfelt, aus allen Musikbereich etc. etc. etc. ... sieh im vorigen Jahr, da hatten wir ja den Hans Peter von Scooter in der Jury und den Herrn Horn ... ;) ... wenn die Jurys überall so bunt gewürfelt sind, wird sich deren Entscheidung vom Televoting nur maginal unterscheiden ...

Auch muss man hier beachten das die Jurywertung aufgrund der letzten Generalprobe statt findet, nicht aufgrund der echten Final Show ... wenn z.B. dort jmd. stimmlich Probleme hat und beim echten Auftritt nicht oder umgekehrt ... hat das auch einen Einfluss ...
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 75