Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
Den Kandidaten hätte man im Finale einer der 17 Punkte abziehen müssen.

Auf die Frage, in welchem Jahrzent der Mount Everest erstmal bestiegen wurde, sagte Harry: Im 50sten.
Aber das ist logischerweise falsch!
Es war das 5. Jahrzehnt.
Akzeptabel wäre höchsten "die 50er-Jahre" gewesen.
von JouScheinlichOder
Joa, die Leistung vom Quizgott war gut, der letzte Kandidat heute war übrigens 400. Kandidat bei Gefragt Gejagt, auch wenn ich nicht verstehe wie das rechnerisch möglich ist, wenn bereits gestern die 100.Folge lief. Dann müsste ja gestern schon der 400. Kandidat da gewesen sein! Weiß jemand, warum dann heute erst der 400.Kandidat ist, kann mich nicht an eine Sendung erinnern, in der kein zählbarer Kandidat anwesend war :D
von P-Joker
JouScheinlichOder hat geschrieben:Joa, die Leistung vom Quizgott war gut, der letzte Kandidat heute war übrigens 400. Kandidat bei Gefragt Gejagt, auch wenn ich nicht verstehe wie das rechnerisch möglich ist, wenn bereits gestern die 100.Folge lief.
Vielleicht werden die alten Folgen beim NDR mitgezählt, die Anzahl der Promis aber abgezogen ... :-)
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Joa, die Leistung vom Quizgott war gut, der letzte Kandidat heute war übrigens 400. Kandidat bei Gefragt Gejagt, auch wenn ich nicht verstehe wie das rechnerisch möglich ist, wenn bereits gestern die 100.Folge lief.
Vielleicht werden die alten Folgen beim NDR mitgezählt, die Anzahl der Promis aber abgezogen ... :-)

Das kann natürlich sein ! ;) apropos Promis, am Donnerstag is Mathieu Carriére, der ekelhafteste Typ des Jahrtausends dabei :|
von Kaffeesachse
Der letzte Kandidat kam mir bekannt vor, ich weiß nur wieder nicht woher ... War schon ein bisschen schade, dass sie nicht gewonnen haben, zumal sie Jacoby ja ein paar Mal zurückschubsten.
von eresma
JouScheinlichOder hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:

Das kann natürlich sein ! ;) apropos Promis, am Donnerstag is Mathieu Carriére, der ekelhafteste Typ des Jahrtausends dabei :|
Mit den alten Folgen hat es nichts zu tun. Es gab bisher 100 Folgen, plus eine Promi-Sondersendung. Die war am 7.1.2016 20:15 Uhr. Da waren es 8 Kandidaten wobei immer 2 gleichzeitig gegen den Jäger spielten. Die ersten zwei waren "Nadine Angerer und Stefan Kretzschmar". Der Jäger war "Jacoby". Zwei von den 4 Paaren kamen ins Finale und spielten um 11000 €. Vorgelegt hatten sie 14 Punkte. Jacoby gewann in 01:05
Es war eigentlich der 408 Kandidat wenn man die Sondersendung mitzählt.
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Der letzte Kandidat kam mir bekannt vor, ich weiß nur wieder nicht woher ... War schon ein bisschen schade, dass sie nicht gewonnen haben, zumal sie Jacoby ja ein paar Mal zurückschubsten.
Ja, mir kam er auch dunkel bekannt vor, aber keine Ahnung woher. Ansonsten hat man heute ja ganz schön den Qualitätsunterschied zwischen Klussmann und Jacoby gesehen, die Kandidaten im Finale waren ja auch auf respektablem Niveau.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 15 Siege in 17 Spielen (88,2%)
Jacoby - 12 Siege in 15 Spielen (80%)
Nagorsnik - 14 Siege in 19 Spielen (73,7%)
Klussmann - 10 Siege in 17 Spielen (58,8%)

Fohlen
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Der letzte Kandidat kam mir bekannt vor, ich weiß nur wieder nicht woher ... War schon ein bisschen schade, dass sie nicht gewonnen haben, zumal sie Jacoby ja ein paar Mal zurückschubsten.
Ja, mir kam er auch dunkel bekannt vor, aber keine Ahnung woher.
Im "ARD-Buffet" taucht der im Ach-was-Quiz immer mal auf. Eben gesehen. :)
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Im "ARD-Buffet" taucht der im Ach-was-Quiz immer mal auf. Eben gesehen. :)
Ahja. Und sonst auch noch irgendwo, woher ich den auch kennen könnte? :P

Ich hatte übrigens heute einen ganz kranken Traum, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich träumte, dass das "Paarduell" gefloppt ist und man sich in der ARD-Chefetage darauf festgelegt hat, GG dauerhaft um 18 Uhr auszustrahlen. Daraufhin bewarb ich mich, wurde genommen blabla... jedenfalls stand ich dann irgendwann im Studio - vor Mario Barth. Ich weiß nicht mehr, welchen Kram ich mir noch zusammengeträumt habe, aber in jedem Fall gab es auch keine Jäger mehr, sondern einen Zufallsgenerator, der auf 90% Korrektheitswahrscheinlichkeit eingestellt war. Und Mario Barth machte aus jeder Frage eine Comedy-"kennse kennse"-Nummer, über die nur er, dafür aber umso inbrünstiger lachte. Statt eines Studiopublikums gab es weiteren Applaus und weitere Lacher vom Band.

Irgendwann fiel mir dann auf, dass im Publikum genau eine Person saß - der Programmplaner der ARD, mit dem ich nach dem aus unerfindlichen Gründen ( :P ) für mich nicht ganz befriedigenden Show-Verlauf unterhielt, wieso denn so viel am Konzept geändert wurde. Nachdem er auf "programmstategische und wirtschaftliche Gründe" verwies, weil ja nun das gesamte Jahr abgedeckt werden müsse und der Pöbel nicht überfordert werden dürfe, bekam ich einen Wutanfall und wurde des Studios verwiesen.

Jo. Warum behellige ich euch mit dem Mumpitz? Weil ich ihn niederschreiben wollte, bevor ich noch weitere Details dieses doch sehr aufwühlenden Traums vergesse. :lol:

Fohlen
von stefted
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was mich dann aber immer erstaunt ist, dass Klussmann bei Quizmeisterschaften verdammt stark ist. Er hat zum Beispiel letztes Jahr Platz 1 belegt (bei der deutschen Meisterschaft), vor Holger Waldenberger auf Platz 2!
Ich denke, Klussmann wird nervös, wenn er gefilmt wird :D
Klussmann wird vor allem nervös, wenn er relativ frühzeitig patzt und ihn dann auch die Kandidaten möglichst noch zurückstoßen. Wenn es so wie am Montag geschieht, merkt man ihm das auch sofort deutlich an, finde ich. Wenn dagegen die Runde gut für ihn startet, er in seinen Lauf kommt, dann kann auch er sehr starke Finalrunden spielen. Tat er bekanntlich auch schon. Aber er lässt sich gerade im Vergleich zu den anderen Jägern eben deutlich schneller aus der Ruhe und Konzentration bringen bzw. tut dies selbst.

Das Team am Montag war aber richtig stark und gewann meines Erachtens nicht nur aufgrund von Klussmanns Schwäche, sondern hat sich das selbst verdient. Dass die letzten Kandidaten jeweils die untere Stufe in den Duellen gewählt haben, fand ich auch absolut nachvollziehbar und in keiner Weise unfair. Wäre ich einer der ersten beiden gewesen, hätte ich ihnen ehrlich gesagt sogar dazu geraten. Schließlich konnte keiner ahnen, dass Klussmann ein derart schlechtes Finale spielen würde und zwei Punkte mehr oder weniger können oft genug ausschlaggebend sein. Zudem spielte der letzte auch eine sehr gute Einstiegsrunde, was ebenfalls eine Hilfe fürs Finale andeutet.

@Fernsehfohlen:
Was träumst du denn bitte für einen Mumpitz!? :lol:
Ich finde es aber beeindruckend, dass du das überhaupt schon bis nachmittags im Gedächtnis behalten konntest. Wenn ich mich überhaupt einmal an Träume erinnere, was selten genug der Fall ist, dann höchstens noch für einige Minuten nach dem Wachwerden. Stunden später sind allerhöchstens noch rudimentäre Fetzen, aber ganz sicher nicht mehr solche Details vorhanden.
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:@Fernsehfohlen:
Was träumst du denn bitte für einen Mumpitz!? :lol:
Ich finde es aber beeindruckend, dass du das überhaupt schon bis nachmittags im Gedächtnis behalten konntest. Wenn ich mich überhaupt einmal an Träume erinnere, was selten genug der Fall ist, dann höchstens noch für einige Minuten nach dem Wachwerden. Stunden später sind allerhöchstens noch rudimentäre Fetzen, aber ganz sicher nicht mehr solche Details vorhanden.´
Naja gut, soooo viele Stunden waren es jetzt nicht einmal seit dem Aufstehen. :mrgreen:
Ne, aber da ist schon einiges verloren gegangen seit dem Aufwachen. Zum Beispiel wüsste ich gerne, warum ich konkret auf den Unterhaltungschef losgegangen bin, das ist mir schon durchgeflutscht. Aber der Zufallsgenerator und der keifende Mario Barth waren schon sehr... prägnant. :lol:
Normalerweise geht es mir aber auch wie dir, dass ich die Details schnell vergesse.

Fohlen
von magister wigbold
Starke letzte Runde. Das gab‘s schon oft, dass sich nach der letzten Runde das Gesamtbild relativiert: Starker Beginn – schwache Endrunde und umgekehrt. Mir ist aufgefallen, dass es heute (mit einem Wasserschutzpolizisten) gleich drei maritime Fragen gab, sonst selten mal eine … Könnte freilich ein Zufall sein.

Der Traum ist ja schon fast ein Drehbuchplot. Schade, wäre glücklich, wenn ich meine Träume reproduzieren könnte.
von BungaBunga
Waldenberger hat mal wieder stark gespielt. Die Kandidaten fand ich insgesamt auch ganz solide, lediglich diese Online Journalismus Studentin hat doch einen durchgängig sehr unwissenden Eindruck gemacht, bei teilweise wenig anspruchsvollen Fragen, auch wenn das immer relativ ist.

Aber irgendwie hatte ich an zwei Stellen heute den Eindruck, dass hier Fragen vorkamen die es bereits gab, bei einer Schnellrunde, ich weiß jetzt nicht mehr welche Frage und bei welchem Kandidaten es war, da wurde eine Frage gestellt, die in einer solchen Runde bereits in einer anderen Ausgabe kürzlich gestellt wurde. Und dann in der Finalrunde, da muss ich mich aber täuschen, wurde da nicht eine Frage gestellt die in der Sendung vorher schon mal vorkam ? Ich glaube die mit dem Werkzeug.

Generell muss ich sagen, finde ich, dass derzeit viele Kanditaten mit einer falschen Strategie spielen, dass ganze basiert ja im Grunde auf einem unausgewogenen Solidarprinzip, dass heißt, wenn jemand früh hohe Geldsummen erspielt, dann ist das für die nachfolgenden Kandidaten vorteilhaft, wenn die dann aber passiv spielen ist es für den siegreichen Kandidaten nicht vorteilhaft bei bestimmten Konstellationen ist es eigentlich dann besser für qualifizierte Kandidaten, wenn andere nicht in die Finalrunde kommen, da oft deren Beitrag gering ist und somit durch eine Aufteilung die Kandidaten mit den hohen Gewinnsummen eigentlich da einen Nachteil haben. Dann gibt es die Konstellation, dass manche das Finale erreichen aber eine insgesamt verhältnismäßig kleine Gewinnsumme erspielt haben, wenn man dann als letzter Kandidat in sein Duell geht und die Gewinnsumme sieht, dann müsste man bei einem entsprechenden starken Angebot eigentlich Zocken. Weil da sollte die Maximierung der Gewinnsumme dann im Vordergrund stehen. Vorteil bei dieser Konstellation bei niedriger Gesamtsumme, da ist die Aufteilung dann zumindest etwas fairer.
von jotobi
BungaBunga hat geschrieben:Und dann in der Finalrunde, da muss ich mich aber täuschen, wurde da nicht eine Frage gestellt die in der Sendung vorher schon mal vorkam ? Ich glaube die mit dem Werkzeug.
Die beiden Fragen lauteten "Wie nennt man die spitze Seite eines Hammers" und "Wie nennt man die flache Seite eines Hammers". :D

Das andere ja, eine Frage vorher kam mir auch bekannt vor. Fällt mir aber aktuell auch nicht mehr ein. Ich meine letztes kam es aber auch vor, dass bei WWM eine ähnliche Frage wie zuvor bei Gefragt - Gejagt gestellt wurde. Ist zwar unglaublich, bei der Vielzahl der Fragen, aber unmöglich wohl doch nicht. Wobei ich mich frage, ob das dann wirklich purer Zufall ist.
von JouScheinlichOder
Das war gestern echt eine gute Leistung von Holger Waldenberger, er hatte nur 3 Patzer im Finale. Und das bei 20 Punkten der Kandidaten, Ich hätte den Kandidaten so viel aber nicht zugetraut, denn sooooo stark waren die auch wieder nicht in ihren MC/Schnellraterunden. Dachte eigentlich, die würden höchstens 16 schaffen, sind dann aber doch 4 mehr geworden.

Ich habe gestern ein Video von der australischen Version von "The Chase Australia" gefunden. Furchtbar, der Moderator und wie unseriös alles ist :|
Ich teile hier einfach mal den Link, damit ihr seht, wie schlecht die australische Version ist:

Part 1 : https://youtu.be/7K9vkC4NMB0

Part 2 : http://youtu.be/-YPYJb0rpZ8

Part 3 : http://youtu.be/UGmCI1l2wIc
von stefted
BungaBunga hat geschrieben:Generell muss ich sagen, finde ich, dass derzeit viele Kanditaten mit einer falschen Strategie spielen, dass ganze basiert ja im Grunde auf einem unausgewogenen Solidarprinzip, dass heißt, wenn jemand früh hohe Geldsummen erspielt, dann ist das für die nachfolgenden Kandidaten vorteilhaft, wenn die dann aber passiv spielen ist es für den siegreichen Kandidaten nicht vorteilhaft bei bestimmten Konstellationen ist es eigentlich dann besser für qualifizierte Kandidaten, wenn andere nicht in die Finalrunde kommen, da oft deren Beitrag gering ist und somit durch eine Aufteilung die Kandidaten mit den hohen Gewinnsummen eigentlich da einen Nachteil haben.
Ähnliches wurde hier schon häufiger erwähnt, ich muss aber sagen, dass ich es ein bisschen anders sehe. Alleine gewinnt man ein Finale gegen einen Jäger nicht. Weshalb es durchaus auch im Interesse der Kandidaten, die einen hohen Betrag erspielt haben, ist, dass noch weitere ins Finale kommen. Allein schon wegen den Punkten Vorsprung, die sie mitbringen, aber auch der Hilfe, die sie bei den Antworten im Finale darstellen können. Gerade jemandem, der in der Einstiuegsrunde einen starken Eindruck macht, würde ich persönlich in der Situation sogar raten, eventuell doch bitte die untere Stufe zu nehmen, um das Finale sicher zu erreichen.

Gar kein Geld ist noch schlechter, als teilen zu müssen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie dies sogar irgendwann schon einmal in der Sendung selbst thematisiert, dass für das Team als ganzes die beste Taktik wäre, am Anfang zu zocken und danach die sicheren Stufen zu wählen.
von P-Joker
stefted hat geschrieben: Alleine gewinnt man ein Finale gegen einen Jäger nicht.
Doch, das gab es schon. Die erste Niederlage in der 2. Staffel holte sich Jacoby gegen einen Einzelkandidaten.
Ich glaube, die Gewinnsumme war 8.000.- €
stefted hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie dies sogar irgendwann schon einmal in der Sendung selbst thematisiert, dass für das Team als ganzes die beste Taktik wäre, am Anfang zu zocken und danach die sicheren Stufen zu wählen.
Stimmt! Waldenberger hat das mal so erklärt, wie er eine Teamtaktik gestalten würde.

Update:
So schwache Promis waren schon lange nicht mehr da!
Und 9 Punkte im Finale aufholen ... da wäre selbst Klussmann wohl nicht in Hektik geraten und hätte das geschafft. :-)
von JouScheinlichOder
Boah ging mir die Kaiser auf den Sack! Es schien ja so, als ob sie frisch nach der Scheidung Bommes als Mann haben wollte :D
Und der junge Bursche war der bisher schwächste Promi, alle Fragen bei der Sicherheitsvariante falsch… Und Carriére's Ansage-Text war ja auch ziemlich bescheuert, mit solchen Krankheiten sollte man keine Späße machen.
von BungaBunga
Auch einzelne Personen können durchaus das Finale erfolgreich absolvieren und viele Punkte erspielen. Wenn man sich die letzten Finalrunden anschaut, an denen mehrere Kandidaten teilnahmen, dann stellt man fest, dass hier dennoch das Finale oftmals fast von einer einzelnen Personen oder manchmal zwei bestritten wurde, während viele da eigentlich überhaupt nichts mehr beitrugen. Viele Kandidaten im Finale sind nur dann vorteilhaft wenn das Leistungsniveau ausgewogen ist oder die Kandidaten Experten in unterschiedlichen Themenbereichen sind.

Die Prominenten heute waren wirklich schwach und bei Frau Kaiser war klar was man dann geboten bekommt. Ihr Redeschwall war obendrein anstregend und oftmals destruktiv da enttarnend.

Etwas auffällig war die Niveaudifferenz bei den heutigen Fragen, waren ja doch einige sehr leichte Fragen dabei.

Der Jäger hat wieder stark gespielt, war ja fast alles richtig.
von JouScheinlichOder
BungaBunga hat geschrieben: Der Jäger hat wieder stark gespielt, war ja fast alles richtig.
Ja, das stimmt, er hatte, soweit ich das richtig gesehen habe, nur einen Fehler insgesamt (MC+Finale). Da es nur noch ein Duell zwischen Promis und dem Jäger geben wird, hoffe ich dass Waldenberger da dann zum Einsatz kommt, schließlich hatte er bisher 0 Promiduelle in der Staffel :( Schade eigentlich
von eresma
P-Joker hat geschrieben:
stefted hat geschrieben: Alleine gewinnt man ein Finale gegen einen Jäger nicht.
Doch, das gab es schon. Die erste Niederlage in der 2. Staffel holte sich Jacoby gegen einen Einzelkandidaten.
Ich glaube, die Gewinnsumme war 8.000.- €
stefted hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie dies sogar irgendwann schon einmal in der Sendung selbst thematisiert, dass für das Team als ganzes die beste Taktik wäre, am Anfang zu zocken und danach die sicheren Stufen zu wählen.
Stimmt! Waldenberger hat das mal so erklärt, wie er eine Teamtaktik gestalten würde.

Update:
So schwache Promis waren schon lange nicht mehr da!
Und 9 Punkte im Finale aufholen ... da wäre selbst Klussmann wohl nicht in Hektik geraten und hätte das geschafft. :-)
Da hast du Recht. In der 2. Staffel gab es das einmal. Jacoby hatte 14 Pkt. aufzuholen, machte in der Finalrunde 16 Fehler und wurde 3x zurückgestuft. Die Gewinnsumme war wie du schon geschrieben hast 8000 €. Die beiden anderen waren in der 1. Staffel. Die Gewinnsumme war bei beiden 4500 €. Die Jäger waren Waldenberger und Nagorsnik. Beide hatten 19 Pkt. aufzuholen. Nagorsnik unterliefen 12 Fehler (7 Schubser zurück). Bei Holger waren es 7 (3).
von magister wigbold
Stimmt schon, ein bisschen nervig, aber sehr nett, fand ich die Kaiser, was eigentümlich kontrastierte mit ihren Möglichkeiten ...

Bienzle und die tote Sau. :D

Weiß eigentlich jemand, wie in UK die Jagd in der Sendung um die legendäre Hannah, die das Konto ihrer Mannschaftskameraden um 1000 Pfund erleichterte :mrgreen: :mrgreen: , damals ausging?
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 89